Beiträge von FinalD

    Guter Move: erst zu sagen, man kann nicht bezahlen und dann einen Bonus kassieren.

    Former president Donald Trump qualified for a bonus worth $1.2bn after shares in his social media company remained above a certain value despite falling sharply.


    Trump to receive bonus worth $1.2bn for Trump Media stock performance
    A price floor means ex-president gets bonus even though Trump Media & Technology Group’s stock value has plummeted
    www.theguardian.com

    Da hätte suno ja ein überzeugenderes Ergebnis generiert...

    Starke Andreas Elsholz Vibes bei dem "Gesang" :jeck:

    Edit: Wie Walulis berichtet...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...haben die beiden männlichen Models nicht gewusst, das der Clip für OF produziert wurde und haben deswegen dafür gesorgt, das der OF Account von Laura Müller zwischenzeitlich gesperrt wurde. Einmal mit Profis arbeiten :jeck::jeck::jeck:

    Es ist nicht der OnlyFan Account von ihr gesperrt worden, sondern der Account "die Wendlers", auf dem beide aktiv sind. Unter diesem Account wurde auch die Ankündigungen gepostet.

    Zum Thema Sportuhr kann ich zwar nichts sagen, weil ich seit Jahren nur noch mit der SmartWatch (Huawei Watch GT3) laufe und diese alles kann, was ich brauche. Aber ich habe mal eine technische Frage bezüglich GPS: Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhr (sowohl die genannte als auch sämtliche Vorgängerinnen) bei Laufveranstaltungen deutlich länger für den GPS-Fix braucht als sonst. Könnt ihr die Beobachtung bestätigen und wenn ja, warum ist das so? Sowohl auf die Uhr als auch auf die Satelliten dürfte es doch gar keinen Einfluss haben, ob und wie viele andere Uhren zur gleichen Zeit aktiv sind, oder? :madness

    Bin nur Laie was GPS angeht, aber könnte mir das als Grund vorstellen: die Laufveranstaltungen sind wahrscheinlich immer weiter weg von dem Ort an dem du die Uhr ausgeschaltet hast? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass die Ephemeridendaten nicht mehr passen und dein GPS Empfänger einen "cold start" anstatt einem "warm start" durchführt um seine aktuelle Position zu bestimmen (noch schneller wäre eine "hot start"). Ein "cold start" dauert mehrere Minuten, ein "warm start" etwas weniger als eine Minute und ein "hot start" nochmal deutlich weniger. Das Stichwort dafür ist TTFF (time to first fix - die Zeit, die der GPS Empfänger benötigt seine Position zu bestimmten).

    …die laut ihm Pro7 angeboten wurden und die sie nicht haben wollten :madness

    Ja, das habe ich auch gelesen, aber das ist seine eigene Aussage. Am Ende weiß keiner was genau der Grund ist:

    - vielleicht fand Pro7, dass Elton RTL bevorzugt

    - vielleicht wollte Pro7 ihn wieder exklusiv bei sich haben und er wollte nicht

    - ...

    Der Artikel von Chrizly schreibt es ja auch schon, dass es mehr als die 4 Jahre alte Überlegung aktuell nicht gibt:

    Konkrete Planungen mit Zeitplan zum flächendeckenden Abklemmen des Gasnetzes in Augsburg gebe es aber nicht, betont Stadtwerkesprecher Jürgen Fergg. Ein entsprechender Bericht der Bild sei "irreführend", so die Stadtwerke.

    Der Artikel ist gefühlt 5 Tage zu spät:

    - Österreicherin lässt durch eine Firma Webseiten sammeln, die Google Fonts einbetten

    - Sie ruft automatisiert diese Webseiten auf und verklagt anschließend die Betreiber, wegen einer Datenschutzverletzung, da ihre IP beim Abruf des Fonts zu Google gelangt sein soll. Und sie sich jetzt unwohl fühlt dadurch

    - Unter den Beklagten ist auch mindestens eine Tote Person

    - Ein Hotelbetreiber forderte sie auf eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, dass sie die Webseite nicht mehr aufrufen soll

    - Sie reagierte nicht nicht und es landete vor Gericht: sie hat jetzt ein Art virtuelles Hausverbot für die Webseite


    Google-Fonts-Abmahnung: Hotel erwirkt virtuelles Hausverbot
    Zehntausende Webseiten machten Frau Z. unwohl, weshalb sie Geld verlangt. Ein Opfer der Masche dreht den Spieß um.
    www.heise.de

    Lokalpolitik

    Bei uns im Ortskern gibt es ein Schwimmbad, das an 3 von 4 Seiten ab einer Höhe von ~1 Meter verglast ist. Es ist direkt neben einem Spielplatz und einem Fußgänger-/Fahrradweg liegt. Da es auch keine Bepflanzungen um das Gebäude gibt, kann man entsprechend gut rein schauen, wenn man daran vorbei läuft oder fährt. Das ist hier schon länger Thema im Ort: einige wollen deswegen eine Milchglasfolie, da sie sich beobachtet fühlen. Andere wollen es so lassen, da es sonst zu dunkel wird.

    Mir geht es nicht darum, ob da eine Folie rein soll oder nicht, sondern wie die Gemeindeverwaltung das Problem behandelt hat. Man hatte die Idee das über eine Bürgerabstimmung zu lösen und entsprechend dem Ergebnis entweder eine Folie anbringen oder es so zu lassen. In der nächste Gemeindesitzung wurde statt dieser Bürgerabstimmung bekannt gegeben, dass man jetzt eine Milchglasfolie anbringt, die dann auch wenige Tage später installiert wurde. Hauptargument für die Folie war, dass das Unwohlsein durch Beobachten einen höheren Stellenwert hat, da man "zu dunkel" über früheres Einschalten der Beleuchtung lösen kann. Egal, ob man dieser Argumentation folgt oder nicht, ich finde den Ablauf sehr unglücklich. Entweder man macht es direkt so oder man stellt sich der Abstimmung. Aber wenigstens gab es genug Gesprächsstoff die folgenden Tage/Wochen.

    Ich weiß, der Kommentar war darauf bezogen, ob es am Ende doch gar kein Kampf wird, sondern etwas anderes. Und das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem man Karten für einen Kampf verkauft hat

    Steht das mit dem Boxkampf denn überhaupt fest? Oder geht man nur davon aus, weil es „the final fight“ heißt und es gegen RH geht?

    Ich fände ein Boxkampf als Comeback total öde.

    Verkauft er nicht Karten für diesen Kampf? Wäre aber interessan wie das gehandhabt wird, wenn dann komplett was anderes gemacht wird.

    Da fragt man sich ja schon: Schaut sich das keiner vorher mal etwas genauer an? Die Ähnlichkeit springt einem ja förmlich ins Gesicht. Oder sind die Verantwortlichen mittlerweile schon so jung, dass sie das nicht mehr auf dem Schirm haben...? :conf:

    Speziell die 44 wird sich wahrscheinlich keiner angeschaut haben, da die Nummer keiner trägt. Ob man es an einer einzelnen 4 hätte erkennen müssen ... finde ich persönlich schwer zu fordern (am ehesten von der Firma, die das Design entworfen hat).

    Es ist ja das eine für eine ausverkaufte Veranstaltung noch Karten zu haben und diese mit Gewinn verkaufen zu wollen. Aber das Ganze als Firma zu betreiben und noch als Mehrwert anzupreisen und ungefähr 50% Aufschlag für eine Karte zu nehmen... von eBay Kleinanzeigen:

    Wir sind ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Tickets für ausverkaufte Veranstaltungen spezialisiert hat. Unsere höchste Priorität liegt im Wohlbefinden unserer Kunden, und wir sind stolz darauf, bisher ausschließlich positive Bewertungen auf Google und eBay erhalten zu haben.

    Und die Schwärzungen sind einfach auf Geheimhaltung oder Wahrung von Persönlichkeitsrechten zurückzuführen.

    Das Argument "Geheimhaltung" finde ich ehrlich gesagt ein schwaches Argument. Bei den NSU Akten könnte man damit jetzt auch aufhören weitere Freigaben zu fordern.

    Hast du ihn die veröffentlichten Protokolle mal reingeschaut? Da sind teilweise >50% einer Seite geschwärzt z.B. mit Überschrift "Strategiefragen". Unter Geheimhaltung fällt den Autoren von dem Dokument schon relativ viel (zufällige Beispiele aus der Begründung warum geschwärzt wurde):

    1):

    Die Schwärzungen auf Seite 5 des Protokolls unter TOP 2 (erste Schwärzung unter TOP 2) enthalten Informationen über Erkenntnisse über Erreger. Konkret geht es um die klinische Auswertung von verschiedenen Fällen aus einem namentlich genannten deutschen Landkreis sowie die hieraus gezogenen Schlussfolgerungen. Die geschwärzte Passage gibt den diesbezüglichen RKI-internen Abstimmungsstand wieder. Betroffen ist damit der geschützte behördliche Beratungsprozess, da es um Einzelheiten der behördlichen Entscheidungsfindung geht.

    2):

    Zudem geht es um die Einreise aus Risikogebieten und damit zusammenhängende Kontrollen der Tests und der Quarantäne. Es wird ausgeführt, was in dem Ministerium zum Thema Freitesten diskutiert wird und welche Haltung das RKI dazu hat und dass es anregt, diese als Papier zu formulieren. In diesem Zusammenhang geht es auch um die Teststrategie und eine Stellungnahme des RKI dazu. Betroffen ist damit der geschützte behördliche Beratungsprozess zwischen dem RKI und dem Ministerium. Aus der Passage ergeben sich Einzelheiten zum Prozess der Willensbildung zwischen den beiden Behörden.

    3):

    In der auf Seite 5 des Protokolls unter TOP 7 geschwärzten Passage wird ein Vorschlag für den Text in der allgemeinen Einordnung zum Thema R-Wert wiedergegeben. Aus der Passage ergibt sich, was hinsichtlich dieses Vorschlags beschlossen wurde. Es werden die Gründe für den entsprechenden Beschluss ausgeführt. Aus der Passage ergeben sich somit Einzelheiten zum Prozess der Willensbildung hinsichtlich des Vorschlags innerhalb des RKI. Betroffen ist damit der geschützte behördliche Beratungsprozess.


    Ob man das nun wirklich alles brauch oder nicht ... keine Ahnung. Wenn man schaut, wer für die Freigabe der Dokumente klagt, kann man schon erahnen, dass es bei einer komplett ungeschwärzten eine Art Klagewelle geben könnte.

    Ich kann (wie oben schon geschrieben) verstehen, wenn einem das Schwärzen erstmal aufstößt. Vor allem wenn der Ablauf nicht unbedingt der persönlichen Meinung entsprach.

    Was genau?

    Dem verlinkten Artikel nach dachte ich zuerst, dass es hauptsächlich darum geht, dass nur Teilnehmer und Orte nicht genannt werden, aber da scheint deutlich mehr geschwärzt worden zu sein. Vier zufällige Dokumente aus der Liste geöffnet:

    image.png


    image.png


    image.png


    Wenn man teilweise ganze Punkte zum Thema Strategiefragen und geplanten Maßnahmen schwärzt, kann ich schon nachvollziehen, dass man erstmal an Vertuschung oder ähnliches denkt.

    Hat schonmal jemand Partizi ausprobiert? Angeblich kann man darüber legal Accounts zu verschiedenen Streaming Anbietern teilen. Ich kenne das Prinzip nur über Kleinanzeigen und "ein neues Familienmitglied für ein Abo suchen" oder früher bei one click hostern. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das legal ist, auch wenn es eine deutsche Firma zu sein scheint.

    Weiß jemand was Boris Rhein mit dieser Aussage meint:

    Der Weltmeister trage Adidas und nicht "irgendeine amerikanische Fantasiemarke."

    Warum soll Nike eine Fantasiefirma sein und adidas nicht? Weil der Name von Nike auf einer Göttin beruht und adidas auf den Namen vom Gründer?


    Politiker kritisieren DFB für Abkehr von Adidas
    Nach dem Aus der Zusammenarbeit des DFB mit Adidas kommt Kritik von vielen Seiten. CDU-Chef Merz nennt die Entscheidung "unpatriotisch", Bayerns…
    www.tagesschau.de

    Ein Russe, der für Propaganda bekannt ist und eine Ukrainer, die der Ukraine eine Stimme geben will, geben beide kurz nach dem Anschlag ihre Meinung wieder.

    Ich wüsste spontan nicht, wer jetzt die Wahrheit sagt. Ja, man könnte ein Idee haben, wer eher recht hat. Aber unvoreingenommen, wird keiner von beiden sein.

    https://www.cnbc.com/2024/03/18/tru…awyers-say.html

    Jetzt wird´s richtig unangenehm für "Honest Don".

    Nur wenn ihn seine Anhänger nicht unterstützen:

    Das Wahlkampfteam des Republikaners, der bei der Präsidentenwahl im November gegen den derzeitigen Amtsinhaber Joe Biden antreten will, veröffentlichte einen Spendenaufruf im Internet.

    Mit diesem Aufruf appelliert das Wahlkampfteam an eine Million "Patrioten", ihren Beitrag für den ehemaligen und eventuell künftigen Präsidenten zu leisten. Dieser Beitrag könne von 20,24 bis 3.300 US-Dollar reichen.

    Trumps Wahlkampfteam ruft wegen Millionenstrafe zu Spenden auf
    Mehr als 450 Millionen US-Dollar Strafe soll Ex-US-Präsident Trump nach einem Gerichtsurteil zahlen - eine Summe, die er offenbar nicht aufbringen kann. Nun…
    www.tagesschau.de

    Insgesamt fällt in den Staffeln immer auf, dass die meisten der Promis irgendwann immer urplötzlich zu Höchstform auflaufen. Kann mir schon vorstellen, dass es da ein Agreement gibt, dass man den Leuten zusichert, dass man sie nicht völlig bloßstellt.

    Ist ja nicht nur das Bloß stellen. Das mag ein oder zweimal "lustig" sein, wenn ein Kandidat überhaupt keine Chance hat. Ich würde aber behaupten, dass längerfristig ein spannendes Kopf an Kopf Rennen für den Zuschauer interessanter ist.