Beiträge von thowa1

    Vielleicht so viel dazu:

    Mit den Fragen werden verschiedene wiss. Konstrukte gemessen.

    Pro Konstrukt gibt es dann immer mehrere Fragen dazu (=Multi-Item-Skala). Diese können tatsächlich sehr ähnlich erscheinen bzw. sind es sogar. Wenn das für dich das gleiche ist, müsstest du halt 2-3x im gleichen Kästchen das Kreuz machen...

    Andererseits können diese Wahrnehmung von Person zu Person und auch von Kontext zu Kontext unterschiedlich sein. Wie gesagt, will da nicht zu viel zu verraten. Mir fallen persönlich Beispiele an, wo ich sagen würde, Merkmale und Symbole sind haargenau das gleiche. Anderseits gibt es auch Beispiele, wo das mMn nicht das gleiche ist.

    Wie kann ich eine Empfehlung für ein Produkt abgeben, wenn ich nur das Plakat kenne? Oder ich sag's Mal anders. Bei jedem neuen NFL-Produkt in deutsch, hab ich erstmal Bammel, dass es irgendwas mit Buschmann zu tun haben könnte. Solange ich das nicht weiß, weiß ich nicht wie ich eine Produktempfehlung anderen Personen geben kann.

    Na, der Gedanke ist im Grunde ja super, um eine Antwort geben zu können. Geht ja darum, was du aufgrund der Infos von dem Plakat tun/nicht tun würdest. Solange du Bammel und keine weiteren Infos hast, würdest du es vermutlich ja eher mal nicht empfehlen, oder? Ein anderer wiederum könnte hingegen sagen "Cool, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kommentiert da der Buschi, schalt mal rein"

    Kann jetzt leider noch keine näheren Angaben, Hinweise, etc. dazu geben. Das würde ja letztendlich die Studie verfälschen ;)

    Grundsätzlich ja, ist das ganze sehr ambitioniert und es kann natürlich immer sein, dass am Ende vielleicht nicht die besten Ergebnisse herauskommen.

    Wir hatten dazu allerdings auch schon einen Pretest mit einer kleineren Versuchsgruppe gemacht, da waren die Ergebnisse tatsächlich vielversprechend.


    Wenn die Umfrage beendet und ausgewertet ist, kann ich hier aber gerne mal ein paar Zeilen zu dem Thema und den Ergebnissen schreiben...

    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr schon meinen Beitrag zu der Umfrage für meine Bachelorarbeit gesehen :)

    Möchte mich hier aber auch mal ein bisschen vorstellen.

    Mein Name ist Thomas, bin 24 Jahre alt, komme ursprünglich aus Österreich und studiere mittlerweile in Köln an der Sporthochschule.


    Ich muss zugeben, dass ich bis vor 3 Jahren dem American Football relativ desinteressiert gegenüberstand, da es für mich von klein auf nur Fußball gab.

    Da man an der Sporthochschule mit Sportlern der verschiedensten Sportarten zusammenkommt, gab ich in der Corona-Zeit (da hatte man ja Zeit ;) auch dem Football eine Chance.


    Seitdem verfolge ich den Sport regelmäßig, wenngleich ich alles andere als ein Experte in Bezug auf Spieler und Taktik bin. Mich fasziniert vor allem das große Ganze. Das Business dahinter, die gigantischen Stadien, das im Vergleich zu Deutschland gänzlich andere Sportsystem. Und gut, als Kreisligatorwart bewundere ich auch die krassen Catches, die man Woche für Woche zu sehen bekommt...

    Hallo zusammen,

    ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema „NFL in Deutschland“. Im Zuge dessen führe ich gerade eine Online-Umfrage durch.

    Für diese brauche ich NFL-Interessierte aus Deutschland, wo ich hier ja genau richtig bin 😉 Ich würde mich freuen, wenn ihr euch Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen.


    Zur Umfrage gelangt ihr HIER

    oder über den angehängten QR-Code.


    Teilen im Freundes-/Verwandtenkreis etc. ist erlaubt und erwünscht.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Köln

    Thomas