Beiträge von Beary

    Gratulation. Am Ende es wirr mit den Entscheidungen, aber denke verdient gewonnen.


    Dachte schon, ihr wollt vielleicht noch im Kampf um den letzten Platz mitmischen, aber so werden es wohl die Playoffs. Mit Liebe gewonnen ;-).

    Ich habe mir die beiden ersten Drives nochmal angeschaut. Grundsätzlich gebe ich dir recht Schuninio . Gegen Detroit sah alles ein wenig besser aus. Die Vikings haben aber gegen die Bears auch eine starke Defense gezeigt. Am Ende zu soft und so vieles zugelassen.


    Es gehören neben der O-Line auch RBs, TEs und WR dazu. So z.B. hat Minnesota viel 6 oder mehr Leute an der LoS. Ivan Pace hat Roschon Johnson einfach aussteigen lassen und Fields gesacked. Beim TE Screen hat man 1 Viking durchgelassen, der schnell Druck auf Fields gemacht hat und Hunter hat schnell reagiert und Kmet dann für Raumverlust gestoppt. Ergebnis war das verschossene FG.


    Die Phrase Schach finde ich hier ganz passend. Die Spielzugauswahl fand ich in bestimmten Situationen und gerade vor der Endzone nicht glücklich, vielleicht sogar schlecht. Einige Spieler sahen aber auch nicht immer so gut aus. Von daher ist es manchmal nicht so leicht festzustellen, ob es an den Spielern oder an den Coaches liegt. Wobei bei so vielen Screens im Vergleich zu den beiden ersten und dem letzten Drive, hat Getsy schon einen großen Anteil am Sieg ohne TD.


    Es sieht natürlich nicht alles schlecht aus und einiges sogar gut und den Gegner sollte man auch nicht abwerten. Da stimme ich urlacher54 zu. Das System von Getsy ist aber nicht so prickelnd aus meiner Sicht. Manch fehlt vielleicht Glück und ab und zu kommt noch Pech dazu. Slants und einige andere Routen scheint es nicht wirklich zu geben. Beim 4th and 10 und 7 Vikings, die auf Fields los gegangen sind, hat Getsy aber mit einem verzögerten Kmet die Vikings ausgespielt. Fields hat lange genug gewartet und Kmet hat lange genug geblockt, bis er sich gelöst hat. Starker Spielzug.

    Bei einer Niederlage hätte ich mich gefragt, wie konnte man das verlieren. 4 Interceptions, mehr Spielanteil usw. Bei einem Sieg, frage ich mich jetzt, wie konnte man das nur gewinnen? Am Ende 10:9 hinten, 2 Fumbles von Fields und eigentlich keine Chance mehr. Dann aber der letzte Drive und Fields und Moore finden sich. Dann das FG von Santos und endlich war das Spiel vorbei. Vorbei? Nein, Aikmann komentierte das Ende in etwa so, jetzt noch die Benny Hill Musik und das muntere "Wer hat den Ball?" ist noch etwas Spaß am Ende. Was sollten die Vikings auch machen mit 10 Sekunden.


    Der Anfang war ein Drive mit 9 Minuten Ballbesitz und einem verschossenem 48 yard FG. Der zweite Drive wurde wenigstens mit einem 25 yard FG abgeschlossen. Die Vikings hatten 2 Punts und 2 Interceptions und 24 yards Offense, bevor man in den letzten 2 Minuten bis an die 16 kam und das FG zum Ausgleich schoss. 3 FGs in der zweiten Halbzeit gegen den TD der Vikings und am Ende gewonnen. Gibt sicherlich noch was zu erwähnen. Speziell Strafen (Kyler Gordon mit seinem kaputten Helm/Facemask) waren nicht schön und die magere Ausbeute der TOs. Screens bis zum abwinken waren auch schwer anzusehen.


    Eigentlich ist es ja egal, ob man jetzt oder später Entscheidungen trifft. Eberflus hat schon im Rahmen seiner Funktion als DC mit HC Titel die Defense verbessert. Getsy könnte man vielleicht feuern, da dieses Spiel keine Entwicklung gezeigt hat. Am Anfang hatte ich sogar den Eindruck, dass Eberflus oder jemand anders die Offense called. Wir werden es sehen. Immerhin Bye Week und wenn nicht jetzt, dann hoffentlich nach der Saison.

    Ich schaffe es leider nicht, dass Spiel heute live zu sehen.


    Wisst ihr, ab wann bei Dazn die 40‘ Zusammenfassung verfügbar ist?

    Sicher bin ich nicht, glaube aber ab 7 Uhr könnte es da sein. Früher? Steelers Browns und Titans Jaguars sind schon jetzt kurz nach Mitternacht drin.

    Der erste grobe Patzer war der "geschenkte" TD am Ende der ersten Halbzeit. Am Ende nimmt man das FG und ist zwar 12 Punkte vorne, aber wenn man dann so alles zulässt und selber "Angst" vor einem Sieg hat, dann kommt so etwas raus.


    Weiterhin kein Sieg für Eberflus in der NFC North. Jetzt die Chance im MNF bei den Vikings. Danach die Bye. Eine Niederlage dort, sollte ernste Konsequenzen haben. Vielleicht sind die Bears / MurcssKaskeys (absichtlich falsch) aber Blind auf den einen Auge und sehen nichts auf dem anderen.


    Trotzdem schön Fields zu sehen. Seine Laufstärke war zu sehen, auch wenn nicht immer, bzw. die Lions oft gut standen. DJ Moore durfte ein wenig mitspielen. Da erinnere ich mich an Spiel gegen die 49ers und 200+ yards von Terell Owens. Manchmal muss man es immer wieder versuchen. Die Spieler tun mir leid. Da riskieren einige ihre Gesundheit und am Ende bekommen sie keine Liebe von den Bears.

    Endlich wieder Fields auf DJ Moore :bounce:!


    Mal sehen was mit Braxton Jones los war. Er war ja richtig sauer, nachdem der Lions Spieler Fields ins aus befördert hat. Glaube alles OK. Auch Fields schien OK.

    Zug96 Es kommt sicherlich auf die Sichtweise an. Statistiken sind ja das eine. Insgesamt sind die Lions auf Platz 9 in Total Defense (Yards allowed). Deswegen habe ich ja auf die Pass und Red Zone Defense hingewiesen. Wenn man sich anderes anschaut, finde ich auch einige nicht so starke Platzierungen. Habe die Lions nicht weiter verfolgt und war verwundert. Mit 21 Sacks nur auf Platz 22, 8 Interceptions Platz 16, Scoring Platz 20. Aber auch Platz 7 mit nur 35% in der Third Down Defense. Müssen also auch einige Drives gestoppt haben.


    Jedenfalls Danke für deine Antwort und Einschätzung. Macht etwas Mut und vielleicht können die Bears an einem guten Tag etwas mithalten. Vielleicht kommt es am Ende ja auf die STs an und ein FG macht den Unterschied. Wünsche uns ein gutes Spiel :bier:!

    Sonntag zur gewohnten und angenehmen Zeit um 19 Uhr in Detroit gegen die Lions. Justin Fields ist angesagt und hoffentlich findet man die richtige Mischung. Eigentlich kann man nicht verlieren, da eine Niederlage gegen die starken Lions wahrscheinlich ist. Da diese nächsten Donnerstag wieder traditionell zu Hause an Thanksgiving gegen die Packers spielen, ist vielleicht eine kleine Hoffnung.


    Wieder gegen eine Top 10 Defense. Die Bears so im Mittelfeld. Beide gegen den Lauf (Bears 2 und Lions 3) besser als gegen den Pass (26 und 20). Beide Teams weit hinten in der Red Zone Defense (Bears auf 31 und Lions 30).


    Red Zone Offense der Bears auf Platz 5 und die Lions auf 26. Total Offense aber die Bears auf 20 und die Lions auf 2.


    RG Nate Davis kommt zurück und es soll wohl Tevin Jenkins auf LG spielen und Cody Whitehair dann nicht. Da man Darrynton Evans entlassen hat und D'Onta Foreman nur leicht trainiert hat, kommt wohl Khalil Herbert zurück, der gestern wieder voll trainiert hat, wie auch FB Khari Blasingame. Somit wäre kein Spieler mehr auf IR.


    Prognosen sind ja immer so eine Sache. Schlagabtausch oder low scoring Game? Bleibt es spannend bis zum Ende oder doch einseitig und früh entschieden? Ich hoffe die Bears finden einen Weg, Amon St. Brown einigermaßen zu kontrollieren. Obwohl es dann noch andere bei den Lions gibt. David Montgomery einer davon.


    Aus meiner Sicht spielt man schon für die nächste Saison und der letzte Sieg gegen ein Team aus der NFC North war in 2021. Deshalb hoffe ich auf einen Sieg und ein positives Signal für die Zukunft.

    Kann mir einer mal bitte helfen? Was hat Zay Jones angestellt? google Übersetzer liefert unverständliches Zeugs

    Die Übersetzung ist wirklich merkwürdig. Kannte den Begriff auch nicht. Wenn ich das richtig lese, lebt er mit der Mutter seines Kindes nicht zusammen und während sie das Kind wieder abholen wollte, kam es zum Streit und er ist handgreiflich geworden. An der Halskette gepackt und Spuren von Kratzern.


    Nachtrag: Hatte mich jetzt interessiert.



    IMG_20231115_085907.jpg

    Kann ich teilweise mitgehen. War trotz der nur 16 Punkte viel positives bei. Obwohl Montez Sweat statistisch nicht aufgefallen ist, hatte er doch irgendwie Erfolg. Wahrscheinlich wenn man advanced stats wie QB pressure anschaut. Die Defense hat nur die 6 Punkte zugelassen und am Ende, da hast du recht, hätte Sanborn die Interception machen können. Auch der FG Versuch aus 59 yard war mit viel Hoffnung verbunden. Da müssen die Panthers sich hinterfragen.


    Das wichtigste war tatsächlich, dass Bagent und auch sonst keiner ein Turnover hatte. Beide Teams tatsächlich ohne Turnover und alle 4th Downs erfolgreich gespielt (Bears 1 und Panthers 3). Strafen mit 7 für 44 zu 5 für 45 ausgeglichen.


    Für den Moment möchte ich auch den Erfolg genießen und mit etwas Abstand das ganze positiver sehen. Schön, dass du das kannst

    hört endlich auf zu gewinnen oder gönnt ihr uns das Match mit Rodgers als Jet in Lambeau nicht? wir müssen dafür aber 3. in der Division werden :mrgreen:

    :jeck: Noch haben wir 2 Niederlagen Vorsprung und dürfen jetzt nach Detroit und die Woche drauf nach Minnesota im MNF. Diesen Platz geben wir nicht so leicht her.

    Gewonnen. Puuhhh! Es gab schon auch anderes, aber mir ist besonders aufgefallen, Fields hat mal wieder gelächelt. Vielleicht weil er nächste Woche wieder spielen kann und vielleicht auch noch was anderes.


    Ist es zu hart zu sagen, nicht das bessere Team hat gewonnen, sondern das Team was weniger schlecht war? Vielleicht, aber es auch nicht ganz so verkehrt. 29 Punkte im gesamten Spiel.


    Tyson Bagent wenigstens ohne Interception oder Fumble und hat genug getan, um den Sieg möglich zu machen. D'Onta Foreman mit einem ordentlichen Spiel. DJ Moore hat gezeigt, wie er auch nach dem Catch yards machen kann.


    Defense zerrt an den Nerven. Gute Aktionen und haben auch Drives beendet. Aber gerade am Ende hätte Carolina noch fast den Drive zum Ausgleich oder vielleicht noch zum Sieg machen können. Gerade noch so gestoppt und die Panthers zu einem knapp 60 yard FG Versuch gehalten, der dann zu kurz war. Beim 1st and 30 und 2nd and 27 hat man Carolina nicht stoppen können. Das war schon kritisch.


    ST sind so eine Sache. Da lässt man am Anfang den Punt Return TD zu. Auch danach gute Arbeit vom Punter der Panthers und seiner Mitspieler, die Bears einmal an der 1 yard Linie und auch mehrmals innerhalb der 10 starten zu lassen. Cairo Santos war heute aber wieder zuverlässig. Sogar nach einer Strafe, hat er das dann 54 yard lange FG gemacht.


    Irgendwie fiebere ich auch in solchen Spielen mit und freue mich über den Sieg. Ärgere mich über das ein oder andere. Muss es mir nochmal ansehen, aber 2 OPIs gegen DJ Moore, die Strafe gegen Jaylon Johnson und aber kein Call am Anfang beim langen Pass auf DJ Moore (Da war klar Kontakt nach 5 yards, als DJ Moore nach der Out Route dann Richtung Endzone gelaufen ist). Es zählt was die Refs so entscheiden und sicherlich gab es auf beiden Seiten Aktionen, die nicht geahndet wurden.


    Am Ende zählt jetzt nur das Ergebnis. Heimsieg mit Backup QB Tyson Bagent. 3 Sacks und kein TD zugelassen für die Defense. Puuhhh!

    Heute Nacht im TNF zu Hause gegen die Panthers. Im dezenten Orange. Justin Fields ist mit seiner Verletzung am Daumen der Wurfhand weiterhin nicht dabei. Tyson Bagent mit seinem vierten Start.


    Vom Ranking her spielt der 30. gegen den 31. Wobei die Bears in Total Offense und Defense auf Platz 19 liegen und die Panthers mit Platz 8 eine Top 10 Defense und auf Platz 28 bei der Offense. Natürlich ist es auf die gesamte Saison gesehen und wahrscheinlich auf verschiedenen Seiten auch teilweise unterschiedlich. Die Panthers scheinen mir derzeit auch sehr viele Verletzte zu haben.


    Theoretisch müssten die Bears gewinnen. Hängt wohl auch von den Fehlern ab. Strafen und Turnover waren im letzten Spiel zu häufig.


    Ich hoffe, die Defense findet Wege, Bryce Young und die Panthers früh zu stoppen und den ein oder anderen Turnover zu forcieren und die Offense bleibt ruhig und verhindert es sich mit Strafen und Turnovers das Leben selbst schwer zu machen. DJ Moore muss man wieder mehr einbinden und mit einem der besten Laufspiele in der NFL das Spiel möglichst kontrollieren.



    IMG_20231108_141714.jpg

    Die Panthers (NFC South) spielen dieses Jahr gegen die NFC North Teams, letztes Jahr gegen die NFC West und damit nächstes Jahr gegen die NFC East. Somit Cowboys, Giants, Eagles, Commanders. Natürlich gegen die eigene Division Falcons, Saints Buccaneers. Das sind 10 Spiele. Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die dann anhand der Tabellen mit AFC und NFC nach bestimmten Regeln bestimmt werden. Denke aber so war das. Anfang Januar werden alle Gegner bekannt gegeben und die endgültige Schedule dann erst im Mai. 11. Mai 2023 für 2023. Einige Spiele werden vorab bekannt, bzw. veröffentlicht. Speziell die International Games.

    Lawmen: Bass Reeves. Die Geschichte des ersten afroamerikanischen Deputy U. S. Marshal westlich des Mississippi Rivers. Auf Paramount bisher 2 von 8 Folgen. Wieder eine MTV Western Serie. Fängt mit dem Bürgerkrieg an und geht Richtung 1883. Wahrscheinlich kein "Must see", aber mit all den anderen Serien kann man die auch mitnehmen.

    Ein eher besseres Spiel in dieser Saison und bei einer Niederlage. Das letzte Quarter war wahrscheinlich das schlechteste, vielleicht sogar in der Saison oder seit langem. Die Saints waren das bessere Team. Immerhin hatte man am Ende eine MiniMiniMini Chance. Wobei die Saints da nichts anbrennen haben lassen. Am Ende zu viele Fehler. FG Doink von Santos, Fumble von DJ Moore und einiges von der O-Line.


    Tyson Bagent ist ein undrafted Rookie und von daher macht er für die Zukunft als Backup etwas Hoffnung. Zum Ende in New Orleans nicht zu gewinnen, finde ich jetzt nicht so schlimm.


    Die Defense fand ich nicht so überragend, wobei sie am Ende etwas gekämpft hat. Nur leider wieder auswärts nicht entscheidend.


    Donnerstag dann zu Hause im Soldier Field TNF gegen die Panthers. Es können nicht beide verlieren und obwohl es theoretisch Unentschieden gibt, wäre ein Sieg trotzdem nicht schlecht. Am besten mit Fields, ansonsten mit Bagent.

    Montez Sweat 4 Jahre $98M und $72,8M garantiert. Ging jetzt schnell. Etwas mehr als ich dachte, aber noch völlig in Ordnung. Damit ist der Punk erstmal erledigt. Jaylon Johnson und Darnell Mooney könnte man noch verlängern, aber vielleicht auch noch nicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DT Andrew Billings für 2 Jahre und wohl 8,5 Mio $ verlängert. Finde ich gut. Ist schon kräftig der Herr Billings.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann die #98 für Montez Sweat. New city, new Number! Ist angekommen und die ersten Statements wirken auf mich doch sympathisch. Freundlich und fokussiert, aber auch nicht zu überschwänglich. Das ging jetzt alles schnell und ist auch Teil des Business.


    Poles wird sich daran messen lassen, wie lange er braucht um Sweat langfristig zu verpflichten. Ansonsten wären es nur leere Worthülsen und eine Portion Panik. Betrifft Jaylon Johnson ebenso. Es geht nicht um Stunden oder Tage, aber wenn es sich bis ins nächste Jahr zieht, dann könnte es auf traurige Weise lustig werden.


    IMG_20231101_224730.jpg

    Die Bears sind mit 10 Sacks an letzter Stelle dieses Jahr. 5 Sacks weniger als das vorletzte Team. Das liegt wahrscheinlich auch am System der Defense. Deswegen bin ich trotz des wahrscheinlich hohen 2nd rounders froh über den Trade.


    Gegenüber Chase Claypool letzes Jahr, hat Sweat wesentlich mehr Leistung in über 4 Jahren NFL gebracht und die Commanders scheinen ihn aufgrund von Gehalt und anderen Plänen und nicht irgendwelchen Problemen abgegeben zu haben.


    2021 war nicht sein Jahr mit Kieferbruch und Covid nur 10 Spiele absolviert. Wiki sagt, ansonsten hat er in den anderen Jahren bisher alle Spiele gemacht.


    Die #90 muss er Dominique Robinson wohl abkaufen. Dieses Jahr kostet er noch knapp 6 Mio $. Sein Value lt. OTC beträgt 18 Mio $. Bin gespannt, wann und wie hoch der Vertrag sein wird. Nach einem guten Jahr, und danach sieht es aus, könnte es teuer werden. Nicht Bosa oder Mack teuer, aber 4-5 Jahre und 80-100 Mio $ könnte ich mir vorstellen.