Jep, das hätte ich auch gerne gesehen. Jeder verpasst dem Gegner nen bearhug (no pun intended), Brady flüchtet solange er kann und nimmt dann den safety. Schade das die Szene anders aufgelöst wurde. Die Ravens habens ja damals auch so gemacht (erfolgreich).
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und die Formation sieht mir stark nach QB Sneak aus.
John Fox likes this 
Was du bei deiner Analyse m.E. vergessen hast, dass ich es für durhaus möglich erachtet hatte das BB die Hawks scoren lässt um selber noch genug Zeit zu haben. Da macht den Call noch unverständlicher...
Daran gedacht habe ich auch, aber es macht nicht so viel Sinn dann trotzdem mit Goalline raus zu kommen, außer man will den Gegner in ein Passplay locken, was ich aber stark bezweifle, dazu aber unten mehr.
Wenn die Pats mit 1:02 Time left nach Lynches Run an die 1 Yard Linie eine TO nehmen, hat man bei
Score 2nd Down: 0:56 Time left und 1 TO
Score 3rd Down: 0:50 Time left und 0 TO
Score 4th Down: 0:06 Time left und 0 TO
für den Angriff ab Kickoff Seahawks, vorausgesetzt natürlich das die Seahwaks Plays spielen die die Uhr am laufen halten, war großzügig mit der Zeit, für den Fall das es typische Goalline Push Situationen sind, wenn sie aber keine TO callen und sie Scoren lassen, hat man
Score 2nd Down, no TO called: 0:24 Timeleft und 2 TO.
Score 3rd Down: 0:50 Time left und 0 TO
Score 4th Down: 0:06 Time left und 0 TO
sind natürlich eine Katastrophe um ein FG zu erzielen, aber zwischen
Score 2nd Down: 0:56 Time left und 1 TO
und
Score 2nd Down, no TO called: 0:24 Timeleft und 2 TO.
könnte ich mich jetzt ohne einen Spickzettel für die FG Range mit etlichen Szenarios auch nicht aus dem Spiel heraus richtig entscheidend. Besonders weil der Kickoff auch ungewiss ist. Was würdet ihr wählen?
Das sehe ich genauso. Carroll sagte nachdem Spiel, man wollte nicht gegen diese Goal-Line beim 2. Versuch laufen. Die nächsten beiden Plays wären Runs geworden. Beim Play hatte man nur noch eine Auszeit und im Play zuvor läuft Lynch für 4 Yards...
Ich habe die TO nach dem Kearse Catch irgendwie nicht realisiert, was da genau passiert ist weiß man auch nicht oder? Das nehmen der 1ten TO davor war ja schon verschwendet weil die Uhr runter lief. Würde mich interessieren wie viel davon die Refs waren die nicht kapiert haben das es ein catch war und wie viel die Coaching Staff und Spieler, man sieht die Spieler an der Line in keine Formation mit 0:03 Left auf der Playclock.
Im Nachhinein betrachtet haben die Seahawks die beste Art der Plays ausgewählt zwischen Run und Pass um so viel Uhr runter zu nehmen wie es geht oder die Timeouts des Gegners zu verbrauchen, dass Problem dabei ist aber das der Gegner genau weiß was kommen wird und da liegt irgendwo der Fehler, weil man nicht mehr nur auf Score spielt, sondern auf Score + Zeit verbrauchen.
Das Paradoxe daran ist ja, dass man es macht um Downs zu verhindern die dem Gegner sagen, jetzt wird zu 100% Pass oder zu 100% Run kommen, obwohl man sich schon längst in der Situation befindet weil es nur einen Lösungssatz dafür gibt um nicht in diese Situation zu kommen und dem Gegner sagt, jetzt spielen wir zu 100% Pass, damit wir im nächsten Play nicht zu 100% Pass spielen müssen.
Wenn man beim 2nd Down wieder so viel Zeit verstreichen lässt und dann läuft und es nicht schafft, muss man ja eine Timeout nehmen, weil man mit No-Huddle und TO wohl keine 3 Plays mehr raus bekommt.
Wenn man die TO genommen hat, ist NE aber klar das jetzt nur ein Passplay kommen kann, weil man mit einem Runplay das nicht erfolgreich ist, wieder keine 2 Plays ausspielen kann.
Wenn Wilson den Ball weg wirft, kann beim 3rd und 4th Pass und Run kommen weil man ja eine Timeout hat und die auslaufende Uhr.
Es könnte gut sein das das Play mit der höchsten % für TD & Uhr also beim 2nd ein Pass Play ist, bei dem Wilson den Ball immer 5m über einen WR weghaut und das Pass Play nur als Uhrstop benutzt wird, so kann auch noch mehr Uhr runter genommen werden.
Ich bezweifle aber stark das New England dieses denken eingeplant hat, weil die Formationen dafür einfach nicht stimmen.
Am Ende haben die Seahawks sich im Level Denken einfach nur selber gelevelled und selbst verarscht.
Hab mir nochmal die Interception angeguckt und die Seahakws sind extrem verwirrt, Lynch geht erst in eine I-Formation, Wilson deutet ihm hin es ist Shotgun und Lynch stellt sich rechts neben ihn, dann sagt er Lynch er muss auf die andere Seite, zur gleichen Zeit läuft Baldwin auch nach links der sich angesprochen fühlte, Baldwin ist verwirrt, bleibt stehen, will wieder zurück und läuft dann doch zur anderen Seite, Lynch geht nach links in die Shotgun.