Daywalker sorry du bist aber etwas inkonsequent wenn du einerseits sagst es wäre schönfarberei der Packersfans bzgl. des Verpassens eines WR in Runde 1 weil man den besten WR der Liga ja verloren hat und diesen nicht mit 2nd Roundern ersetzen kann, dann aber im gleichen Atemzug sagen das die Chiefs ja in der 2. Runde noch tolle WR holen können. Die haben mit Hill den 2. besten WR der Liga verloren und ein JuJu ist vom Niveau her sehr vergleichbar mit einem Sammy Watkins.
Ich bin nicht inkonsequent, ich ordne das einfach unterschiedlich ein, da einfach unterschiedliche Konstellationen.
Adams ist ein klassischer Nr.1 Receiver und deine erste Anspielstation, er war die tragende Säule. Die Packers haben neben ihm keine weiteren tragenden Säulen im Passspiel. Da wurde dann vieles verteilt.
Hill dagegen ist die vermutlich größte Matchup-Waffe auf Receiver, aber kein klassischer Nr.1 Receiver wie es Adams ist. Der Motor der Chiefs-Offense ist Kelce. Sprich wir haben hier völlig unterschiedliche Zusammensetzungen und Gewichtungen in der Offense.
Die Chiefs haben mit JuJu einen Big Slot Receiver dazugeholt, den wollten sie übrigens auch schon vor der vergangenen Saison holen. Dazu mit MVS jemanden mit Speed, der sich in dem Bereich zu Hardman gesellt, der im Laufe der vergangenen Saison einen Sprung gemacht hat und jetzt nach dem Abgang von Hill eine noch größere Rolle einnehmen könnte. Die Chiefs haben auf jedenfall ihren Speed-Bereich bedeckt.
Ich finde die Chiefs können an Tag 2 ihr Waffenarsenal passend ergänzen. Im Optimalfall würde ich einen klassischen Outside-Receiver holen. Die genannten decken vieles über die Mitte ab und Josh Gordon ist maximal ein X-Faktor, er könnte mit einer kompletten Vorbereitung vll. wieder seine Form aus dem Patriots-Jahr erreichen, aber darauf kann man natürlich nicht setzen, man muss erstmal von letzter Saison ausgehen und da war er im Endeffekt kein Faktor.
Die Packers haben das alles nicht, die haben keine Mega-Konstante wie Kelce der ihr Motor ist, Adams war diese Konstante und der ist weg. Den Packers fehlt mehr als den Chiefs, weshalb ich z.B. einen WR an Tag 2 nicht für ausreichend halte, bei den Chiefs wenn es der richtige ist, dagegen schon.
Sammy Watkins kann keine 2 Spiele am Stück fit bleiben, entweder er fällt aus oder ist angeschlagen und kann seine bestmögliche Leistung bei weitem nicht abrufen. Er ist näher an X-Faktor Gordon als an JuJu.
Beide Teams haben ein Need auf der Position, aber das bedeutet ja nicht, dass es 1 zu 1 gleiche Situationen und Konstellationen sind.