Beiträge von Mr Blue Sky

    Glückwunsch :thumbsup:

    Ich muss mich wirklich erst noch dran gewöhnen das die Falcons knappe Spiele gewinnen können. Sowas gabs in Atlanta lange nicht zu sehen.

    Das kann auf Dauer aber auch anstrengend werden.

    Wenn Captain Kirk das Mojo von uns mit nach Atlanta genommen hat, dann deckt euch schon mal mit Baldrian ein. 8o

    Nachdem mein Fußballverein gestern ein 3:0 und ein 4:2 Führung nicht gewonnen hat. Habe ich nach dem muffed punt zur Hz einfach mein Handy und TV aus gemacht. Ich wusste was passiert und wollte mein Herz schonen. A win is a win😘

    Kenn ich. Wir sind ja zum Glück nicht abergläubisch. Meine Enkeltochter hat am Samstag ihr Handballspiel gewonnen. Von daher war ich vorsichtig optimistisch :thumbsup:

    Mein Tip vor dem Spiel war Overtime und dann... Von daher ein sicherer Win. So langsam springe ich auf den Hype auf. Wenn Darnold weiter so viele Big Plays produziert, nehme ich die durchschnittlich eine Int pro Spiel hin. Und was war mit Addison? Kommt zurück und voll one fire. Und dieser Irre Catch von Jefferson. Ja diese zweite Halbzeit hätte man sich sparen können. Aber wir haben eine verlässliche Dev und wir nehmen ein 4-0 mit nach London. Gegen die Jets werden wir erstmals als Favorit ins Rennen gehen.Von daher bin ich zufrieden. Skol

    Ja, Darnold produziert seine "Momente" und es hatte auch wenig Folgen. Allerdings sind wir Mannschaftlich gerade auf so hohem Niveau, das mir das weniger Sorgen macht.

    Keiner weiß wie nachhaltig das momentane Spiel ist. Aber ich glaube nicht das unser Spiel implodieren wird. Wir haben die 49'ers geschlagen und die Texans vernichtet. Das sollte so wie es passiert, ist auch etwas bedeuten.

    Bei den Packers sehe ich die Chancen ausgeglichen.

    Und glaubt mir, das dort gerade keiner vom Coaching Staff entspannt im Ohrensessel sitzt und Zigarre pafft. Skol

    So, nachdem ich plötzlich etwas Zeit habe und sich alles etwas gesetzt hat nochmal meine Eindrücke.

    Der Wow-Effekt bleibt.

    Wir scheinen in der Defense immer jemanden zu haben der einen ausfall adäquat kompensieren kann. Was da Flores leistet kann Ich gerade nicht hoch genug bewerten. Mann kann es förmlich beobachten wie unsere Dev in den Kopf des gegnerischen Quarterback kriecht. Ich hoffe das das möglichst lange so bleibt.

    Die Dev war vergangenes Jahr schon gut. Uns ging aber gegen Ende des Jahres die Luft aus.

    Die Offence ist die größte Überraschung. Darnold macht seine Fehler. Diese sind aber überschaubar. Wenn es KOC gelingt das er nicht overpaced, werden wir für den Rest der Saison einen mehr als brauchbaren starting QB haben.

    Wir stehen 3-0 und in keinem der Spiele mussten wir wirklich Fingernagel kauend im letzten Viertel vor dem TV sitzen. Ich bin erst seit 5 Jahren so richtig Vikings Fan und das kenne ich so gar nicht.

    Irgendwo in meinem Hinterkopf bleibt aber die Dobbs Geschichte von letztem Jahr. Deshalb bin ich noch nicht bereit dem Hype freien Lauf zu lassen. Aber momentan ist es einfach nur geil Vikings Fan zu sein. Skol

    Brat mir einer nen Storch. Wir schicken die Texans nach Hause und die werden bis Mitte der Woche brauchen um damit klar zu kommen. Was jetzt nicht respektlos rüber kommen soll. Wir werden das auch ein Weilchen sacken lassen.

    Gestern hätte ich ein loose ohne weitere Verletzungen hin genommen. Und eine Darnold Verletzung....das wäre Übel gewesen. Ich bin jetzt erst mal völlig zufrieden raus..........

    Darnold spielt eigentlich so, wie man es erwarten konnte. Einige wirklich herausragende Würfe, ab und zu ein Scramble für ein First Down, aber eben auch wieder eine eher fragwürdige Entscheidung bei der INT.

    Ehrlich hätte ich Darnold eben nicht so stabil erwartet. Die Frage ist ob er das Niveau halten kann oder noch etwas besser in seinen Entscheidungen wird. Wenn wir uns umschauen, möchte ich gerade mit anderen höher ranked QB's nicht tauschen.

    Aber wie gesagt ist es eine Momentaufnahme. Skol

    Wow. Das war erhofft,aber nicht erwartet. Wenn Jones den TD macht, wird es so gar komfortable. Aber wir sind die Vikings!:thumbsup:

    Laut Darnold ist Jefferson "ok". Ich hoffe das bestätigt sich.Das wäre schon ein verbrannter Sieg gewesen.

    Was haben wir für eine geile Dev. Van Ginkel, wenn wir den nicht hätten, sollten wir ihn verpflichten. Unser Hockenson auf der Dev Seite.

    Und Darnold. Das vierte Viertel hat ihn für mich zum Player of the Match gemacht.

    Und unser Run Game. Wow.

    Jetzt muss ich das alles erst einmal sortieren.

    Die Vikings haben den Vertrag von Hockenson restrukturiert, und damit $7 Millionen in Cap Space freigeschaufelt. Klar, Flexibilität ...

    Hatte ich, glaube Ende letzter Woche auf Social Media irgendwo aufgeschnappt und eigentlich als Klickbyte eingestuft.

    Mal eine andere Frage: findet ihr das die Vikings in den deutschen Medien unterrepräsentiert sind oder kommt mir das nur durch meine (nicht so Alte) Fan Brille so vor. Ich war da schon echt überrascht das RTL das Spiel gezeigt hat. Allerdings gibt's in deutschen Medien eher nichts zu den Vikings. Von Einschätzungen und Analysen will ich da gar nicht reden.

    Allerdings stimmt das mit der " Fandichte" in meinem näheren und entferntem Umfeld so gar nicht überein.

    Puh. Erster Eindruck nach dem Spiel.

    Wir haben sicher gewonnen! Das ist für uns eher ungewöhnlich.

    Die Giants super schwach. Wir werden also den Superbowl nicht holen. :D

    Aber alle neuen scheinen gut dabei und sicher.

    A. Jones zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Sam Darnold scheint auch gut bei uns zu funktionieren. Ob das auf Dauer funktioniert, wird die Zeit zeigen.

    Für heute war es ein schöner Abend. Was wirklich geht, werden die kommenden schweren Spiele zeigen.:football:

    Allein die Verletzung von Addison lässt mich besorgt zurück.

    Hab heute 3 Viertel schauen können. Ja SKOLogne der macht einen souveränen Eindruck.

    Auf Quarterback sieht Hall stark verbessert, gegenüber der letzten Saison aus. Er spielt sicher, macht keine komischen Sachen wie manchmal Mullens und ist wenn es sein muss mobil. Ich sehe ihn auf der Überholspur zu Platz 2. Wie seht ihr das?

    JJ McCarthy war doch gar nicht als Starter vor gesehen.

    Ja er hat einen guten Eindruck beim ersten Pre-Saison Game gemacht. Aber auch nicht mehr. Sicher haben wir einiges einstecken müssen. Gerade seit der letzten Saison.

    Ich bin jetzt 5 Jahre Fan und ich meine mich zu erinnern das wir vor drei oder vier Jahren zu den Teams mit den wenigsten Verletzungen gezählt hatten. Mit etwas Glück sehen wir JJMC Ende des Jahres.

    Außerdem sind wir doch wirklich leidensfähig. Ansonsten wären wir gar keine Viking Fans.

    Skol ;)

    Nach dem Draft bin ich eigentlich sehr zufrieden. Man kann über den Trade auf 17 diskutieren, aber zur Wahrheit gehört auch, daß die meisten einen Trade auf 4 für einen QB erwartet hätten. Das wäre durchaus teurer geworden und wurde im Vorfeld von vielen als gerechtfertigt bekundet. Im Nachhinein bin ich froh das wir nicht den Weg der Falkons gegangen sind, auch wenn ich Cousins gerne noch ein Jahr gesehen hätte. Im großen und ganzen sehe ich uns als einer der Gewinner des 24er Drafts. Wir haben ziemlich viel aus unseren Möglichkeiten geholt und stehen für die Zukunft nicht schlecht da. Natürlich muß man die Entwicklung abwarten. Jetzt heißt es auf den Saisonstart warten. Skol :supz:

    Guten Morgen. Ich bin mit unseren Erstrundenpicks sehr zufrieden. Es ist mein erster Draft den ich, zumal Arbeits bedingt, live schaue. Mein QB wäre Maye gewesen. Allerdings bin ich mit JJMcC zu diesem Preis mehr als zufrieden. Ich finde da haben wir sehr viel richtig gemacht. Nachdem die erste Runde des Draft kaum erwartbar war, könnte die Saison gern morgen starten. :thumbsup:

    Ein dann doch erwartbares Ende unserer Saison. Ich will nicht behaupten das wir das Game absichtlich verloren haben, aber letzte Konsequenz sieht anders aus. Schön das wir JJ die 1000 yrd ermöglicht haben. Gute Nacht und Skol :)

    Hallo und gesundes neues Jahr euch allen. Hab bis heute früh um 4 Uhr durchgehalten. Selbst mit Alkohol wars nicht mehr zu ertragen 🙂 und vorhin nüchtern der Rest auch nicht. Aber egal, Saison abhaken und nach vorn schauen.

    Guten Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das Spiel heute Nacht freu ich mich schon richtig. Schön das Hall startet. Hoffentlich macht er ein solides Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg ohne Verletzungen. Skol😈

    Mit den PO's hab ich eigentlich schon vor dem Spiel gegen die Lions gedanklich bgeschlossen. So konnte ich das Spiel doch eher genießen. Das wir es zum Schuß nicht gebacken bekommen haben zieht sich eh durch die Saison. Was wir dieses Jahr an Verletzungen haben ist aber auch im Gegensatz zu den letzten Jahren enorm oder ist das nur ein subjektives Gefühl meinerseits? Mullens leider etwas Borderline. Was aber auch einige irre Catchs ermöglichte und den irren TD von Jefferson. So gehört es natürlich auch zur Wahrheit, das wir durch die Spielweise von Mullens überhaupt so viele Punkte geholt haben. Ich würde mir wünschen das wir das nächste Spiel mit einem sicheren Sieg beenden. (man wird ja noch träumen dürfen:) skol und schöne Feiertage :yawinkle:

    So langsam weiß ich nicht mehr war ich sagen soll. Das Spiel darfste nicht verlieren. Aber scheiß drauf. Mit den ganzen Umständen 0-3, 1-4.kirk, JJ, verletzt. Und dem ganzen anderen Verletzungen. Spielst du mit dem 4. Starting QB gegen ein 7-6 Team und bist das bessere Team. Ich mag die Jungs und feier die voll ab. Ich freue mich auf die letzten 3 Spiele aber vor allem freue ich mich auf nächstes Jahr. Wir haben ne gute Zukunft vor uns!

    Bei den ersten Sätzen bin ich noch bei dir. Die letzten beiden Sätze...., das sehe ich völlig anderes. Ich kann mich momentan auf nix freuen. Wir Irrlichtern an der Grenze zu den Playoffs. Aber was fangen wir damit an. Wir haben doch für nächstes Jahr noch keinen Plan. Keinen starting QB. Keinen Vertrag mit JJ. Im Ernstfall verbrennen wir eine gute Draftposition und stehen nächstes Jahr ohne Kirk ohne gute Aussichten auf Ersatz und ohne Jefferson da. Und wenn es richtig schlecht läuft ist Flores auch weg.

    Was für ein dreckiger, bitterer Sieg! JJ wird unter Umständen für den Rest der Saison ausfallen. Verdacht auf Rippenbruch. Den Tackle gegen ihn fand ich Grenzwertig, mit der Schulter voran in den Rücken. Gerade als man das Gefühl hatte das die Offence ins Rollen kommt. Danach war für Dobbs nichts mehr zu holen. Seltsam das er die letzten Spiele überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Die Defence großartig. Mullens kam gerade rechtzeitig. Hertztropfen hab ich eigentlich keine gebraucht. Die Spannung wechselte im Laufe des Spiels zu purer Enttäuschung. Die Frage ist, was wir mit Mullens in den Playoffs wollen. Ich würde gerne noch Hall für ein paar Spiele sehen. Gute Nacht und Skol

    Nachtrag: nach meiner vielen Kritik an Mattison muß ich ihn heute ausdrücklich für sein Spiel loben!

    Ich erhoffe das, die Rückkehr von JJ, die Verteidigung der Raiders mehr an das Paßspiel bindet und Dobbs mehr Freiraum zum laufen hat. Sofern KOC das beim Play Call zu lässt. Er hat ja auch gesagt das wir, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit zu konservativ war und will das ändern. Ich bin da mal gespannt. Allerdings kenn ich ja unsere Mannschaft und werde mir die Herztropfen bereit halten. Bei Jefferson bin ich gespannt auf welchem Niveau er wieder einsteigt.

    Also das Spiel mußte ich erst mal sacken lassen und irgendwie finde ich es schwer die richtigen Worte zu finden. Da ist auf alle Fälle Wut! Ich weiß nur noch nicht auf wen. Auf die Defence jedenfalls nicht, die haben großartige Leistung abgeliefert. Die O-Line schon eher. Seit 2 Games fällt man in alte Zeiten zurück und gibt dem QB weder die Sicherheit noch die Zeit. Liegt es daran, daß Dobbs eigentlich ein agiler QB ist und man in der Konsequenz nachgelassen hat? Das mag ein Cousins wegstecken, ein Dobbs sicher nicht. Und das würde mit Hall so auch nicht gut funktionieren. Dann das Run Game. Wenn du Mattison 2 mal hintereinander laufen läßt, sollte sichergestellt werden das er auch irgend wo eine Lücke finden kann. Das er limitiert in seiner Vision ist, sollte bekannt sein. So steht man dann bei 3 und 11. Das ist einfach frustrierend. Was mir da gefehlt hat, wäre das scrambln von Dobbs, Kurzpass oder Chandler. Versteht mich nicht falsch, Mattison und Dobbs sind keine schlechten Spieler, ich sehe sie nur nicht richtig eingesetzt. Entweder wir blocken Mattison den Weg frei oder wir lassen es. Lasst Dobbs das machen was er am besten kann. Das es funktionieren kann hat man ja bei den ersten Spielen gesehen. Aber immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ohne die Ausgangsbedingungen zu ändern, halte ich für zumindest fahrlässig. Für die Playoffs sehe ich so eher schwarz. Wir begeben uns meist knapp unterhalb des Niveau des Gegners. Das zieht sich durch die bisherige Saison. Und ehrlich, ein JJ ist ohne Cousins eine stumpfe Waffe. Er wird uns die Saison nicht retten.

    Is like it is.

    Das konservative Playcalling war natürlich schon sehr auffällig, aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass das wohl an den eingeschränkten Fähigkeiten von Dobbs liegt.

    Fakt ist, dass es wohl gute Gründe gab, weshalb er bisher wie ein Wandervogel durch die Liga getourt ist und nirgendwo einen Starter dauerhaft sicher konnte. So schön die Cindarella Story bei und auch gewesen wäre, so realistisch ist auch, dass es bei uns kaum anders sein wird.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Hall asap er wieder full ready ist, starten sollte. Noch hat man genug games um zu sehen, ob er eine realistische Option für die kommende Season ist. Hier habe ich schon noch Hoffnung :)

    PuNISHa Hall würde ich auch gerne noch mal als Starter sehen. Allein mir fehlt der Glaube das wir mit ihm mehr bekommen als einen zweiten Dobbs. Was mir langsam auf den Sack geht ist Mattison. Gefühlt 85 Prozent seiner Snaps rennt er Stumpf in die Verteidigung und wird ohne Yards oder mit negativen zu Boden gebracht.

    Ich konnte leider erst ab dem 3. Viertel einsteigen. SKOLogne ich bin ganz bei deiner ersten Analyse. Die Statistik spricht eigentlich für uns. Leider hatten wir 3 Turnover! Es war mir völlig klar das Dobbs seine Momente bekommt. Er hat nicht alles falsch und nicht alles gut gemacht. Aber es lag nicht allein an Dobbs das wir verloren haben. Leider ging zum Schluß der Defence die puste aus ( sry, anders kann ich es gerade nicht beschreiben). Ich hatte schon in dem Drive vor dem TD das Gefühl, daß wir die Broncos nicht mehr in die Redzone kommen lassen dürfen. Es ist schade, aber kein Desaster. Das Spiel war gut gewinnbar, was mich ärgert. Zum Schluß hätte ich mir noch irgend einen verrückten Spielzug mit Chandler erhofft. Na ja, wir leiden, wie fast immer. Augen auf, bei der Wahl des Lieblingsvereins :thumbsup:. Skol