Beiträge von BigBlue1925

    Ja das macht kein Sinn es heute an dem Spiel festzumachen. Shurmur hat noch 3 Jahre Vertrag nach der Saison, das darf man auch nicht vergessen. Mit einer durchschnittlichen Defense hätte man letztes Jahr wohl um 0.5 gestanden. Dieses Jahr war die Offense über weite Teile ein Rückschritt, seine Game Decisions etc wurde bereits oft genug angezählt hier. Wenn er weitermachen darf, dann muss sich aber trotzdem was im Staff ändern. Ein aufstrebender OC? Ein neuer O-Line Coach. Irgendwas auf jeden Fall.

    Aufgrund Verletzungen stehen TE Dickerson und 7th Round Rookie DT Slayton heute voraussichtlich im Aufgebot. Wir starten also mit 2 recht unerfahrenen TE. CB Baker, Beal und Ballentine waren alle die Woche über limitiert. OT Gates ebenfalls nicht voll trainiert. Er startet heute zum 2. mal auf RT.

    Ist wohl auch besser so das sich die Saison dem Ende naht. Bin gespannt ob man den Vögeln in die Suppe spucken kann. Das hätte schon was :D


    Ansonsten ist morgen wohl der spannendere Tag, wenn’s darum geht wer weiter machen darf etc.

    Na dann auf ein hoffentlich spannendes Spiel heute Abend :xywave:

    Barkley 189 Rush yards, dazu 90 receiving , Jones 352 y + 5 TD. Da kann man nicht meckern bei insgesamt 41 Pkt.

    Defense nur gegen den Lauf gut.

    War ein munteres Spielchen. Win ist zwar blöd wegen Draft aber man spielt ja um zu gewinnen und nicht um eine gute Draftposition. Die Spieler werden sich sicher auch freuen, Two in a row!

    vielleicht gewinnen ja jetzt noch die Vögel, dann könnten wir denen nächste Woche die Playoffs versauen :D

    Statt Washington an der eigenen 1 nach einem Punt anfängt, wird der Punt wegen Holding wiederholt. Washington blockt den Versuch, danach ein pass Richtung Endzone -> Defense PI und anschließend der 111. Rush TD von Peterson.

    So schnell kann man Washington wieder rankommen lassen.

    Tate mit einem catch, anschließend fumbled er und ein TE Smith holt den Ball, wäre Firstdown wurde aber als incomplete pass gewertet. Somit 2&10.
    HC Shurmur challenged. Wäre ja ein First down wenn sie es jetzt als Catch werden.

    Kuriose Szene :D

    Edit: challenge verloren

    Ganz schwere Kost in Berlin. Die Luft war merklich raus, so richtig funktionierte nichts aber gut. Was für eine Hinrunde in der Liga. Das hätte ich vorher nicht geglaubt aber so komplett unterschrieben!
    In Europa lief es nicht so rund, aber das Heimspiel gegen die Roma war schon top.
    Pokalaus ist ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen aber auch da hatte ich vorher eher mit einer klareren Niederlage gerechnet.
    Alles in allem eine super Ausgangsposition für die Rückrunde. Neue Kräfte tanken und am feinschliff arbeiten. Bin gespannt wies dann im Januar weitergeht.

    Ich denke es ist durchaus möglich das Shurmur noch etwas Zeit mit „seinem“ QB bekommt. Ob das sinnvoll ist bleibt erstmal so stehen.

    Fangen wir mal an mit dem GM: Er hat den Kader großzügig von Altlasten seines Vorgängers befreit und vorallem im Draft eine Reihe an junger Spieler gefunden, die bei richtiger Entwicklung, in Zukunft die Säulen des Teams bzw. die Zukunft seien KÖNNTEN. Punkt. Spieler die nicht mehr passten oder deren Gehalt nicht zur Leistung passten wurden angegeben. Weder Vernon noch Beckham Jr. als Beispiel reißen jetzt groß Bäume aus. Ansonsten hat er bei FA jetzt nicht groß gute gegen schlechte Spieler tauschen können. RB Stewart, LT Nate Solder, RG Omameh, CB B.W. Webb, FS Riley um mal ein paar zu nennen waren/sind klare Flops. Vom aktuellen Roster könnte man FS Bethea, WR Tate und Kareem Martin noch nennen, die alle nicht den erhofften Impact haben.

    Unterm Strich waren die Drafts bisher okay. Genauer beurteilen lässt sich das aber noch nicht abschließend und ich könnte mir vorstellen das Gettleman jetzt noch eine Saison bekommt. Die Altlasten sind aus den Büchern und erstmals hat er viel Cap Space zur Verfügung. Setzt er das in den Sand (FA lief bisher gar nicht für ihn) dann dürfte es das dann nach weiteren Misserfolgen gewesen sein.

    HC Shurmur: Man braucht diesbezüglich wohl nur die Meinungen nach jedem einzelnen Spiel der letzten 2 Jahre lesen. Teilweise schlechte Vorbereitung, schlechtes Playcalling in verschiedenen Situationen und fragwürdige In Game Entscheidungen. Dazu ist er für den Staff mitverantwortlich und was die O-Line seit seiner Ankunft zeigt, ist keine Verbesserung zu den alten Zeiten. Inwieweit er als Offensiv HC sich bei den Coaches bei der Defense einmischt bleibt mal offen. Nach dem man letztes Jahr zu anfangs vieles noch auf ein neues System und das gegenseitige aneinander gewöhnen schob, so wurde offensiv nach der Bye letztes Jahr zumindest häufig gut gespielt und man erzielte viele Punkte. Am Ende sogar die meisten in der NFC East. Das im Hinterkopf hat man die Saison auf den nächsten Schritt gehofft doch statt ein vorwärts, ging es mal mindestens 2 zurück. Es ist einfach null Entwicklung zu sehen, natürlich erwartet hier keiner das die Offense jedes Spiel den Gegner 30, 40 Punkte reinknallt aber man ist / war halt in den meisten Spielen so abgeschlagen, das wohl nur die wenigsten Optimisten noch an was geglaubt haben. Entweder war man schlecht vorbereitet und kam erst spät (ZU SPÄT) ins Rollen oder man startete vielversprechend und brach dann komplett ein. Zu häufig und ohne Verbesserung konnte man das die letzten 2 Jahre beobachten sodass für mich bis auf eine Sache nichts, für eine Weiterbeschäftigung spricht. Und die eine Sache ist Rookie QB Jones. Wenn er jetzt die verbleibenden Spiele nochmals gute Auftritte hinlegt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man deswegen Shurmur und Jones zusammen weitermachen lässt. Den Ruf als QB flüsterer hat er bei Antritt bereits gehabt und man sieht bei M. Mariota was bei rauskommt, wenn man jedes Jahr eine andere Offense spielt. Wie geschrieben, insgesamt spricht eigentlich nichts für Shurmur aber wir werden sehen, vielleicht muss er einfach sich etwas zurücknehmen und zum Beispiel das Play Calling abgeben oder was weiß ich. Aber so wie jetzt kann es nach den 2 Jahren halt nicht bleiben.

    Zum DC, zur Defense: da zitiere ich mal sinngemäß unserm DC nach JEDEM Training dieser Saison. „Es war ein ganz starkes Training“. Jede Woche wird gut trainiert. Na das ist doch immerhin was. Um mal eine eklige Defense zu sein reicht es bis auf vielleicht 2-3 Spiele in 2 Jahren nicht aber hey, immerhin das Training war top. Nein jetzt Ironie mal beiseite, es gibt in dieser Defense nicht eine Konstante die Leistung zeigt. Da ist noch überhaupt keine Gerüst, keine Struktur und das wird sich angesichts des Mangels an playmakern auch nicht ändern. Hier sollte meiner Meinung nach ein Austausch stattfindet und jemand coachen, der seine Spieler besser macht bzw besser aussehen lässt und nicht jemand der stur sein System ohne Erfolg durchzieht.

    Wenn am Ende alle bleiben, weil es der „Giants“ Weg ist, dann wäre es schon ein Wunder wenn die Giants zeitnah mal wieder Konkurrenzfähig sind.

    Ein W!

    Hätte ich nicht wirklich gedacht aber diesmal hat man über weite Teile mal alle 4 Qtr Football gespielt.

    Während das Spiel vor der Saison wohl angesichts der Umstände bei den Dolphins ein Must Win war, so ließen die Saisonverläufe beider Mannschaften das doch mit einem Fragezeichen stehen.

    Ausschlaggebend die gute Defense zu Beginn mit dem stop bei 4th Down. Und natürlich auch das wir zum ersten Mal in dieser Saison den Gegner nach der Hälfte „outcoached“ haben.

    CB Baker hat richtig Spaß gemacht! Da sieht man wirklich eine Entwicklung. Schade das er die eine PI gegen sich bekommen hat, da war er Millisekunden zu früh dran. Beim letzten TD hat er anfangs eine gute Position, lässt sich dann aber wegschieben, trotzdem eine starke Partie wenn man das mal mit den ersten Wochen vergleicht. Auch Beal war heute okay, starkes Tackle beim Safety und auch ansonsten besser als erwartet. Tomlinson ist ebenfalls richtig gut drauf. Wer mir die Saison eher nicht gefällt ist Ogletree. Ja es gab Spiele wo er einer der besseren war aber gestern sah das teilweise recht unathletisch und hüftsteif aus. Keine Ahnung ob er noch leicht angeschlagen ist mit seinem Oberschenkel aber athletisch sieht anders aus. Auch Mayo dürfte eigentlich nicht Starter in einem NFL Team sein. Beide sind gegen Lauf okay, aber Coverage ist so schlecht, null antizipation, teilweise Covern beide einfach ein großes leeres Stück nichts. Da hatte Ogletree letztes Jahr ganz andere Spiele.

    Insgesamt sah das aber doch recht okay aus, da hat man defensiv schon ganz andere Sachen gesehen. Klar darf man das nicht zu hoch werden, es ist ein Sieg mit überzeugender Leistung gegen ein Team, das vor Saison Beginn Richtung 0-16 unterwegs war.

    Eli mit 2 schwachen Picks, der vor der Halbzeit ist geschenkt. Ansonsten aber gute Würfe dabei und immerhin wieder 0.5 mit 117-117. Sollte es das gewesen sein, war es ein guter Abschied, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

    Mal sehen wer nächste Woche startet, Jones könnte wohl wieder spielen ob er 100% fit ist, ist eine andere Frage. Die Frage wer dem Team die bessere Chance auf einen erneuten Sieg gibt kann ich für mich persönlich nicht beantworten. Beide haben was für sich was der andere nicht hat (Eli Erfahrung im Protection umstellen, Jones Athletik um Plays selber zu machen). Der mögliche Abschied von Eli war gut, von daher hätte ich kein Problem damit wenn man auf Jones zurückgeht um ihn weiter Spielzeit und Erfahrung zu verschaffen.

    Slayton überzeugt echt weiterhin, natürlich alles noch unkonstant aber für einen 5th Round Pick ist das abartig gut was er schon zeigt. Shepard war ebenfalls oft frei, Tate leider nur das Big Play sonst gar nichts. So richtig hat man ihn noch nicht einbinden können meiner Meinung nach.

    Ebenfalls mit guter Leistung Backup RG Gates, klasse Block beim 2. TD von Barkley.

    Keine Ahnung ob man sich jetzt gravierend die Draftposition versaut hat aber wenn man Chase Young nicht bekommt, dann holt man halt den besten OT. Bedarf ist ja auf fast jeder Position von daher :xmargevic