Beiträge von FinalD

    3. Eine S-Bahn mitten in München wird gesprengt und der komplette Bahnhof ist gesperrt, komplettes Chaos in der Stadt betrifft 100.000 Menschen im Alltag beruflich und privat.


    Es ist nicht gut dass die Klimakleber da reinkommen und es besteht sicherlich eine weitergehende Gefahr. Aber um die geht es bei den Passagierkontrollen am Flughafen nicht, das war eigentlich mein Punkt.

    Dachte wir waren bei Bussen? Dass eine S-Bahn nochmal etwas anderes ist mir auch klar. Mein Punkt war, dass ein Ziel auf dem Flughafen mehr mediale Auswirkung hat, auch international.

    Aber das ist wahrscheinlich auch an der Initialen Aussage vorbei.

    Einzelne Personen oder nen Bus voller Passagiere kann man aber in der Innenstadt viel einfacher haben.

    Wobei die Wirkung schon unterschiedlich wäre:

    1. in Bielefeld wurde ein Bus gesprengt. Die Innenstadt wurde großräumig abgesperrt und kann nicht besucht werden.

    2. Ein Bus auf dem Rollfeld am Frankfurter Flughafen wurde gesprengt. Der Betriebe wurde eingestellt und 10.000 Passagiere sitzen fest.

    Kannst ja mal schauen, welche Knüppel zB Flixtrain da zwischen die Schienen geworfen werden. Da lässt sich der Staatskonzern doch nicht die Butter vom Brot nehmen...

    Das ist aber so, weil die Bahn hier für beides verantwortlich ist: Infrastruktur und Transport und als AG entsprechend handelt.

    Der Vorschlag geht wohl eher in die Richtung: Schienennetz beim Staat und Transport bei Privatunternehmen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das großartig besser werden sollte. Dann werden sich die "Rosinenstrecken" genommen und der Rest entweder gar nicht oder nur das minimal geforderte betrieben.

    2023 wurden in Deutschland 2,8 Milliarden Euro für Mikrotransaktionen bei Handy- und Tablet Spielen ausgegeben. Rechnerisch sind das ca. 40 Euro pro volljährige Person.

    Mir ist schon klar, dass dafür hauptsächlich "Wale" verantwortlich sind, was es irgendwie noch schlimmer macht.

    Spielemarkt: Deutsche geben fast 3 Milliarden Euro für Handyspiele aus
    2023 haben Deutsche mehr Geld für Handyspiele aus als je zuvor ausgegeben. Das Durchschnittsalter der Smartphone-Gamer lag bei 40 Jahren.
    www.heise.de

    Ich mache auch nichts mehr mit Windows Server, aber soweit ich weiß brauchst du ECC RAM auf echter Hardware, was nicht jeder Desktop Rechner hat. Zumindestens der Anforderung nach (https://learn.microsoft.com/en-us/windows-…ts?tabs=ram#ram). Ob der Installer eine Installation ohne ECC erlaubt, weiß ich aber nicht. Das hört sich aber so an, dass diese Anforderungen entfällt, wenn du eine virtuelle Maschine verwendest.

    Ob die Software auch auf einer VM läuft, kommt wohl auf die Software drauf an. Manche lassen sich nicht in einer VM installieren.

    da kann man ihn textlich und sprachlich (was ja das gleiche ist) schätzen, aber mit der Logik ist es nicht weit her. Kann mir irgendeiner den logischen Schritt hin zur Pauschalisierung Ostdeutscher erklären?

    Hat er es nicht so versucht zu begründen: wer 40 Jahre hört wieviel besser (freier) man im Westen ist. Dann aber nach der Wende auch wieder mit Einschränkungen und Regeln konfrontiert ist, soll offener für entsprechende Verschwörungen sein?

    Jo, das ist dann deine Meinung.


    Natürlich sagen Sie etwas aus. Wer nur chinesische neuinstallierte GW liest könnte u U damit nicht viel anfangen. Wenn man deutsche Daten dazugestellt, bekommt eine ungefähre Ahnung welche Größenordnung das sind. Und ich verstehe dahingehend auch dein Problem damit nicht. :madness

    Mein "Problem" ist das von Erzwolf angesprochene. Je nachdem in welchen Kontext man die Zahlen setzt, sieht entweder Deutschland oder China besser bzw. schlechter aus.

    Aber dann habe ich dich falsch verstanden und du wolltest nur die dazugehörigen zahlen aufzeigen ohne Wertung :bier:.

    In Relation zu was setzt du die Werte: Einwohner, Fläche, Energieverbrauch, ...? Oder einfach absolut? Bei den ersten drei ist das Verhältnis nicht allzu schlecht (aber auch nicht). Aber damit macht es sich auch zu einfach es schön zu reden. Aber einfach die absoluten Zahlen zu vergleichen, ist mir dann auch zu einfach.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat wohl einer die Hosen voll :hinterha:

    Scheint eine Falschmeldung zu sein. Wenn man kurz danach googelt scheint King der einzige zu sein, der das schreibt. Und wüsste nicht warum er dafür eine besonders gute Insider Quelle sein sollte?

    Ohne Bilder ist es nie passiert :tongue2:.

    Abschließend: Hat jemand Erfahrung mit liquid smoke?

    Nur bei BBQ Soßen selber machen. Schmeckt schon sehr "natürlich" nach Rauch, aber schwer zu dosieren. Zumindestens bei meiner Flasche reichen nur wenige Tropfen.

    Wie willst du es an das Pulled Pork bekommen?

    Das wichtigste ist Geduld. Manchmal dauert es ewig bis die sogenannte Plateau Phase vorbei ist. Wann fängst du denn an?

    Räucherchips immer direkt am Anfang drauf. Soweit ich weiß nimmt nur kaltes Fleisch den Rauch auf. Rauchentwicklung kommt auf dich drauf an: schmeißt du einen, nassen ganzen Baum mit drauf? Dann wird es unangenehm werden. Nimmst du trockene Chips in Maßen, wird es zwar auch rauchen, aber sollte nicht allzu viel werden.

    Ob es den Aufwand wert ist: Geschmackssache :tongue2:.Nur für einmal finde ich es schon aufwendig. Ich mache meistens direkt 6 bis 9 kg und friere mehr als die Hälfte ein für später.

    Danke für den Bericht. War sehr unterhaltsam geschrieben.

    DB:

    Nach knapp 10600 km mit der Deutschen Bahn kann ich das negative Image der Bahn nicht verstehen. Klar gibt es manchmal Probleme aber diese haben bei mir keine Existenzängste ausgelöst. Meine Verspätung hat sich am Ende bei 610 min eingependelt, was absolut im Rahmen ist. Noch nicht mal 3,5 sek pro Bahnkilometer.

    Ein japanischer Lokführer würde wohl anders darüber denken :tongue2:.

    Kann mir kaum vorstellen, dass das viel kühlen wird (alleine der clickbait Titel ...). Was mich auch stutzig macht ist, dass der Ersteller von dem Video sich "weigert" Temperaturdaten zu geben bzw. überhaupt nicht auf entsprechende Fragen eingeht, sondern fast nur Daumen hoch Smileys als Antwort gibt.

    2021 als Republikaner registriert. Also 3 Jahre Vorbereitung?

    Sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ... wie wahrscheinlich ist das?

    Dass er es keine 3 Jahre Vorbereitung gemacht hat: bin ich bei dir. Aber der Mann ist 20 Jahre alt. Vor 3 Jahren war er ungefähr 17 (je nach Geburtstag und Registrierungsdatum). Da finde ich es deutlich wahrscheinlich, dass sich seine Ansichten in diesen 3 Jahren (mehrmals) geändert haben und er sich vielleicht einfach nur nicht ausgetragen hat? Weiter oben schrieb ja auch jemand, dass er an eine demokratisch nahe Organisation gespendet haben soll. Oder komplett überspitzt in die andere Richtung: vielleicht ist ihm Trump auch nicht rechts genug?

    Ein paar Stunden nach dem Attentat ohne ein "könnte" zu sagen "ein Inside Job" ... finde ich gewagt.

    Wagenknecht hat ja am Folgetag auf Social Media schon ein kommentiertes und verkürztes Video der Sendung in ihren Social Media Kanälen gepostet, in der ihre Widersprüche schön übergangen werden und das ist im Zweifel das, was die dafür anfällige Bubble zu Gesicht bekommen wird.

    Ist das aber nicht ein grundsätzliches Problem, egal aus welcher Richtung? Meldungen werden immer stärker verkürzt und wenn überhaupt eine Quelle dabei ist, wird die (wahrscheinlich) kaum gelesen.

    Wie bitte?!

    Also ich sehe das in meinem Video, welches ich nur kannte, nichts bei Sekunde 25. Was ich sehe, dass sich alle(!) bis auf Biden in eine Richtung, wohl des Geschehens drehen, und Biden allein für sich eben nicht.

    Ich bin weiterhin der Meinung dass der Ausschnitt ungünstig ist, aber dass Biden mit der Überschrift in dem Video auch schlechter gemacht wird, als es wohl wirklich war:

    Bei 0:15 scheint es irgendein Geräusch/Bewegung zu geben und es drehen sich fast alle (inklusive Biden) in diese Richtung:image.png


    Danach ist Biden der einzige, der in diese Richtung geht und bei 0:23 nochmal den Daumen hebt. Zwei, drei andere sind aber auch noch von dem Geschehen rechts abgelenkt:image.png


    Und dann wird bei 0:27 Biden zurück geholt, weil es weiterhin um den Fallschirmspringer im Vordergrund geht:image.png


    Unabhängig von seinem Zustand, ist das bestimmt vielen schonmal passiert, dass man dachte der Fokus ist jetzt woanders und man erst nach ein paar Sekunden merkt, dass man der einzige ist.

    Verstehe das gebrabbel drum herum nicht. Ob der Ball noch im Spiel ist, ob irgendwas evident ist .. das ist einfach klares Foulspiel

    Aber vielleicht ist die Konsequenz eine andere? Wenn ich jemanden im Strafraum umhaue während der Ball im Aus ist, wird es neben der Karte vielleicht keinen Elfmeter geben?

    Wobei ich überrascht bin wie gut, dass Mobilnetz trotzdem funktioniert. Bei meinen Kollegen in Kiev fällt auch häufig der Strom aktuell aus, was man aber nur daran merkt, dass die Kamera quasi schwarz wird und man nur noch das Licht vom Notebook sieht.

    Das hört sich für mich nicht nach Rücktrittsgedanken an:

    "Sie versuchen mich aus dem Rennen zu drängen. Lasst es mich so klar sagen, wie ich kann. Ich bleibe im Rennen"

    ...

    Dann im ABC-Interview die Frage: Was war los bei der für ihn desaströsen TV-Debatte? Bidens Antwort: "Ich hatte einen schlechten Abend." Und weiter erklärte er: "Ich war krank, ich habe mich schrecklich gefühlt. Meine Ärzte haben vorher einen Covid-Test gemacht, getestet, ob ich mich anderweitig infiziert habe, hatte ich nicht, es war nur eine schlimme Erkältung."

    ...

    Den Umfragen, die ihn inzwischen deutlich hinter Donald Trump sehen, glaube er nicht, so Biden. Die Meinungsforscher, mit denen er rede, würden ihm sagen, es sei ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    ...

    "Nur der allmächtige Gott" könne ihn aus dem Rennen drängen, sagte Biden und antwortete auf die Frage, ob er nach wie vor sicher sei, Trump schlagen zu können, mit einem vierfachen "Ja".


    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…erview-100.html

    Ich finde nicht, dass man das von ihr fordern dürfte, wenn sie klar gemacht hat, dass sie nicht möchte. Eine Demokratie einhergehend mit persönlichen Freiheiten lebt ja auch davon, dass man Dinge für sich selbst entscheiden kann.

    Dann jemanden zu einem Amt "nötigen" widerspricht meiner Meinung teilweise das, was eine Demokratie und persönliche Freiheit ausmacht.