NFL-Talk "HIG"-Liga 2016

  • Die (FF-) Saison 2016 ist gerade mal ein paar Wochen alt und man denkt sich mal wieder:

    Hätte ich gewusst,

    - dass dieser Spieler so gut ist, hätte ich ihn geholt bzw. eher gedraftet
    - dass dieser Spieler so blind spielt, hätte ich ihn später oder gar nicht gedraftet
    - dass dieses Team so gut startet, hätte ich bestimmt mehr Spieler von denen geholt
    - dass dieser Spieler sich so schnell/extrem verletzt, hätte ich gleich die Finger von ihm gelassen
    - usw.

    So ähnlich geht es zumindest mir eigentlich jede Saison. Deswegen ein Liga-Projekt, das ich schon seit Jahren mal machen wollte: Die „Hätte ich gewusst“, sprich HIG-Liga. Idee dabei ist, dass man zumindest ein paar seiner (Draft-) Irrtümer oder einfach nur seines Pechs von vor ein paar Wochen jetzt nochmal gefühlt in einer Draft/Liga ein wenig korrigieren kann.

    Allerdings müssen natürlich ein paar „Gimmicks“ dabei sein, damit die Liga nicht so wie alle anderen bzw. nicht zu leicht ist/wird. Deswegen folgendes Format:

    - Draft am letztmöglichen ( Yahoo-Live-Draft) Termin, sprich Mo. 3.10.2016, 20.30 Uhr
    - Line-Up (10 Starter): QB, RB, WR, TE, K, DE, DL, LB , S, CB + 8 Benchplätze
    - Zeit pro Pick 45 Sekunden (also nur halb Zeit soviel wie „normalerweise“)
    - Start der Liga dann ab dem 5.NFL Spieltag
    - Idealerweise melden sich 8 – 10 Leute. Dann spielt jeder genau nur 1x gegen jeden und zwei Runden für die PO’s


    Die Liga ist bei Yahoo bereits komplett eingerichtet. Jetzt fehlen mir/uns eigentlich nur noch mindestens sieben weitere FF-Verrückte, die kurzfristig dazu Lust und Zeit hätten.
    Also wie siehts aus ? Wer also will, der gebe mir dann bitte mal ne E-Mail-Adr., damit ich ihn einladen kann !