Nö. Warum sollte ich das wollen und anhand wessen? Das war ja auch nicht das Thema.
Es schien mir zumindest so, als würdest du genau das suggerieren wollen mit deinem ersten Beitrag und dem Video von 2006.
Ach die Stimmung liegt nun an der Anzahl der Gästefans. Ja sag das doch gleich.
Nein, nicht ausschließlich. Habe ich auch nicht behauptet, wenn du ernsthaft versuchen würdest zu verstehen.
Aber die Stimmung - und ich unterstelle mal gerade in München - hängt zum einen vom Spielverlauf ab und der war 2006 gegen Costa-Rica wohl nahezu perfekt und entsprechend gut war die Stimmung.
Aber natürlich macht es zum anderen auch einen Unterschied aus in Bezug auf die Stimmung, ob als Gästefans 1.000 Leute aus Costa-Rica da sind oder 15.000 Schotten - gerade wenn das Heimpublikum vielleicht etwas mehr dazu neigt auch nur bei positivem Spielverlauf wirklich stimmungsvoll zu unterstützen.
Wahrscheinlich nicht viel besser wie bei den anderen Spielen der dt Nationalmannschaft in dieser Zeit. Standort- und Stadionunabhängig.
Ja klar. Findet man auf YT bestimmt.
Und genau da würde ich dir vehement widersprechen. Ich hatte z.B. das Playoff-Spiel Deutschland Ukraine in Dortmund aufgeführt. Da war der deutsche Fußball komplett am Boden und die Stimmung noch viel düsterer als aktuell, weil man nach katastrophaler EM zum ersten Mal eine WM zu verpassen drohte inklusive blamablem 1:5 gegen England in München.
Trotzdem war es im Stadion das reinste Tollhaus und eine bedingungslose Unterstützung von Anfang bis Ende, die maßgeblich zum erfolgreichen Ergebnis beigetragen hat.
Es gibt mMn also sehr wohl standort- und stadionabhängige Unterschiede.
Ehrlich, das hättest du bestimmt mit einem "Eh, alles Scheiße außer Dortmund, insbesondere München" und ohne die verrenkende, da unlogische, Begründung einfacher auf den Punkt bringen können.
Ich weiß nicht, ob meine Begründung von vornherein verrenkend und unlogisch war, oder ob du es bewusst oder unbewusst daraus gemacht hast/machen wolltest.
Ich würde auch nicht sagen "alles Scheiße außer Dortmund", auch wenn es für mich komplett unlogisch bleibt, dass der DFB das Stadion meidet, in dem seine Nationalmannschaft bisher erst ein einziges Mal verloren hat und sonst immer sehr erfolgreich war, auch in schwierigen Momenten.
Ich würde aber schon sagen viel schlechter als wieder München kann es eigentlich auch in keinem anderen deutschen WM-Stadion sein, wie man z.B. halt bei der letzten EM gesehen hat.