DSL-Wechsel-Frage

  • Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ich hab mich vor gut einem Jahr über GMX für DSL angemeldet und hatte den DSL_1000-Tarif. Also 1000 MB für 0 Euro, dies zusammen mit einem Auftrag an die T-Com für nen DSL1000-Anschluss. Bin jetzt über "DSL-Wechsler" zu freenet und hab nen DSL2000-Anschluss bestellt mit allem Drimsdrams (Flatrate, DSL-Telefonie etc.). Die schalten meinen Anschluss zum 21. März frei, haben sie geschrieben. Damit ist mein T-Com-Anschluss gekündigt nehm ich mal an oder? Oder sind theoretisch 2 DSL-Anschlüssse möglich? Nicht, dass ich jetzt mit einem Blick auf die nächste Rechnung sehe, dass ich an T-Com und freenet zahlen muss...wäre der Wechsel nicht gegangen hätten die mir das doch gesagt oder? :paelzer:

    Thank you 62

  • Dann frag zumindest jetzt mal schnell nach. Vieles, was logisch wäre, wird nicht unbedingt auch gemacht und die Anbieter sind da in ihrem Service recht unterschiedlich.

    Da du aber im Grunde nur den Provider wechselst, dessen Access über den bisherigen Dsl-Anschluß der Tcom läuft, sollte da eigentlich nichts doppelt laufen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Markus


    Warum hast Du nicht vorher gefragt? :paelzer:

    Weil mir das jetzt erst so eingefallen ist. Aber ich denke mal, da ich ja auf "DSL-Wechsler" geklickt habe, sollte freenet das Ganze übernommen haben oder?

    Thank you 62

  • Auf der freenet-Seite steht übrigens:

    "Wechselservice - was muss ich kündigen?
    Eine Kündigung Ihres T-DSL Anschlusses ist nicht notwendig. Die Umstellung auf freenetDSL erfolgt automatisch. Ihr DSL-Tarif bei einem anderen Anbieter muss allerdings rechtzeitig von Ihnen gekündigt werden. Dazu können Sie unseren Wechselservice nutzen. Nachdem Ihre freenetDSL Bestellung bei uns eingegangen ist, leiten wir den Auftrag an den technischen Dienstleister für die Bereitstellung von DSL Anschlüssen weiter. Sobald wir von dort eine Rückmeldung über den Umschalttermin erhalten haben, benachrichtigen wir Sie umgehend postalisch und veranlassen den Versand der freenetDSL Verbindungsdaten."

    Wie gesagt hab ich DSL damals über GMX und nicht über die Telekom direkt gemacht. Mit GMX wähle ich mich auch ein. Allerdings zahl ich da nix solang ich unter 1000 MB bleibe, das kann ja quasi weiterlaufen. Für den DSL-Anschluss steht auf der Rechnung T-DSL. Also nehm ich mal an, dass der Anschluss über die Telekom läuft. Den Umschalttermin hab ich ja auch bereits bekommen.

    Sollte keine Probleme geben oder? Notfalls hab ich jetzt trotzdem nochmal an freenet geschrieben.

    Thank you 62

  • An alle, dies interessiert, wie das Ganze jetzt weiterging. Hier die Antwort von freenet:

    Zitat


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Schön, dass Sie freenetDSL nutzen. Eine doppelte Berechnung der DSL-Leitung findet nicht statt, da die DSL-Leitung ab dem Tag des Wechsels nur noch von freenet.de berechnet wird. Fällt der Wechsel in einen laufenden Abrechnungszeitraum des bisherigen Anbieters wird in der Regel eine entsprechende Gutschrift erstellt. Dies wird Ihnen dann auf Ihrer Telefonrechnung ausgewiesen werden.

    Na dann wirds schon hinhauen ;)

    Thank you 62