Beiträge von Hibee

    Laut Shefter hat man sich nicht auf eine Umstrukturierung bzw. Verlängerung des Vertrages einigen können. So werden jetzt 5,8 Millionen $ frei. Tja, hätte auch gedacht, dass es was für ihn gibt, zumal er in dieser Saison auch noch wird spielen können.

    Unter der Woche waren K Brett Maher und K Riley Patterson zum Workout zu Gast. Quinn Nordin ist ja auf IR und Nick Folk war limited aufgrund einer Knieverletzung. Mal schauen, ob sich da was fürs Wochenende tut, klingt aber eher nach einer Vorsichtsmaßnahme.

    Und Nordin wird unser Kicker. Da ist Folk wohl weiterhin nicht fit. Oder Nordin geht auf IR und Folk kommt wieder.

    Nordin hat wohl das stärkere Bein und in der Pre-Season Field Goals aus 48y und 50y verwandelt, was ja nicht gerade Folks Stärke war. Dafür war der wiederum in den kurzen Attempts sehr verlässlich. Bin gespannt, wie es ausgeht.

    Mac Jones sah wirklich gut aus, zu den Stats aus HZ1 ist noch ein langer Ball auf Meyers zu bedenken, der incomplete geruled wurde, aber ein Catch war. Hätte man in der Saison vermutlich gechallenged. Dazu noch eine lange Bombe in die Endzone auf Wilkerson, die der fallenlässt. Hätte also leicht noch besser aussehen können, gutes Pocket Management. James White wurde eingebunden, Wilkerson hat Targets bekommen (Harry nicht) und defensiv hat Matt Judon durchblicken lassen, wie Pass Rush aussehen könnte. Auch gegen den Run sah das mit Godchaux und Anderson schon sehr vernünftig aus. Quinn hat auch beeindruckt, das war schon abgebrüht und lässig. Mal gucken, wie er sich weiter macht und ob er Folk gefährlich wird bzw. sogar verdrängt (musste während des Spiels bei Kicks nochmal an den Rohrwasser-Pick denken, gute Güte).

    Zur Halbzeit bin ich ins Bett gegangen, was danach geschah kann ich nicht berichten.

    "Last year, a total of 1,932 players declared for the NFL Draft. With the Coronavirus pandemic having impacted the college football season and pre-draft preparation over the last 15 months, however, only 657 prospects were eligible this year. With 259 of them getting drafted, only a fraction of normal years remained available on the open market."

    Quelle: https://www.patspulpit.com/2021/5/3/22416…-agents-tracker

    Ist tatsächlich krass, dass deutlich weniger Prospects gemeldet haben und die Auswahl nach dem Draft dann entsprechend dünn ist. Finde ich dann auch eine logische Erklärung neben denen von Defsoul aufgelisteten Kadergrößen und deren Einschränkungen.

    Ist doch typisches Verhandlungs-Gepose. Klar verlangen die Niner einen 1st Rounder, so steigt man im Markt nunmal ein. Das weiß jeder, dass sie den nicht bekommen. Wenn am Ende ein Team einen 2nd Rounder bietet, sitzt Jimmy G im Flieger. Vermutlich wird es eher ein 3rd Rounder oder aber SF wartet ab, bis sich der erste potentielle Starting QB in der Pre Season verletzt und das Team in den Panikmodus schaltet.

    Hm, ich lese es hier so, als sei Wynn ein planbares Element der O-Line. Ich habe bei ihm immer ein paar Fragezeichen hinsichtlich seiner Gesundheit. Wenn er spielt, dann macht er seine Sache sehr gut. Aber in drei Saisons hat er eben auch erst 18 Spiele gemacht und ich würde kein Geld darauf wetten, dass ausgerechnet in 2021 17 Spiele dazukommen. Daher fände ich die Idee von DU-TH schon gut, mit Wynn und Cannon/Brown in die Saison zu gehen. Dazu Onwenu und Mason und in der Hinterhand Cajuste/Herron und Guard sowie Tackle sehen doch sehr gut aus. Bleibt eben Center.

    Edit: Defsoul war schneller.

    Godwin, Golladay (gut auch Verletzungen ein Thema) und Robinson sind hier meiner Meinung nach die günstigeren besseren und jüngeren Alternativen zu einem OBJ!

    Puh, ich weiß nicht, ob die unbedingt günstiger sind. Die werden auch trotz mieser Cap-Situation dieses Jahr ihren Markt haben und entsprechend kassieren. Alleine, dass Godwin vielleicht den Franchise Tag in Tampa bekommt, zeigt doch an, in welcher Regalhöhe der so ist. Der letzte WR, der in New England mehr als 10 Mio. im Jahr kassiert hat war übrigens Randy Moss. Muss nichts heißen, aber finde ich eine spannende Randnotiz.

    Was haltet ihr von Kawann Short auf DT? Wurde bei den Panthers released. Aufgrund seiner Verletzungshistorie für einen schmalen Taler als prove-it-deal vielleicht einen Versuch wert.

    Auf 15 sehe ich im Draft Kyle Pitts nicht mehr auf den Board. In vielen Mocks geht da Micah Parsons zu den Pats, aber den sehe ich a) da auch nicht mehr auf dem Board und b) ist das nicht der allergrößte Need, wenn es auch ein toller Spieler ist.

    Auch nicht unwichtig:

    This evening, Super Bowl LV will feature an amazing pregame flyover that includes all three United States Air Force heavy bomber aircraft types: the B-1, B-2, and B-52!

    Jim Nantz hat gestern auch Jacoby Brissett als Möglichkeit in den Raum geworfen, aber da sehe ich die Qualität nicht, um eine Verbesserung gegenüber Newton darzustellen. Ansonsten würde ich Andi Dalton als spannende Personalie in den Ring werfen, der bei einer Verlängerung von Dak Prescott in Dallas sicherlich interessant werden könnte, um irgendwie eine Übergangslösung zu sein.

    Um mal etwas Silberstreif am Horizont nach der schwer verdaulichen Kost letzte Nacht zu zeichnen: JJ Taylor hatte ein gutes Spiel (oder zumindest ein paar gute Runs) und Sony Michel scheint von seiner Verletzung auch wieder fit. Zusammen mit Harris und Burkhead muss man sich auf der Position in 2021 keine wirklichen Sorgen machen.

    Die Niedersachsen 1367 German Knights haben tatsächlich das Niedersachsenstadion in Hannover angefragt und als Alternative das Eilenriedestadion (3.ooo Plätze) im Hinterkopf. Es soll auf jeden Fall in Hannover gespielt werden, als Etat wurden 750.000 Euro für die erste Saison benannt (wobei unklar sei, ob das die Stadionmiete beinhaltet). Head Coach Shuan Fatah hat auch schon durchblicken lassen, dass das Gerüst von den Spielern der Hildesheim Invaders gestellt wird und komplettes Profitum eher mittelfristig angepeilt sei.

    Quelle: Sportbuzzer Hannover

    Ob wir ihn heute überhaupt zu sehen bekommen? Isaiah Ford dürfte ja auch erstmals einen Snap bekommen. Da Houston aber 32nd in der Rush Defense ist, wird wohl viel über Harris und Newton gelaufen und möglicherweise ein paar Bälle an Michel gehen. Aber vielleicht werden wir alle wieder überrascht und es kommt ganz anders.

    Gehört Cannon mit seinem Non-Hodgkin-Lymphom für dich nicht zur Hochrisikogruppe, weil er Profisportler ist oder weil die Krankheit kein Risiko per se darstellt? Für mich klang es schlüssig, dass er aussetzt. Bin aber kein Mediziner und frage daher nach.

    Mal zur RB Situation. Glaubt ihr, Sony Michel ist ein Trade Kandidat? Im zweiten Jahr muss spätestens was von Damien Harris kommen, sonst ist er der nächste Draft Day 2 Bust. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Camp um die Starterrolle mit Michel kämpft und der Verlierer vielleicht aussortiert wird.

    Hier wird eigentlich immer wieder Rex Burkhead als Streichkandidat gesehen. Brandon Bolden ist auch noch da und hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen.

    Ich finde es ja schon erstaunlich, wie das Thema "menschenverachtende Gesinnung" unsichtbar gemacht werden soll, gerade wenn es akut zu diskutieren gilt. Wegschauen und sich um "Wichtigeres" kümmern ist schon immer gut ausgegangen in der Geschichte, daher finde ich es gut und wichtig, wie hier größtenteils konstruktiv (und kontrovers) diskutiert wird. Inhaltlich habe ich DrBanane nichts mehr hinzuzufügen, plädiere nur eben dafür, dieses Thema nicht einfach aus der Komfortzone zu wischen...