Beiträge von Mikkes

    In der AFC sehe ich die Patriots vorne und in der NFC die Vikings.

    Sollte möglicherweise Brady aufgrund seiner Handverletzung ausfallen, könnte sich das Blatt doch zugunsten der Jags wenden. Denn der Faktor Brady ist für die Pats doch leider viel zu wichtig. Ein Ausfall von ihm und ein nicht zu stoppender Fournette und ich sehe für meine Pats schwarz. Spielt Brady und wir bekommen das starke Laufspiel der Jags in Griff, dann sind die Pats klar im Vorteil.

    Bei der NFC tue ich mich schwerer klar Stellung zu nehmen. Die super Defense der Vikings gegen die mehr als gute Offense der Eagles....hmmmm. Ich denke es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, da die Eagles Hausrecht haben und die Vikings unbedingt den SB im eigenen Stadion spielen wollen. Ich sehe die Vikings mit einem kleinen Mü vorne.

    • Nach Tannehills Verletzung holte Gase Jay Cutler (den er noch aus gemeinsamen Zeiten in Chicago kannte) aus dem Ruhestand und gab ihm 10 Mio Gehalt (und Capspace). – FLOP

    Hab das in der Saison nicht so verfolgt, aber was hätten denn die Dolphins als realistische Alternative zu Cutler gehabt?

    In jedem Sport gibt es doch auf und abseits des Feldes Trashtalk. Egal um sich selbst aufzubauen oder den Gegner ein wenig "einzuschüchtern". In vieler Hinsicht ist dies doch meistens recht amüsant und nur manchmal ein wenig nervig, wenn damit übertrieben wird........gehört halt dazu.

    AFC:
    1. Pats
    2. Raiders
    3. Steelers
    4. Texans
    5. Broncos
    6. Browns

    WC:
    Steelers over Browns
    Broncos over Texans

    Divisional Round:
    Raiders over Steelers
    Pats over Broncos

    Conference Final:
    Pats over Raiders

    NFC:

    1. Packers
    2. Giants
    3. Saints
    4. 49ers
    5. Vikings
    6. Rams


    WC:
    Rams over Saints
    49ers over Vikings

    Divisional Round:
    Packers over Rams
    Giants over 49ers

    Conference Final:
    Packers over Giants


    Super Bowl:

    Patriots over Packers

    Sollte man die Jags bezwingen, dann ist natürlich weiterhin alles möglich für die Pats. Aber erstmal muss das Spiel gewonnen werden (und irgendwo da oben sitzt Tom Coughlin in den Logen und das weckt jetzt nicht die tollsten Erinnerungen) und dann könnte es einen SB mit einem echtem Heimvorteil für den Gegner geben eventuell. Und selbst gegen die Eagles mit ihrer beeindruckenden Front-4 wird man sich alles andere als einfach tun. Pats SBs enden eh nie einseitig ;)

    Hier hat auch niemand von einfachen Spielen gesprochen ;-))

    Aber die Defense der Jags ist wirklich gut, da sollte man sich nicht vom gestrigen Spiel blenden lassen. 4 der 5 TDs der Steelers gestern waren, je nachdem wie man es sehen will, unglaublich gute QB/WR Aktionen bzw. Sonntagsaktionen, die nicht jedes Mal gelingen.

    Ich wollte auf keinen Fall die Defense der Jags schlecht reden, die ist wirklich klasse. Und das es gegen diese Defense auch schwer wird ist absolut klar. Ich denke aber auch, dass wenn TB seine Offensiv"waffen" klug einsetzt, die Pats das Spiel gewinnen sollten.

    Ich denke, wenn wir das Laufspiel von Leonard Fournette in den Griff bekommen (was die Steelers nicht geschafft haben), dann haben wir die große Stärke/stärkste Waffe der Jags in dessen Offensive aus dem Spiel genommen.
    Die restliche O-Line wirkt doch eher blass und der Anteil des Laufspieles ist doch recht hoch, da das Passing nicht gerade die Stärke von Bortles ist.

    Auch die in der Saison so starke Defense der Jags hat gestern verdammt viele Pukte zugelassen, somit sieht man, dass auch diese anfällig sein kann.

    Sind schon seltsame Playoffs - drei Teams ohne Superbowl mit drei QBs, die man jetzt nicht unbedingt als 'Elite' bezeichnen würde und ein Team, welches in den letzten 20 Jahren die meisten SB-Trophäen einsackte mit einem der besten QBs aller Zeiten. Aber was sagt das schon in dieser komischen Saison...

    Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass neben den Patriots noch die Jags, Eagles und Vikings in den CCG stehen würden, hätte doch jeder hier im Forum geschrieben, dass er doch bitte die bunten Pillen absetzten soll.

    Die Saison und nun auch die PO sind wirklich komisch und absolut unvorhersehbar aber dadurch auch sehr unterhaltsam. Als Pats-Fan bin ich natürlich froh darüber, das man als einziges Team der für den SB hochgehandelten Teams noch übrig ist. Hier könnte aber auch die Gefahr der Patriots liegen, dass man nun denkt, dass der SB-Gewinn damit schon gemachte Sache ist und man anfängt nachlässig zu spielen, da ja nur noch "leichte" Gegner übrig sind.
    Aber ich denke auch, dass der HC und die gesamte Mannschaft rund um TB erfahren genug sind, genau diesen Fehler nicht zu machen.

    Auch wenn ich Pats-Fan bin, aber einen lockeren Durchmarsch gegen die Jags sehe ich imMo nicht, aber realistisch müssen sie schon als Favoriten gesehen werden.

    Im NFC Championship-Game sehe ich nun die Vikings klar vorne. Die haben nun mehr als deutlich das SB-Spiel im eigenen Stadion vor der Nase. Mehr Motivation geht doch nicht mehr und die Eagles haben mich in dem Low-Scoring-Game gegen die Falcons auch nicht richtig überzeugt. Zumindst nicht die Offensive rund um Foles.

    Was ist eigentlich mit Eli Manning, Philip Rivers, Drew Brees und Ben Roethlisberger? Ist das sicher, dass die ihre Karriere fortsetzen? Vor allem für die beiden letzten könnte ein SB-Gewinn doch ein Anlaß zum aufhören sein.

    Gar nicht mal so unabwägig und wie du schon sagst, wäre doch was tolles mit dem SB-Gewinn in Rente zu gehen.

    Bei der Frage "Was ist eigentlich mit....", habe ich auch noch eine: Was ist/wird eigentlich aus Kaepernick nach seinem Kniefall und FA Status und RG III der mal so ganz in der Versenkung verschwunden ist? Meint ihr, die beiden haben noch eine Zukunft in der NFL?

    Angefangen hat das Ganze bei mir ca. vor 20 Jahren mit den typischen Empfehlungen die man so bekommt:
    Glenlivet
    Glenmorangie
    Macallan

    Dann folgte ein kurze irische Phase mit:
    Bushmills
    Redbreast
    Connemara

    Der Connemara hat mich dann auf den Torf-Trip gebracht und ich habe mich dann mit den Islay-Whiskys auseinandergesetzt, wo ich dann auch hängengeblieben bin:
    Coal Ila
    Lagavulin
    und mein jährliches Weihnachtshighlight der Big Peat Weihnachtsedition
    Diese Weihnachtsedition des Big Peat (Blended) kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne torfige und typische Islay Whiskys mag.

    Oh, schönes Thema.

    Ich bin leidenschaftlicher BBQ-Fan, von daher stehe ich sehr auf low and slow.
    Somit grille ich viel Spareribs, Pulled Pork, Bacon-Bombs, etc.....
    Aber natürlich gibts bei mir auch das typische Flachgrillen, da man ja nicht immer 5 oder mehr Stunden Zeit hat.
    Dann kommen bei mir gerne Rinder-Steaks und Burgerpatties sowie auch Würstchen auf den Grill.

    Gegrillt wird bei mir auf einem Broil King Baron 590.

    Damit sind Passrusher DE/OLB gemeint.

    Vielen Dank!
    D.h. also, dass solche Spieler (Edge) in der D-Line multibel auf diesen Positionen eingesetzt werden können.
    Ist dadurch ein Spieler nicht sogar wertvoller im Draft, wenn er beide Positionen spielen kann.

    Moin ihr Football-Verrückten,

    ich bin der Michael aus Hennef (25 km von Köln entfernt) und bin 45 Jahre alt.
    Football-Interessierter bin ich seit 1989, als ich das erste Mal meine Verwandten in den USA (zum damaligen Zeitpunkt Massachusetts und Conneticut) besucht habe. Durch die Neu-England Saaten liegt die Affinität zu den Patriots natürlich sehr nahe, obwohl ich erst richtiger Fan der Pats Anfang 2000 wurde, als Drew Bledsoe noch spielte.
    Seitdem lässt mich das Spiel und die Mannschaft nicht mehr los.