Beiträge von Touchdowner

    Davon würde ich mal schwer ausgehen. Ich war großer Shaq-Fan, aber mehr als maximal situational Pass rusher war der nach seiner Verletzung auch nicht mehr. Ist alles gut so, wie es ist mit ihm

    Findest du? Auch nach der Verletzung war er der DLiner mit den meisten Pressures im Team. Auch das eine zusätzliche Jahr abstand zu seiner Verletzung sehe ich eher positiv. Ich denke ein solides Starterjahr hätte er sicher noch gehabt und mit Yaya, YTS, Braswell und Nelson wäre ja auch Rotation in Hülle und Fülle dagewesen. Aber es ist nun wie es ist. Jetzt müssen es die jungen Wilden richten

    Der Vertrag von Penei Sewell sollte hier ja eine gute Baseline geben, oder gibts Gerüchte darüber, wo der aav landen könnte?

    Ja gemeinhin gilt der Vertrag als die zu erwartende Dimension auch für Wirfs. Man hat bisher auch nichts negatives vom Verhandlungstisch gehört, es kann also gut sein, das es nur noch um Kleinigkeiten und Details geht....nichtsdestoweniger wünsche ich mir, dass Wirfs ab Tag 1 im TC voll dabei ist.


    Ich hab offen gesagt nicht viel von den Bucs letztes Jahr gesehen, daher habe ich keine wirkliche eigenen Meinung zu Kancey. Und selten habe ich so eine uneinigkeit bei 'Experten' zu einem Rookie gesehen. Ich höre immer wieder stimmen, die ihm ein tolle, und in stretches dominante Rookie Saison zugestehen. Auf der anderen Seite erzählt mir dann ein anderer 'Experte' plötzlich, dass Kancey komplett enttäuscht hat. Ist wahrscheinlich wiedermal so eine Sache mit dem PFF Grade, aber trotzdem faszinierend.

    Ich denke er hat im Konsens schon eine gute Saison gespielt. Er hat im ersten Drittel der Saison einige Spiele verpasst und gegen den Run ist er, wenig überraschend, nicht sonderlich gut gewesen. Allerdings gab es im Vorfeld viele Experten die in ihm Donald 2.0 sehen. Davon war er noch ein gutes Stück entfernt, vor allem gegen den Run. Da muss er sich noch verbessern. Ein Anker wird er aber sicher niemals werden, das war aber im Vorfeld klar. Als Rusher wäre er, hätte er am Anfang eben nicht die 4 Spiele verpasst, wahrscheinlich in Richtung 60 Pressures gegangen und damit in die Top 10 der Liga für IDL.

    So das Training Camp steht nun kurz vor der Tür.


    Zeit mal etwas die Lage zu sondieren und zu gucken, was man vom Camp erwarten/sich wünschen kann:

    1. Hoffnung auf Einigung:

    Leider gibt es bei Wirfs noch keinen weißen Rauch. Ich hoffe, dass dies nun aber noch vorm Camp gelöst werden kann...Ein Holdout/-in von Wirfs wäre zwar für ihn persönlich wohl sportlich unkritisch, aber dennoch würde ich gerne dei komplette O- Line im Camp zusammenarbeiten sehen. Gerade da der LG Posten ja noch komplett offen ist.

    2. Die neue Secondary:

    Durch den Trade von Davis ist Dean nun die zu erwartenden #1. Ich hoffe er kommt nun wieder an die Leistung von vor seiner Verlängerung ran, ansonsten denke ich sehen wir ihn spätestens in der nächsten offseason auf dem Tradeblock. McCollum sollte den zweiten Outsidespot auch relativ sicher haben. Er hat letztes Jahr bereits viel gespielt und sich dabei stetig verbessert. Nichtsdestotrotz muss man hier schon ein Auge drauf haben wenn er gegen die richtig starken NFL Receiver gefordert ist. Für den Slotspot bzw dahinter gibt es richtig viele spannende Spieler mit Izien, Rookie Smith, Thomas und Hall. Hier finde ich den Roster bedeutend besser und vor allem perspektivischer besetzt als letztes Jahr. Dank der Rückkehr von Whitehead wird die CB Gruppe mit einem der besten Saftyduos der Liga ergänzt. Whitehead sollte ein enormes Upgrade zu dem sein, was letztes Jahr neben Winfield stattgefunden hat.

    3. Bauchschmerzen:

    Am meisten sorgen mache ich mir aktuell um die Edge Position. YaYa ist innerhalb eines halben Jahres vom Midround Rookie zum Nr 1 Starter aufgestiegen. Zum einen natürlich durch gute Leistungen, zum anderen aber aus Ermangelung an Alternativen. Das man Barrett entlassen hat, war Glaube ich, stand heute, ein Fehler. Auch wenn er seinem Vertrag nicht mehr gerecht wurde, war er unser stärkster PassRusher und nach seiner schweren Verletzung 2022 hatte ich durchaus Hoffnung er könnte nochmals besser performen als 2023. Inzwischen ist er ja retired. Als Ersatz hat man Gregory geholt, welcher seitdem nur durch unentschuldigtes fehlen glänzt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch während des Camps entlassen wird, falls er auch dort nicht auftaucht. Damit wären wir für den #2 Spot plözlich wieder bei JTS, der diesen Platz letztes Jahr noch an Yaya verloren hat. Bei ihm habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er in seinem Contract Year doch noch seinen Breakout schafft. Er hat bisher keine schlechten Leistungen gebracht, aber eben auch nicht das was man sich von ihm erhofft hat. Zu Braswell kann ich noch nciht soviel sagen, außer, dass ich nicht der größte Fan von ihm am College war, aber ich nehme eine positive Überraschung gerne. Nichtsdestotrotz ist da viel zu viel Hoffnung und zu wenig Baselline in dieser Edgegruppe. Der Markt an FA ist auch nicht erbauend. Damit läuft es wieder darauf raus, dass wir den Pressure duchs blitzen erzeugen müssen. Gegen die richtig guten QB´s wirst du damit aber zerlegt. Diese Baustelle muss man nächste Offseason evtl. mit mehr Kapital beheben, den ohne funktionierenden 4- Men Rush hats am Ende auch jede Secondary bzw. Defense schwer.

    4. Anker:

    Eine weitere Hoffnung bzgl. Pressuregenerierung ist unsere IDL. Kancey hat hier sein Potential bereits voll gezeigt. Er kam letztes Jahr bei vergleichbaren Snapzahlen auf mehr Pressures als Vea und insgesamt die zweitmeisten im Team. Ich bin supergespannt ob er sich hier noch weiter steigern kann und bin durchaus optimistisch.


    Hoffe ihr seid auch alle schon heiß auf Camp und das die Saison langsam aber sicher seinen SChatten vorauswirft.

    Neuzugang Shaq Barrett hat es sich anders überlegt und beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere, weil er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will.

    Sehr schade ein großartiger Spieler und definitiv ein Player to watch gewesen für die kommende Saison.

    Im Hinblick auf seine familiäre Vergangenheit ist es aber natürlich Verständlich, auch wenn dass nun natürlich die Planungen der Dolphins gewaltig durcheinander wirbeln wird und ich den Unmut darüber natürlich verstehen kann...

    Es gibt, oder gab noch einige Punkte die C.Williams in seinen Rookie Vertrag drin haben wollte, z.B. wollte er keine Franchise Tag Option im Vertrag. Das haben die Bears aber natürlich abgelehnt.

    Hoffe das gibt nicht noch Trouble in Zukunft...

    Ganz ehrlich die Performance die C. Williams seit dem Draft an den Mikros zeigt ist schon arg bedenklich. Bei aller sportlichen Leistungsfähigkeit ich habe inzwischen schon etwas Sorge, dass er mit dem zwischen seinen Ohren limitiert sein könnte. Er redet bereits vor seinem ersten NFL Snap von seiner Legency. Ich weiß nicht, ich weiß nicht....

    Das glaubt doch keiner hier oder? Für mich wird das Bild das die OTAs gezeigt haben immer klarer: Rodgers Achillessehne ist noch nicht so wie sie sein müsste. So wie der durch die OTAs gehumpelt ist...der wollte verhindern, dass man das im Minicamp nochmals sieht. Damit hat er einfach zusätzlich Zeit bis zum echten Camp um dann wirklich NFL ready zu sein.


    Das geblubber letzte Saison er wäre fär Playoffs fit gewesen war einfach nur haltloses Rodgers BlaBla.

    Man sollte solche Bilder sicher nicht überinterpretieren, aber gut bzw. Rund sieht das ganz und gar nicht aus. Das zeigt für mich aber auch sehr deutlich dass das gerede von wegen "für Playoffs wäre er fit geworden" einfach nur blablabla war:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rashee Rice steht anscheinend neuer Ärger ins Haus. Den "Dallas Morning News" zufolge soll er in einen Vorfall in oder vor einem Nachtclub in Dallas involviert sein. Dabei wurde ein Fotograf tätlich von einem Gast angegriffen und leicht verletzt. Nach den den Angaben der Ermittler steht Rice zumindest unter Verdacht der Täter zu sein. Anklage wurde noch nicht erhoben.

    Bin mal gespannt, wieviel Geduld Andy Reid mit Rice noch hat. Eine zweite Chance hat er ja anscheinend nach dem Verkehrsvergehen noch bekommen. Ob Reid ihm eine nächste Chance geben wird?:madness

    Cole von "HBTC" sagt ganz richtig: " BITTE, kann jemand den Jungen ins Trainingszentrum einsperren und ihn erst am Anfang der Saison wieder rauslassen, um zu verhindern, dass er noch mehr Dummheiten anstellt. Ich bitte euch inständig darum!"

    Bisher rechnete man damit das Rice vier bis acht Wochen der nächsten Saison, aufgrund seines dämlichen Raserei-Rennens Ende März, verpassen könnte. Kommt jetzt noch eine Anklage wegen Körperverletzung dazu kann es sein, dass er die gesamte Spielzeit verpasst. Ob die Chiefs dann überhaupt noch Wert auf seine Dienste legen ist äußerst fraglich.

    Immerhin holte man einen undrafted Receiver mit Jaaron Hayek (Villanova) in den Roster. Ausserdem ist man weiterhin offen für einen zusätzlichen Veteran auf dem FA-Markt.

    Ich bezweifle stark das es von Seiten der Ftanchise irgendwelche Sanktionen geben wird....

    Bei Latu bin ich relativ entspannt. Der hatte die Verletzung vor über 3 Jahren und ist seitdem durchgehend fit und produktiv gewesen. Eine grundsätzliche Verletzungsanfälligkeit kann man daher ausschließen.

    Und den Nacken wird jeder NFL Arzt genauestens Untersuchungen haben....also 32 mal. Das dieser eine Red Flag gewesen wäre hat man nirgends gehört, also denke ich das passt auch.

    Und damit wird Latu, meiner Meinung nach, schon etwas zum Steal. Bin mir sicher ihr werdet viel Freude an ihm haben.

    Werden noch genug RB nach den Cuts frei. Da sollte man tatsächlich keine großartigen Moves mehr machen. Zeke gibt euch eine grundsolide Baseline und wie oben bereits erwähnt: Er war nie ein schlechter RB, aber eben auch nie diesen enormen Vertrag wert.

    Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, dass man da in der tiefen Draftklasse gar nicht zugeschlagen hat. Auf der anderen Seite hat unser UDFA WR Isiah Williams $240,000 in seinem Deal garantiert, was ein klares Zeichen dafür sein sollte, dass er es zumindest für's practice squad gesigned wurde. Dennoch wäre ich hier einem kleinen Vet deal nicht abgeneigt, DJ Chark ist zB noch ohne neuen Vertrag - fände ich für einen weiteren Jahresdeal eine super Lösung. Von Jamo muss man im dritten Jahr natürlich jetzt auch mehr erwarten können, immerhin hat man für ihn an #12 getradet. Die zweite Saisonhälfte hat sein Potenzial gezeigt, jetzt muss er halt ohne Verletzung oder Unsinn (gambling) durch eine Off Season kommen.

    Generell aber natürlich ein gutes Zeichen, dass wir uns über WR#3 als Schwachstelle im Team unterhalten.

    Ihr habt noch massig Cap Space. Ich würde nicht ausschließen, dass die Lions für einen Higgins oder Aiyuk noch ein Tradekandidat sind. Auch ein Michael Thomas wäre als Low Risk Option für einen kurzen Vertrag immer noch zu haben.

    Für mich sind die Lions in einem legitimen Win- Now Fenster. Das bespielen sie bereits einigermaßen Aggressiv, evtl. kommt da noch was größeres als ein UDFA.

    Tag 3 steht bevor. Ich würde definitiv nochmal IOL adressieren, da wir hier einfach signifikant besser werden müssen. Mit McCormick, Mahogany und Keegan gibt es noch 3 Guards die Starterpotential haben. Einen müssen wir kriegen, zur Not mit Uptrade. Dann noch nen RB Marke Bulldozer und ich bin zufrieden mit heute...

    Barton C

    Brasswell Edge

    Smith S

    McMillan WR


    Seid ihr zufrieden? Dachte wir holen einen CB in runde 2-3

    Bin kein Fan von Braswell. Es ist bitter das Kneeland direkt davor ging, der hatte bedeutend mehr Upside. Bei Braswell sehe ich die weniger. Aber ich hoffe ich täusche mich und Licht weiß es eh am besten.


    Smith ist zwar als Saftey gelistet hat aber primär im Slot gespielt. Bin da trotzdem nicht zufrieden mit dem Pick. Ein Outside CB der zur Not im Slot spielen kann wäre mir lieber gewesen und wäre auch auf dem Board gewesen. Für die Position haben wir mit Izien z.B. letztes Jahr einen Undrafted Rookie sehr gut entwickelt.


    Zu McMillan kann ich nicht viel sagen. Er kann wohl Slot und Outside spielen was ich schon mal mag. Da bin ich eher zuversichtlich dass das ein guter Pick ist.


    Heute leider nur 3 Picks von uns. Mal sehen ob man evtl noch Munition irgendwo sammelt. Gibt schon noch interessante Spieler und danach kommen die Undrafted Spieler!

    Guter Pick unter den Umständen was auf QB ab ging.

    Mit Minshew kann man problemlos die Saison spielen. Den Superbowl hätte man mit Penix oder Nix dieses Jahr wohl sowieso nicht geholt :bounce:

    Damit seit ihr aber nun auch mein Topkandidat für Dak Prescott kommende Offseason

    5th year Option - für wen?

    Versteh ich jetzt nicht... bzw Trade okay... aber für wen 5th year?

    Dadurch das Legette nun ein 1st Round Pick ist haben die Panthers die Möglichkeit seinen Rookievertrag per 5th Year Option auf 5 Jahre auszudehnen.

    Diese Option haben nur 1st Rounder, sprich hätte man ihn heute an 33 genommen hätte man diese Option nicht gehabt. Bei dem was talentierte WR inzwischen verdienen ist das ein cleverer Move für einen angemessenen Preis.

    Es ist wohl doch kein Spieler mit First Round Grade für die Bills übrig geblieben. So hat man sich ein paar bessere Picks gesichert und kann an Tag 2 und 3 flexibler reagieren. Mal sehen was da noch so bei heraus kommt, es bleibt spannend. :)

    Edit: Ach ja, ich würde auch nicht ausschließen das es für Pick #33 nochmal zu einem Trade kommt und es noch ein paar Picks weiter nach hinten geht, aber warten wir es ab.

    Ich mag den bisherigen Draftverlauf sehr für die Bills. Man hat Picks gesammelt um die vielen Baustellen anzugehen. Und man sitzt mit Pick 33 an einem absoluten Sweetspot. Hier haben die anderen Teams nun Zeit sich Tradeangebote zu schustern.

    Und es sind noch genug gute WR auf dem Board um diese Baustelle zu schließen:

    image.png

    Penix ist auf der älteren Seite der Prospects, jetzt muss /soll er noch 3 Jahre sitzen und lernen? Eher kommt man nämlich nicht vernünftig raus bei Kirk.

    Penix ist dann 27 Jahre!

    Für mich war der erste Gedanke bei dem Pick "Kirks Achillessehne ist nochmal gerissen!" Aber nach der Reaktion von der Cousins Seite war das auch für sie eine Überraschung und ein Schocker!

    Adrian Franke hat es schön beschrieben: "Es wirkt als hätte ein GM die Offseason gemacht und ein anderer den Draft"

    Bei DeJean bin ich sehr negativ eingestellt, da wären mir Wiggins oder Kool-Aid viel lieber.

    JPJ wie oben beschrieben. Allerdings halt ein C. Frasier wäre da die günstigere Alternative. Edge würde ich für Latu und Verse auch 2-3 Spots hochgehen um sie zu bekommen. Ansonsten ist Kneeland eine gute Alternative mit Upside.

    Irgendwie glaube ich, dass ich mir heute die Nacht um die Ohren schlagen werde, nur um dann dabeizusehen wie die Raiders mit unserem Pick dann Penix holen und wir morgen an 44 das erste Mal picken....

    Also ohne jetzt tiefere Recherche zu betreiben, bezweifle ich mal, dass Penix oder Daniels vor McCarthy geranked waren. Dane Brugler hat ihm letztes oder vorletztes Jahr sogar 1st Overall Potential zugetraut...


    Unabhängig davon: wenn du dem ganzen Hype nicht vertraust, dann vertraue mir:

    JJ McCarthy, No Matter what

    Best quarterbacks available in the 2024 NFL Draft and free agency | NFL Draft | PFF
    Kirk Cousins is the best free-agent quarterback available this offseason, while Justin Fields is the top option for teams that might want to explore a trade.
    www.pff.com


    6 Wochen her....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zahlen passen, wenn man das rookie Jahr jetzt noch in den Schnitt rechnet sogar eher günstig. Sun God :thumbsup:

    Spätestens nach jefferson, lamp und chase sieht er wie ein Schnäppchen aus

    Ich könnte mich immer mehr mit dem Gedanken Murphy + Penix oder Nix anfreunden. Nach Allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, erscheint mir vor Allem Nix rgendwie als eine Art mobilerer Cousins, nur dass er halt deutlich günstiger ist für die nächsten fünf Jahre. Und das Problem mit Cousins war ja nicht unbedingt seine Spielweise, sondern eher sein Gehalt.

    Bin auch ein großer Bo Nix Verfechter und fände es bedeutend sinnvoller den Shot mit ihm zu versuchen, als Haus und Hof für den QB3 oder 4 abzugeben. Gerade bei Maye bin ich sehr zurückhaltend, da der schon ein Projekt erstmal ist.

    McCarthy war bis zum Ende der College Saison QB6. Seitdem hat er so viel Hype bekommen, dass er sogar in der QB2 Diskussion ist. Ich bin mir nicht sicher wie viel da auch Overhyp ist. Eine Einschätzung muss da ja dann komplett falsch gewesen sein. Entweder dei Predraft analyse oder die In Season Analyse.

    Was sind eure Tips für den 1.Round Pick ?. Nicht wenige, unter anderem Adam Shefter, gehen von einem Trade mit den Patriots aus. Danach picken wir Drake Maye laut Ihm. Sollte es so eintreffen , dann wäre es das Eingeständnis mit Danny Dimes falsch gelegen zu haben wie ich finde.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Wenn man erkennt das man einen Fehler mit Jones gemacht hat, dann muss man ihn auch korrigieren. Ich bin mir halt irgendwie bei Drake Maye nicht sicher. Er ist ein Projekt. Ich habe irgendwo auf X mal gelesen, dass einige GM´s zu ihm meinten "Das ist die Art QB Prospect, dass dich deinen Job kosten kann"....

    So morgen ist es dann endlich soweit und wir wissen wer nächste Saison unser Team verstärken soll.

    Hab mich inzwischen auf 3 Kanidaten festgeschossen, die ich gerne an 26 nehmen würde:

    Latu (Es gibt auch Mocks in denen Verse bis zu uns fällt, aber das glaube ich bei weitem nicht) wäre Target No1 wenn noch auf dem Board.

    Target 2 wäre inzwischen Kool Aid McKinstry. Ich vertraue aktuell weder Dean noch McCollum zu 100%.

    Target 3 ist für mich immer noch Jackson- Powers Johnson. Im Konses fällt dieser aktuell etwas und sollte möglicherweise auch verfügbar sein. Was mich bei ihm zögern lässt ist der Positional Value eines C. Es gäbe halt mit Frasier und van Pran auch später noch potentielle Day 1 Center.

    Es gibt auch einige spannende Sleeper, die ich ab Runde 4 gerne bei uns sehen würde:

    - Auf WR finde ich Malik Washington als Only Slot Speziallisten sehr spannend. Auch Luke McCaffrey würde mir gut gefallen, da ich bei ihm schon Upside sehe. Beide natürlich erstmal als Nr 3/4 Receiver aber evtl. mit potenzial mal eine Nr 2 zu werden.

    - Auf CB gefallen mir Cam Hard und Kamal Hadden ebenfalls wegen ihrer Upside

    - IDL würde ich bei T´Vondre Sweat sofort zugreifen, sollte der an Tag 3 noch da sein. Ebenfalls riesige Upside in allen Bereichen und einfach ein massives Biest.

    - Edge mag ich Javon Solomon. Mit knap 6,1" zwar etwas klein bzw. sogar sehr klein, war er letzte College Saison irre produktiv mit 16 Sacks. Große Edge Defender haben wir meiner Meinung nach genug, evtl. ein kleinerer für die Rotation...why not?


    Mal sehen ob Licht das ähnlich sieht und wir zumindest einen der genannten dieses Jahr bei uns begrüßen dürfen.

    Was habt ihr so für Wunschspieler die ihr gerne bei den Bucs sehen würdet?