Beiträge von kontakt_97

    @ chief
    Nur um Dir mal klar zu machen, was Cowher für eine Seifenblase ist, drei Passagen aus seiner letzten Pressekonferenz

    Zitat

    He (Cowher) also added that offensive coordinator Mike Mularkey and defensive coordinator Tim Lewis could be considered for some of the openings for head coaches that have developed in the NFL. So far, Cowher said, no team has sought the Steelers' permission to talk to any of their coaches.


    Ziemlich weltfremd zu glauben, dass diese beiden Koordinatoren Kandidaten für Head Coaching Jobs sein könnten, nach dem, was sie in dieser Saison geleistet haben.Selbst Dona ;) hat das erkannt (war ein Scherz dona, man sieht ja daran, dass Du Ahnung hast :daumenho:)

    Zitat

    Cowher said the adjustments that slowed down Jamal Lewis after the Ravens' first two offensive series involved moving strong safety Mike Logan closer to the line of scrimmage.

    "He made us pay early," Cowher said. "After those first two series, he didn't do a whole lot."


    Ähmm, bin ich so naiv oder ist es nur mir entgangen, dass Jamal Lewis nur im Spiel war, um die 2000 yard-Marke und vielleicht den single season rushing record zu knacken. Das muss selbst das blindeste Huhn sehen, dass die Ravens rennen, rennen, rennen. Und wenn die Steelers das nicht stoppen, dann rennen sie noch heute. Also was muss ich vorrangig in der defense machen, na, na,... richtig, ich muss versuchen den run zu stoppen. Und wie mach ich das, richtig, ich bring mehr Leute an die LOS. Natürlich kann man Cowher zu Gute halten, dass er immerhin die richtigen Gegenmassnahmen ergriffen hat. Aber dass Lewis rennen wird, hätte sogar ich ihm erzählen können.

    Zitat

    Cowher said Hope told him later that he was an All-American running back at Rock Hill (S.C.) High School.

    "I didn't know he could run that well with the ball," Cowher said


    Schön, dass der Coach seine Spieler so gut kennt, spricht für ihn.

    Um es noch Mal klarzustellen, Cowher hat auf jeden Fall Erfolg gehabt in Pittsburgh, unbestritten, und ich würde ihn vielen anderen Coaches vorziehen (bitte nicht Wannstedt nach Pittsburgh :fleh:jeck::rotfl: ), aber wie gesagt seine Zeit ist um

    Denver, kann glaube ich seinen Überraschungscoup wiederholen
    Tennessee ist keine Überraschung, aber hier sag ich 50:50 mit Wunsch Titans.
    Carolina schafft es gegen Dallas
    Green Bay schwebt auf Wolke 7 und Seattle spielt auswärts

    Zitat von Chief

    Bill Cowher steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion - und erfreulicherweise wohl auch bei den Rooneys.


    Das ist Deine Meinung und die der Rooneys und ansonsten von keinem, der Fan von den Steelers ist :D .

    Ich bin im Übrigen auch kein Freund von Heuern und Feuern und fand deshalb bisher die Haltung der Rooneys vorbildlich wie sie zu ihrem Angestellten stehen. Nur muss man sich wirklich darüber im Klaren sein, dass sich manche Methoden und Programme einfach mit der Zeit abnutzen und Stillstand in der Entwicklung eines Teams/Organisation bedeuten. Wenn man das möchte gerne, aber ehrlich gesagt macht es keinen großen Spass in jeder Saison maximal 6 Siege feiern zu dürfen. Und auf dem Weg sind die Steelers, wenn sie so weiter machen.

    Cowher muss man noch Mal ein extra Kapitel widmen. Er hat zwei Mal die Chance bekommen ein Team zu formen, um um die Meisterschaft mitzuspielen, das erste wurde in den Grundsteinen ihm von Noll übergeben und er hat es immerhin in den Super Bowl geschafft und dort knapp verloren. Dass er im Jahr vorher durch dumme überhebliche Fehler in der Vorbereitung/Einstellung der Spieler auf das CCG den ersten Einzug verdummbeutelt hat, war sein erster Riesenfehler. Und damit nicht genug, er macht den gleichen Fehler 7 Jahre später noch Mal und unterschätzt den Gegner, die Patriots, auf sträflichste Weise. Einmal einen Fehler zu machen, kann man akzeptieren, denn nur wer nichts macht, macht keine Fehler, aber zwei Mal den selben, dafür fliegt in der freien Wirtschaft jeder.

    Hinzu kommt, dass bei Cowher immer nur die anderen Schuld sind, die referees im Besonderen. Selbsteinsicht ist ein Fremdwort. Schuld sind die Coordinators, die GMs, die refs, die Reporter, die Fans, die rookies. Nur zu seinen Veteranen, die ihm die Schuhe polieren, zu denen steht er. Einen rookie wie Polamalu, den stellt er in seinen "beliebteb" Pressekonferenzen für einen Fehler an den Pranger. Einen Gildon, der drei Jahre lang Sch... spielt, der darf alles machen, sogar noch große Sprüche.

    Es gibt noch Dutzende andere Missstände bei Cowher, die man aufzeigen könnte, aber ich will hier nicht die Community über Gebühr langweilen, aber für mich ist seine Zeit gekommen, zwei Chancen gehabt, jetzt sollte er die Konsequenzen ziehen.

    puh, jetzt wird´s lang :eek:

    Also zuerst lassen wir uns nicht herab, weil wir auf der gleichen Stufe sind :D
    und jetzt die Antworten der Reihe nach (so gut ich kann)

    Es gibt in der Tat zwei polls, AP und USA Today/ESPN (früher UPI). In der AP stimmen (ausgewählte) Jounalisten ab, in der ESPN-poll stimmen die Coaches ab (Anzahl der Stimmen, die jeder hat weiss ich nicht, sind aber glaube ich 25).

    BCS ist eine Formel, in der der Durchschnitt der beiden Polls berücksichtigt wird, der Durchschnitt von 7 unterschiedlichen Computer-Rankings, die strenghth of schedule der division I-A Teams dividiert durch 25, die Anzahl der Niederlagen und sogenannte Quality Wins, d.h. Siege gegen Teams aus den Top 10 dieser Woche. Genaueres

    hier - BCS Ranking

    Dass es in einigen Conferences CCG gibt entscheiden die Mitglieder selbst, gibt es auch erst seit einigen Jahren und hängt mit der Anzahl der Colleges zusammen. Da in der BIG XII zum Beispiel jetzt 11 Colleges gegeneinander spielen müssten, um den unangefochtenen Champion herauszufinden, hat man sich darauf geeinigt 2 Gruppen/divisions/conferences (kennen nicht die genaue Bezeichnung :) ) zu bilden, deren Erste den Champion ausspielen. Vorher als die BIG XII noch die Big 8 war, brauchte man das nicht, da konnte noch jeder gegen jeden spielen.

    Hoffe alles richtig und verständlich erklärt zu haben, ansonsten möchte ich gerne von anderen, "richtigen" Experten korrigiert werden :)

    Ich hab ein bisschen das Interview hinterher verfolgt, Junge war der angefressen. Er sagte sinngemäss Hauptsache weg, erst Mal Urlaub in Californien und dann spielt er für jeden, der ihn haben will.
    Meine Meinung, den braucht keiner mehr, bei dem werden sich jetzt die Verletzungen in dem Alter vermehrt einstellen wie jetzt mit der Leiste und da er das nicht akzeptieren kann eine untergeordnete Rolle zu spielen, wird er von keinem Team genommen, naja vielleicht von den Raiders :)

    Kommt drauf an wie das Spiel Indianapolis gegen Denver ausgeht. Das einzige was sicher ist, ist, dass die Patriots NICHT gegen Indianapolis in der divisional Playoff-Runde ran müssen. Gewinnt Indy, spielen die Patriots gegen den Sieger von Ravens-Titans, verlieren sie spielen die Pats gegen die Broncos.

    Zitat von RedZone

    11. Pittsburgh Steelers, Steven Jackson, RB, Oregon State
    Obwohl es die wildesten Trade-Gerüchte gibt, ein RB wäre wirklich notwendig, denn beim Bus ist der Tank fast leer und Zeroue ist nicht viel mehr als ein Backup.


    Würde mir ausgesprochen gut gefallen :D , glaub ich aber nicht dran, ich denke der geht früher weg als Kevin Jones und zwar entweder zu Detroit oder zu Washington :marge
    Was sind das für wilde trade-Gerüchte? So viel hab ich noch nicht gehört. Wer wohl auch auf dem Markt sein wird, ist Corey Dillon.

    Beim Las Vegas Bowl haben die Kommentatoren sich ausführlich über Steven Jackson ausgelassen unter anderem, wo er am liebsten spielen würde. Die Antwort war ..... Cowboys :jeck: . Na dann macht Euch doch schon Mal einen Masterplan wie ihr an den rankommen wollt und wie viele draft picks dafür drauf gehen dürfen :jeck::rotfl: Mein Tipp: No way :nono:

    Zitat von S.F.

    Somit stellt sich für mich die Frage, wie weit die Raiders nach unten traden. OL und DB kann man unmöglich so weit vorn draften. Was das bringt, hat man ja erst bei den Vikings gesehen.


    Ähh, ihr werdet ja wohl Manning holen, alles andere wäre für mich Sensation :eek:

    So wie es aussieht werden in der Tat Chris Gamble, Shane Andrews und der DE von Alabama Antwan Odom sich für die Draft eligible erklären. Hmm, damit steigen die Chancen der Steelers doch wieder einen gescheiten 1st rounder zu bekommen (denke mal OT oder CB)

    Zitat von gofins

    Ich will endlich mal einen Offense Pick in der ersten Runde des Drafts, gerne einen QB aus Miami (den aber bitte aus Ohio!),


    Hehehe und wovon träumst Du Nachts :jeck::rotfl: . Da müsst ihr Eure ganze Draft verpfänden und bekommt ihn nicht. Arizona holt sich Manning und Oakland R-berger, wetten (leider :rolleyes: )

    @ dolfan ich kann Dich auch gut leiden, deswegen hab ich mir gedacht ich poste es mal :jeck: Es ist unglaublich, die größten Versager bekommen den Zucker in den Allerwertesten geblasen (Cowher, Wannstedt, Holmgren, Schottenheimer...). Ich fass es nicht :rolleyes:

    Zitat von DolFan#13

    Allerdings sprach Mandich vorher darüber, daß C. Mortensen folgendes berichtet haben soll:
    Wannstedt bekommt eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. :bengal
    Allerdings wird ihm das Sagen bei allen Personalgeschichten entzogen. Diese soll der ehemalige Saints- GM Randy Mueller als neuer GM übernehmen.
    Ich hoffe, daß das nur ein schlechter Scherz ist. :gegen


    Und hier der ESPN-Bericht von Pasquarelli dazu
    Wannstedt bleibt Coach

    Zitat von Plummer29

    Die 49ers waren in den letzten 25 Jahren mit Abstand die beste Franchise.
    Dies hat man auch unter anderem dadurch geschafft, dass nur der Superbowl als Erfolg zählt. Das hat auch den Unterschied zu den anderen Franchises ausgemacht.


    Wenn man den Super Bowl gewinnt, ist das ein Zusammenkommen vieler (glücklicher) Umstände. Natürlich ist es ein Minimalziel, dass man als Motto ausgibt "Nur der Super Bowl zählt", das machen aber einige andere auch. Die 49ers hatten zum einen das Glück einen Joe Montana zu bekommen und seine Fähigkeiten zu "nutzen". Dann hatten sie das Glück einen Nachfolger zu haben und zu behalten, der Montana in nicht viel nach stand. Über die sonstigen "Glücksfälle" wie "The Catch" sprech ich hier mal nicht.

    Ich finde man sollte die Super Bowls, die man gewinnt, feiern und geniessen, aber zu sagen, dass diese nur ein Produkt der eigenen Arbeit bzw. der eigenen Einstellung zum Erfolg sind, halte ich für unangemessen.

    Zitat von Steelersfreak

    @ Paelzer auch ich schätze dich sehr!
    Wer denkst du kann den Patriots gefährlich werden?


    Er glaubt immer noch, dass das Team mit dem QB, der so tolle Stats während der regular season hat und dann in der 1. Runde der POs rausfliegt, den Super Bowl holt :jeck:

    Zitat von Jets#28

    Du bist der College Spezialist ;)

    Kann man eigentlich auch DT Robertson nachträglich zurücktauschen gegen die Picks? :hinterha:;)


    *gröhl* :daumenho:

    Solange ihr keinen RB holt.., aber was red ich und was träum ich, wir die Steelers holen sowieso einen TE in der 1. Runde (blocking TE versteht sich :jeck: )

    In Pittsburgh bei den Fans brennt aber wirklich der Baum. Da wird wirklich bald jeder Spieler in Frage gestellt :D . AZ scheint total unten durch zu sein, seine Chance hat er wohl verspielt (nicht nur beim Coach, auch bei den Fans) und wenn man Plax gegen einen 1st rounder traden könnte wären wohl zwei Drittel der Fans dabei :twisted: (würde das andere Team Cowher + Coaching staff mit Plax nehmen, wären wohl alle Fans dafür, auch ohne 1st rounder :3ddevil: )

    Zitat von okoye

    Zu Rivers: Habe dieses Jahr mehrere Spiele von ihm gesehen, und immer wieder wurde seine Technik besonders thematisiert. Ich vermag mir da kein Urteil zu bilden, ob man mit solch einer "Technik" auf Dauer erfolgreich sein kann.


    Also ich denke, dass a) ihn die Krankheit "fumbleitis" in der NFL heimsuchen wird, er b) mit dieser "Diskusbewegung" (sehr schöne Formulierung von Dir :daumenho: ) viel zu lange mit seinem release bei entsprechendem Duck braucht und c) viele Bälle in der Line "hängenbleiben", weil der Abwurf zu tief ist.

    Aber das braucht ja die Chargers nicht zu stören, den werden sie ja wohl auf keinen Fall holen ;)

    Zitat von Shaquille

    Aber auf der anderen Seite sind die Spieler Profis, auf dem Niveau der NFL sollten sie ihre Grundlagen können auch ohne, daß sie tagtäglich im Training die Offense "zusammenschlagen". ;)


    Offensichtlich gibt es wohl doch Defizite ;)

    Zitat von Kiddster

    Steeler to watch:OLB Jason Gildon(Komm Konti gib ihm eine Chance*g*)


    Wer ist das :paelzer: , kenn ich nicht :angry . Angeblich sollen die Steeler mit einem LOLB spielen, das ist mir zumindest diese Saison (und auch letzte) nicht aufgefallen.

    Ansonsten von wegen keine Sau interessiert es. Dickes Lob von mir für diesen superausführlichen Take :thup::thup::thup:

    Sogar mit den eingebauten Fehlern, um die Aufmerksamkeit der Leser (und deren Wissen :hinterha: ) zu testen :jeck: .

    Dre Bly ist kein Colt, sondern ein Lion und Williams ist kein Cowboy-Rookie mehr in dieser Saison :D :daumenho: (Mehr hab ich nicht gefunden ;) , verrätst Du mir noch Deine anderen Fallen :) ?)