DRAFTDAY! 


Zumindest nach US-Zeit... 
Heute werden wir Antworten auf viele Fragen der letzten Monate bekommen. Ich bin super gespannt und langsam fängt es an zu kribbeln! Seitdem ich den Draft aktiv verfolge, immerhin seit sieben Jahren, kann ich mich nicht erinnern so viele Unsicherheiten und Fragezeichen bzgl. unserem und auch dem Draft der anderen Teams gehabt zu haben. Das wird für ordentlich Chaos sorgen - da bin ich mir sicher.
Aus Jetssicht wird dieser Draft wegweisend! Wir haben (noch) fünf Picks in den ersten drei Runden, vier davon in den ersten 38 Slots. Das ist wahnsinniges Value was sich Douglas und Co. durch geschickte Trades erarbeitet haben. Nun ist es an der Zeit diese zu nutzen und den nächsten Schritt zu machen! Ich rede nicht von Playoffs in 2023, aber um 0.500 sollten wir schon spielen. Also alles unter sieben Siegen im kommenden Jahr wäre aus meiner Sicht ein wenig enttäuschend.
Wie kommen wir dem Wunsch nach mehr Siegen näher? Mit guten Spielern! Ich denke an Pick vier werden wir entweder Edge oder Tackle ziehen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Aus meiner Perspektive wird es drauf ankommen wer in den ersten drei Picks geht. Sofern Thibodeaux UND Ekwonu noch auf dem Board sind wird´s echt interessant - ich lehne mich eher Richtung Edge. Auch J. Johnson von FSU bekommt seit einigen Tagen ordentlich Hype das sogar er an vier zu uns gehen könnte. Ich mag den Spieler sehr und wenn wir ihn tatsächlich höher haben als beispielsweise Thibodeaux dann her mit ihm!
An zehn wird es dann noch undurchsichtiger. Sofern der Pick bei uns bleibt dann ist WR das offensichtlichste Ziel! Wer dann die Nase vorn haben könnte kann ich absolut nicht einschätzen. London, Wilson, Williams oder Olave. Alle vier haben Qualitäten und Attribute die wir sicherlich gebrauchen könnten! In einigen Podcasts von The Athletic oder TheDraftNetwork wurden auch schon Szenarien besprochen, die beispielsweise Neal oder Ekwonu bis zu unserem zweiten Pick rutschen lassen. Und das war kein "ich plapper einfach mal wildes Zeug um Clicks zu bekommen", sondern wirklich Szenarien die ich nicht als unrealistisch einschätze. Und dann kommt noch die Wildcard Deebo Samuel. Sofern die 49ers mit nem Trade bestehend aus #10 + lateround + (z.B.) Mims einverstanden wären würde ich ohne zu zögern handeln. Allerdings gibt es auch hier unfassbar viele Vermutungen. Über unser Angebot welches NICHT den #10 Pick beeinhaltet sonder analog dem Hill-Paket eingestuft wird bis hin zu möglichen Forderungen der Niners von zwei Erstrundenpicks + X. Die Wahrheit kennen nur die Teams...
Dann noch die Option eines Downtrades. Wenn wirklich kein QB bis zum zehnten Pick genommen wird kann ich mir vorstellen das es für einige Franchises interessant sein könnte vor Teams wie die Commanders, Vikings oder auch Eagles zu springen um nen Shot auf ihren QB zu haben.
Heute Nacht sind wir ein wenig schlauer! Ich freue mich sehr und hoffe das unser Team die richtigen Entscheidungen trifft um zukünftig wieder ein Wörtchen mitsprechen zu können! Allen die sich ebenfalls die Nacht um die Ohren schlagen wünsche ich viel Spaß! 