Yay! Neuer Song ist da, Beschreibung kommt heute Nacht oder morgen. Ich muss gleich erstmal Rollenspiel meistern. Nein, das ist kein Hinweis, aber vielleicht schonmal soviel: Ein sehr synthielastiger Song (also elektronisches Gedüdel) von dem ich eigentlich immer dachte, er sei von einer anderen legendären Person.
Beiträge von Voksi_the_Viking
-
-
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen
-
Da sowohl meine, als auch die Eltern meiner Frau geschieden sind, artet Weihnachten bei uns immer in Stress aus. Vier Familien die sich alle nicht grün sind unter einen Hut zu kriegen ist anstrengend. Vor allem, wenn sie alle die Enkel sehen wollen. Heute Abend reist erstmal der Schwiegervater aus Bayern bzw. Franken an. Am 23. gibts dann erstmal die traditionelle Feuerzangenbowle mit dem Freundeskreis. Am 24. erstmal Frühstück bei Schwiegermutter, danach direkt weiter zum Tee zu meiner Mutter. Währenddessen spielt Schwiegervater zuhause den Weihnachtsmann und legt die Päckchen untern Baum. Gegen 18 Uhr wird Bescherung gemacht und danach gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Normalerweise besteht meine Frau auf wildes Festessen, Rouladen oder Gans oder sowas, aber dieses Jahr habe ich mich mit der stressfreieren Variante durchgesetzt
Und wenn meine Frau die Kinder dann ins Bett bringt, kann ich hoffentlich noch den Rest von Giants@Vikings schauen. Der Besuch bei meinem Vater fällt dieses Jahr hinten runter, da wir uns am 25. dann direkt auf die Fähre nach Langeoog setzen und da bis Neujahr hoffentlich ne schöne Zeit haben werden.
-
Rage against the machine - Bombtrack
-
-
Edward Reekers – So Schmeckt Der Sommer!
-
Kate Yanai - Summer dreaming (Bacardi feeling)
-
Disturbed - Sound of silence
-
Darf man mal fragen, wieviel Kohle ihr für so nen Trip in Summe veranschlagt? Also inklusive Flug, Tickets, Mietwagen, Hotels, "Taschengeld" etc.?
Ich überlege, ob ich mir als Belohnung für ne (hoffentlich) bestandene Prüfung nächstes Jahr auch so einen Trip gönne. Und da wär ne ungefähre Hausnummer ganz hilfreich.
-
-
Life of Agony - Don't you forget about me
-
Ich hab mir gestern auf Paramount+ mal die ersten beiden Folgen Strange new worlds reingezogen und bin vorsichtig optimistisch. Da kommt tatsächlich sowas wie Star Trek-Feeling auf. Da fragt man sich, warum man erst soviel Mist (Discovery/Picard) produzieren muss, bevor man es richtig macht.
-
Jack Johnson - Sitting, waiting, wishing
-
Noch nie von der Band gehört, da braucht man dann schon Hinweise nach denen man Googlen kann. Allgemeine Fakten und versteckte Hinweise auf Band/Songnamen sind da meistens nur bedingt hilfreich.
Ah. Ja seh ich ein. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die in diesem Kreis bekannt sein dürften.
-
bzw.
Clawfinger - Do what I say
Hurra, da ist es ja
SKOL! Ich hab den Eindruck, ich kann dieses Spiel einfach nicht. Entweder erräts der Surger sofort, oder es kommt keiner drauf
-
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Mit ein bißchen Hirn benutzen müsste man eigentlich drauf kommen können (No front
). Vor allem, weil ich den Albumtitel schon mehr oder weniger gedroppt habe. Oh, den Songtitel auch.
-
Ich glaube, so bekannt sind die nicht (mehr). Die Band war eine der Ersten, die in einer bestimmten Richtung unterwegs war. Mit Abflauen des Trends ließ aber auch die Bekanntheit nach. Zeitlich gesehen ist aber Green Days Durchbruchalbum nah dran. Das stand bei mir direkt neben den beiden oben genannten.
-
Textlich geht es um autoritäre Erziehung und was der Zögling davon hält. Interessant ist die Herkunft der Band. Ich hätte sie jenseits des großen Teiches verortet, kommt aber tatsächlich aus ner Gegend, in der ich sie nicht vermutet hatte. Der gesuchte Song hat es nicht in die Charts geschafft, andere Titel der Band allerdings schon, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Wenn ich an das Album denke, auf dem der Song ist, kommt mir komischerweise immer das Cover von King for a Day, fool for a lifetime in den Sinn. Granatenfalsch. Mag aber daran liegen, dass ich die beiden Albem zeitgleich gerne gehört habe.
-
Die Fährte auf der ihr seid ist gut, aber angekommen ist noch keiner. Der Song beginnt mit dem "Refrain", der auch den Songtitel enthält. Gesungen wird der Refrain allerdings nicht vom eigentlichen Sänger, sondern von einer deutlich jüngeren Stimme. Instrume te sind währenddessen auch nicht wirklich zu hören, bis auf ein bißchen Geklimper. Nach dem Refrain setzen direkt verzerrte Gitarrenriffs, Bass, Drums und der Sprechgesang des eigentlichen Sängers der Band ein. Mehr, wenn meine Kinder im Bett sind und mir nicht mehr die Maus Klauen.
-
Verzeihung, dauert noch etwas. Bin heute mit meinen Kleinen alleine, und die tun nur selten, was ich sage. Muss mir den Song, den ich sehr geil finde und ewig nicht gehört habe (direkt wieder in der Playlist) heute Abend nochmal in Ruhe reinziehen.
-
The Tremeloes - (Call me) number one
-
Ich hab jetzt den ganzen Vormittag mit diesem blöden Song verbracht und komm auf kein Ergebnis. Ich schmeiße mal
Irgendwas von Showaddywaddy
rein und hol mir was zu essen. Mahlzeit.
-
Is doch das Gleiche
-
Ist es nicht? Nun. Hat ja der ultimativ schnellen Lösung keinen Abbruch getan
-
Also dann mal zu einem Hit aus meiner Kindheit/Jugend. Heute bräuchte ich den wohl eher nicht mehr:
Instrumentalatorisch ist nicht so viel zu holen, hauptsächlich hört man die Gitarre und den Gesang. Aber wenn meine Banausenohren das richtig verorten ist auch Bass und hier und da mal ne Hi-hat zu hören (im Refrain). Vor dem letzten Refrain gibts noch n fesches Panflötensolo. Überhaupt besteht der Song fast nur aus Refrain (insgesamt drei). Vor und nach dem ersten Refrain gibt es jeweils eine mehr oder weniger aus einer Aufzählung von Dingen bestehenden Strophe. Die erste befasst sich dabei mit eher unangenehmen Dingen, die zweite mit Maßnahmen dagegen. Der Songtitel selber kommt dabei in jedem Refrain mehrfach vor. So viel zur Musik erstmal. Gut, dass ich das Ding nachm Mittagessen und nicht davor gehört habe.
Chartmäßig war der Song im Herkunftsland tatsächlich ein Nummer 1-Hit, in zwei Nachbarländern hat er's ebenfalls in die oberen Ränge geschafft. Das war es dann aber auch schon international.
Der/die Interpret/en sind mir persönlich nicht unbedingt für ihre musikalischen Leistungen bekannt, obwohl sie tatsächlich erst in diesem Bereich unterwegs waren bevor sie dahin gekommen sind, woher ich sie kenne.
Das soll es erstmal gewesen sein, das Ding ist ohne Offensichtliches preiszugeben garnichtmal so leicht zu beschreiben
-
Oh gott, wie konnte ich den übersehen? Weiß gar nicht, wieso ich an einen baladesken Anfang gedacht habe.
Ging mir aber auch so...
Nächster Song kommt heute Mittag. Das Ei was mir da ins Nest gelegt wurde bedarf einer eingehenden Prüfung
-
machine head - imperium
abgestaubt? 😄
-
Davidian
Aber da passt der Rest nicht.
-
Irgendwas von Caliban
-
Black Sabbath - Paranoid