Neulich bei einem örtlichen Stromversorger
Letztes Jahr schon das Debakel mit der Abrechnung wo man ein gutes halber Jahr nicht fähig war eine Abrechnung und neue Abschläge zu erstellen.
Das aber sicherheitshalber dem Kunden mal erst nach Monaten mitgeteilt hat und auch keine Abschläge eingezogen hat.
Auf der Website nur eine Hinweis (sinngemäss): "Wegen der umfangreichen Änderungen kommt die Abrechnung später. Bitte rufen Sie nicht an"
Dann versuche ich gerade umzuziehen. Geht ja alles online... Nur eben nicht bei der E-Nergie.
Umzugsmeldung online. Geht nicht, da der neue Zähler der E-Nergie nicht bekannt ist. Wenden Sie sich an der Kundenservice.
0800er Nummer kostenfrei, soweit
Dann das übliche Spielchen mit Drücken sie 1, wenn blablabla
Ihre Wartezeit beträgt 3 Minuten > Supi
Dann ein paar Sekunden Musik und dann "Weil wir gerade viele Anrufe erhalten, sind wir im Moment nicht erreichbar. Vielen Dank!"
Das ganze mehrfach getestet bis ich endlich, tatsächlich nach einer Wartezeit, einen echten MA dran hatte.
MA: Da bin nicht für zuständig > Ja nee, is klar
Sicher?
MA: Ah, dafür doch. Ich habe es geändert, dauert so 3 Stunden bis es vom System umgesetzt wurde > WTF
MA: Ich verbinde sie jetzt weiter (wegen Zählernummer nicht bekannt. Ist MA1 ja nicht zuständig)
MA2: Ja, das mit der unbekannten Zählernummer trotz richtiger Eingabe kommt vor . Ich stelle es für sei ein.
Danke!
OK, ist drin - Natürlich falsch. Ich habe jetzt eine 4-stellige Hausnummer
Dann das übliche Spielchen mit Drücken sie 1, wenn blablabla
Ihre Wartezeit beträgt 3 Minuten > Supi
Dann ein paar Sekunden Musik und dann "Weil wir gerade viele Anrufe erhalten, sind wir im Moment nicht erreichbar. Vielen Dank!"
Entweder entlassen die jetzt die komplette IT-Abteilung und schaffen sich ein neues Serverzentrum an oder stocken die Hotline um mindestens 500% auf.