Beiträge von AlexSmith

    Auch wenn ich nicht komplett der Meinung bin, zumindest auch mal was zum Nachdenken:

    https://www.handelsblatt.com/meinung/kommen…e/25754294.html

    Wie bei jedem "Hysterie-"Schreier vermisse ich Antworten auf die Frage, wie sonst als mit den eingeleiteten Maßnahmen eine Überlastung des Gesundheitssystems vermieden werden kann, die siehe Italien, siehe Spanien, siehe Frankreich, ganz sicher kommen würde und von der auch viele betroffen wären, die nicht "im Laufe des Jahres eh zum Opfer gefallen wären."

    Niemand würgt die Weltwirtschaft mit Absicht ab. Die Welt steckt in einem riesigen Dilemma. Einen Teil der Realität zu leugnen bzw. zu ignorieren, bringt uns nicht weiter.

    Söder beweist mal wieder die Eier, die die Bundesregierung und die Runde der Ministerpräsidenten vermissen ließen: Maskenpflicht in ÖPNV und Geschäften ab nächster Woche. Ich hoffe, die anderen ziehen bald nach. An die "dringende Empfehlung" von letzter Woche hält sich hier in der Gegend jedenfalls nach wie vor nur eine kleine Minderheit.

    In Sachsen gilt seit heute Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel. Andere Bundesländer haben bereits eine Maskenpflicht angekündigt.

    Diesen "Personenkult" um Söder finde ich seltsam.

    Ob ein zweigleisige 3. Liga mehr wirkliche Derbys bieten würde, sei mal dahingestellt. Wenn ich mir die aktuellen Tabellen der Regionalligen anschaue, tummeln sich dort auf den Plätzen 1-4 einige Teams mit 0 Attraktivität. Rödinghausen gegen Altglienicke in der 3. Liga Nord oder Nürnberg II gegen TSV Steinbach-Haiger in der 3. Liga Süd lockt doch niemanden hinter dem Ofen hervor. Außerdem wäre bei Wiedereinführung der Zweigleisigkeit die Wahrscheinlichkeit von mehr ungeliebte Zweitteams von Bundesligisten höher.

    Man sollte, wenn nur irgendwie möglich, die Eingleisigkeit in der 3. Liga erhalten.

    Gerade bei einer jährlich stattfindenden Veranstaltung wie der TdF habe ich wenig Verständnis für eine Verlegung. Kleinere Rennen, die im Spätsommer stattfinden, haben so zusätzlich zur Coronakrise plötzlich den Platzhirsch vor der Nase. Und hier wären sogar die Nr. 2 und 3 der Rundfahrten betroffen. Die TdF hat sich ja nun den Vuelta-Zeitraum unter den Nagel gerissen.

    Das ist halt das typische Verhalten vieler Ligen und Sportverbände in der aktuellen Situation. Planungen werden aufrecht erhalten und Absagen kommen erst im letzten Moment. Für die NFL kann ich mir allerdings von einer Kasernierung von Teams und Umfeld bis hin zu einer gezielten Ansteckung im Frühsommer ziemlich viel vorstellen. Bei der gezielten Ansteckung gäbe es lediglich das Problem, dass viele Owner und einige Coaches selbst zur absoluten Risikogruppe gehören.

    Das Leben des Durchschnittsamerikaners ist m. E. sehr viel mehr vorgeprägt, als das eines Europäers. Religion mit einem meist voraufklärerischen Religionsverständnis, Nationalismus und Fixierung auf materiellen Erfolg sind die Fixpunkte vieler. Da braucht es nicht viel an klassischer Bildung um da durchzukommen. Das Bildungssystem mit staatlichen Highschools und Durchschnittscolleges ist sicherlich auch nicht das beste.

    Daneben gibt es natürlich gewisse kosmopolitisch orientierte Eliten (Wissenschaft, Politik, IT und Wirtschaft allgemein, Kunst, Kultur, Show Biz, Sport) an den Küsten und in manchen Großstädten, die international in vielen Bereichen Maßstäbe setzen.

    Es sind diese schroffen Gegensätze, die so charakterisch für das Land sind.

    In Europa gibt es das auch, aber es ist nicht so stark ausgeprägt.

    Ist bei mir zum Großteil auch so. Dadurch, dass die Kleine später ins Bett geht, verschiebt sich mein Sport und dadurch auch das Zocken weiter nach hinten.
    Lust habe ich auch und ich finde, dass das Zocken auch mal von den ganzen Themen, die gerade aktuell sind, ablenkt.

    Es ist sicherlich individuell verschieden, aber wenn ich unmittelbar vor dem zu Bett gehen zocke, zieht sich das Einschlafen noch länger hin als sonst schon. Ich brauche 1 bis 2 h um runterzukommen.

    Geburt
    Deutschland: Pink Floyd - Another Brick In The Wall
    UK: Kenny Rogers - Coward of the County
    USA: Captain & Tennille - Do That To Me One More Time

    18.
    Deutschland: Céline Dion - My Heart Will Go On
    UK: Aqua - Dr. Jones
    USA: Usher - Nice and Slow

    Wer hätte das gedacht - Deutschland (Geburt) lässt den Rest deutlich hinter sich.

    Da sieht man es mal wieder. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein, ist wie ein Sechser im Lotto.
    Vielleicht geht in den nächsten Wochen dieses Licht dem ein oder anderen AfD-/Pegida-Wutbürger auf, wenn er röchelnd ins Krankenhaus eingeliefert wird und eine vergleichsweise hohe Wahrscheinlichkeit hat, diese Tortour zu überleben.

    Die Fifa plant Spielerverträge und Transferfenster an die aktuelle Situation anzupassen. Zum 30.06.2020 auslaufende Spielerverträge würden um einen Zeitraum X verlängert.

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…ec-4fa1568aac50

    Geht man nach den offiziellen Verlautbarungen, ist die Beendigung der Saison noch in diesem Sommer geplant. Aber benötigen die Spieler nicht irgendwann wieder eine Vorbereitungsphase, wenn die Pause zu lange dauert? Reguläres Training ist ja seit Beginn der Corona-Pause nicht mehr möglich und die wenigsten Vereine führen derzeit überhaupt ein Training in Kleingruppen durch. Die große Mehrheit der Spieler trainiert individuell zu Hause.

    Ich meine keinen ?( In der Aufwertung können Sie ja nicht hoch... Bei uns gibt's nur beim Gegner im Weltpokal oder wie das heißt 13er... Ich meine das sind fast immer Brasilianer

    Bei A2 waren die A3 13er die 8er und da hatte ich mal einen durch Sonderereignis.

    In meinem Team wütete eine Grippewelle und jeder Spieler verlor zwischenzeitlich einen Stärkepunkt. Olivier Neuville war mein einziger 7er im Team und er sank auf 6. In der Phase der Grippewelle lag die Auf- und Abwertungsrunde der Winterpause und Neuville stieg wieder auf 7. Anschließend war die Grippewelle vorbei und alle Spieler erhielten den Stärkepunkt zurück. Neuville ging hoch auf 8.

    Nun, wenn das unser Dilemma ist finde ich es ehrlich gesagt noch annehmbar.Klar alles drei ist schxxx, aber wenn ich wählen müsste zwischen
    a) Überlastung des Gesundheitssystems und vielen Toten
    b) Wirtschaftlicher Niedergang an dessen Ende auch viele Tote (nur halt nicht direkt durch Corona stehen) oder
    c) Temporäre Totalüberwachung, die dafür sorgt das die Schäden bei a ud b auf das kleinstmögliche Minimum reduziert werden,
    dann ist für mich C nen No Brainer..
    :madness

    Jede der drei Optionen hat ihre Tücken.

    Viktor Orban nutzt die Coronakrise und legt dem Parlament ein "Ermächtigungsgesetz" vor, das ihm das Regieren per Dekret erlauben würde. Die Regierung selbst und nicht das Parlament würde über die Verlängerung entscheiden.
    https://www.spiegel.de/politik/auslan…ab-cfe627742c55

    Gerade im "Bericht aus Berlin":

    Tina Hassel beendet das Gespräch mit der Bundesjustizminsterien, der sie keine zwei Meter entfernt direkt gegenübersteht und verkündet, dass Angela Merkel wegen einer Corona-Infektion (tatsächlich Kontakt mit einem Infizierten) in Quarantäne muss.

    Die letzte Kabinettssitzung hat am 18.3.20 stattgefunden. :|

    PS: Der Kontakt fand erst am Freitag (20.) statt.

    Meine Güte. Dann lassen die Radsportler ihre Fahrräder einfach mal 2 Wochen stehen und gehen auf den Ergometer. Warum muss jetzt jeder schon wieder Ausnahmen suchen?

    Meine Aussage enthielt einen Konjunktiv - inzwischen sind die Landkreise hier so groß, dass man auch mit dem Rad noch ausreichend lange Touren fahren könnte, ohne den Landkreis zu verlassen.

    Und diese Maßnahmen werden m. E. länger als nur zwei Wochen gelten.

    Und die nächste Frage ist, wer das alles eigentlich überwachen will.