Html tag für Scrollbalken

  • Hallo,
    will etwas bei Ebay verkaufen. Leider ist der Text (CDs mit Liedern), dass man ziemlich lang scrollen muss, bis man am Ende ist. Daher will ich einen Scrollbalken machen für einen bestimmten Textbereich.

    Stelle mir das in etwa so vor:
    ...
    blaba
    ...

    Beginn Scrollbalken
    ...
    Text
    ...
    Ende Scrollbalken

    ....
    blabla
    ....


    Sich ein einfacher Befehl bzw. Tag. Kann ihn mir jemand verraten. Google schon eine Weile aber wohl noch nich das richtige Suchwort eingegeben.

    Danke schon mal!

    R.I.P J.Johnson

  • Hm nee eigentlich dachte ich wäre das ganz einfach. Zumindest hatte ich das gehofft. Aber so ist mir das doch zu umständlich

    R.I.P J.Johnson

  • Habe die Antwort gefunden. Falls es auch jemanden interessiert

    Damit hat man ein scrollfeld:

    <div style="height:200px; overflow:scroll;">
    Textinhalt
    </div>


    Hiermit hat man ein selbständig laufendenes Scrollfeld (40px ist die Höhe)

    <marquee height="40px" scrollamount="1" scrolldelay="5" direction="up">
    </marquee>

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Habe die Antwort gefunden. Falls es auch jemanden interessiert

    Damit hat man ein scrollfeld:

    <div style="height:200px; overflow:scroll;">
    Textinhalt
    </div>


    Das ist die elegantere Loesung, aber leider implementieren viele IE-Versionen overflow nicht richtig, bzw. gar nicht. Keine Ahnung, ob neuere Versionen das inzwischen koennen.

  • Zitat von xor

    Das ist die elegantere Loesung, aber leider implementieren viele IE-Versionen overflow nicht richtig, bzw. gar nicht. Keine Ahnung, ob neuere Versionen das inzwischen koennen.


    Hm,
    bei Ebay funtkioniert es und die 22 CD mit Liedern und Interpreten können von denen gescrollt werden, die es wollen. Alle Anderen können drüber hinwegehen.

    Werde es aber nochmal überprüfen lassen von jemanden mit einem IE (wer hat den noch?).

    R.I.P J.Johnson