IE 6.0 - lange Antwortzeiten beim öffnen der Bookmarks

  • hi,

    vielleicht hat ja jemand einen tip für mich: irgendwann "von heute auf morgen" habe ich lange antwortzeiten bekommen, wenn ich auf meine links, die sich in zig ordnern und unterordnern befinden, zugreifen möchte. ich habe teilweise 5 und mehr unterordner bis ich auf den eigentlichen link komme. also nicht der aufruf der url dauert lange, sondern ich klicke auf den ordner und muß teilweise bis zu 15 sek. warten, bis der inhalt des ordners angezeigt wird.

    das ganze problem passiert aber nur, wenn ich auf "favorites" aus der toolbar klicke, d.h. links auf der seite im browser geht dann die favorites anzeige auf.

    wenn ich direkt auf das "favorites" menu klicke, tritt das problem nicht auf. das läuft dann nicht über die linke seite im browser, sondern die maus bringt mich in die nächste ordnerstruktur und das geht ohne zeitproblem.

    ich würde allerdings gerne (aus gewohnheit) bei der ersten variante bleiben. :smile2:

    vielen dank für jeden hinweis.

    ps. bitte keine hinweise ich soll einen anderen browser benutzen, da organisatorische gründe zugrunde liegen... :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Defragmentieren?
    Mal alle Aufräumoptionen von Windoofs durchlaufen lassen.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Defragmentieren?
    Mal alle Aufräumoptionen von Windoofs durchlaufen lassen.


    Würd' ich aus dem Bauch heraus auch mal empfehlen, und ggf. auch mal alte Favoriten löschen, so da welche sind...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Matpu


    ps. bitte keine hinweise ich soll einen anderen browser benutzen, da organisatorische gründe zugrunde liegen... :smile2:

    genau das hatte ich vor :hinterha:

    schließ mich meinem vorrednern aber grundsätzlich an!

    wie befüllt ist denn deine festplatte? wieviel ram hast du verbaut?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Matpu

    ps. bitte keine hinweise ich soll einen anderen browser benutzen, da organisatorische gründe zugrunde liegen... :smile2:


    Du darfst auf Arbeit keinen anderen Browser installieren? :mrgreen:
    Wurde das System denn verändert, kurz bevor Dein Problem auftrat?

  • Zitat von Sanders

    Du darfst auf Arbeit keinen anderen Browser installieren? :mrgreen:
    Wurde das System denn verändert, kurz bevor Dein Problem auftrat?

    das kann ich nicht genau sagen, da ständig irgendwelche fixe zu installieren sind.

    ich habe jetzt schon mal viele, viele "tote" links gelöscht. war auch mal eine gute aufräumaktion. bisher keine besserung. ich habe über 35gb auf der platte frei. ram? keine ahnung. ist ein ibm laptop t42 - da sollte es an speicher nicht mangeln...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ich habe über 35gb auf der platte frei.

    hmm, mein gedanke war, dass deine platte einfach voll ist...

    virenscanner, spyware-tool (z.B. spybot) mal drüberlaufen lassen? oder installier den ie doch einfach mal neu. ich probier bei solchen sachen immer rum, irgendwie lässt sich der fehler als immer finden

    wobei....du hast es von deinem geschäftslaptop, wenn ich das richtig verstanden hab? lass doch mal einen aus der it antanzen, der solls wieder gerade biegen :tongue2:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Hi Leute,

    ich hab ein anderes Problem mit IE als auch mit Firefox. Irgendwie hab ich Probleme damit bestimmte Seiten auf zu rufen. Hier die NFL-Talk Seite funzt wunderbar. Auch NFL etc klappt perfekt.

    Hier mal ein Beispiel: http://www.next.co.uk
    Danach geht mal auf Chrildren und dann auf 3 Monate bis 5 Jahre glaube ich. Wir wollten mal gucken was wir meiner kleinen Nichte so kaufen koennen. Da bricht der IE und der FF immer ab. aus unerklaerlichen Gruenden. Hab mal ein wenig in den Sttingsrumgespielt, aber das war wohl nicht so clever. Nun sehe ich im IE bestimmte Grafiken nicht mehr :-S

    Die Leitung ist eigentlich perfekt. Ad-Ware und Spybot laufen und haben alles weggespuelt.

    Vor lauter Wut hab ich noch meine Maus kaputt geschlagen, weil ich so sauer war :-S.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Oder was man da machen kann?

    Die Leitung ist uebriges absolut, Downloads laufen perfekt, der Speed ist auch ok.

    Wie stelle ich die Sicherheitseinstellungen am besten ein???

    Gruss
    Markus

    :conf:

  • nichts besonderes ... die seite konnte normal aufgerufen werden. zeitverzögerung im sekundenbeich... :bier: ...ansonsten kann ich mich nur den vorrednern nur anschließen, system aufräumen...ich find Tuneup ganz hilfreich.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • So, das erste Problem waere geloest. Angeblich war der Splitter defekt, bzw hat nicht mehr so funktioniert wie er funktionieren sollte.

    Nun hab ich nich einProblem: Links in einem neuen Fenster Laden einfach nicht... Hat dies was mit den Einstellungen zu tun??

    :conf: