Samstag geht es nach Thailand in den Urlaub. Die Flüge mit Thai Airways haben wir bereits im Oktober über Mytrip gebucht. So weit so gut. Leider wurden wir in den letzten Tagen von Thai Airways mehrfach umgebucht. So wollten wir am 30.5. von Chiang Rai über Bangkok nach Surat Thani. Leider kommen wir aktuell um 11:50 Uhr in Bangkok an, der Flug nach Surat Thani geht jedoch schon um 7:35Uhr. 


Auch der Rückflug von Surat Thani über Bangkok nach Frankfurt wurde geändert, sodass wir nun statt 2,5 Stunden 8,5 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben.
Thai Airways verweist uns an die Agentur. Bei Mytrip hängen wir jedoch regelmäßig mind. 30 Minuten in der Warteschleife, bevor wir mit einem Service-Mitarbeiter verbunden werden - sitzen die eigentlich inzwischen alle in Indien?
Entweder sind die nicht ganz so hell, verstehen suboptimal englisch oder haben einen schrecklichen Akzent, jedenfalls ist die Kommunikation sehr schwierig. Zudem sollten wir für die Umbuchung eine Gebühr bezahlen, obwohl wir ja durch Thai Airways dazu gezwungen sind.
Ich bin gespannt, wie viele Telefonate wir noch führen müssen, bis wir wieder einen halbwegs vernünftigen Flugplan haben. 
Und ja, ich freue mich trotzdem immer noch wie Bolle auf den Urlaub. 