NHL Yahoo-Liga! - Saison 13/14

  • Es ist mal wieder Zeit für Fantasy Hockey.

    Ich habe beim Scoring die Shorthanded Points auf Faceoffs Won geändert.
    Soll ich die Playoffs wieder einführen?
    Falls ihr beim Scoring sonst noch etwas ändern wollt, dann nur raus damit, damit wir darüber diskutieren können.


    Alle, die letztes Jahr dabei waren sollten eine automatische Einladung bekommen haben.
    Wer keine bekommen hat, der meldet sich einfach.

    Auch können sich Neulinge hier voranmelden.


    Hier ist der Link zur Draftterminwahl: http://doodle.com/k5qv5wkiccbx8fz7


    Der Draft findet somit am Mittwoch, 25.09.13 um 21 Uhr statt.


    Hier ist die Draft Order:

    RND PICK TEAM/OWNER
    1 1 Hamburg Maple Leafs
    1 2 GermanTexan\'s Flyers
    1 3 Baden Senators
    1 4 Bluetown Icehawks
    1 5 chris49ers
    1 6 Neon Knights
    1 7 Edmonton Schloipers
    1 8 suckerpuncher
    1 9 Wedel Warriors
    1 10 Quebec Nordiques
    1 11 Sturmtank
    1 12 Mannheim Rangers
    1 13 Coblenz Bruins
    1 14 Rödersheim Crusaders


    Dann mal los.

    3 Mal editiert, zuletzt von suckerpuncher (22. September 2013 um 13:30)

  • Also ich wäre wieder mit dabei.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Yep, war im Spamordner. Bin drin ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bin natürlich auch wieder dabei! :bier:

    Schade, dass es keine "Faceoffs Percentage" gibt, sondern nur die absolute "Faceoffs Won", da sich so Faceoff-Starke Center noch besser abgrenzen würden. Aber besser als Shorthanded Points ist das auf jeden Fall. ;)

    Bei den Playoffs bin ich neutral, können wir gerne wieder machen, ich bräuchte aber nicht unbedingt welche.

    Nur die Anzahl der Acquisitions, welche für die verkürzte Saison reduziert wurde, sollten wir wieder erhöhen. 30 Acquisitions bis April ist nicht gerade viel. :madness :mrgreen:

    :xywave:

  • Danke für den Hinweis. Sind jetzt wieder bei 50.


    Ich hätte jetzt noch einen Vorschlag.


    Was haltet ihr davon, dass wir Continuous Waivers (ständige Waivers) und das FAAB (Free Agent Acquisiton Budget) einfügen?

    Damit wären alle Spieler immer auf den Waivers und man müsste mit mit FAAB auf einen Spieler, den man haben will, bieten.

    Budget würde bei $100 (von mir aus auch $200) liegen und man kann zwischen 0 (normaler Waiver Pickup) bis zum max. noch verfügbaren Budget auf einen Spieler bieten.

    Je mehr man einen Spieler will oder braucht, desto mehr bietet man halt. Das höchste Gebot gewinnt.

    Und den Waiver Process können wir zwischen 1 und 7 mal pro Woche durchlaufen lassen. Ich wäre für 3x pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag?), dann hat jeder die Chance auf einen Spieler zu bieten.


    Zusätzlich können wir die Lineups noch auf Daily-Today anstatt dem bisherigen Daily-Tomorrow umstellen.
    Bisher ist es ja so, dass, wenn man sich Montag einen Spieler holt der erst am Dienstag im Lineup eingesetzt werden kann.
    Aber in Verbindung mit dem Cont. Waivers / FAAB könnte man den Spieler gleich am Montag ins Lineup setzen. Damit verliert man nicht noch einen zusätzlichen Tag.


    Denkt mal drüber nach.

  • Ich bin natürlich wieder dabei, auch wenn ich noch nicht eingeloggt bin. Was die Waiver angeht, bin ich mit dem Neuvorschlag einverstanden, da ich es auch im FF und FB gut finde. Aber den 0-Dollar-bit also FA-Claim sollte es sicher geben, oder fällt der dann weg und ich muss immer noch ein paar Dollar in der Rückhand haben um verletzte Spieler zu ersetzen?

    PO: Ich liebe die PO's und fand das total sch... dass es die nicht gab letzte Saison. Irgendwie scheinen derzeit alle meine Ligen in jeder Sportart von PO's abzurücken. Das finde ich zu schade, da PO zum US-Sport gehören. Deswegen: Bitte Bitte wieder zurück zu den PO's.

    Zudem gab es letzt hier im Forum einen Neuinteressenten and der Liga, habe ihm da in einem anderen Therat geantwortet und den sucker als Commish benannt.....mal sehen ob ich den noch finde.....


    EDIT: Das war sCarecrow aus unserem Forum, allerdings ist der ja immer fleißig im Board unterwegs und findet den neuen Threat bestimmt von selbst...nur für den Fall, dass wir noch Personal suchen;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (9. September 2013 um 17:49)

  • Du kannst natürlich auch 0 Dollar bieten.

    Das faire an dem neuen System ist halt, dass alle eine Chance auf einen neuen FA hat.
    Bisher hatten die einen Vorteil, die nachts um 4 Live gesehen haben, dass sich bspw. Goalie X verletzt hat und sich so gleich seinen Backup holen konnten.

  • Wenn ich einen Spieler auch mit einem 0 gebot bekommen kann bin ich dafür. Und pro daily / today

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also bei den Waivern könnte ich mit dem neuen System gut leben. Bei den Free Agents sagt mir das aber gar nicht zu, es hat doch jeder die Möglichkeit die Spieler zu vorher verpflichten...

    Und es hat ja auch nur ein Spieler den verletzten Goalie X in der Mannschaft, weshalb sollte er dann nicht direkt reagieren können und sich über die Free Agents Ersatz besorgen dürfen?

  • Ich bin natürlich auch wieder dabei und auch der Liga schon beigetreten...

    Mit dem Scoring und dem FA System kann ich gut leben! Will aber auch zu gerne wieder Playoffs spielen, mit nem zweiten Platz kann ich einfach nicht leben :mrgreen:

  • Und ich hatte dich schon sehnsüchtig vermisst. Und dann kommst Du mit einem Pro-Playoff-Knall zurück . Vorzüglich lieber Sturmi :mrgreen:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Okay ich habe jetzt die Playoffs wieder eingestellt. Die besten 6 Teams kämpfen um den Titel, der Rest um die Plätze.
    Außerdem wird es ein Re-Seeeding geben, also wird immer das höchstgeranklte Team gegen das am schlechtesten gerankte Team spielen und alle Teams, die ausgeschieden sind werden automatisch gelockt und können somit keine Transaktionen mehr machen, was ja auch sinnvoll ist, denn sie haben ja keine Spiele mehr.


    Ich habe auch erst einmal die Continuous Waivers und das FAAB-System eingestellt. Sollte es der Masse dann überhaupt nicht zusagen, können wir es ja auch während der Saison noch verändern.


    5 Teams aus dem Vorjahr fehlen noch:
    Rödersheim Crusaders - SUPATIM
    Edmonton Schloipers - StoneHäns
    Baden Senators - David Wright
    Mannheim Rangers - The Goose
    Neon Knights - GX Taylor


    Goose, hast du die Einladung nicht erhalten?

  • Übersehen ... dabei!

    Die Änderungen verstehe ich nicht ganz ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich habe es jetzt mal ausgefüllt! Ist bei mir ziemlich viel rot, habe das aber zunächst sehr hart abgegrenzt, sollte es auf einen meiner "vielleicht"-Termine fallen versuche ich da was zu regeln :smile2:

  • Goose, hast du die Einladung nicht erhalten?

    Sorry ich hatte ein wenig Probleme mit der neuen Yahoo Benutzeroberfläche VS meinem Laptop. Hatte gehofft, das Problem über die mobile Variante umgehen zu können und dachte auch ich sein angemeldet. Nur zeigt meine FantasyHockeyApp noch das Team von letzter Runde an, so dass ich es nicht gegen checken konnte. Bin jetzt drin. Sorry für die Verspätung.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Was verstehst du dran nicht nicht? Ich kann es gern noch einmal versuchen zu erklären.

    OK - Playoffs iss klar, keine Frage. Bin auch sehr dafür!

    Aber die Nummer mit dem Budget und dem Bieten auf FAs ... kenne ich nicht.
    Fand die Regelung bisher super, Schnelligkeit wurde belohnt. Also eher dagegen!

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Oh, Suckerpuncher, ich nehme an, dass die Liga offenbar voll besetzt ist.

    Wüsste denn jemand, wo ich auf die Schnelle noch eine alternative Liga finden kann?

  • Schau mal puckpodcast.com. Ist mein Haus und Hof Podcast zur NHL und absolut zu empfehlen. Da habe ich drei Jahre lang in einer Liga mitgespielt. Die haben auch mehrere Ligen am Start. Weiss aber nicht wann die draften. Am besten dürften wohl Kontakt über Facebook sein.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • sCarecrow
    Sorry, aber das ist diesmal sehr außergwewöhnlich, dass wirklich alle Teams wieder zurück sind. Sonst hatten wir immer ein wenig Fluktutation.


    Der Draft findet somit am Mittwoch, 25.09.13 um 21 Uhr statt.


    Falls gewünscht kann ich am Wochenende auch eine Draftorder erstellen lassen, so dass man planen kann, wenn man will. Ansonten lassen wir uns von Y! 30 Minuten vorher überraschen.