Beiträge von magic82

    Na ja...

    Ich persönlich glaube, dass das Problem ist, das Aki irgendwann tatsächlich angefangen hat zu glauben, das er über ausreichend Fußballsachverstand verfügt, um die sportlichen Geschicke des BVB zu bestimmen. Aber nur weil du einmal im Lotto gewinnst (Glücksgriff Klopp) macht dich das noch nicht zum Stochastik Experten.

    Für mich wirkt es so, dass man die neue Partnerin wählt und hofft alles ist genau wie mit der Ex.

    Man hatte intern Friede, Freude, Eierkuchen. Alle waren buddies.


    Und mit neuem Coach, später mit neuem weiteren Personal geht das halt nicht.

    Klopp ging und man wollte die jungen Wilden mit teureren Spielern ergänzen.

    Auch die Spieler haben mehr Ambitionen, die Erwartungen steigen.

    Aber neue Trainer haben neue Philosophien. Jeder Trainer muss mit Altlasten der Vorgänger arbeiten.

    Dann viel Geld für wenig Leistung ausgeben. Ein Vorstand der alles schönredet und mit dem Etat argumentiert.

    Schön viel Geld ausgeben, larifari ins Achtelfinale und solide in die top 4 der Liga.

    Problem nur wenn Leute plötzlich mehr erwarten, oder wenn es plötzlich nicht mehr so läuft, weil man mal fast nicht die CL erreicht, weil man fast Meister wurde. Weil andere Teams ihre Hausaufgaben machen und teils mit dem alten BVB Modell durchstarten.

    Dann stellt man fest, so kumpelig ist es gar nicht und irgendjemand muss schuld sein.

    Dann holt man am besten nen neuen Trainer und das Spiel beginnt neu. Der hat anfangs vielleicht Erfolg und alle wissen "puh, der Trainer wars, ich kann nicht schuld sein"

    Und dann von vorne.

    Und dann merkt man vielleicht, dass es doch an was anderem liegen muss. Aber hey, ich weiß ja ich bins nicht, sondern der da drüben macht den job nicht richtig....

    Wie immer. "Mit Kovac haben wir nicht gesprochen." Und Zauberei, er ist neuer Trainer.

    Mats Hummels hat ja gesagt, die Missstände liegen nicht (nur) beim Trainer sondern tiefer und bestehen länger.

    Ich habe auch in der Arbeitswelt schon feststellen müssen, dass Leute die Missstände ansprechen, Probleme benennen, nicht immer gut ankommen.


    Wenn sich das hinter den Kulissen seit Jahren hinzieht und man scheinbar nur oberflächlich daran arbeitet, dann gute Nacht.


    Nach der fast Pleite hat sich der BVB, sicher auch aus der Not heraus, durch ein Konzept, Kontinuität und eine Wellenlänge der Verantwortlichen ausgezeichnet.

    Nach Klopp ist das irgendwie abhanden gekommen.

    Wann wenn nicht heuer hättet ihr gewinnen sollen? Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde die Bills waren im ersten Quarter irgendwie nicht so richtig heiß und präsent wie die Chiefs.

    Man kann durchaus auch einzelne Spielsituationen und Entscheidungen diskutieren, aber ich war mir eigentlich so sicher das ihr das dieses Jahr packt. Die Chiefs werden in der neuen Saison ihre Baustellen angehen und sicherlich nicht schlechter werden. Es wäre eine Schande, sollte ein so überragender Spieler wie Allen ohne Super Bowl Ring in Buffalo bleiben.

    Naja auf dem Papier war der Kader schon krass verändert und da war man die Jahre vorher schon eher einer der Favoriten.

    Welcher Experte oder, sicher einige Fans hat denn schon erwartet das Cook so spielt, dass man die Receiver Situation so nutzt und statt durch Superstar WR durch Flexibilität glänzt.


    Und die Chiefs waren in der Regular Season spielerisch vielleicht so mittel, aber dennoch top record und in den Playoffs waren sie dann da und nahmen Fahrt auf.

    Es ist halt schwierig. Vor der Saison Umbruch. Dann hofft man auf Playoffs, dann gewinn ma solid die Divisio, dann kommt man ins Conference Finale und dann will man logischerweise in den SB.


    Ich finde es generell komisch, es zählt eigentlich nur der SB Titel. Man kann jedes Jahr die PO erreichen, aber gewinnst du den Titel nicht, bist du der Versager, unvollkommen...

    Dan Marino hat keinen SB gewonnen, dafür haben manche scheiß QB einen Ring.

    Das ist leider ein undankbares Business. Ich hoffe für uns und Josh Allen, dass er einen Ring holt, allerdings finde ich es immer schwer in einem Mannschaftssport, gerade wenn er so komplex ist, die Leistung eines Einzelnen an Titeln zu bewerten.

    Würden Josh Allen odet Lamar Jackson jedes Jahr Rekorde aufstellen und keinen Ring holen, sind sie die Lachnummer, die Loser die nix gewinnen. Spielen sie average und holen drei Ringe sind sie die Größten? Da finde ich passt in der Betrachtung grundsätzlich etwas nicht.

    Das Spiel wird von den Spielern gespielt. Nicht vom Trainer.

    Wie viele Trainer sollen hier noch scheitern?

    Ich bin mir bewusst, wie viel Einfluss ein Coach hat.

    Gleichzeitig muss ein teurer, hochbezahlter Profi in der Lage sein basics zu beherrschen und anzuwenden.

    Wenn ih als Führungskraft Mitarbeiter habe, denen ich jeden Handgriff vorgeben muss, dann sind es vielleicht die falschen.

    Das Konzept von oben und in der Ausrichtung der Truppe fehlt mir seit Jahren.

    Bei Klopp waren es junge Wilde. Dann musste man aufgrund des Erfolges auch für Talente mehr bezahlen. Dann hat man sich hier und da gestandenere Spieler zu jungen Wilden hinzuholen wollen und das ist abgefriftet in eine Art FCB 90er Jahre. Spieler die woanders in der BL ein bisschen auffallen werden gekauft. Leider oft für (zu) viel Geld. Und mit dem Unterschied, dass der fcb auch Spieler gekauft hat, die dann nicht wirklich Spielzeit hatten, wohingegen wir die kaufen als absolute Leistungsträger für BL und CL.

    Dann hat man diverse Trainer, die eine Ansammlung an Spielern vorfinden und wiederum durch ihre eigene Vorstellung des Kaders eine weitere Ansammlung an Spielern erzeugen.

    Man will kein reiner Talente und Ausbildungsclub sein, gleichzeitig kann und will man nicht große Stars kaufen. Also investiert man große Summen in Spieler die es meistens schaffen, dass wir unter die ersten vier kommen und in der CL das Achtelfinale erreichen.

    Und dann scheint man im Verein halbwegs zufrieden zu sein.

    Ih finde auch, man sollte das bisherige System hinterfragen.

    Ich will in den Playoffs die besten Teams sehen.

    In der NFL ein Spiel zu gewinnen ist schwer, wenn man dann aber mit 10-7 oder ähnlich nicht an den Playoffs teilnehmen kann, weil ein Gurkenteam aus einer Gurkendivision als Sieger automatisch qualifiziert ist, finde ich das nicht gerecht.

    Durch das Divisionsystem legen viele Teams ihren Plan erst einmal aus, die Division zu gewinnen. Da ist in einer scheiß Division die Hürde niedriger als in einer besseren.

    Wenn ich mit negativem Record die Playoffs erreiche, nur weil die anderen 3 Teams noch schlechter sind, finde ich das komisch.

    Bills mit einem brutal erfolgreichen run game und Broncos konplett ohne run game. So kannst du dann 70% der Zeit den Ball haben.

    Hatte irgendwie gehofft, dass wir auf Cook und das Run game setzen.

    Jetzt kommt natürlich das pass game zum Tragen.


    Der schnelle Start der Broncus und Sean Peyton am Ruder, da weiß man nie. Man hat größtenteils das Spiel eher kontrolliert und jetzt dann das Heft in die Hand genommen.

    Ich glaube, hätten wir nicht anfangs gekontert oder Int oder Fumble gehabt, wäre es momentumtechnisch schwierig geworden.

    Wenig los hier.

    Ich mach es kurz. Der zweite Shootout in Folge, diesmal mit dem besseren Ende für uns.

    Man kann mit Top Teams mithalten und sie schlagen. Das ist wichtig.

    Ob das der vorgezoge Super Bowl war, weiß ich nicht. Ist noch ein langer Weg.


    Zumindest wirkt das Team stabil und es deutet aktuell nichts darauf hin, dass ein Einbruch oder ein schnelles chancenloses Aus in den Playoffs stattfindet.

    Eigentlich Wahnsinn, nach den personellen Veränderungen, wo doch einige Fragezeichen da waren und viele Experten die Bills auf Platz 2 oder 3 der Division gesehen haben.

    Ich habe mir heute nach langer Zeit einen zweiten Controller gekauft, weil 49,99 bei Media Markt.

    Warum fragt die PS5 ob ich ein zweites Konto anlegen will? Warum ist es ein Gast Controller?

    Kann ich nicht wie früher beim SNES z.B. einfach zwei Controller in meinem Account haben?

    Ich muss auch sagen, vor dem letzten Spiel war ich etwas unsicher. So schlecht sind die Colts nicht und in Anbetracht der WR Situation...

    Aber das war wieder im Großen und Ganzen grundsolide. Auch wenn die letzten Male gegen die Chiefs nicht so viel zu holen war, glaube ich schon, dass wir es schaffen können, den Chiefs die erste Niederlage zu verpassen.

    Das war cool gestern!

    Wieder Grundsolide runtergespielt.

    Und Coleman...

    Ich war ehrlich gesagt skeptisch bei dem Move im Draft. Dachte ein Speedster wie Worthy wäre sinnvoll.

    Ohne die Statistiken von Worthy parat zu haben finde ich die WR Gruppe ist wirklich als Kollektiv top. Plus, es gibt noch weiter Raum für Verbesserungen.

    Allen macht sehr wenig Fehler, das Rungame ist solide und die Defense macht ihren Job ziemlich hervorragend.

    Wohin das führt weiß ich nicht, aber es macht wirklich Spaß.

    Naja, anfangs fand ich es gut, die Last von Diggs aufzuteilen.

    Das hat die ersten Spiele ja gut geklappt.

    Aber wenn einer ausfällt,wird es dünn.

    Das sind halt keine No 1 targets.

    Problematisch wird es wenn man z.B. kaum Pässe anbringt, drops ohne Ende hat.

    Dann bräuchte man eine No1 die mal was an sich reißt, die verlässlich plays macht.

    Oder sie zieht die Aufmerksamkeit weg und gibt den anderen Luft.

    Prognose: wenn Nuri scheitert arbeitet Aki W. am Klopp Comeback.


    Wir machen seit Jahren transfertechnisch die gleichen Fehler. Es fehlt eine Strategie von oben wo man hin will. Was ist das Ziel, was brauche ich dafür...

    Aber Tuchel, Favre, Rose, Terzic sind alle irgendwie gescheitert.

    Terzic war Pokalsieger und im CL Finale und trotzdem fand ihn ein großer Teil der Fans unfähig.


    Bei Nuri und der neuen Führung hatte ich mal wieder so ein Aufbruchgegühl.

    Ich denke es ist wahrlich noch zu früh.

    Was wenn Nuri den Pokal holt und / oder die CL herspielt?

    Gehe ich nicht mit ehrlich gesagt.

    Man hat in Kürze alle TO verballert. Das macht einen finalen game winning drive erheblich schwieriger. OK. Dann spiel auf overtime und lass die Zeit runterlaufen.

    Jetzt kommst du am Ende doch noch sn den Ball, weil Houston den Sack nicht zu macht.

    Jedoch war das Passing game wirklich nicht gut. Dann darauf zu setzen, dass man von der eigenen Endzone einen heroischen drive zum FG oder TD macht, erfordert schon Fantasie.

    Und ehrlich gesagt hätte bei den drei Pässen auch leicht eine INT draus werden können.

    Gut, dann der kurze Punt und dann "lässt" man die Texans noch in FG Distanz kommen.


    Meiner Meinung nach:

    Willst du auf Sieg spielen, heb dir Timeouts auf, spiel quick and dirty hinten raus und stoppe die Zeit.

    Willst du in die OT gehen, dann verballere von mir aus die TO und spiel die Zeit runter und punte den ball soweit raus, dass die Zeit nicht reicht für Houston.

    Das war für mich irgendwie gar nicht ersichtlich was der Plan war.

    Oh mann...

    So perfekt die Rädchen am Anfang der Saison ineinander gegriffen haben, so bescheiden fing das Spiel gestern an. Da gibg ja gar nix.

    Man hat Moral bewiesen. Die defense hat einen zurück ins Spiel gebracht, bzw. das Spiel offen gehalten.

    Und obwohl die Stats im Passing historisch schlecht waren (für Josh Allen), hat man big plays platziert und sich zurück gekämpft.


    Die letzten Minuten muss mir aber mal einer erklären.

    Man nimmt in Rekordzeit alle seine Timeouts weg, wirft drei Pässe aus der eigenen Endzone hintereinander, anstatt auf overtime zu gehen oder zumindest erstmal vielleicht paar Yards zu erlaufen und serviert mit genug Zeit auf der Uhr den Texans die FG Chance.

    Hätte das Passspiel das Spiel über geklickt und es wäre ein QB Shootout gewesen, ok, vielleicht wäre es verständlich gewesen. Aber in einem Spiel in dem im passing gar nix ging am Ende zu meinen mit Pässen von der eigenen Endzone lässt sich die OT vermeiden erschließt sich mir nicht.

    Darüber wird man reden müssen.

    Es hieß ja teilweise, das "Fenser" geht zu.

    Auch wenn ich nicht in so Extremen denken will, dachte ich schon, dieses Jahr wird vielleicht etwas bumpy.


    Hab neulich dieses Meme gefunden. Da ist was Wahres dran. Meiner Meinung nach sind wir jetzt weniger berechenbar.


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die American Football spielen und Text