Router & Splitter

  • Moin,

    bei meinem Überspannungsschaden haben sich ja auch mein Splitter und mein Router verabschiedet. Leider musste ich dabei lernen, dass die Provider zum Teil nicht damit klarkommen, wenn ich solche Geräte "mische". Konkret: Arcor hat ein Problem, wenn ich einen anderen als den Arcor Splitter einsetze. Das Durchschalten der Datenleitung ist dabei kein Problem, aber das Telefon funktioniert nicht (und ich habe diverse Splitter und Router versucht).

    Jetzt habe ich gesehen, dass Vodafone ein Komplettgerät hat, also Splitter und Router in einem. Da stellt sich die Frage, gibt es so etwas auch von AVM und hat jemand generell Erfahrungen mit diesen Komplettlösungen?

    Ein anderer Ansatz wäre, einen neuen Arcor Splitter zu kaufen und einen neuen Router (bevorzugt AVM) zu verwenden. Ich würde aber auch gern mein Festnetz über den Router anschließen. Im Moment habe ich da aber eher den Verdacht, dass Arcor das nicht unterstützt und nur dann mit dem Festnetz klarkommt, wenn die Geräte auch direkt im Arcor Splitter stecken. Hier jemand mit Erfahrung?

    Danke vorab für hilfreiche Infos :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hab ne AVMFritz Box 7170.Die hängt direkt an der Telefondose ohne irgendwelche Zwischengeräte.Das habe ich aber erst, seitdem ich auf VOIP umgestellt hatte bei meinem Anbieter.Voher waren auch Splitter und NTBA dranne.Bei meinem Anbieter allerdings konnte ich nach Berlet fahren(beim Vertragsabschluss) und konnte mir als Geschenk den Splitter selber aussuchen.Also ich kann dir empfehlen, auf VIOP umzustellen(Merke keinen Unterschied zur normalen Telefonie) da brauchst de nur ne Fritzbox und sonst keine Zwischengeräte mehr.Einfach per TAE Kabel in die Telefonbox und in die Fritzbox und die Telefone anne Fritzbox dranne und gut is.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja, ich habe halt einen bestehenden Vertrag bei Arcor, mit dem ich recht zufrieden bin. Die Telefon-Flat bei denen ist nun mal eine "real Flat", also ein realer Festnetzanschluss und kein verstecktes VOIP. Insofern brauch ich schon den Splitter.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians