Die 1.Halbzeit fand ich richtig gut. Mainz hatte im Prinzip keine Chance, man hat selbst den Druck stetig erhöht, zwei dicke Torchancen... ja und dann kriegst du so ein maximal unglückliches Gegentor...
In der Entstehung rutscht Sander (den ich bis dahin überragend fand) weg und fehlt dadurch in der Mitte. Nebel trifft den Ball überhaupt nicht richtig und Ullrich fälscht in dann auch noch ab - einfach ein unglückliches Kacktor und ein ungerechtes Ergebnis zur Pause.
Die 15 Minuten nach dem Wechsel waren dann schwach und Mainz in der Phase klar besser. Da ist es den Jungs so ein bisschen entglitten leider und dann kam das dritte Tor einfach auch zu früh nach dem eigenen Anschluss.
Ein Gedanke, den ich nicht weg bekomme: Nicolas war bis zu seiner Verletzung wirklich stark. Omlin jetzt gestern nicht mit einem Fehler, aber die sechs Gegentore gegen Augsburg und Mainz fängst du dir mit Nicolas anstatt Sippel/Omlin vermutlich nicht. Omlin hält halt okay, aber der fischt halt die 50:50 Dinger nicht oder auch mal einen "unhaltbaren" wie Nicolas. Und sowas braucht die Borussia in solchen Spielen halt auch mal.
Und noch zwei Dinge zu Mainz:
1. Respekt! Ich weiß nicht wie viel die Mainzer gelaufen sind. Aber es war beeindruckend zu sehen wie diszipliniert wirklich alle Mainzer waren. Ballverlust (und davon hatten sie viele) und alle laufen im Vollsprint hinter den Ball, egal ob Nebel, Lee, Sano, Amiri, die Außen. Das war schon krass zu sehen. Die laufen einfach in den richtigen Situationen und sind dadurch eigentlich immer sehr kompakt und schwierig zu bespielen.
2. Kohr ist schon zurecht einer der Unsympathen der Liga. Die Szene gegen Stöger will ich gar nicht bewerten - sinnlos. Aber der hatte bei wirklich jedem Zweikampf seine Hände wenn nicht im Gesicht dann mindestens mal auf Schulterhöhe seiner Gegenspieler. Der zieht und schubst und spielt dermaßen dreckig und unfair, was der Schiedsrichter gestern leider konsequent hat laufen lassen. Fände ich ja grds okay, aber was mich aufgeregt hat war, dass Kohr zweimal wie vom Blitz getroffen zu Boden geht als er mal mit seiner Spielweise konfrontiert wurde (worauf der Schiri dann reinfällt). Einfach kein angenehmer Fußballer.
Ansonsten wird es Zeit für die Länderspielpause. Hoffentlich noch irgendwie in Bremen gewinnen, damit zumindest die Conference-League in Reichweite bleibt und man bis zum Ende um etwas Zählbares spielt und nicht im Niemansland der Tabelle versinkt.