Beiträge von Trotzaburga

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben der NFL ist es egal wer die Karten bekommt bzw. wie es nachdem sie ihr Geld gemacht haben weitergeht.

    Wollte damit nur den für mich "fanfreundlicheren" Weg aufzeigen bzw. eine Lösung wie man es evtl. verbessern könnte um das Frustlevel doch etwas zu senken.

    Ich persönlich kann damit leben da ich es eh nicht ändern kann, aber es ginge halt auch anders. Den Zweitmarkt gibt es ja eh schon bei ticketmaster. Ob es wirklich so viel "Mehraufwand" ist die Karten zu personalisieren bezweifle ich. Vor allem wenn man an einem fairen Verkaufsprozess interessiert ist. Da es die NFL aber anscheinend nicht ist, braucht's dann aber auch nicht irgendwelche scheinheiligen Aussagen oder sowas wie den Code den man jetzt vor den DE Spielen bekommen hat. Bringt nix und ist in meinen Augen nur ein Versuch die "Meute" zu beruhigen.

    Denke jedem ist bewusst, dass die Nachfrage das Angebot auch ohne "Ebayverkäufer" übersteigt, aber das ärgerlichste ist halt doch, wenn Fans des Teams in die Röhre schauen und wissen, irgendwer macht damit einen Gewinn der am Sport kein Interesse hat.

    Alles klar. :D

    Ich kann nicht hin und kann die Karte nur über z.B. ticketmaster zum Verkauf reinstellen, die Plattform zahlt mir das Geld und bietet die Karte danach wieder zum Verkauf an oder bietet mir ihre Plattform als "Marktplatz" an. Wo anders kann ich die Karte nicht verkaufen da sie nicht umgeschrieben werden kann.

    Da willst du mir erzählen es würde nix bringen?

    Kurios wenn es bei einer anderen Sportart aber so klappt und ich schon genug Leute gesehen habe die sich irgendwo die Tickets geholt haben und dann nicht ins Stadion gekommen sind da der Name auf der Karte nicht zum Ausweis gepasst hat.

    Natürlich muss dann schon der Ausweis vorm Stadion mit der Karte kontrolliert werden. ;)

    Und bei dem Verfahren wäre es der NFL dann nicht egal, an wen die Karten gehen? :paelzer:

    Amerikanische Liga trägt in Deutschland zwei Spiele aus. In Deutschland, nicht in den USA.

    Was erwartet man dabei? Nur heimische Fans aus Frankfurt?

    Ich kann den Unmut durchaus verstehen aber damit muss man leben oder halt nicht. Und selbst wenn es nur 100.000 richtig interessierte Footballfans in Deutschland geben würde (Von ganz Europa, die sicherlich auch Interesse an den Spielen hätten), dann gebe es auch mehr als genug traurige Gesichter.

    Das habe ich wo geschrieben?

    Wo habe ich geschrieben es sollten nur Leute aus Frankfurt Karten bekommen? Bringt mir ja auch sehr viel dann wenn ich aus Bayern komme. ;) :/

    Es geht um die Leute die die Karten bei Ebay oder sonst wo verkaufen. Und diese Leute könnte man damit stark einschränken, um mehr geht es mir nicht.

    Wenn ich nur Karten kaufen kann die ich dann nicht weiterverkaufen kann bzw. nur zum originalen Preis über eine offizielle Seite weiterverkaufen kann (wegen der Änderung der Personaldaten) wird das Interesse an Leuten die die Karten nur für Profit kaufen wohl deutlich abnehmen oder nicht?

    Es ist mir klar, dass auch dann die Chance auf Tickets noch mit Glück verbunden ist. Das wär mir aber dann ehrlich gesagt egal wenn ich an einen "fairen Prozess" glauben könnte und daran, dass die Karten an Leute kommen die zum Spiel wollen und damit keinen Profit erzielen wollen.

    Aber wenn du es toll findest die Tickets nach gefühlt 20 Sekunden auf Ebay zu finden ist es dein gutes Recht. :thumbsup:

    Eigentlich machts ja auch keinen Sinn sich aufzuregen, da es der NFL ja total egal ist wer die Karten bekommt, Hauptsache die Bude ist voll...

    Ich kann jetzt nur das Beispiel für Serie A Tickets teilen (hat zwar andere Gründe warum dort so vorgegangen wird, aber seinen Zweck erfüllts doch):

    Da sind die Karten personalisiert, mit Namen & Geburtstag. Beim Kartenkauf musst Wohnort usw. auch noch angeben.

    Ohne Ausweis kommst ins Stadion nicht rein. Teilweise wurde meine Karte (und die Daten dort drauf) dort schon bis zu 4 x mit meinem Ausweis verglichen bevor ich endlich im Innenbereich des Stadions war. Natürlich auch übertrieben, aber eine Kontrolle macht doch nix aus und kostet auch kaum Zeit.

    Da muss ich als Kartenkäufer halt davor die Daten von meinen 3 Kollegen/Familienmitgliedern sammeln (was auch kein Problem ist wenn ich davor weiß was ich für Daten brauche).

    Falls dann wer doch nicht zum Spiel kann können sie ja gerne über die Plattform von ticketmaster umgeschrieben werden (klappt bei der Serie A auch so ohne Probleme) bzw. zum Verkauf angeboten werden um dann dort abgeändert zu werden.

    So würde man mMn den Schwarzmarkt schon stark einschränken. Lücken gibt's natürlich immer noch, aber es wird zumindest etwas schwieriger. Dazu würde ich eh das Ticketlimit auf 2 reduzieren. Darüber kann man jetzt streiten, ich denke aber 2 Tickets pro Account reichen. Obwohl ich natürlich auch 4 Karten loswerden würde an Freunde, aber da muss man halt dann Prioritäten setzten.

    Aber wie gesagt, der NFL ist es wohl egal.

    Aber Glückwunsch an diejenigen hier die Karten bekommen haben.

    Nur mal zur Klarstellung. Wenn ich mit Horizon als PS4 Version Disc kaufe, kann ich auf jeden Fall kostenfrei auf PS5 Version upgraden?

    "Immerhin hat Sony seitdem die Information bei der PS4-Version hinzugefügt, dass diese ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version enthält. Doch allein diese Tatsache reicht nicht aus, um Verbraucher*innen vor dem Kauf der teureren PS5-Version zu schützen."

    Horizon Forbidden West: Verstecktes Gratis-Upgrade auf PS5 ist 'irreführendes Marketing', sagt Anwalt
    Die ursprünglichen zehn Euro, die Sony für das Upgrade verlangen wollte, holt sich das Unternehmen wohl auf andere Weise. Ein Anwalt sieht hierbei eine…
    www.gamepro.de