Beiträge von Marv

    Viel Blabla und möglichst nur die schlechten Sachen wiedergegeben....

    Typisch deutsches Stammtischgerede vom Sofa aus.

    Keine Medaille in Sportarten mit hohem Konkurrenzlevel? Wie wäre es zum Beispiel mit der Goldmedaille im Tennis? Mit den Judo- und Ringen-Medaillen. Oder auch der Silbermedaille im Tischtennis-Team.

    Ja, ganz ehrlich. Das sind Diskussionen die wir sowohl auf der Arbeit als auch im Freundeskreis regelmäßig führen. Und uns gegenseitig Tipps geben wie das sinnvoll machbar ist. Jeweils geschätzt die Hälfte verzichtet wenn es geht aufs Auto, bekommen dann oft nen dummen Spruch wenn es trotzdem genutzt wird. Und die anderen werden auch regelmäßig drauf hingewiesen (wobei es da für einen Großteil einfach zu mühsam wäre).

    Ja, wirklich. Klimaschutz und Mobilität sind regelmäßig präsente Themen in meinem Umfeld.

    Glauben muss ich es ja dann, auch wenn ich es nicht so ganz kann. :madness

    Vor allem dass die Leute dann genauso als Idioten und Ignoranten bezeichnet werden wie Ungeimpfte.

    Das Zitat deiner Aussage von Silversurger wirkt dann natürlich etwas seltsam :hinterha:

    Die Pferde werden vom Veranstalter gestellt und sind in Japan beheimatet. Da fliegt keines um den halben Erdball. Pferde sind Lauf- und Bewegungstiere und Springen gehört zu ihrem natürlichen Verhalten. Auch wenn´s in der Natur, zugegebenermaßen, keine 1,80m hochen Oxer gibt. :wink2:

    Springen gehört nicht (!) zum natürlichen Verhalten von Pferden. Es ist Tierquälerei und wenn sich das Pferd dabei auch noch ein Bein bricht, wirds eben erschossen.

    Also einfach Schwachsinn, was du erzählst.

    Dass die "Sportgeräte" (um es mal provokant auszudrücken) wenigsten nicht noch importiert werden, ist ja immerhin etwas.

    Gerade erst gelesen, dass sowohl die Reiterin als auch die Trainerin nach dem Verweigern des Pferdes sogar mit Gewalt alles versucht haben, um das Pferd fügig zu bekommen.

    Zum Glück hat dieser Mensch jetzt nur den 31. Platz belegt.

    Mir tut die Sportlerin nur wenig leid. Dann muss sie sich eben eine Spartart aussuchen, wo keine Lebenwesen für deren Zwecke in absolute Stresssituationen gedrängt und um den ganzen Kontinent geschifft werden. :madness

    Pferde sind halt keine Sportgeräte wie Tennisschläger oder Speere und haben zum Glück auch einen eigenen Willen.

    Also in meinem Umfeld existiert das Thema schon seit einiger Zeit und wird auch immer wieder diskutiert :madness . Und auch sonst ist das eben gerade wegen der Klimakrise gefühlt ein wichtiges Thema.

    Aber das passt nicht zum Whataboutism, sorry. Kann leider keine allgemeine Zahlen nennen, daher nur eine persönliche Beobachtung/Meinung.

    Also du sprichst Kollegen auf der Arbeit direkt an, warum sie nicht mit dem Fahrrad oder dem Zug gekommen sind?

    Oder konfrontierst deinen Kumpel/Bekannten, wenn er zu dir oder in die Kneipe mit dem Auto gekommen ist?

    Eine ehrliche Einschätzung bitte.

    Ich hoffe schon, denke es auch. Das Thema nennt sich dann "Klimawandel", ist dir zwischen der ganzen Corona-Berichterstattung vielleicht zwischendurch gerutscht. Daher gerne der Reminder :top: .

    Ne, dass die dann auch wirklich privat angegangen bzw. angesprochen werden. Also dass man die Leute dann auch komisch anguckt auf dem Supermarkt-Parkplatz, wenn die Person einen kleinen Einkauf in den Kofferraum seines Auto legt. Obwohl man weiß, dass er in der Nähe wohnt. Oder die Leute, die aus Gemütlichkeit mit dem Auto zur Arbeit fahren anstatt die Öffentlichen Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad zu nehmen.

    Die Leute, die die Gesundheit anderer mit ihrer Faulheit schädigen, kommen beim Autofahren viel zu gut weg. Auch Leute, die ein viel zu großes Auto für den Alltag haben. Die allerwenigsten Haushalte mit weniger als 3 Kindern brauchen einen größeren Wagen als einen Kleinwagen (Polo-Klasse) :gegen

    ...ob man nach Corona alle Menschen als Ignoranten und Gefahren für die Gesellschaft bezeichnen darf/muss, die einen Weg mit dem Auto fahren, der auch hätte mit einem Fahrrad bewältigt werden können. :dafue  :hinterha:

    Lungenkrankheiten durch Feinstaub, Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern, Förderung des Klimawandels durch Faulheit, etc....

    Wobei Ossi ja nix mit dem Mauerfall zu tun hat, sondern einfach nur eine Abkürzung für Ostddeutsche ist...

    Willst du mich jetzt veralbern. Klar haben die Begriffe Ossi und Wessi etwas mit dem Mauerfall zu tun...

    Und dass die Begriffe dann für negative Beispiele herhalten, sorgt nicht gerade dafür, dass die Vereinigung auch in den Köpfen stattfindet.

    Morgen wird dann das große "Sterben" der restlichen dt. Ball-Mannschaften einsetzen. Die Basketballer werden sich gegen Slowenien verabschieden, die Hockey-Männer gegen Australien und die Handballer gegen Ägypten. Im Hockey hat man dann wenigstens noch die Chance um Bronze zu spielen.

    Du solltest Motivationscoach werden :mrgreen:

    Ich denke, dass zumindest die Handballer und/oder die Hockey-Männer gewinnen werden.

    Dann verstehe ich es absolut 0 was man daran abfeiert oder was daran sportlich sein soll. Zwei Sportler haben Angst vorm verlieren und werden dafür mit Gold belohnt. Das ist albern.

    Sehe ich genauso. Warum wird da groß von Fairness oder DEM Olympischen Moment gesprochen? :madness

    Beide haben einfach die Option gewählt, bei der jeder für sich zu 100 % Gold kriegt.

    Du warst noch nicht so oft bei einer Demo, oder Auswärts beim Fußball, oder?

    Auf Demos nicht. Bei Auswärtsspielen schon mehrmals. Und so etwas ist nicht vorgekommen.

    Vor allem scheint im Video die Gewalt als erstes von der Polizei auszugehen. Ich hoffe die werden gleich morgen früh auf die Straße gesetzt.

    Oops.. Da haben die Querdenker heute wohl mal auf die Fresse bekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gibts Leute wie dich die sowas anscheinend auch noch begrüßen oder nicht bedenklich finden. :stupid

    Ich halte von diesen Querdenkern nicht wirklich viel. Aber das was da in dem Video passiert, ist ziemlich beängstigend. Staatsgewalt in neuen Dimensionen.

    Als mein eigener Chef war ich da großzügig ;)

    Wieviel Bier trinkst Du in der Woche?

    Kommt drauf an, wie häufig ich mich mit Leuten in der Woche treffe. Wenn man 2x die Woche zusammen in der Gruppe am Lagerfeuer sitzt, werden es etwas mehr :mrgreen:

    Alleine in der Woche höchstens mal eins.

    ------------------------------

    Fahrt ihr lieber Autobahn oder Landstraße?

    Nicht ganz. Auch die Leistung des Reiters wird beurteilt. Und zwar über die Ausführung der Lektionen. Über Schenkel und Zügel teilt er dem Pferd mit was es als nächstes ausführen soll. Ohne den Reiter würde das Pferd von sich aus nur stillstehen und nichts machen. Der Reiter braucht aber auch das Pferd für den Wettbewerb. Wobei...ich hab´ das interessante Bild vor Augen wenn der/die Sportler/in auf Händen und Füßen die Lektionen ausführen würde. :mrgreen:

    Im Nachhinein wird, über den Umweg des Auftritts im Parcours, beurteilt wie gut der Reiter seinem Pferd die Lektionen in der Ausblidung beigebracht hat und sie nun im Rechteck umsetzt. Man könnte sagen der Reiter ist der Kopf und das Pferd der Restkörper. Beides bildet eine Einheit. Gilt für alle Reitsportarten natürlich genauso.

    Also könnten doch Roboterwettkämpfe nicht auch bald dazugehören. :mrgreen: Letztendlich trainieren die die Pferde ja auch darauf, dass sie wie Roboter funktionieren. Sollen sich diese Etepetete-Familien mit ihren Pferden halt irgendwo anders präsentieren.

    Und wie im anderen Thread erwähnt: Springreiten sollte schon aufgrund des Tierwohls von solchen Spielen ausgeschlossen werden.

    Olympia ohne Reiten? Wo sollten die Deutschen sonst ihre Goldmedaillen gewinnen? :hinterha:

    Ja, das müsste man dann halt verkraften. :hinterha: Aber ich fand schon immer, dass das eigentlich keine richtige Sportart ist. Jedenfalls das Dressurreiten. Das Springreiten ist ja eher der Tierquälerei zuzuordnen.