Beiträge von Ausbeener

    Auch wenn man der Meinung ist einen "Frieden" mit Putin machen zu können und zu wollen, ist dann selbst Trump der Meinung das es das dann war ? Mal abgesehen davon, was Russen so in besetzten Gebieten veranstalten, meint jemand ernsthaft das es geht nicht weiter ? Die Ukrainer fügen sich ihrem neuen Chef und fangen dann nicht an aus dem Untergrund Terror gegen Russen zu veranstalten ? Und Putin sagt auf einmal, ja reicht jetzt mal mehr wollte ich ja gar nicht ? Wie blind kann man denn sein, solche Dinge nicht sehen zu wollen ?

    Ich kann nur von persönlichen Erfahrungen berichten die eher negativ waren. Mein ehemaliger AG war früher ein Familienbetrieb und wurde vor 11 Jahren an einen amerikanischen Konzern verkauft. Man hatte damals ca 190 MA und hat das dann innerhalb von 8 Jahren auf ca 90 MA runter gekürzt. Der BR war da machtlos, auch gegen einige andere Dinge die der Konzern wollte. Verzicht auf Weihnachts und Urlaubsgeld um Entlassungen zu verhindern beispielsweise. 2022 hat es mich dann "erwischt". Mit goldenem Handschlag zwar aber auch mit klarer Ansage zu gehen. Das ging über Anwalt etc bis es dann geklärt war. Vom BR kam da auch wenig Hilfe. Ich bin seitdem in keiner Gewerkschaft mehr und habe auch in der Aktuellen Firma mit dem BR nix am Hut

    Ich bin tatsächlich der Meinung das die Packers auf einen Sprung bei den WR hoffen ansonsten wäre man in der FA wohl aktiver gewesen. Gute hat ja im Normalfall kein Problem damit Geld auszugeben wenn sich der Invest rechnet. Corner wird bestimmt ne Position sein und der Passrush war eher mittelmäßig unterwegs.

    So langsam entwickelt der FCK eine Topspiel Allergie. Wenn ich mir in den ersten 15 Minuten drei Kisten machen lasse dann ist es dann auch egal das man gut zurück kommt. Der Verein spielt eine tolle Saison aber für ganz oben reicht es halt nicht. Keine neue Erkenntnis aber heute wieder deutlich gezeigt.

    Nächstes Heimspiel bin ich oben da wäre ein Sieg cool.

    Es geht mir also eher darum, dass nicht die Verordnungen und Gesetze das Problem sind, sondern die Umsetzung des ganzen in manchen Fällen.

    Ich habe die CDU/SPD eh nicht im Verdacht große Umwälzungen vorzunehmen aber selbst wenn würde beim Abbau irgendwelcher Bürokratie das Gleiche passieren, als wenn man versucht Subventionen abzubauen. Da kommen sofort die Betroffenen ums Eck und heulen laut auf. Gerade weil weiter oben das Thema mit den Beauftragten aufkam. Da gibt es ein Heer von externen Beratern, Firmen die Beauftragungen als Dienstleistung anbieten oder diese schulen etc. Da steht sofort der entsprechende Verband auf der Matte. da wird nix passieren würde ich mal sagen. Ich sag nur Agrardiesel

    Ich sehe es ähnlich wie manche bei den Grünen, man braucht Schulden für Wahlgeschenke für seine Klientel. Warum soll ich das als Grüner mittragen ? Allein dieser Bullshit Agrardiesel wäre Mir die Ablehnung wert

    Wäre ich ein Grüner würde ich alleine nicht zustimmen um den Maggus zu ärgern.

    Aber im Ernst solche Dinge wie Agrardiesel oder Pendlerpauschale kann man eigentlich nicht guten Gewissens zustimmen insofern bin ich gespannt wie das jetzt ausgeht

    aber wir brauchen jetzt einen #1 WR. Adams Durchbruch kam galube ich erst in seiner 3. Saison, der von Jordy auch in etwa so oder sogar noch einen Tick später. dass wir auch mittels Draft nachladen müssen, steht sicherlich außer Frage.

    Ich kann mich noch an die Anfänge von DA erinnern da war man auch nicht sicher ob das was wird und dann kam der Leistungsschub. Vielleicht sehen die Packers auch wieder in einem der aktuellen WRs eine starke Entwicklung die für uns Fans momentan noch nicht absehbar ist. Da wäre ich aktuell noch entspannt

    So gestern abend ein schönes Spiel auf dem Betzenberg. Leider war der Gegner auch entsprechend gut und damit bleibt am Ende ein mMn gerechtes Unentschieden. Klar hätte man gerne mehr gehabt aber man muss auch anerkennen wie gut Elversberg in der zweiten Hälfte gespielt hat

    Zu Eichner kann ich nicht soviel sagen aber der KSC hat halt das Problem vieler Zweitligisten. Wenn man da ein zwei Spieler raus nimmt wird es schwierig weil nicht viel Geld da ist. Budu war halt ein Ausnahme Spieler für Liga 2 und den konnte man nicht mal ansatzweise ersetzen.

    Und Trainer die gerne wechseln hatten wir auch beim FCK nicht so viele. Da haben auch oft die Gleichen gespielt. Anfang ist der erste Trainer seit langem der wirklich gnadenlos auf Konkurrenzkampf setzt. Da sind dann Spieler wie Ritter, Hanslik oder Heuer mal draußen ohne verletzt zu sein. Und deshalb spielt die Truppe momentan auch am Limit und steht deshalb so weit oben. Wenns dann mal nicht fürs Limit reicht wie beim HSV dann gibt's halt richtig Dresche.

    Wer aufsteigt ist für mich weiter ein Rätsel aber die einzigen beiden Teams die oben auch mithalten könnten sind nach meiner Meinung der HSV und Köln. Der Rest würde wohl recht schnell wieder runter kommen

    Ich hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Erlebnis. Meine junge Arbeitskollegin hat mir freudestrahlend erzählt das sie Karten für SZA bekommen hat. Ich war komplett ahnungslos und musste erstmal googeln wer das isr

    Mit freundlicher Unterstützung unserer Badener Freunde bleiben wir jetzt erstmal oben dabei. Die Leistung gestern war ordentlich aber auch ein schwacher Gegner. Freitag kommt Elversberg da wird es wieder deutlich schwerer.