Beiträge von AlexSmith

    Rumänien soll russische Drohnen abgeschossen haben, die in den rumänischen Luftraum eingedrungen waren.

    Quelle - bislang nur seriösere Twitteraccounts wie Carlo Masala

    Offizielle Medien berichten bislang nur vom Eindringen in den Luftraum und vom Fund russischer Drohnenreste in Rumänien.

    Nur Siege, das aber auch mMn recht willkürlich. Nach der 10-3 Saison und dem 10. Platz im Ranking, sind das Ziel 5 Siege, das is doch Käse…

    Ok. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in den alten Spielen die Quarterlänge erhöhen musste, weil die vorgegebenen ZIele (yards passing/rushing) bei zu kurzen Quartern utopisch waren.

    Ich habe auch schon festgestellt, dass das Saisonziel bei laufendem Vertrag in der Folgesaison nur minimal nach oben angepasst wird.

    Jahr 1: Ziel 4 Siege, erreicht 5

    Jahr 2: Ziel 4 Siege, erreicht 7+Bowl Game Win

    Jahr 3: Ziel 5 Siege, obwohl ich den höchsten OVR-Wert in der Conference habe.

    Ja, du recruitest wie ein HC. Man hätte auch als OC die Möglichkeit das gesamte Team zu spielen, aber ich hab nur die Offense gesteuert.

    Offense hat sich beim Ovr um 3 bzw 2 Punkte im Vergleich zum C+ Rating verbessert.

    Denke, dass das vllt etwas mit dem HC zu tun hat, der wurde in den 3 Jahren 3mal getauscht. Zweimal zu einem besseren Programm gewechselt und einmal Karriere beendet (was bei einem Ende 30 jährigen HC nach seinem ersten Jahr schon etwas seltsam ist).

    Die Logik erschließt sich mir nur einfach nicht, meine Offense wird besser und das Team schneidet besser ab, der HC wird deshalb abgeworben und mein Prestige geht zurück

    Wie sehen die Vertragsziele beim OC aus? Geht es da wie beim HC auch nur um W/L, oder hat man wie bei NCAA 14 Ziele wie x Passing Yards pro Saison?

    Die alten NCAA-Spiele haben als Coordinator auch nicht richtig funktioniert, weshalb ich später eigentlich immer ausschließlich als HC gespielt habe.

    RtK habe ich inzwischen ausgestellt. Das ist völlig überzogen Gefühlt bekomme ich das 3 oder 4x häufiger als die KI. Ich habe immer den Rusher links gesteuert und ihn immer absichtlich zurückgezogen. Manchmal rennt dann aber trotzdem ein anderer Spieler rein.

    Ja, das Kicking Game ist fast schon nervig. Bei über 45 yards Distanz bewegt sich der Cursor so schnell, dass ich keine Chance habe. Im Gegenzug versenken mir die KI-Kicker zu oft ganz locker 50+yarder.

    Vielleicht täusche ich mich da, aber früher hat es doch "immer" vorab Beta-Versionen zu zocken gegeben (zumindest für die Content-Creator?), wo die Entwickler Feedback sammeln konnten und die gröberen Sachen gleich vor Release beheben konnten :paelzer:

    Das gab es bei CFB25 auch. YT ist voll mit Videos.

    …wobei ich mich da immer wieder frage, wie es sein kann, dass sowas bei (in diesem Fall) mehreren Jahren Entwicklungszeit niemandem auffällt und wenn die Community dann meckert, relativ zügig ein Patch kommt/kommen soll.

    Ich meine, wie läuft das denn? Sitzen die da zusammen und testen die Dynasty und es hagelt Upsets links und rechts und alle sagen sich „boah wie geil, das lassen wir so“?

    I don‘t get it.

    Ich möchte erst mal leicht zurückrudern. Ganz so einfach wie AA in NCAA 14 ist es dann doch nicht. Und es gibt auch Leute, die meinen, am Gameplay wäre nichts verändert worden. Für mich persönlich ist AA mit Standardslidern jedenfalls fast optimal.

    Ich würde fast behaupten, dass es bei EA Standard ist. Die Spiele kommen unfertig auf den Markt und enthalten Bugs, oder unmögliches Gameplay, was dann im Laufe der Zeit mal besser mal schlechter per Patch gefixt wird.

    FIFA 23 war so ein Beispiel, wo es mir extrem aufgefallen ist. Da gab es am Anfang große Schwächen im Abwehrverhalten der KI, wenn man über Halbaußen angegriffen hat.

    Der erste kleinere Patch ist draußen und das Spiel ist spürbar einfacher geworden. Lines der KI sind nicht mehr übermächtig und das Verhalten der eigenen KI-gesteuerten Spieler wurde genauso verbessert wie das Tackling.

    Für ein endgültiges Fazit ist es noch zu früh, aber plötzlich fühlt sich AA fast schon zu einfach an.

    Das habe ich gerade andersherum erlebt. In meiner Test-Dynasty bin ich manchmal so genervt davon, dass die KI Offense so schwer zu stoppen ist und habe deren Ballbesitz simuliert. Dabei hatte ich den Eindruck, dass sie weniger scort.

    Ebenfalls testweise habe ich die Conferences von 2019 erstellt. Das ist leider auch noch massiv verbugt. Der Name der 2. Division wurde beim 1. Versuch immer gelöscht. Z. T. wurden auch die Zusammensetzungen der Divisions zurückgesetzt. Sehr ärgerlich, da das Realignment nicht gerade einfach von der Hand geht und das Spiel jedes Mal in die ACC springt, wenn man ein Untermenü verlässt, oder ein Team verschoben hat.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist auch, dass eine Conference mindestens 12 Teams braucht, um in Divisions spielen zu können. Die Sunbelt hatte damals 10 Teams und Divisions.

    Thema Schwierigkeitsgrad: Das Spiel ist definitiv herausfordernder als Madden oder die letzten NCAA-Teile.

    Bei Madden spiele ich All-Pro und NCAA habe ich auf Heisman gespielt. Hier finde ich schon AA ziemlich anstrengend. Varsity ist mit etwas schwereren Slidern durchaus anspruchsvoll.

    Nikki fliegen jetzt einige Aussagen um die Ohren.:mrgreen:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    + Recruiting: Wie in den Trailern schon gesehen, finde ich das Recruiting sehr gut. Manche Spieler bekommt man von Haus aus nicht (je nach College Größe und Pipeline). Auf manche "schmeißt" man all seine Ressourcen und am Ende gehen sie doch zum Rivalen. Ärgerlich, aber hey das ist CFB. Wenn man aber sein Board halbwegs gut durchplant und im Auge hat, bekommt man auch Wunschspieler.

    ~ Gameplay: Anders als bei Road to Glory habe ich Anfang auf Heisman mit den originalen Slidern auch viele Picks geworfen. Wobei ich da ehrlicherweise auch öfters richtig schlechte Reads dabei hatte. Mit anderen Passsettings (ich hab leider zu YT zurückgreifen müssen :dogeyes: und empfehle die von KurtBenkert) und ein bisschen verändern der Slider passt es aber wieder. Achtung: Die Settings von Kurt brauchen wieder ein wenig Übung, da man die Bälle im Idealfall selbst führt. Also auf den originalen Einstellungen hat mich das Game schon manchmal zur Verzweiflung gebracht - der Passrush kam gefühlt sehr schnell durch, wodurch man "Panikwürfe" oder nicht "fertige Reads" geworfen hat, um nicht 10x gesackt zu werden pro Game. Mit den Slidern und Passsettings macht das ganze aber auch in Dynasty Spaß :thumbup:

    + Ich stimme dir zu. Stadionatmosphäre, Recruiting, Transferportal/Offseason sind richtig gut.

    + Diese Passeinstellungen sind ein Gamechanger. Endlich kann man den Ball wirklich vom Receiver weg werfen. Ich bin begeistert.

    - Die Menüführung ist nicht immer optimal. Einfaches Beispiel: Während der position changes muss man aufwendig auf jeden einzelnen Spieler klicken und zurückgehen, wenn man den nächsten Spieler ansehen will. Warum kann man nicht einfach mit R1/L1 durch die Spieler scrollen, wenn man einmal in der individuellen Ansicht ist? Es gibt da noch mehr. Ich finde es auch schade, dass nicht alle Statistikmenüs der alten Spiele vorhanden sind - z. B. Toughest place to play

    Spielt man gegen FCS schools, verletzt sich bei fast jedem Spielzug ein FCS-Spieler.

    Returner knien nach Kickoffs manchmal kurz hinter der GL automatisch ab und manchmal nicht. Genauso zeigen Returner nach einem Punt in ähnlichen Situationen automatisch das Fair Catch-Signal und manchmal nicht.

    Ein erfolgreiches Attentats hätte nicht automatisch das Ende des Naziregimes bedeutet. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es danach zu einer Art Bürgerkrieg ungewisser Länge und mit ungewissem Ausgang gekommen wäre.

    Abhängig davon wäre die bedingungslose Kapitulation möglicherweise früher gekommen und die Durchführung der Deportationen in die Vernichtungslager wäre möglicherweise empfindlich gestört worden. Wir bewegen uns zu sehr im Bereich des Hypothetischen, als dass ich hier eine Aussage wie "zum Glück hat es nicht geklappt" vorbehaltlos unterstützen würde.

    Die Umstellung auf das klassische Passsystem hat es dann gebracht. Am Anfang dachte ich, dass ich mit dem neuen zurechtkommen würde, aber im Eifer des Gefechts bin ich zu oft in den roten Bereich gekommen, was dann wohl auch mitverantwortlich für die vielen Drops war.

    Bin mir trotz der vielen postiven reviews auch noch recht unsicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Wie ist denn der Eindruck von denjenigen, die es schon etwas länger spielen konnten. Lohnt es sich oder vllt. lieber doch noch etwas warten auf z.B. updates?

    Warte lieber.

    Es gibt Glitches, z. B., dass der KI QB bei einer read option in der Nähe der Goal Line wie angewurzelt stehen bleibt.

    Dazu gibt es einige Sachen, die mich schon an NCAA 14 gestört haben.

    KI- Überlegenheit der Lines und beim Tackling

    Draw-Plays funktionieren fast nur für den Computer

    viele blown coverages bei 3rd down zugunsten der KI

    RtP calls, obwohl man den QB kaum berührt hat


    Einiges kann man durch Slider-Anpassungen etwas ausgleichen, aber nicht alles.

    Wenn man die von mir oben geposteten Slider noch individuell anpasst, sieht es schon besser aus. Ich finde die Slider verstärken gewisse Tendenzen zugunsten der KI, die das Spiel eh hat, noch mehr.

    Je nach eigenem Skill sind dies die Parameter Pass&Run Blocking und WR Catching. Tendenziell würde ich alle Werte der KI etwas runternehmen und die der HI etwas nach oben schrauben.

    Ich spiele derzeit so. Das RB muss ggf. noch etwas angepasst werden (KI etwas hoch, HI etwas runter). Die anderen beiden Werte passen. V.a. hat die KI endlich auch mal in etwa so viele Drops wie die HI, insbesondere, wenn direkt beim Catch ein harter Hit kommt.

    HI/KI

    PB 75/50

    RB 60/50

    CA 55/45

    Ich habe gestern den Apple Cup gespielt und es fühlte sich ziemlich gut an. Wazzous Offense war jederzeit in der Lage, mir weh zu tun, aber sie konnten auch gestoppt werden. In der ersten Halbzeit dominierte auf beiden Seiten die Offense und in der 2. HZ hatte ich das Gefühl, dass sich die Defenses gut eingestellt hatten. Am Ende habe ich mit 35-27 gewonnen.

    Heute habe ich passenderweise noch Urlaub.

    Gleich mal ein Hinweis für Dynasty. Ihr müsst bei der PAC12 aufpassen, wenn ihr Teams verschiebt. Die PAC hat nur am Anfang ausnahmsweise 2 Teams. Selbst wenn ihr eine neue Dynasty beginnt und ein 3. Team in die PAC verschiebt, kommt anschließend eine Fehlermeldung, dass das Team nicht (zurück-)verschoben werden kann. Ein Conference muss mindestens 4 Teams haben.

    PS: Ich habe nur Madden 23 als Referenz. Das Gameplay ist definitiv ganz anders.

    In Westeuropa gibt es kaum Spitzenpolitiker, welche die Gefahr erkennen UND entsprechend handeln. Ich befürchte fast, dass man nach einem Wahlsieg Trumps so weitermacht. Die außen- und sicherheitspolitischen Härten werden nicht am Anfang von Trumps Präsidentschaft sichtbar werden, weil er nach Amtsantritt erst einmal damit beschäftigt sein wird, die Macht im Innern abzusichern und die Demokratie auszuhebeln. Das wird man zum Anlass nehmen und sagen, schaut, so schlimm wird es gar nicht. Ein fataler Irrtum.


    Trump könnte '25 Präsident sein und Deutschland kürzt die Mittel für die Ukraine auf die Hälfte zusammen. Da ist blauäugig noch ein großer Euphemismus.

    Deutschland: Ukrainehilfen im Haushalt deutlich gekürzt
    Das Budget für deutsche Militärhilfen an die Ukraine soll beinah halbiert werden. So sieht es der Haushalt für 2025 vor. Die Bundesregierung setzt stattdessen…
    www.spiegel.de

    Am meisten Sorgen macht mir, dass die Demokraten so rumeiern und Republikanerinnen wie Haley, die eigentlich wissen, welche Gefahr von Trump ausgeht, ihre politischen Karrieren voranstellen und extrem opportunistisch agieren.

    In Europa sieht es nicht viel besser aus. Balten, Polen und einige andere bereiten sich vor. Aber selbst die ultrakonservative PiS in Polen hält aus ideologischen Gründen an ihrer Trump-Verehrung fest, obwohl ziemlich klar ist, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

    In Westeuropa gibt es kaum Spitzenpolitiker, welche die Gefahr erkennen UND entsprechend handeln. Ich befürchte fast, dass man nach einem Wahlsieg Trumps so weitermacht. Die außen- und sicherheitspolitischen Härten werden nicht am Anfang von Trumps Präsidentschaft sichtbar werden, weil er nach Amtsantritt erst einmal damit beschäftigt sein wird, die Macht im Innern abzusichern und die Demokratie auszuhebeln. Das wird man zum Anlass nehmen und sagen, schaut, so schlimm wird es gar nicht. Ein fataler Irrtum.

    Die Frage finde ich auch interessant, weil ich gelesen habe, dass eine Conference aus mindestens 4 Teams bestehen muss.

    Wahrscheinlich hat man die Starteinstellungen entsprechend angepasst und man bekommt die PAC nicht mehr unter 4 Teams, wenn man sie einmal aufgestockt hat.

    Hier mal ein Video mit der Announcement Crew für Topspiele, oder warum Chris Fowler zum "Wort zum Sonntag" gewechselt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas mehr Emotionen wären nicht schlecht gewesen. Bsp.: 5:25 min

    PS: Das Recruiting ist wohl wieder viel zu einfach, wie bei NCAA 14. Und erste Cheese-Plays, die fast immer funktionieren, sind auch schon entdeckt worden.

    Trump hat damals übrigens dumme Witze gemacht, als Pelosis Mann zu Hause fast totgeprügelt worden ist.

    In einem Land, in dem jedes Jahr an die Attentäter des 20. Juli gedacht wird, frage ich mich, ab welchem Zeitpunkt solche Versuche, (angehende) autoritäre Herrscher um die Ecke zu bringen, legitim sind.


    Vor dem 30.01.33,

    zwischen dem 30.01.33 und dem 31.08.39,

    oder ab dem 01.09.39?

    Oder anders ausgedrückt, haltet ihr es für legitim Gewalt zum Erhalt der Demokratie Gewalt einzusetzen, oder erst wenn das autoritäre Regime fest etabliert ist und nach Innen bzw. auch nach Außen anfängt massiv gegen eure ethische Grundsätze zu verstoßen?

    Ich denke mal, dass die meisten Gewalt gegen Hitler, Stalin oder Putin billigen würden.

    Gegen Honecker oder Breschnew auch?

    Leider leben wir in Zeiten, wo absolut nicht ausgeschlossen ist, dass sich Menschen in Nordamerika und (West-)Europa sehr bald wieder Gedanken um so etwas machen müssen.

    PS: Und nein, es ist überhaupt nicht meine Absicht, Trump mit Hitler gleichzusetzen.

    Wie laufen da eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Veranstaltung ab, wenn jemand innerhalb 100-200 Meter mit klarer Sicht und einem Gewehr auf ein Dach steigen kann?

    Better safe than sorry: Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern echtes Unverständnis. Wenn man bei Stadionbesuchen schon durch einen Metalldetektor muss, muss so eine Veranstaltung doch ein Hochsicherheitsbereich sein?

    Sollte man denken. Ich bin vor vielen Jahren dem damaligen Kanzler Schröder, sowie dem französischem und dem polnischen Präsidenten bei einem Treffen der drei ebenso nah gekommen, ohne dass es viele Sicherheitsvorkehrungen gegeben hätte. Es gab eine Absperrung und es war ein bisschen Polizei da. Das war's.

    Chirac ist sogar Richtung Menschenmenge gelaufen und hat der Person mit der Trikolore die Hand geschüttelt.

    Und das war nach 9/11.

    Inzwischen sind mehrere solcher Videos draußen. Wenn sich der gute Eindruck bestätigt, bin ich sehr gespannt, wie sich die Verkaufszahlen von Madden 2025 entwickeln.

    Die Frustration der Madden-Gemeinde über die aktuellen Ausgaben ist deutlich größer als vor 11 Jahren.

    Wenn man aber partout alles, was von der AfD kommt (und was genug Überschneidungen mit allen anderen Parteiprogrammen hat) als "Lava" deklariert, kann man nur verlieren. Schon mal überlegt, warum die AfD in Deinem persönlichem Wahl-o-Mat nicht bei 0 Prozent landet?

    Unter Höcke war nicht alles schlecht. Er hat z. B. Autobahnen gebaut.

    Merkste selber, oder?