Silent Hill Downpour

  • Hello everybody,

    gibts hier noch n paar Gruselfans die gerade SH Downpour zocken ?
    Bin seit dem ersten Teil Fan der Reihe (vor allem 1 - 3) und finden den aktuellen echt gelungen!!
    Kommt wieder Psycho-Stimmung auf, und da ich komplett auf Lösung, etc verzichte, spiele ich zwar schon einige Stunden, bin aber nicht wirklich weit gekommen (jeder Winkel, und ich meine JEDER, wird gründlich nach Zeugs durchsucht)

    Bin mal gespannt wies weitergeht, aber bisher sieht das nach meinem (kranken) Geschmack aus :3ddevil:

    So long,
    JJ

  • Hey,

    ich zogge es auch seit ein par Tagen. bin allerdings noch nicht sonderlich weit (so 15 Prozent). ich denke ich geh da ähnlich "gründlich" ran und schau mir alle genau an. Bisher gefällt es mir auch sehr gut! Bin seit Silent Hill 1 Fan der Reihe. Mein Lieblingsteil ist Silent Hill 3. Was hab ich mit Heather alles durchgemacht ;)
    Viel Spaß beim zoggen! Ich hoffe du spielst auch nur in einem völlig abgedunkelten Raum mit guten Sound?! ;)

  • Bingo, oder es wird erst nach Einbruch der Dunkelheit gezoggt :mrgreen:
    Auja, Teil 3 war super......werde mir daher auch noch Teil 2 und 3 als HD-Doppelpack holen!
    Bin auch eher rätsellastig als Action, spätestens morgen abend gehts weiter; Kumpel schaut immer zu wenn ich SH oder die Resident Evils zocke, für den is das wie Kino während ich das Joypad vollschwitz :mrgreen:

  • Hab das Spiel mittlerweile durch und bin an Runde 2 dran um noch das alternative Ende mitzunehmen.
    Hat mir von Stimmung und Story her sehr gut gefallen, einzig das Kampfsystem nervte wenn zuviele Gegner kamen....am nervigsten waren jedoch die Renn-vor-dem-Nichts-weg-Passagen :maul:

    Dennoch eine 2+ für das Game, falls noch jmd Tips für ähnlich gelagerte Gruselgames hat (ausser der RE + SH-Reihe) immer her damit.
    Vor allem ist mir immer der Rästelfaktor wichtiger als die Action, dazu ne spannende Story und ich bin dabei :dafue

  • Macht das Spiel auf bock, wenn man die Vorgänger nicht kennt?

    ABSOLUT! :dafue
    Hat geschichtlich nichts mit den ersten 3 zu tun (die ich kenne)
    Hätte es nen anderen Namen, und würde es in einer anderen Stadt spielen, würde man keinen Zusammenhang sehen.