Beiträge von SKOLogne

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vllt der Top Pass Rusher der FA landet bei euch

    Uiiii.

    Das würde mich aber seeeeehr freuen und einen Hunter Abgang deutlich verschmerzbarer machen.

    Ein feuchter Traum wäre es wenn man jetzt noch Wilkins dazu bekäme. Hach, vllt ein bisschen zu viel Träumerei...

    Aus meiner Sicht sollte jemand wie Sabitzer auf Cans Position spielen, da er spielerisch deutlich besser ist und er mehr "vorwärts" denkt.

    Außerdem könnte man ihn wie in der Nationalmannschaft einsetzen. Er und Brandt zusammen im Zentrum würde passen.

    Nagelsmann wird nächste Saison schon genau wissen, wie er ihn einsetzen muss:tongue2::hinterha:

    Ja ich könnte ihn mir durchaus auch auf der Can Position vorstellen. Um so mehr wundert es mich, dass er dort eben nicht zum Einsatz kommt.

    Was die Kombo mit Brandt angeht: Ich weiß nicht. In der derzeitigen Situation funktioniert das für mich überhaupt nicht. Das kreative Zentrum ist derzeit ein Totalausfall und da ist Brandt explizit eingeschlossen.

    Bitte, bitte nicht Nagelsmann!

    In Köln wurden anlässlich des morgen startenden Ramadans Lichterketten in Halbmondform auf der Venloer Straße installiert analog zur Weihnachtsdeko im Dezember.

    Ich finde die Aktion allein schon deshalb gut weil die besorgten Bürger natürlich außer sich sind und sich fragen wo das Viertel falsch abgebogen ist.

    In der Sache ist das für mich ein klassisches gut gemeint. Ich habe mir von meinen fastenden SchülerInnen sagen lassen, dass der Halbmond mit dem Ramadan nix zu tun hat.

    Genau so siehts aus.

    Einer der beiden ist ein realistischen Szenario. Beide auf gar keinen Fall.

    Wilson sehe ich im Prinzip auch sowieso nicht sonderlich realistisch an. Das einzige, was für ihn spricht, ist dass er einigermaßen Kwesis Beuteschema entspräche. Aber bei Wilson kann man ja nicht mal von viel Erfahrung sprechen.

    Darnold fände ich sehr logisch wenn man einen QB drafted.

    Insgesamt bin ich super gespannt auf die nächste Woche und natürlich zu allererst die Cousins Entscheidung. Da man sich bisher nicht geeinigt hat, bin ich optimistisch, dass man sich Cousins nicht wieder voll verschrieben hat und gern dennoch einen QB drafted.

    Für den Fall, dass er geht, bin ich auch gespannt wie schnell man einen Deal für dem Draft machen kann. Für diesen Fall sollte nämlich sonnenklar sein, dass die Vikings einen QB draften MÜSSEN falls sie Cousins nicht halten.

    Man mag ja von Kwesi auch halten, was man will aber er wird ja nicht komplett dumm sein. Er weiß auch, dass sein Job in höchster Gefahr wäre wenn man Cousins ziehen lässt und keinen Top QB drafted.

    Okay, ich vergleiche ihn vielleicht gerade auch zu sehr mit Can und Özcan, die einfach gefühlt gar nichts auf die Kette kriegen, und Nmecha, bei dem ich auch noch auf gute Aktionen warte. Da ist Sabiter jetzt mal im Defensiven / Zentralen Mittelfeld für mich schon etwas aktiver...

    Ja das stimmt schon.

    Aber an sich kann ich überhaupt nicht erkennen, was er jetzt eigentlich zu unserem Spiel beitragen soll.

    Es wirkt so ein bisschen wie der defensive 6er, der aber viel weiter vorne spielt.

    Ich kann mein Problem mit ihm auch gar nicht so recht greifen. Ich weiß einfach nicht für was Sabitzer steht.

    Ich muss sagen, dass es bis zum Platzverweis ein absolut souveränes Auswärtsspiel war. Hinten nichts zugelassen. Die 2. Halbzeit taugt einfach 0 um unser Spiel zu beurteilen. Man hat sich den Arsch aufgerissen und das Ding über die Ziellinie gebracht.


    Ich bin auch leider kein großer Terzic Fan mehr. Dennoch freue ich mich über jeden Sieg, da wir den Platz 4 einfach dringend benötigen um den Umbruch im Sommer voranzutreiben. Den Trainer-Wechsel muss man dann im Sommer vollziehen.

    Souverän inwiefern?

    Man hat nicht viel zugelassen aber auch selbst kaum etwas zustande gebracht.

    Ich meine nicht, dass das reines Glück war oder so. Wenn man starke Einzelspieler hat, muss man sich dafür nicht entschuldigen. Es hat aber eben auch nichts mit taktischer Überlegenheit zu tun.

    Froh um den Sieg bin ich natürlich auch.

    Ich muss es jetzt einmal sagen, da es nach Niederlagen immer so leicht ist. Bitte bitte bitte trennt euch von Terzic.

    Das war heute der nächste taktische Offenbarungseid. Man hat über 90 Minuten eigentlich nichts wirklich hinbekommen und eine Chance gut herausgespielt. Man gewinnt letztendlich durch zwei Einzelaktionen, die mit Grundordnung oder Einstellung des Teams absolut nichts zu tun haben.

    Getoppt wird das nur noch von der taktischen Ausrichtung in der zweiten Halbzeit. Mehr Angsthasenfußball geht ja garnicht mehr. So stellt man kein Spitzenteam ein.

    Einschulung 97.

    Bei uns war es auch ganz klar Lamy.

    Es gab passend zu dem Füller aus Holz (mit rotem Deckel) noch einen Bleistift bei dem man dir Mine Stück für Stück rausdrehen konnte.

    Gott, war ich damals neidisch auf die Kinder, die sowas hatten. Dabei hatte ich einen "normalen" blauen Lamy Füller, der eigentlich viel besser geschrieben hat.

    Letzten Endes ist das aber seit Ewigkeiten das Problem der Grünen. Die sind halt in den letzten 20 Jahren immer wieder mit Aussagen um die Ecke gekommen, die schon damals unrealistisch waren, den Bürgern aber ein Gefühl von falschen Tatsachen vorgespielt haben, die auch damals schon leicht zu widerlegen waren. Wohlwissend, dass sie mit anderen Aussagen nicht gewählt worden wären. Und du hast ja völlig Recht,dass auch schon damals innerhalb der Partei eine ganz andere Rechnung aufgemacht wurde. Aber deswegen fliegen denen auch 20 Jahre später noch solche Sachen um die Ohren und blockieren die Sache zusätzlich. Und speziell Trittin war da immer in allererster Reihe.

    Das ist eine wirklich interessante Aussage.

    Wenn das wirklich das Problem der Grünen ist, verstehe ich um so weniger, dass die AFD oder Marus Söder und Co so gute Werte haben.

    Denn die machen ja genau das, was du da beschreibst.

    Soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass die Grünen das nicht tun. Aber wieso ist es für die Grünen ein Problem aber für die anderen nicht.

    Jetzt kommt ein subjektiver Eindruck: Ich glaube das größte (aber natürlich nicht das einzige) Problem der Grünen ist Bequemlichkeit. Das gilt sowohl für die Bequemlichkeit der Bevölkerung zu Anpassung als auch die Bequemlichkeit der Grünen die eigenen Positionen zu erklären. Übrigens gilt das nicht nur für Klimaschutz.

    Die seltsamen Obsessionen bestimmter Leute im nfl-talk...

    [...]

    Sowohl unsere anständigen deutschen Bauern, als auch das Klimakleberpack, werden von der Polizei nachsichtiger behandelt, als es sich die jeweils inzwischen zwangsläufig entwickelten Blutsfeinde dieser Gruppen wünschen.

    Das meinst du wirklich ernst oder? :jeck:

    Die Haie haben einen neuen Zuschauerrekord in Europe aufgestellt und auch die gesamte DEL kann durchaus beeindruckende Zahlen vorweisen

    https://www.kicker.de/zuschauer-koel…1001014/artikel

    Um so beeindruckender wenn man bedenkt, was hier für Eishockey gespielt wird. Hilft wohl, dass der örtliche Fußballclub auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt.

    Spaß beiseite. Das ist eine tolle Meldung. Aus eigener Erfahrung muss ich aber auch sagen, dass da schon mit Freikarten bzw. Sondertickets nachgeholfen wird.

    Dennoch. Das ist ne positive Nachricht.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass JJ McCarthy (nicht zu verwechseln mit unserem JJ Justin Jefferson :mrgreen:) auf 11 noch da ist, was ich auch absolut berechtigt finde. Ich denke ein Trade Up auf #5 oder sogar #4 wird leidernotwendig sein

    Was ich aber auch durchaus nehmen würde.

    Die Teams an #4 und v.a. #5 dürften deutlich leichter zu einem Trade zu bewegen sein und der Trade dürfte ungleich günstiger sein als ein Trade an #3.

    Ein Uptrade darf aber so oder so nur dann erfolgen wenn KOC von dem ein oder anderen überzeugt ist.

    Ehrlicherweise ist es mir dann auch egal ob es drei 1st rounder (für Daniels) oder zwei 1st rounder (für McCarthy) sind. Zünden Sie, sind die 1st sowieso relativ spät. Zünden Sie nicht, gehen wir in einen größeren Rebuild und holen uns die Draft Picks über andere Trades zurück.

    Sein Kompromiss war vielleicht 35h Woche ab morgen vs. 35h Woche schrittweise bis 2028

    Kann sein.

    Dann wäre ich gespannt, was er sagen würde, wenn die Bahn als Kompromissvorschlag 35h ab 2040 abgibt.

    Wenn das alles sein soll, was er als Kompromiss zu bieten hat, ändert sich nichts an dem, was ich oben geschrieben habe.

    Im Detail kenne ich die Regel auch nicht. Wenn Jaylon Johnson ein Angebot eines anderen Teams annimmt, dann können die Bears dasselbe anbieten und er bleibt in Chicago oder nicht dann stehen 2 1st zu. Irgendwann muss ja Schluss sein. Ansonsten überbieten sich die Teams um 1 Dollar oder so ähnlich. Deshalb wird das Angebot des anderen Teams so gestaltet, dass es schwer wird mitzubieten (Hohe Summe im ersten Jahr z.B.). Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Teams sich auf ein Trade einigen. So verstehe ich es derzeit. Beispiel die Patriots bieten den 3rd Overall und ein 2nd dieses und nächstes Jahr an und bekommen Johnson und 9th Overall. Nur ein Beispiel da Cap Space und Picks.

    Ok, so deckt sich das im wesentlichen mit meiner Erinnerung.

    Vielleicht ist mein Englisch da jetzt zu schlecht, aber für mich liest sich das in dem Tweet so, als ob die Bears die zwei Picks automatisch bekämen wenn sie das Angebot nicht matchen würden. Also ich beziehe das "If they don´t" auf das matchen, was ich schon extrem komisch fände.

    Es ist im übrigen ein non-exclusive franchise-tag


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr smarter Move wie ich finde.

    Verstehe ich das richtig?

    Sagen wir Team X gibt Johnson 25M im Jahr. Die Bears matchen das Angebot nicht und lassen ihn ziehen. Dann bekommen die Bears zwei 1st rounder von Team X? Das kann doch nicht richtig sein?! Man müsste als Team X doch völlig wahnsinnig ihm nur ein Angebot zu machen.

    Ich hatte es so in Erinnerung, dass das mit den Picks gilt wenn das gematchte Angebot der Bears nochmal überboten werden würde.

    Also ich bin ja nun auch wirklich Außenstehender und nicht besonders tief in der Materie drin aber nach dem, was ich gelesen habe: Günther wurde von der GDL als Moderator benannt. Die Moderatoren haben sich auf 1 Stunde weniger ab 26 und 2 Stunden weniger ab 28 verständigt.

    Die Forderung der GDL (und nach Aussagen von Weselsky selbst ist das ja die Kernforderung) liegt aber bei 3 Stunden.

    Für mich hat das bei der GDL/Weselsky absolut nichts mit Kompromiss- bzw. Verhandlungsbereitschaft zu tun. Das Endergebnis der Verhandlungen wären hier 2 Stunden Entlastung, was deutlich näher an der Position der GDL (3 Stunden) liegt als an der Position der Bahn (0 Stunden).

    Ich habe es schonmal gesagt und ich wiederhole es: Ich habe nicht das geringste Problem mit Streiks an sich. Dennoch müssen Gewerkschaften auch bereit sein zu verhandeln. Dies sorgt in der Regel für einen KOMPROMISS, der i.d.R. beiden Seiten nicht wirklich gefällt. Da kann ich nicht einfach bei meiner Forderung bleiben. Weselsky fügt nicht nur der GDL, sondern auch allen anderen Gewerkschaften schweren Schaden zu, indem er das Verständnis für Streiks immer weiter herabsetzt. Andere Gewerkschaften haben in der nahen Vergangenheit gezeigt wie man Kompromisse aushandelt. Die GDL bzw. Weselsky mal wieder nicht.

    Vielleicht ist mir das alles gerade zu viel Wunschdenken aber aus meiner Sicht zeigen die Entwicklungen der letzten Tage, dass Cousins die Vikings wohl verlassen wird.

    Die Gerüchte mehren sich, dass er die Nr. 1 Option der Falcons sein soll (und nicht der Fields Trade).

    Zudem will er den Vikings scheinbar keinen "hometown discount" geben, wohingegen die Vikings auch klare Vorstellungen haben, die allerdings unter Cousins Vorstellungen liegen.

    Zudem haben wir mit Josh McCown einen neuen QB-Coach verpflichtet, der Lockerroom Erfahrung hat und einen jungen QB an die Hand nehmen kann.

    Ich denke in dieser Gemegelage ist eine Trennung dann wirklich für beide Seiten das beste. Kein Vorwurf an Cousins aber wenn er nicht in der Lage ist irgendwie auf die Vikings zuzugehen, dann eben nicht. Es wäre aus meiner Sicht fatal wenn man ihm wieder einen Vertrag gibt, bei dem er im Prinzip die volle Kontrolle behält.

    Sollte man diesen Weg wirklich gehen, ist natürlich die Frage welchen Weg man dann geht.

    Mein Wunschszenario wäre dabei, dass wir McCarthy an #11 bekommen und ihm noch eine Versicherung bzw. Brücke an die Seite stellen. Für sonderlich realistisch halte ich das nicht, da man es wohl nicht drauf ankommen lassen wird, dass McCarthy an #11 noch zu haben ist. Deshalb denke ich, dass man an die Chargers oder Titans herantreten wird.

    Hab das jetzt erst gesehen mit dem Darmstädter Capo. Das ist also der Traum der Ultras. Wenn ihnen was nicht passt, werfen wir Tennisbälle rein, Plakate mit Fadenkreuz, verliert die Mannschaft stell ich mich hin und scheisse sie öffentlichkeitswirksam zusammen. Am besten wie in Palermo noch entscheiden wer ins Stadion kommt oder wer Trainer wird.

    Da hat man sich schön erpressen lassen die letzten Wochen

    Warst wohl näher dran als das Darmstädter Team selbst?

    Gibts eigentlich Quellen dazu wie gefüllt die Streikkasse der GDL ist?

    Mich würde einfach mal interessieren wer hier im Zweifel wirklich den längeren Atem hat. Was wäre wenn die Bahn sagt, dass eine 35h Woche nicht kommt egal wie lang die GDL streikt. Wie lang könnte man das durchhalten?

    Bzgl der unangekündigten Streiks, freue ich mich schon auf die nächste Woche, in der ich mit einer Schülergruppe auf Gedenkstättenfahrt nach Krakau/Auschwitz fahre. Das wird bestimmt super. Meine Meinung zur GDL habe ich hier schon vor einiger Zeit mal kundgetan.

    Spannend finde ich ja v.a. den Abschnitt zu den "double haters", den ich auch durchaus nachvollziehen kann. Ich täte mich auch äußerst schwer jemanden wie Biden zu wählen. Dass ich Trump aber deutlich weniger wählen würde, stünde für mich außer Frage. Damit kann man dann auch schnell ablesen, was ich vom amerikanischen Wahlsystem halte.

    Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die double haters sich nicht "dann bleibe ich einfach zuhause und wähle garnicht" denken.

    Also ich glaube der FA Markt war auf RB lange nicht so gut für Schnäppchen besetzt.

    Barkley, Ekeler, Henry, Pollard und Jacobs sind für mich zumindest nominell Tier 1. Man kann natürlich nochmal über 1a und 1b diskutieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle fett bezahlt werden. Beim besten Willen nicht. Wenn man einen von denen dann für 5-7 Mio bekommen kann, würde ich das machen. Und diese Zahl finde ich nicht unrealistisch. Spotrac listet z.B. Pollard bei um die 6 Mio.