Beiträge von fl0wn

    Das einzige, was an Juju störend ist, sind seine Social Media Aktivitäten. Für mich hat er absolut null Bust Potenzial! Produziert eigentlich seitdem er in die NFL gekommen ist, hat absolut sichere Hände und war bei den Steelers gerade in engen Spielsituationen der Men to go. Und was häufig aufgrund seiner Social Media Aktivitäten zu kurz kommt, er ist ein absoluter Teamplayer, der für jeden seiner Teamkollegen auf dem Feld einsteht.


    Ich würde immer mit Juju statt Meyers gehen!!

    Die Offseason ist bisher bemerkenswert teilnahmslos. Kaum jemand entlassen, kein Vertrag restrukturiert und auch eigentl niemand verlängert. Ruhe vor dem Sturm oder fressen wir dieses Jahr den sauren Apfel und schieben kein Cap in die Zukunft?!

    Dobbs ist sicherlich ein interessanter Kandidat und dürfte auch im Gesamtpaket trotz Dead Money von 2,6 mio billiger sein als Trubisky.


    Laut Kaboly war bisher was Coaching Entscheidungen und Exit Interviews angeht Stillstand, weil sich Coach T um eine „persönliche Angelegenheit“ kümmern muss(te). Soll jetzt aber demnächst losgehen.

    Canada scheint ein 50/50 Ding zu sein, mit nicht vorhersehbarem Ausgang. Am Ende ist es auch eine Frage an Alternativen, welcher Coach steht zur Verfügung und wäre wirklich interessant. In diesem Zusammenhang fällt in den letzten Tagen immer wieder Leftwich.

    Ich habe mir aus unterschiedlichen Gründen ein wenig Zeit gelassen, um mein Fazit zur Saison abzugeben. Aufgrund persönlicher Umstände habe ich nicht alle Spiele sehen können, werde aber trotzdem meine Meinung hierzu abgeben.


    Ich möchte mit der Offense anfangen und O-Line Coach Pat Meyer positiv hervorheben. Er hat die Line kontinuierlich über die Saison entwickelt und der Offense die Möglichkeit gegeben das Laufspiel zu integrieren. Für mich ein Hauptgrund, weshalb die Offense zum Ende der Saison besser ins Rollen gekommen ist. Trotzdem werden wir nicht drumherum kommen, die linke Seite über FA / Draft zu stärken. LT muss definitiv eine Veränderung her, da die Position einfach zu wichtig ist um Pickett vor weiteren Gehirnerschütterungen zu schützen. Ebenfalls zeigt Dotson nicht die gewünschte Entwicklung und ist für mich ein Kandidat, welcher ersetzt werden könnte. Okorafor wurde ebenfalls nicht selten vorgeführt und wäre ein weiterer Kandidat. Allerdings spricht hier der Vertrag und die Wechsel auf der linken Seite gegen einen weiteren Wechsel.


    Ansonsten sehe ich tatsächlich eher wenig Veränderungen in der Offense. Wir haben eigentlich ein ordentliches Receiver Corp, dem wr möglicherweise ein Veteran hinzufügen könnten. RB haben wir auch ein sehr gutes Duo, sodass wir dort sehr gut aufgestellt sind. TE würde ich aufgrund der Harmonie und auch der Leistungen mit Gentry verlängern. Somit wären die Skillpositionen alle belegt. Einzig die Back-Up Position auf QB ist interessant. Ein Cut von Trubisky würde 8 mio einsparen, allerdings darf der neue Back-up dann auch nicht mehr als 8 mio kosten. Am Ende eine Frage, wer ist die Alternative und wie teuer ist diese.


    Defensiv kommen wir dann doch zu einige Cut Kandidaten. Whiterspoon bringt uns 4 mio und es stehen nur 1,4 mio dead money in den Büchern. CB Jackson III bringt uns 12 mio (0 Euro dead money). Mit den 16 mio Euro sollte die Möglichkeit bestehen Sutton (wichtige Verlängerung) und Edmunds zu verlängern und gleichzeitig noch Geld übrig zu haben, um einen CB oder ILB über die Free Agency zu holen. Ogunjobi ist ebenfalls eine wünschenswerte Verlängerung. Diese könnte durch Vertragsumstruktierungen von Jack oder Watt möglich werden. Somit könnte die Defense auf allen nötigen Positionen (DT/CB/ILB) ohne den noch vorhandenen Cap anzugehen.


    Harvin ist für mich auch ein Cut Kandidat. Da fehlt einfach die Konstanz und zu häufig hat er schwache Punts dabei, welche dem Gegner eine gute Feldposition bringen.


    Wie wir den Draft angehen, wird stark von der Free Agency abhängen, aber Positionen für die ersten 3 Picks sind:

    LT / CB / ILB

    Und nachdem die Bengals, bedingt durch die Entscheidung der NFL kein Wiederholungsspiel anzusetzen und auch keinen Tie zu werten - bereits vor dem Spiel gegen die Ravens die AFCN nach Win-Percentage gewonnen haben, verstehe ich das Szenario mit dem Coin Toss überhaupt nicht. Auf welcher Regel / Überlegung / oder was sonst noch basiert das denn? Division-Sieger ist Division-Sieger, Punkt.


    Jetzt könnte man argumentieren, die Ravens können ja nichts dafür. Aber wir auch nicht, den #2 Seed nicht mehr erreichen zu können. Irgendwie werden wir doppelt bestraft.

    Ich denke, man möchte den Ravens nicht komplett den Weg verbauen, trotz gleicher Sieganzahl und Sieg in beiden direkten Duellen keine Chance auf Heimvorteil zu haben.


    Was doch viel schlimmer ist, wenn ihr den Coin Toss verliert, bleibt ihr Division Sieger, habt eine schlechtere Draftposition und einen schwereren Spielplan. Das ist die eigentliche Frechheit diesen Szenarios.

    Nein, die Bengals sind AFC North Champion !! Und wie Du richtig schreibst, hätten Bengals verloren, wäre es ein Endspiel um die Krone geworden.

    Naja, es ist für jede Partei außer die Chiefs nicht wirklich optimal.


    Chiefs gewinnen ihr Spiel und bekommen selbst wenn die Bills ihr Spiel gewinnen eine Bye Week und zumindest neutrales Feld.

    Bills verlieren bei Chiefs Sieg den 1st Seed und das höchste der Gefühle ist ein neutrales Feld im CCG.

    Bengals verlieren die Möglichkeit nochmal vorne anzugreifen und möglicherweise in einem direkten Duell den 2nd Seed klarzumachen.

    ABER auch die Ravens verlieren die Chance auf die AFC North Krone und das höchste der Gefühle ist ein Münzwurf auf Heimfeld in der WC.


    Fakt ist, außer die Chiefs profitiert niemand!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rapport berichtet das Gegenteil.. Mal sehen, was tatsächlich stimmt.

    Reden wir ernsthaft darüber, das Tomlin keine Entscheidungen treffen darf? Bei vielen Verpflichtungen wurde doch inoffiziell bestätigt, das Tomlin den Ausschlag gegeben hat bei einer Verpflichtung.


    Und seine Position ist dem Abgang von Colbert eher stärker als schwächer geworden.


    Am Ende sind wir im Rebuild, dass wird zwar nicht ausgesprochen, aber die Saison ist vorbei, Pickett soll lernen und wir wollen möglichst hoch draften. Also Canada ist auch in 2 Wochen noch an Bord, alles andere wäre selten dämlich.


    Ich würde versuchen, noch einen aus Johnson/Claypool zu einem Pick zu veredeln. Dazu gibt es bestimmt weitere Kandidaten im Roster, die nächstes Jahr raus sind, aber woanders depth darstellen können. Bush oder Whiterspoon wären so ein Beispiel.

    Gab nicht wenige die Trubisky als Upgrade zu Big Ben in der letzten Saison gesehen haben.. Da lag jeder daneben, Big Ben ohne Beine ist besser als Trubisky.. Der Unterschied wurde heute deutlich, als Pickett übernommen hat. Am Ende verlieren die Coaches und die Receiver heute das Game.. Wobei die Coaches wohl das Spiel gg die Pats und Browns auch verloren haben, wenn man Pickett heute sieht.

    Sorry für das verschlafen von Woche 1.. Ich habe diese Liga mal komplett verpennt, keine Ahnung wie dies passieren konnte..


    Mit dem Kader hätte ich aber auch mit normaler Aufstellung keine Chance gehabt.. Mitchell direkt zu Beginn out, kmet keine Rolle gespielt, lance Opfer des Wetters..


    Habe aber den Kader umgestellt und bin jetzt voll da..

    Star du Nord Er wird nach der Saison Free Agent..


    Ich sehe das Ganze eher als ein Dilemma.. Jimmy hat keinen Trade Partner gefunden, obwohl er bereit ist, seinen Vertrag extrem zu senken. Jetzt sitzt er ein Jahr auf der Bank, was seinen Wert meiner Meinung nach weiter senkt. Wird eng mit einem direkten Starterjob in 2023. Ich glaube eher, er wird die Absicherung eines Wackelkandidaten.


    Für Lance ist es erstmal solange egal, solange er gut spielt. Sollte er aber nicht wie gewünscht performen, dann könnten rufe nach Jimmy laut werden. Und der Move zurück ist doch ohne Verletzung und ohne deinem franchise qb nachhaltig zu schaden kaum möglich. Sehe das ein wenig anders als chief.


    Dieser Verbleib wird nur zu einem Gewinn, wenn es zur Übergabe durch eine Verletzung kommt.. Dies ist Lance aber nicht zu wünschen.

    Jenkins scheint sich wohl als RT bei den Bears zu etablieren. Leatherwood soll laut den Raiders eine Vollkatastrophe sein.


    Der Markt an LT ist aktuell nicht vorhanden. Sonst hätten die Cowboys nach der Smith Verletzung sicher reagiert.

    Naja.. Moore wusste auch nicht gerade zu überzeugen, um es freundlich auszudrücken. DIe Messlatte liegt nicht gerade hoch.

    Hier mal meine Einschätzung zum 53 Roster anhand von Camp Berichten und den Spielen.


    QB 3- dürfte keine Erklärung benötigen
    Mitch, Pickett, Mason

    RB 4 - Warren war die positive Überraschung und hat sich den Platz verdient. Wenn wir nur mit 3 RB gehen wird es eng für Snell
    Najee, Warren, McFarland, Snell

    FB1 - kann man sich theoretisch auch sparen, wird eh kaum eingesetzt. Wird man sich wohl noch ein Jahr leisten für die Special Teams
    Watt

    TE 3 - Heyward hat mir gefallen, dazu recht flexibel, dürfte ihm den Kaderplatz bringen.
    Muth, Gentry, C. Heyward

    WR 6 - verdammt schwer, aber ich gehe mit Boykin, ist aber die engsten Gruppe bezüglich Kaderplatz
    DJ,Claypool, Pickens, Gunner, Austin, Boykin


    OL 9 - Joar, relativ einfach.aufgedrängt hat sich niemand. Cole noch mit der besten Leistung. Fast alle hätten wo anders keinen Starterplatz, einige würden wo anders nicht mal den Kader schaffen.
    Moore, Dotson, Cole, Daniels, Okorafor ,Heag, Leglue, Hassenauer, Green

    --------------------

    DL 6 - für mich relativ klar, hier könnte theoretisch noch ein weiterer Spieler hinzukommen, nachdem Kazee auf IR geht.
    Ogunjobi, Alualu, Cam, Wormley, Leal, Loudermilk

    LB 8 - Robinson gewinnt für mich das Duell mit Johnson. Spillane wird eine weitere Chance bekommen, als Starter dürfte er allerdings nicht mehr in Frage kommen.
    Watt, Jack, Bush, Highsmith, Rashead, Robinson, Spillane, Tuszka

    CB 5 - Layne fällt bei mir raus. Konnte nie einen wirklichen Input liefern und dürfte jetzt fällig sein.
    Witherspoon, Sutton, Wallace, Maulett, Pierre

    S 4 - Kazee war auf dem Weg eine gute Rolle zu spielen, echt schade. Norwood hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vielleicht kann er in die Rolle schlüpfen.
    Fitz, Edmunds, Killabrew, Kazee (geht direkt auf IR), Norwood.

    ------------------

    ST 3
    Boswell, Harvin, Kuntz


    Habt ihr jemand auf dem Schirm den ich nicht im Kader habe?

    Somit ist die Pre Season durch. Ich habe mir die erste Halbzeit bisher angeschaut und bin dann ins Bett.

    Wir haben offensiv den Ball kaum bewegt, sah verdächtig nach letzter Saison aus. Einzige Ausnahme bleibt die Two-Minute Offense, also alles wie letzte Saison. Harris bekommt kaum Löcher frei geblockt und wird hinter der O-Line absolut verschwendet sein.

    Defensiv sind wir nicht wirklich gefordert wurden, allerdings wurden erneut zwei 3 & long verwandelt.

    Ich hoffe weiterhin auf ein Move in der O-Line, LT Moore darf einfach nicht starten. Fisher dürfte ein Upgrade sein, obwohl er seine Prime hinter sich hat. Oder wir traden für einen der Tackle wie Jenkins / Leatherwood. Viel schlimmer kann es zumindest nicht werden.

    Watt und Johnson auch verletzt runter, es gab allerdings leichte Entwarnung.

    So, auch ich bin in der Pre-Season angekommen..


    Positive Dinge nach so einem Spiel herauszuheben ist schwer, weil auch einfach der Gegner teils schwer einzuschätzen ist, deswegen bewerte ich nur negativ aufgefallene Dinge. Positive folgen dann nach allen Pre-Season Games.


    - Ein großes Sorgenkind ist die ILB Position neben Jack. Da fehlt es doch enorm an Geschwindigkeit, ich befürchte das könnte während der Saison zu einem riesen Problem werden. Bush bleibt sicher der Favorit, aber das liegt mehr an der Konkurrenz als an ihm selber.


    - O-Line an sich fand ich vom Auftreten stärker, allerdings hat mir Daniels in der Pass protection gar nicht gefallen. Er ist mir neben Trent Scott, der komplett überfordert war, als einziger richtig negativ aufgefallen.


    - run defense immer noch nicht das gelbe vom Ei, allerdings dürfte die mit anderem Personal hoffentlich besser aussehen.


    Ansonsten ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten mit ein paar Erkenntnissen.

    Jepp. Bin immer noch einigermaßen erstaunt, dass der bis zu unserem 2. pick gefallen ist. Mir solls recht sein ;)

    Hat mich auch überrascht.. Ich glaube, viele Teams haben aufgrund seiner Verletzung Abstand genommen. Soll uns egal sein, ich freue mich auf ihn.


    Johnson ist einer der fairsten Deals der letzten 10 Jahre. Für beide Seiten eine win - win Situation. Mit dem Vertrag eine absolute Muss Verlängerung und so macht man allerdings auch nicht die Tür für andere WR zu. Jetzt kann man entspannt die Entwicklung der 4 WR beobachten und dann entscheiden, ob man in 2 oder 3 Jahren nicht einen anderen WR lieber auf dem Roster hält. Und Johnson bekommt frühzeitig gutes Geld und hat nochmals die Chance auf einen fetten Vertrag (je nach Entwicklung sogsr einen besseren als jetzt).

    Joar und man verballert weitere Picks aus der Zukunft.. Man ist all in für Watson gegangen mit dem Wissen, dass er ein gesamten Jahr oder länger gesperrt werden kann. Jetzt muss man halt in den sauren Apfel beißen und beten das Watson wirklich mal für die Browns spielt.

    Auch ich konnte mit dem Pick zuerst wenig anfangen, aber wenn ich sehe, wie er sich freut.. Hey, lass es uns probieren, an der Einstellung wird es nicht scheitern. Lass ihn seinen Traum leben und wenn es schief geht, draften wir halt den nächsten QB in 3 oder 4 Jahren. Die Alternativen waren eh knapp und da ich kein Fan von Trubisky bin, kann ich auch damit leben.


    Für mich war auch nur ein Pick in die Line (Linderbaum oder Raimann) auch die einzigen Alternativen auf dem Board.