Beiträge von Mr Blue Sky

    Also das Spiel mußte ich erst mal sacken lassen und irgendwie finde ich es schwer die richtigen Worte zu finden. Da ist auf alle Fälle Wut! Ich weiß nur noch nicht auf wen. Auf die Defence jedenfalls nicht, die haben großartige Leistung abgeliefert. Die O-Line schon eher. Seit 2 Games fällt man in alte Zeiten zurück und gibt dem QB weder die Sicherheit noch die Zeit. Liegt es daran, daß Dobbs eigentlich ein agiler QB ist und man in der Konsequenz nachgelassen hat? Das mag ein Cousins wegstecken, ein Dobbs sicher nicht. Und das würde mit Hall so auch nicht gut funktionieren. Dann das Run Game. Wenn du Mattison 2 mal hintereinander laufen läßt, sollte sichergestellt werden das er auch irgend wo eine Lücke finden kann. Das er limitiert in seiner Vision ist, sollte bekannt sein. So steht man dann bei 3 und 11. Das ist einfach frustrierend. Was mir da gefehlt hat, wäre das scrambln von Dobbs, Kurzpass oder Chandler. Versteht mich nicht falsch, Mattison und Dobbs sind keine schlechten Spieler, ich sehe sie nur nicht richtig eingesetzt. Entweder wir blocken Mattison den Weg frei oder wir lassen es. Lasst Dobbs das machen was er am besten kann. Das es funktionieren kann hat man ja bei den ersten Spielen gesehen. Aber immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ohne die Ausgangsbedingungen zu ändern, halte ich für zumindest fahrlässig. Für die Playoffs sehe ich so eher schwarz. Wir begeben uns meist knapp unterhalb des Niveau des Gegners. Das zieht sich durch die bisherige Saison. Und ehrlich, ein JJ ist ohne Cousins eine stumpfe Waffe. Er wird uns die Saison nicht retten.

    PuNISHa Hall würde ich auch gerne noch mal als Starter sehen. Allein mir fehlt der Glaube das wir mit ihm mehr bekommen als einen zweiten Dobbs. Was mir langsam auf den Sack geht ist Mattison. Gefühlt 85 Prozent seiner Snaps rennt er Stumpf in die Verteidigung und wird ohne Yards oder mit negativen zu Boden gebracht.

    Ich konnte leider erst ab dem 3. Viertel einsteigen. SKOLogne ich bin ganz bei deiner ersten Analyse. Die Statistik spricht eigentlich für uns. Leider hatten wir 3 Turnover! Es war mir völlig klar das Dobbs seine Momente bekommt. Er hat nicht alles falsch und nicht alles gut gemacht. Aber es lag nicht allein an Dobbs das wir verloren haben. Leider ging zum Schluß der Defence die puste aus ( sry, anders kann ich es gerade nicht beschreiben). Ich hatte schon in dem Drive vor dem TD das Gefühl, daß wir die Broncos nicht mehr in die Redzone kommen lassen dürfen. Es ist schade, aber kein Desaster. Das Spiel war gut gewinnbar, was mich ärgert. Zum Schluß hätte ich mir noch irgend einen verrückten Spielzug mit Chandler erhofft. Na ja, wir leiden, wie fast immer. Augen auf, bei der Wahl des Lieblingsvereins :thumbsup:. Skol

    Meine ersten Gedanken nach dem Spiel.... Warum? Doch von vorne. Die ersten beiden Quarter, wow das war nicht zu erwarten. Ein starker Dobbs, zwei Mal etwas Borderline aber das ist Jammern auf hohem Niveau. In der zweiten Halbzeit haben wir das Momentum ohne Not abgegeben (meine Meinung, wie seht ihr das?) ich hätte mir die challange bei Dobbs scramble zum 4. und inches gewünscht. Und wenn nicht das dann wenigstens das vierte ausspielen. Meiner Meinung nach hat das das Vertrauen von Dobbs entzogen und wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Eine andere Mannschaft hätte uns dafür bestraft. Großes Lob an die Defence und speziell Hockenson . Zum Schluß muß ich sagen das Dobbs gerne weiter machen darf. Die Playoffs sind nicht unmöglich.

    Wie geil! Nach dem 21-13 gegen uns hatte ich die Befürchtung das das Momentum endgültig auf die Seite der Falcons wechselt. Danke an Dobbs das er das nicht zu gelassen hat. Addison mit einem JJ Catch. Hockenson super stark. Gute Besserung an alle verletzten. Diese Saison leiden wir da richtig. Bin schon gespannt was Dobbs leisten kann wenn er das Playbook richtig kann.

    Nachtrag: Das wichtigste hab ich vergessen. Danke an die super Leistung der Defence, die uns im Spiel gehalten hat!

    Frag mich weiterhin wer diese Kurzfristverträge wirklich wollte. Waren es die Vikings, da sie sich unsicher waren, ob Cousins die langfristige.......

    Da bin ich bei dir 11to84 . Was Hall betrifft, ist er für mich ein leeres weißes Blatt. Ich lass mich einfach überraschen und nehm den Rest der Saison wie es kommt.

    Ich wollte auch nur noch einmal hervorheben was Kirk für uns geleistet hat und das er jeden Cent wert ist/war. Das Risiko das ein Spieler für lange Zeit ausfällt oder sogar die Karriere beenden muß ist in unserem Sport doch immer gegeben. Die Gehälter sind schon sehr hoch, aber vor diesem Hintergrund viel eher zu verstehen als im Fußball.

    Aber der entscheidende Punkt geht einfach komplett unter. Wir hatten mit Cousins nie einen Top 15 QB mit Bottom 15 money...

    Es ist die alte Cousins Frage. Ich persönlich bin der Meinung das wenn sich ein Quarterback seit Jahren jeden verdammten Sonntag hinstellt und sich verprügeln lassen muß, aufsteht und ohne zu klagen weiterspielt. Wenn das Frontoffice es nicht gebacken bekommt ihm eine O-Line hinzustellen die seinen spielerischen Möglichkeiten gerecht wird, dann ist das Geld eher Schmerzensgeld als Gehalt. Wir wissen doch alle das Kirk im Lauf eingeschränkt ist. Deshalb ist er für mich trotzdem nicht weniger als ein top 10 Quarterback. Was möglich ist haben wir schon gesehen wenn ihm die O-Line diese halbe Sekunde Sicherheit gibt. Wir werden es wohl nicht mehr herausfinden...

    Die Falcons tauschen für das Spiel gegen die Vikings den Quarterback aus (Heinicke für Ridder).


    Damit ist der Spielausgang bereits vor dem Spiel besiegelt. :hinterha:

    Naja, in der NFL gilt, wahrscheinlich mehr als in anderem Sport, "es ist erst vorbei wenn die dicke Frau gesungen hat" :nono:

    Nach dem 9ers Spiel war ich vorsichtig optimistisch das wir uns konsolidiert haben und die D und O-Line weniger Fehler machen. Wir müssen schon lange zurück schauen das 2 Spiele hintereinander gewonnen wurden ohne in einem Viertel zurück zu liegen. Wir werden wohl leider feststellen das die Verletzung von Cousins uns um vieles härter trifft als die von JJ. Ich hoffe wir sehen erst mal ob wir mit Hall weitermachen können. Für die Saison hab ich nach diesem ersten Schock keine Zuversicht mehr.

    Hab nur die Hälfte des 3. Und das 4. Viertel gesehen. Was war mit Jefferson?

    Wir treten im letzten Viertel ohne Timeouts an? Ich verstehe es gerade nicht. Ansonsten war das was ich gesehen habe stark.

    Die Geste von Mahomes kurz vor Schluß fand ich mehr als überflüssig und unwürdig oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    Vor Saison Start hätte ich bei 1:2 unterschrieben. Da finde ich 0:3 übel, aber noch nicht katastrophal. Kirk traden und Jefferson weg. Ich kann und möchte mir das nicht vorstellen. Wir haben bisher einfach das Pech was wir im Vorjahr an Glück hatten. Unterhaltsam wars bis jetzt auf jeden. Und wir sehen meiner Meinung nach den besten Kirk ever. Am Ende bin ich aber auch ratlos. X/

    So, wir haben es wieder getan. Normal gewinnen ist für uns nicht drin. Es scheint als wenn wir es nur gebacken bekommen, wenn das Adrenalin überläuft. Skol :bier: und ein schönes Weihnachtsfest. 🎅