Lions:
Draft Tag 1: Draft von Randold 9/10
Draft Tag 2: Draft von Rakestraw 8.5/10
Draft Tag 3: viele teure Trades für sicherlich super interessante Spieler, aber wie gesagt teuer und viele Fragezeichen 6/10
Neuer Vertrag für Sewell: 10/10 (für nen Top 3-5 Tackle muss man viel bezahlen und in 2 Jahren wird der Deal garnichtmal mehr so teuer aussehen denke ich)
Neuer Vertrag für Amon-Ra 9/10 Ja der Vertrag ist teuer aber auch hier gilt ähnliches. Der stark erhöhte Cap und bald neue Verträge für Leute wie JJ werden die WR bald in neue Sphären katapultieren. Deswegen ist solch ein Vertrag für einen solch jungen Top 10 WR der Liga für mich absolut in Ordnung.
Mit diesen 4 Jahres Verlöängerungen hat man nun mit Sewell einen Vertrag über die nächsten 6 Jahre und mit Amon-Ra über die nächsten 5 Jahre.
Der neue Vertrag mit Goff ist für mich eine 5/10. Mit der 4 Jahres Verlängerung hat er nun im Grunde einen 5 Jahres Vertrag mit sehr hohen Garantien aus dem man denke ich frühestens in 3 eher aber erst in 4 Jahren rauskommen könnte. Auch hier gilt natürlich der neue Cap ist nunmal deutlich höher als bisher und das Geld welches er bekommt ist eines Top 10 QB durchaus würdig. (Natürlich im NFL Kosmos betrachtet und nicht rational, ob es „verdient“ ist)
Ich denke wir werden früher als später sehen, dass 50 Mio p.a. das neue 40 Mio sind und die Elite QBs bald auf die 60Mio p.a. gehen werden. Das Problem das ist habe ist eher, ist Jared Goff ein Borderline 8-12 QB in der Liga? Ja so wie er letztes Jahr gespielt hat oder die letzten 1.5 Jahre bestimmt. Und deshalb musste man ihn auch so hoch bezahlen. Dazu darf man nicht vergessen wie QB needy die NFL ist und es ist sehr schwer eine bessere Lösung als Contender zu bekommen. Wer soll das sein? Du hast vielleicht aktuell 1-2 vielleicht wenns gut läuft 3 Alternativen aber wie schnell können auch diese weg sein und sind es am Ende wirklich ebenbürtige oder bessere Lösungen?
Das Problem ist wie gut ist Jared Goff ohne solch gutes Coaching, solch gute Waffen, ein solch gutes Backfield und vor allem einer solch guten Oline? Ich denke das is weniger eine Frage, da wir die Antwort alle kennen. Wenn in der nächsten Season plötzlich mehrere Oline Starter ausfallen, wird Goff bei weitem nicht mehr wie ein Top 10 QB aussehen. Da ist dann die Frage ist er dann nicht überbezahlt? Auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht davon ausgehen, dass Goff die nächsten Jahre nur noch Pech haben wird mit seiner Oline.
Aber ich sehe durchaus die Gefahr, dass wir in 2 Jahren den schwächsten QB der Division haben und da ist dann schon die Frage ist dieser Vertrag dann gerechtfertigt? Denn er ist nunmal ein Mahomes, Allen oder Burrow wo du sagen kannst, egal wie viel Cap er frisst, du kannst auch mit etwas weniger Cap ein gutes Team oder eine gute Offense um ihn herum bauen. Goff braucht nunmal diese guten Umstände.
Dafür ist es natürlich primär auch wichtig, dass wir weiterhin so gut draften wie bisher in der Holmes Ära mit dem Unterschied, dass wir nun weniger Picks haben als auch schon und nicht mehr so frühe. Weil man darf auch nicht vergessen, dass wir zwar extrem gute Picks gezogen haben, aber alleine in den beiden Jahren zuvor 2 First Rounder hatten, welche bisher noch überhaupt nicht eingeschlagen haben. Ja, ich bin riesiger Jameson Williams Fan, aber hier muss nächstes Jahr viel mehr kommen als eine Handvoll Big Plays und ne etwas bessere Gadget Waffe. Jetzt wird er ja auch erstmals ab Woche 1 dabei sein, wenn nichts schief läuft. Und auch Jack Campbell hat in seiner Rookie Season um ehrlich zu sein keine Bäume ausgerissen. Dies ist für LB sicherlich nicht eine krasse Anomalie, aber auch hier muss nächstes Jahr einiges mehr kommen. Gefühlt schlagen bisher die Picks von Holmes entweder komplett ein oder gar nicht. Wenn die Quote so bleibt, kann dies mit den Picks in den nächsten Jahren durchaus schwierig werden.
Für den Goff Contract würde ich eine 5/10 geben. Die Kombination aus Höhe, Garantien und Länge des Vertrages sind für mich alle einfach nicht gut. Hätte er diese Höhe und Garantien hätte ich einfach deutlich lieber 1 Jahr weniger gehabt. Dann hätten wir Goff noch immer für 4 Jahren unter Vertrag anstatt 5. Oder aber diese Länge aber dafür einige Mio weniger.
Insgesamt eine meiner Meinung nach durchaus gute Offseason für uns wenn man auch noch die Free Agency miteinbezieht. Aber ich weiss wirklich nicht wie gross unser Fenster wirklich ist und ich glaube bereits übernächste Season spätestens wird die Division ein richtiges Schlachtfeld mit uns den Packers den Bears und vielleicht auch den Vikings. Dort habe ich noch die grössten Fragezeichen. Und wenn es so kommt, dann weiss man halt wirklich nicht wo wir in 3 Jahren stehen werden.