Uaaahhhhhh ich flipp aus und habe einen Puls von minimum 180 seit heute morgen.
Zig Telefeongespräche (haben nix miteinander zu tun) mit
a) Bank
b) Behörden.
"Digitalisierung", Einsparungen, Homeoffice, nicht erreichbarkeit am Telefon, zu blöd Namen richtig zu lesen und vieles mehr..... NICHTS klappt mehr.
Ein wenig Lob (für mich überraschend, muss ich aber so erwähnen) für die Firma Ticketmaster die anscheinend ihren Laden und ihre Bezahlvorgänge noch im Griff haben.
Und ein Lob an zwei Telefonbankmitarbeiter die sich bemüht haben in ihrer Sauh**fenbank mir zu helfen.
Fall 1 Bank. Rückerstattung von Ticketmaster weil Konzert (Termin Herbst 2022 bereits einmal schon verschoben) im Februar nun endgültig gecancelt und die versucht haben mir das Geld wieder gutzuschreiben. Problen war, dass es die Kreditkarte nicht mehr gab wegen Bankumstrukturierung, anderes Kontomodell bla bla bla).
Ich habe damals gleich meine ehemalige Betreuerin mit Mail informiert ob ich was tun muss damit das Geld zurückkommt. - Schweigen im Walde.
Ticketmaster angeschrieben und die meinten Anfang März wäre das Geld zurücküberiwesen worden an die (ja nicht mehr existierende Kreditkarte) und sie hätten keine Rückbuchung erhalten.
In meinem Bankportal sehe ich die alte Karte nicht und habe auch keinen Eingang am Giro-Konto erhalten.
Stunden dann in den verschiedensten hotlines der Hypovereinsbank verbracht.
Dann endlich eine Bestätigung der Kreditkartenhotline, das Geld wäre da, aber sie kann es mir nicht auf mein konto überweisen....ich soll woanders anrufen.
Wieder Stunden in der Hotline, dann jemand dran aber ich muss mich plötzlich wieder authentifizieren bei einem Sprachsystem dann wieder mehr als 30 Minuten in Hotline. Wenn ich die Stimme der Hotline schon höre bekomme ich Aggressionspickel
Endlich hatte ich dann jemand dran, ich habe ihm gesagt, er solle das was nun erstmal folgt nicht persönlich nehmen und ich habe Dampf abgelassen.
Er hat das Problem verstanden und ich fragte was nun mit dem Betrag sei, ob der im Nirvana der HVB verschwindet. Das liegt ja bei denen nun schon 6 Wochen ohne dass ich selbst einen Nachweis dafür habe.....
Er konnte es nicht klären aber versprach Rückruf.
Der kam dann tatsächlich , ich werde das Geld in den nächsten Wochen (!) auf meinen Girokonten haben, das dauert leider so lange. Bin gespannt.
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Nächster Fall städtische Behörden, "Landeshauptstadt" München, Stadt Nürnberg, Stadt Erlangen, Landesjustizkasse Bamberg.
Eigentlich 4 mal 0815 Vorgänge, aber es klappt NICHTS.
Erreichbarkeit bestenfalls nach Stunden, meistens dann gar nicht ( sitzen die alle im Homeoffice und pennen (?), da kriege ich schon das Würgen wenn die Amtsnummer an ein Vodafonehandy weitergekleitet wird und ich eine Nachricht wahrscheinlich am privaten Handy hinterlassen soll).
Oder einen AB dran, die Kollegin ist in Teilzeit und nur zwischen da und da erreichbar. Aber selbst dann erreicht man sie telefonisch nicht.
In einem Fall:
Nach 2 Tagen ist in einem Fall dann jemand hingegangen. Es hat sich aufgeklärt, dass die Namen nicht richtig gelesen wurden - deren Fehler - ich bekomme in den nächsten "Wochen" nun einen korrigierten Brief..... man darf bei Beamten schon nicht mal mehr grundlegende Lesekenntnisse voraussetzen. Und wenn Fehler gemacht wurden, dann bemüht man sich nicht gleich dies zu korrigieren, es dauert ja wieder Wochen.
Die anderen Sachen noch offen, ich soll Emails schreiben wenn keiner an den Apparat geht. Ich befürchte die Emails verschwinden dann auch im Nirvana. Die bekommen jetzt nur noch Einschreiben von mir und ich dokumentier das sauber und informiere gleich jetzt schon dern RA.
Ich selbst habe seit Montag Urlaub, bin jeden Tage trotzdem für die Firma noch eingschränkt tätig gewesen und sonst mit den Behhörden und Banken beschäftigt gewesen. Erholung Null komma Null.
Ich bin so am Eskalieren....