Beiträge von Beary

    Ja.

    Auf meinem 34" Monitor sehe ich gerade mal 1/4 des Videos. :mrgreen:

    Hängt mit dem Gerät zusammen. Auf meinem Smartphone ganz normal. Kein 67" , aber 6,7" Display. Am Laptop mit Monitor ist es auch viel zu groß.

    Probiere mal nur den Link einzustellen. Problem ist auch, auf der Website habe ich es nicht gefunden. Habe kein Facebook oder Instagram Account. Egal.

    Funktioniert so auch nicht. Werde ich wohl in Zukunft versuchen zu berücksichtigen.

    Weiß gar nicht ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal.

    Kennt jemand eigentlich in Berlin eine gute (Sports)Bar die 19/22 Uhr Spiele evtl. sogar Redzone am Sonntag zeigt?

    Habe auf DAZN eine eigentlich ganz gute Aufstellung gefunden. Vielleicht gibt es noch mehr, aber direkt mit Bezug zu den einzelnen Teams dürfte es relativ vollständig sein.

    Würde aber vorher mal klären, wie die Zeiten wirklich sind und auf jeden Fall andere Optionen prüfen (Belushi's, Kilkenny oder Paulaner sehen auch ganz nett aus).

    Screenshot_20251105-145203.Chrome.jpg


    https://www.dazn.com/de-DE/news/american-football/nfl-berlin-programm-rund-um-das-spiel-atlanta-falcons-indianapolis-colts/sbetpnzrx6gh19hhore4vj8uf

    Weiß gar nicht ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal.

    Kennt jemand eigentlich in Berlin eine gute (Sports)Bar die 19/22 Uhr Spiele evtl. sogar Redzone am Sonntag zeigt?

    Hab mal kurz geschaut. Das Lemke am Hackeschen Markt könnte interessant sein. Machen Werbung als Steelers Team Pub und wollen auch Steelers (SNF) zeigen und sonst könnte es lt. Werbung wohl RedZone sein. Kannst ja mal schauen. Kenne die Location aber nicht und ohne Reservierung.


    DIE NFL und LEMKE BERLIN machen das Lemke am Hackeschen Markt zum offiziellen Teampub der Pittsburgh Steelers und du bist dabei! Ein ganzes Wochenende NFL Pub-Feeling mit Football-Spielen und Lemke Bier 🍻 #nfl National Football League (NFL) #pub…
    DIE NFL und LEMKE BERLIN machen das Lemke am Hackeschen Markt zum offiziellen Teampub der Pittsburgh Steelers und du bist dabei! Ein ganzes Wochenende NFL…
    www.facebook.com

    Weiß gar nicht ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal.

    Kennt jemand eigentlich in Berlin eine gute (Sports)Bar die 19/22 Uhr Spiele evtl. sogar Redzone am Sonntag zeigt?

    Ich habe schon lange keinen Überblick über Sports Bars in Berlin. Über die NFL Seite (weiter unten) gibt es aber für die Tage einen Überblick, wo was stattfindet. Vielleicht ist das ein Anfang für dich.

    NFL in Berlin - Alle Events und Locations


    Screenshot_20251105-125752.Chrome.jpg

    Nur das letzte Viertel gesehen und DAZN möchte wohl nicht, dass ich das restliche Spiel so schnell nachhole…

    Hatten die Diskussion gerade im Medien Threads. Zum einen begann die Übertragung erst mitten im 1. Viertel. Wohl Probleme mit dem Feed im zweiten MNF Spiel und derzeit ist das Spiel bei DAZN nur mit der Suchfunktion oder über den Bereich Teams zu finden.

    Die Bears waren in the Moody to win. Vom PS aktiviert, hat Kicker Jake Moody das entscheidende FG gemacht. Mit etwas Glück, weniger Fehler und am Ende konzentrierter sind die Bears am Ende das Feld runter marschiert und haben das Spiel nochmal gedreht und nehmen diesmal den Sieg aus Washington mit.

    Es gibt sicherlich noch einiges zu tun. Es war durchaus noch alles nicht so eingespielt und Glück und Pech lagen dicht beieinander für beide Teams. Die ein oder andere Entscheidung der Refs wird man vielleicht noch diskutieren. Erstmal gewonnen und das ist es was zählt.

    Kann jemand was zu „Paper“ schreiben?

    Irgendwie soll es 20 Jahre nach The Office spielen. Der Buchhalter Oscar spielt mit und ist aus meiner Sicht einer der besseren Charaktere. Aber auch nur Nebenrolle. Nebenbei mal ganz nett, aber kann man sich auch aufheben oder muß man nicht gesehen haben.

    Thema adiclub und weekly Game Pass. Habe mich angemeldet und ein Paar Punkte gesammelt. Will mal sehen, was ich so kaufen kann. Hat jemand noch Hinweise und Anmerkungen, wie man paar Punkte noch so bekommt (Profil bereits vervollständigt und App installiert). Oder wo man vielleicht doch keine Punkte bekommt, obwohl man eigentlich welche bekommen müsste. Danke! Vielleicht können bashman oder Raider11 helfen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

    Ich habe den Warntext überhaupt nicht gelesen. Handy macht Lärm, ich klicke schnell auf ok, um den Lärm auszustellen, zack ist die Meldung weg. Das wäre im Ernstfall ein wenig blöd.

    Das hat mich interessiert. Ich habe jetzt mitbekommen, man kann einstellen, ob man die Warnung haben möchte. Bei meinem Android Gerät war sogar die Einstellung Testwarnung ausgestellt und habe trotzdem eine erhalten. Auch OK gedrückt und dachte auch so. Jetzt sehe ich, die Meldung wird gespeichert. Man muss halt wissen, wo. Jetzt weiß ich es. Sollte auch bekannter werden.

    Unter Einstellungen in der Suche "cell" eingeben (Cell Broadcast) und dann findet sich der Punkt "Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte" und da "Bisherige". Da steht die Meldung dann noch. War mir auch bisher nicht bewusst. Es kann natürlich für andere Geräte, Apps usw. anders sein.


    Screenshot_20250912-092544.Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte.jpg


    Screenshot_20250912-092527.Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte.jpg

    Da ich es gerade erst mitbekommen habe, aber kaum glauben kann. Ist Nashon Wright wirklich der #3 CB in Chicago, und Top Backup für Johnson?

    Falls das stimmt, autsch. Das ist der Spieler, den die Cowboys getradet haben, weil sie dachten, Andrew Booth wäre ein Upgrade, und der dann in Minnesota als CB6 oder CB7 das Feld nicht gesehen hat.

    Irgendwie schon. Man hat noch Jaylon Jones und je nachdem ob Jaylon Johnson spielt, wird es interessant sein, wer spielt und wie die Defense agiert. Wüsste nicht, welche Optionen die Bears noch hätten jemanden zu holen, obwohl man gerade 8 Mio mit der Umstrukturierung des Vertrages von Jaylon Johnson frei gemacht hat.

    Offense war eigentlich die Nummer 1 Prio in der Offseason und neben CB ist eigentlich auch Pass Rush eine Frage, trotz einiger Neuzugänge. Mal sehen, wie die Defense sich im Spiel zeigt und wie viele Punkte man tatsächlich zulässt und wie die Offense funktioniert und wie viele Punkte man erzielt.

    Cardinals Name Captains For 2025 Season:

    Veteran DE Calais Campbell ist zurück in Arizona, wo er 2008 gedrafted wurde und in seiner 18ten Saison gleich wieder zum Captain ernannt. QB Kyler Murray, RB James Connor und S Buddha Baker waren dies bereits 2024 und neu wurden LB Mack Wilson Sr., C Hjalte Froholdt und ST/S Joey Blount ernannt.

    Cardinals Name Captains For 2025 Season
    Seven players earn honor, including 'newcomer' Campbell
    www.azcardinals.com

    Danke für den Hinweis. Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Ich kann wieder beide Seiten verstehen. Je nach Bild sieht es für mich mal romantischer (Oben) und mal nicht so schön aus. Da kann bei Google mal die Bilder auf sich wirken lassen.

    Politisch hat man sich entschieden und man würde es sicherlich nicht tun, wenn man wirkliche andere Optionen hätte. Der Protest scheint jetzt auch nicht wirklich so groß.

    Da war ich letztens mit dem Rad. Ist so 30 km entfernt vo mir. Bin da auch an den Baustellen der Windräder vorbei gefahren und das sah alles normal aus.

    Das ist natürlich für mich Normie in Berlin auf der Couch nicht nachvollziehen. Deshalb danke für die Info. So verstehe ich Diskussion, bzw. Austausch. Es klingt erstmal Schade und denkt sich sein Teil. Nun bin ich da nicht und kann es nicht selbst einschätzen.

    Naja die Förderung ist mittlerweile für Neuanlagen eine ganz andere, waren es damals noch 50+ cent\kwh, sind es jetzt noch 8 Cent. In diesem gerantierten Abnahmepreis liegt ja letztlich die Förderung. Die Zeiten um damit einfach Millionär zu werden sind lange vorbei. Kübelböck hatte das Glück zum richtigen Zeitpunkt zu Investieren.
    Der Artikel ist von 2011. Hab ihn jetzt nicht weiter durchgelesen, weiß also nicht wieviel er investiert hat, aber aufgrund eines Artikels von 2011 zu argumentieren, dass da vieles Schiefläuft ist nicht zielführende in dieser Debatte.

    Ist sicherlich nicht mehr aktuell so, aber ob ich am Anfang wenigen viel zahlen und jetzt vielen weniger könnte aufs gleiche rauskommen. Keine Zahlen gefunden, wie viel in die EE gegangen ist. Meine Vermutung ist, dass es große Summen sind, die umverteilt werden.

    Es klingt ja auch gut, wenn man die Möglichkeit hat, damit Geld zu verdienen und weniger zu zahlen. Garantie von 20 Jahren ist auch wieder so was, wo ich mit dem Kopf schütlel. Same old Story. Wenn es dann alles so toll ist, warum braucht es Förderung. Gilt für alles. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen oder von jemandem mit einer Photovoltaikanlage, aber ich frage mich halt, was haben heute um 12 Uhr +/- die 50% Anlagen gemacht, die nicht eingespeist haben? Vielleicht sind aus Gründen um 12 Uhr auch nur 80% möglich. Speicher sind aber mal voll. Medien greifen gerne Einzel- und Sonderfälle auf. Wenn tatsächlich eine Anlage abgeriegelt wird.

    Bin hier mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur. Vielleicht liege ich wirklich falsch. Mal sehen, was die Politik, die Konzerne, Anlagenbetreiber und Stromkunden so machen.

    Ok keine Föderung auf beiden Seiten, mal schauen was sich da durchsetzt!


    spoiler: es werden nicht die AKw`s und Gaskraftwerke sein.

    Keine Ahnung ob du mich damit meinst, aber dann wollt ihr mich nicht verstehen. Sage doch eindeutig, dass ich für EE bin. Atom ist sicherlich irgendwie faszinierend, aber auch gefährlich und die Last der Entsorgung wurde und wird auf andere verteilt. Im Verhältnis sind die Herausforderung und die Suche nach Lösungen bei EE sicherlich kleiner. Berlin möchte Windräder an der Stadtgrenze, Brandenburg hat andere Vorschriften und möchte die nicht. Da sieht man wie Theorie auf Praxis trifft. Und ja, kenne noch den Kohlepfennig. Wenn man ehrlich ist, war nie alles perfekt und wird es wohl nie sein. Ob nun die Energiewende "an den Balkonen Deutschlands hängt", glaube ich zwar nicht, aber vielleicht hat jemand Zahlen, die mich überraschen. EE sind faszinierend und vielleicht lass ich mich von Artikeln beeinflussen, die z.B. den Märchenwald thematisiert.

    Es bleibt doch die Frage, wer hat Recht und geht den richtigen Weg und wer nicht. Sieht für mich wie eine klassische Weggabelung aus. CDU sagt Photovoltaik muss nicht mehr gefördert werden und der Markt regelt. Das ist tendenziell meine Meinung, wobei ich für eine sinnvolle und wirtschaftliche Energiewende bin. Am Ende nicht ganz CDU, aber näher als den Grünen oder der SPD. Die Grünen protestieren und wollen mehr ausbauen und "Wollen aufstehen als Freunde der dezentralen Energiewende".

    Für mich klingt diese ganze Förderung am Ende doch übertrieben. Erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber Daniel Küblböck meinte wohl, er habe mit der Million aus Plattenverkäufen investiert in eine Solaranlage und hat richtig abgesahnt. Das da vieles falsch läuft, lasse ich mir bei meiner Meinung nicht nehmen. Am Ende kommt das Geld vom Steuerzahler oder Stromkunden. Leider bin ich nicht so clever oder "wie immer man das nennt".


    Reiche stellt Förderung privater Solaranlagen infrage
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche will die Förderung von Ökostrom aus privaten Photovoltaikanlagen kürzen. Die Einspeisevergütung für bestehende Anlagen soll…
    www.tagesschau.de


    Clevere Investition: Daniel Küblböck ist Ökostrom-Millionär
    Aus dem Casting-Sternchen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden: Daniel Küblböck hat seinen Scheck von der Plattenfirma in eine Solaranlage investiert -…
    www.spiegel.de

    Fireborg Irre ich mich oder trollst du mich mit deinen "Haha"? Kann man ja mal machen. Habe ich auch schon. Irgendwann ist es natürlich nur lächerlich ohne Diskussion. Wenn es so ist, ist es so. Kostet dich ja auch keine Zeit und ich kenne dich nicht und kann dich nicht einschätzen. Vielleicht bist du so oder aber auch so.

    Bist du schon Ü18 Fireborg ? Das wird ja eine ganze Spam oder Troll Orgie. Es stört mich schon, kann ich aber noch aushalten. Möchte nur festhalten, das du ohne ein Wort nur 5 Lacher innerhalb einer Stunde da gelassen hast. Haben wir jemals kommuniziert?

    Ich habe nun mal andere Meinungen, verstehe oft beide Seiten und kenne von früher die Aussage "Es kommt darauf an".

    Warum soll man nicht wechseln können? Man ist doch keine 10 Jahre an das Unternehmen gebunden. Ich komm bei einfachsten Vergleichsseiten auf unter 500€ im Jahr. Natürlich muss man sich mit Vertragsinhalten und Wechselmöglichkeiten beschäftigen, aber das ist Holschuld des Endverbrauchers.


    Ich weiß nicht, wen du überzeugen willst mit was. Deine Argumente sind halt nicht nachvollziehbar.

    Anscheinend drücke ich mich falsch aus oder ihr wollt mich absichtlich nicht verstehen. trosty hat nicht unrecht, ich bin ein Normie auf der Couch, der sich ein wenig mit den Themen beschäftigt.

    Zugegeben sind Themen komplexer und vielfältig. Der Strompreis hat einfach gesprochen natürlich Anteile wie Lohn, Produktionsmittel (Allgemein gesprochen) usw. Der Gewinn kommt drauf. Dann Steuern. Ich habe eine Stromrechnung aus 2018. Dachte Basis Stromtarif ist in Ordnung. Nicht so den Kopf gemacht. 29,79 Cent/kWh brutto. Heute der gleiche Tarif 44,39 Cent/kWh.

    Wir haben "billigen" Strom der EE und weniger teuren Atomstrom und anderen. Klar der wird nicht billiger, sondern teurer. Gebe zu, ist nicht 1:1 zu vergleichen mit Subventionen, Kosten nicht beachtet (Endlager usw.) und anderen Faktoren. Irgendwie verstehe ich das nicht. Dabei liebe ich Solar und war auch richtig aus Atom raus, aber gleichzeitig teilweise aus Frankreich. Wobei es in Europa auch geben und nehmen ist.

    Weiß leider nicht, wie wir das jetzt nennen sollen. Man muss sich nicht einig sein. Ich sehe halt eine gute Entwicklung EE für Atom, Kohle und Co. Und gleichzeitig dass das der Verbraucher zahlt. In Teilen OK, aber es gibt leider Profiteure des ganzen. Gebe auch zu, dass Politik da wahrscheinlich auch gespalten ist, wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen. "Ich will nichts ändern" mag auch Teil des Problems sein. Fände ich Schade.

    Die Grundversorgung Basis Stromtarif gibt es halt und wie viele den aus welchen Gründen nutzen ist anscheinend nicht bekannt. Bis zum gewissen Punkt gebe ich dir Recht. Holschuld. Darf der Basis Tarif aber um 7-10 Cent abweichen? Da keiner klagt, scheint es so.


    Hier mal Statista über Google.

    Screenshot_20250811-152612.Chrome.png

    Beary wenn du hier strompreise vergleichen willst, musst du schon mehr angeben, zb Verbrauch.

    Meinst du den Preis von Vattenfall? Der Preis pro kWh 44,39 Cent ist gleich für Single mit 1.500 kWh/Jahr oder Familie mit 5 Personen mit 4.500 kWh/Jahr. Natürlich ist es der Basis Tarif für die, die nicht wechseln können oder wollen. Und der Preis beinhaltet viele Faktoren, die einerseits einfach anfallen und anderseits politisch (Umsatzsteuer) begründet sind. Gewinnmaximierung nicht zu vergessen.

    Basis Privatstrom | Vattenfall
    Preiswerter Strom-Tarif ✓ Flexibler Vertrag mit 2 Wochen Kündigungsfrist | Keine Vorauskasse | Ohne Mindestlaufzeit ► Berechnen Sie Ihren neuen Tarif
    www.vattenfall.de

    Ansonsten merke ich wir reden ohne voran zukommen und verbrauchen unsere Zeit. Ich wüsste nicht wie Du mich überzeugen willst und umgekehrt. Ich bin der Meinung so richtig es war Atom abzuschalten, weniger Kohle & Co einzusetzen, ist es nicht richtig die EE nur um die GW auszubauen, sondern im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit es "richtig" zu machen. Nein ich habe leider auch keine Lösung für alles.

    Das ist natürlich die ideale Voraussetzung, um abschließend zu folgendem Ergebnis zu kommen:

    :madness

    Ist es. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit dem Thema beschäftige und trotzdem eine Meinung habe und diese unverändert bleibt. Wenn heute 12 Uhr knapp 50% der installierten Leistung eingespeist werden. Aktuell um 14 Uhr lt. Electicity Maps sogar 50% der installierten zu 75% des Stromes in Deutschland beitragen ist das toll. Wie viel sollte aber zu gebaut werden? Theoretisch könnte man locker die benötigten 66,5 GW mit den 100 GW installiertn Solarenergie decken. Natürlich ist nicht immer alles 100%. Bin ja auch der Meinung, sinnvoll und mit einem Auge auf die technische Entwicklung zu bauen. Optimal wird es nie sein, aber wir sind doch eigentlich im Maximum. Natürlich hier und da optimieren. Das bedeutet für mich weniger Wind- und Solaranlagen. Und bitte nicht absichtlich falsch verstehen. Bin ja nicht für Kohle, Öl, Gas und Atom. Es geht um sinnvolle wirtschaftliche Planung der EE / Energiewende.

    damaster

    Zu 1. Das der Preis wahrscheinlich auch steigen würde wenn man nicht zusätzlich Kapazitäten zu baut (Viele Posten in der Kalkulation). Wie gesagt, bin für sinnvolle Energiewende. Vielleicht ist diese zu langsam, vielleicht träumt man es sich für Deutschland auch zu schön. Was bringt es die bereits 100 GW Solarenergie auf mehr zu erhöhen? Die Kosten für ein Solarpark mögen "überschaubar und günstig" sein. Es gibt aber trotzdem ein Maximum oder etwas nicht. Haben wir es erreicht oder noch nicht? Bei knapp 50% von den 100 GW heute um 12 Uhr für Deutschland im Strommix muss man wenigstens darüber nachdenken, ob das Maximum bereits erreicht ist. Eventuell wo, wie viel Solarenergie produziert wird.

    Der Preis war tatsächlich Bauchgefühl. Aber die Tendenz geht zu knapp 40 Cent/kWh in "ferner" Zukunft. Ich zahle knapp 35 Cent. Vielleicht zu viel, aber ist jetzt so. Nachgeschaut und bei Vattenfall Grundversorgung (Wer kann ist da nicht) tatsächlich nach Preiserhöhung zum 1. Juli 2025 bereits bei 44,39 Cent)kWh ( Große Augen).


    Screenshot_20250811-135341.Chrome.jpg


    Screenshot_20250811-141900.Chrome.jpg


    Zu 2. und 3. sage ich vielleicht noch was. Wird sonst echt viel.

    Zu 4. No Comment. :dogeyes:

    Fireborg Irre ich mich oder trollst du mich mit deinen "Haha"? Kann man ja mal machen. Habe ich auch schon. Irgendwann ist es natürlich nur lächerlich ohne Diskussion. Wenn es so ist, ist es so. Kostet dich ja auch keine Zeit und ich kenne dich nicht und kann dich nicht einschätzen. Vielleicht bist du so oder aber auch so.

    Weniger? Das Gegenteil ist nötig. Mit den passenden Speichermöglichkeiten und Steuerung nach Süden über Netzausbau sind die von dir genannten Probleme größtenteils gelöst.

    Was würde der Strom nach dem Ansatz kosten? Über 40 Cent oder gar jenseits der 50 Cent? Ich kann das gar nicht durchrechnen oder einschätzen, aber ist das wirklich eine tragbare Lösung für die Zukunft? Ist ja nicht nur der nächste Solar- oder Windpark, sondern auch die Backups. Um im Forums Thematik zu sprechen. Natürlich kann ein NFL Team 100 oder 200 Spieler im Roster haben. Nur bringt das was? Natürlich ist die Erweiterung auf mehr Spieler sinnvoll, aber es gibt halt Minimum und Maximum.

    Ich kenne nur Ansatzweise die Technik. Wenn Solarmodule Schatten bekommen, dann sinkt die Leistung. Ausrichtung auch entscheidend. Für mich als Verbraucher wäre es wohl unrentabel beide Fronten mit Modulen und Motor zu installieren. Bin gar nicht sicher wie die Hausverwaltung, gesetzliche Lage ist und wie sinnvoll es gesellschaftlich ist, um 12 Uhr +/- sich alle Haushalte selbst versorgen.

    Auch braucht man einen Plan, wie man erweitert. Investiert man zu viel in aktuelle, bzw. "veraltete" Technik, dann kann das richtig Geld kosten. Bei Netzausbau und Speicher fehlt mir Verständnis und Gefühl. Theoretisch richtig, aber da steckt doch einiges dahinter. Ist vielleicht komplexer, als ein Kabel zwischen England und Frankreich zu legen. Speicher beeindruckt natürlich bei Smartphones und anderen Geräten, aber warum geht oder geht es nicht in Deutschland. China und vielleicht andere machen einfach, aber wer in Zukunft heute richtig lag?

    Mein liebstes Beispiel ist vielleicht marginal, aber für mich durchaus ein Ausdruck der derzeitigen Lage. Tiefkühler im Supermarkt. Laufen 24/7 und 8-10 Stunden ist der Laden zu. Warum braucht es alle möglichen Produkte zu jeder Zeit. Ich glaube da könnte man mindestens die Hälfte reduzieren. Eventuell auch mit bestellen und ob im Laden abholen oder nach Hause liefern zu lassen ist dann egal. Aber wenigstens gibt es saisonal auch Pizza Nutella mit Sauerkraut (Aprilscherz?).

    Kurzes Fazit ohne intensive Beobachtung des Spiels. Spaß gemacht hat es schon. Unentschieden ohne Verlängerung gibt es in der Preseason (24:24). Es geht endlich wieder los. Ist schon OK die Starter nicht spielen zu lassen, zumal man mit den Dolphins trainiert hat und ein Scrimmage hatte. Ohne auf die Stats zu schauen hatten die RBs Monangai, Hankins und Wheeler doch einen guten Tag. Auf WR scheint man gut besetzt. Burden, Walker (etwas ungewohnt die #20 zu sehen und wirkt etwas schmal), Duvernay machten für die Preseason einen guten Eindruck. Auf LT man für den Saisonstart eine Entscheidung treffen müssen. Gut, aber Top 15 finde ich weder Braxton Jones noch Ozzy Trapilo. Sehe aber keine andere Möglichkeit hier für ein Upgrade via Trade. Zum Glück sind OLer Glaser und Benedet höchstens im Practice Squad. OG Luke Newman machte für mich alles OK.

    In der Defense war DE Austin Booker derjenige mit 3 Sacks, forced Fumble. LBs Noah Sewell und Hyppolite sahen gut aus. Die Defense hat zu viel zugelassen, aber wenigstens mit Goal Line Stand am Anfang.

    Abhaken und schnell weiter.

    Dann zackig voran mit Netzausbau und Speichermöglichkeiten. Und Text-KI ohne Quellenangaben sind keine Quellen.

    Quelle? Es sind meine Gedanken und kurz die KI gefragt. Es scheint logisch und Quelle dann Electicity Maps. Dann sag was daran nicht stimmt. Ich bin zwischen den Meinungen. Ich sehe das heute um 12 Uhr fast die Hälfte der installierten Solarenergie genutzt werden kann oder wie am 31. Juli die Kombi aus Solar und Wind über 70% des Stommixes ausmachen. Ich sehe aber auch nachts auf Maps, dass natürlich keine Solarenergie und unter 10% des Stroms aus Windenergie kommen.

    Daraus ergibt sich für mich eine logische Lücke, für die man eine Lösung braucht. Ich bin für EE, aber nur planlos mehr Leistung erhöhen, kann keine Lösung sein. Es entstehen ja Kosten, die der Verbraucher bezahlen muss und wer schlau investiert, kann vielleicht richtig "ein Platz an der Sonne" gewinnen.

    Was für Potenzial in Netzausbau und Speicher liegt, habe ich keine Vorstellung von. Weniger Wind und Solar Anlagen ( Wozu braucht es 170 GW und mehr installierte Leistung?), Netzausbau, Speicherung in guten Zeiten und Steuerung des Verbrauchs nach Möglichkeit wären schon der richtige Ansatz meiner Meinung nach.


    Live 24/7 CO₂ emissions of electricity consumption
    Electricity Maps is a live 24/7 visualization of where your electricity comes from and how much CO2 was emitted to produce it.
    app.electricitymaps.com


    Screenshot_20250811-121635.Electricity Maps.jpg

    Screenshot_20250811-122517.Electricity Maps.jpg