Mal wieder zum Sieg gewürgt und je öfter ich solche Leistungen sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass der Williams-Pick uns mehr zurückwirft, als dass er uns hilft.
Die Defense gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen echt gut. Die Screens auf Robinson (51y Td und 48y) sind meiner Meinung nach dem DC bzw. dem System anzukreiden. Wie kann ich denn Boye Mafe oder, noch irrwitziger, Dre‘Mont Jones für den RB einteilen.
In den letzten beiden Drives der Commanders hört man dann auch auf Run-Defense zu spielen. Muss mir nochmal anschauen, ob das auch dem Personal geschuldet war, aber den Gegner in 3 bzw. 4 Minuten übers Feld zum Td marschieren zu lassen, darf einfach nicht passieren. Wenn ich eine Nickle-Defense spiele, sollte man schon einen Db auf den Rb ansetzen.
Aber man sieht auch, dass da einige gute junge Spieler dabei sind.
Ich liebe die Energie von Whiterspoon
auch wenn er am Ende ein Tackle verpasst, war das gestern wieder eine super Leistung. Sollte es die Throwback Jerseys mal in einer hochwertigeren Variante geben, weiß ich wer da drauf kommt.
Mafe knackt mit dem 7.Sack in Folge einen Franchise-Rekord. Der ist so viel besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Daran sieht man, dass bei aller berechtigten Kritik an unserem Staff, doch auch einiges richtig gemacht wird. Ob gegen den Lauf oder auch in Coverage, für mich ist Mafe schon unser bester und komplettester OLB.
Hätten gestern auch durchaus 3 Sacks sein können, aber teilweise wird Mafe euch schon krass gehalten, wir werten das jetzt mal als Kompliment der gegnerischen OLine.
Brown und Woolen fand ich gestern auch mehr als solide. Woolen vllt mit einem kleinen Down-Year, aber ich finde er spielt schon deutlich sauberer als letztes Jahr, auch wenn die spektakulären Plays nicht mehr ganz so häufig sind.
Brooks nicht ganz so auffällig wie in den letzten Spielen, aber ich glaube wir haben unseren MLb für die nächsten Jahre gefunden. So viel Energie und Leidenschaft. Macht Druck auf den Qb, setzt gute Tackles und auch in Coverage ist eine deutliche Verbesserung zu sehen.
Adams würde ich auch mal positiv hervorheben. Für meinen Geschmack rusht er zu häufig (war auch bei den Big-Plays von Robinson so), aber das scheint wohl so gewollt zu sein. Hat auch mal einen freien Schuss auf den Rb an der LoS, den er nicht setzen kann (bei Chancellor wärs das danach mit Pässen auf die Rbs gewesen), aber insgesamt mehr als solide. Hoffentlich ist das eine Trendwende.
Diggs gefällt mir gar nicht bzw. ihn sieht man zu wenig. Ich habe fast den Eindruck, dass er um die Plays herumspielt bzw. die Action bewusst meidet. Tackling ist auch nicht das beste und er muss das Spiel mit der Int. eigentlich entscheiden.
Über die Offense ist eigentlich jedes Wort zu viel. Geno innerhalb von zwei Spielen mit der zweiten BS-Action kurz vor der Halbzeit. Da darf er den Ball niemals so lange halten. Auch sonst den Ball zu oft zu lange gehalten und stept teilweise in den Druck rein. Seine Deep-Shots auch oft zu ungenau und zu gezwungen, hatte da teilweise Wilson-Vibes.
Gut war eigentlich nur der Td-Pass auf Lockett und die Pässe im letzten Drive (die waren aber auch eher do or die).