Beiträge von MZGiant

    Die Spiele in Frankfurt, Paris und Innsbruck waren alles andere als langweilig. Das Wien-Spiel habe ich nicht gesehen, aber auch da ist der Score eng gewesen - deutlich enger, als vorher gedacht.

    Gestern wieder die nächste No Show. Mit solchen Fehlern kann man kein Spiel gewinnen. Keine Ahnung was mit dem Team los ist :madness Jetzt wird’s richtig ungemütlich in FFM

    Offensiv war mit dem neuen QB nicht so viel zu erwarten - er ist einfach zu viel gerannt, das hatte Köln schnell raus. Und wenn er sich weiter so reinwirft, wird er die Saison nicht zu Ende spielen können. Aber man merkt, dass er Bock hat und vielleicht kriegt der das Team wach. Irgendwie wirkt das völlig verschlafen. Gerade die Defense, die zum Start der Saison so stark war, bricht völlig ein. Selbst Liggins und Gauthier, auf die man sich sonst verlassen kann, mit Fehlern und blöden Aktionen (Taunting). Jetzt wird man erstmal von Rhein Fire verprügelt nächste Woche. Im besten Fall kann man noch mit 7-5 abschließen, aber das ist einfach viel zu wenig für die Galaxy.

    Ich hatte das nur im ELF Gametime Podcast gehört, da war es glaube ich nach Köln. 18 Stunden. Klar, Extrembeispiel. Aber das auf sich zu nehmen um dann haushoch zu verlieren?

    Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber in den letzten Jahren waren die Dragons immer geflogen oder?

    Ich sehe die Chance auch nur in deutlichem zusammen schrumpfen. Ganz ehrlich: selbst wenn Fehervar die besten Spieler Ungarns hat und Top Imports, wird das einfach nichts, wenn die jedes mal zum Auswärtsspiel 10 bis 18 Stunden im Bus sitzen. Und es ist auch utopisch, dass die besten Spieler aus Italien jetzt nach Mailand wechseln. Wohnort, Job, Familie - das gibst du nicht auf für ein paar Euro in der ELF. Irgendwie erwarte ich aber auch kein Einsehen der Liga-Leitung, die nur darauf bedacht ist, zu expandieren

    Kann ich in vielen Punkten zustimmen, aber nicht in allen. Was Mietvertrag oder Ähnliches angeht, keine Ahnung. Fakt ist aber auch: im zweiten Jahr sah die Galaxy gar nicht gut aus und im letzten Jahr blieb man mit dem Roster auch unter den eigenen Möglichkeiten. Okay, nur gegen Rhein Fire verloren, aber der Schedule war auch nicht so taff wie im Jahr davor. Spiele wie in Paris waren typisch für die Galaxy, mit einem blauen Auge gewonnen. Deshalb fand ich es auch okay, etwas zu verändern. Aber dann muss halt ein Upgrade kommen, wenn man einen Sullivan gehen lässt (was schon schwer genug ist - neben seinem Können scheint das Leadership auch top zu sein). Und Zahradka ist einfach keins. Ich dachte ein bisschen, vielleicht ist es die persönliche Connection zum Coach, die ihn über sich hinauswachsen lassen könnte. Aber da hab ich mich wohl geirrt.


    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Sullivan so gut durchstartet in Berlin. Hat er sich absolut verdient.

    Oha, ein QB, der noch nie in Europa gespielt hat und trotzdem holt ihn Coach K. Bin gespannt und finde es richtig. Das Experiment Zahradka hat nicht funktioniert und es ist gut, jetzt was neues auszuprobieren.

    Dabei ist Madrid auch nicht stark. Heute macht auch die Defense zu viele Fehler. Missed Tackles ohne Ende, das erinnert an 2022, wird wohl wieder so eine Gurkensaison. Von der Offense will ich gar nicht reden... naja, mehr Zeit für NFL im September und die Tickets fürs Finale kann ich wieder verkaufen :D wird sich schon ein Fan aus Düsseldorf oder Stuttgart finden

    Man hat garantiert an den Tribüne auch keine Mikrofone. Licht eigentlich auch nicht in Ordnung fürs Fernsehen, da müsste Flutlicht angemacht werden. Ich schaue auf englisch mit Renner jetzt.

    Zum Spiel: Playcalling noch limitierter als mit Zahradka. Traut man Maack wirklich so wenig zu?

    Er erinnert ein bisschen an Daniel Jones in seiner ersten Saison - in noch viel schlechter. Wenn er schon läuft (was wirklich schlimm aussieht) muss er doch wenigstens den Ball festhalten können. Mal sehen, ob und wann Moritz Maack seine Minuten bekommt. Lächerlich, dass er gestern nur zum Abknien rein durfte.

    Panthers haben da wirklich nichts anbrennen lassen, sehr clever und routiniert hinten alles abgeräumt aber da kam auch viel zu wenig von den Oilers. Wenige Druckphasen, im letzten Drittel dann fast nichts mehr, die letzten beiden Minuten auch völlig kopflos. Aber ich gönne es auch Florida - zwei Mal ins Finale kommen und zwei Mal als Verlierer vom Eis gehen wäre schon extrem bitter.

    Ich mag die ELF Fan-Trikots insgesamt nicht, sehen schon sehr billig aus. Im Sale für 25 Euro okay, aber für über 100 würde ich das nicht kaufen. Und mit dem Military-Look kann ich gar nichts anfangen.

    Die Galaxy hat eine Umfrage zum Spiel in Offenbach gestartet und auch gefragt, welche anderen Stadien man sich vorstellen könnte. Zur Auswahl standen Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach.

    Schon crazy, wieviel Auswahl das Rhein Main-Gebiet hat, während Hamburg ewig weit weg spielen muss.

    Tja, sowas ist aber mit Coach K nicht drin. Der holt niemanden, der nicht schon mal in Europa gespielt hat. Glaube auch, dass das der Galaxy viele Türen versperrt. Als man erklärt hat, nicht mit Sullivan weiterzumachen, dachte ich, da muss doch dann ein Upgrade kommen. Und es war Zahradka...

    Ich finde Rimmler echt schlecht. Aber scheinbar ist in der Liga Kicker und Punter Mangel

    Also für ihn sollte spätestens am Saisonende Schluss sein in Frankfurt. Bin gespannt, wie man sich in Zukunft mit vierten und kurz an der 30 oder 40 Yard Line verhält - ich tippe, man wird eher ausspielen, als kicken.

    Was für ein Krampf heute. Die D# hat uns den Hintern gerettet. Die Offense war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht vorhanden. Das Playcalling war totaler Mist und Zahradka ist einfach kein guter QB, die O-Line hilft ihm aber auch nicht besonders. Der Sieg heute war wichtig, fiel am Schluss aber zu hoch aus. In den Playoffs sehe ich uns dieses Jahr nicht.

    Die Gestaltung der Bye Weeks ist übrigens ein Witz! Bye in Week 1 und nächste Woche und dann 9 Spiele am Stück. Da darf man schon mal vorsichtig das Wort Wettbewerbsverzerrung in den Mund nehmen wenn man auf die Byes der anderen Teams schaut. Da muss die Liga sich bei ihrer Planung echt mal Gedanken machen.

    Für die Defense hat es mich sehr gefreut, die war sehr konzentriert und gut eingestellt - man konnte auch den Lauf stoppen, das hatte gegen Rhein Fire gar nicht geklappt.

    Zahradka macht mich Wahnsinnig, der schmeißt einfach weiter auf Teufel komm raus. Eigentlich ein Wunder, dass es "nur" eine Interception gab. O-Line weiter sehr schwach, wie letzte Saison auch. Die Galaxy hat extra einen neuen OC eingestellt, aber das Playcalling ist wirklich absolut basic und vorhersehbar. Lauf über rechts, danach das gleiche über links - mindestens drei Mal.