Wurde Pat Tillman ermordet?

  • Zitat von Derek Brown

    Äh, und wo liegt nun das Versagen? Der Sinn eines Justizsystem liegt in der Erreichung eines gerechten Urteils, nicht darin, ob jemand hinter dem Mond gelebt hat oder nicht.


    Das Versagen liegt an der Unfähigkeit, das System an die sich ändernden Umgebungsbedingungen anzupassen.
    Absolute Objektivität, so der Grundgedanke, ist heute nicht mehr gewährleistet.
    Sie sind am Zug Herr Provokateur. :mrgreen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Derek Brown

    Äh, und wo liegt nun das Versagen? Der Sinn eines Justizsystem liegt in der Erreichung eines gerechten Urteils, nicht darin, ob jemand hinter dem Mond gelebt hat oder nicht.


    Gerechtigkeit setzt u.A. vollkommene Unbefangenheit voraus. Und dies ist besonders im amerikanischen Rechtssystem schon lange nicht mehr gegeben. Falls es das überhaupt schon einmal gegeben hat.

  • Zitat von d-back20

    Hi Juergen,

    enormer Patriotismus ist nicht mein Ding, ich finde ihn bei anderen auch oftmals sehr befremdlich, wobei ich niemanden dafür verurteilen würde. Wenn jemand sein Land so sehr liebt, soll er halt seinen Patriotismus ausleben, solange jemand nicht zur Intolleranz gegenüber allem anderen neigt. Dieses Thema auf die USA bezogen erzeugt bei mir aber immer einen gewissen Groll, weil es für mich so scheint, daß die Regierung den starken Patriotismus Ihres Volkes für Ihre Zwecke mißbraucht. Weltpolitische Themen werden doch immer deswegen auf die Patriotismusschiene gelenkt, um die Zustimmung des Volkes zu erhalten. Dazu angemerkt: bei allen zugestandenen Patriotismus sollte man sich auch einen kritischen Blick für die Dinge bewahren. Ich denke dies ist eine Erfahrung aus der man z.B. in Deutschland, hoffentlich, seine Lehren gezogen hat. Jetzt bitte keine moralischen Zurechtweisungen, dies war kein 1:1 Vergleich zum 3. Reich sondern blos eine Verhaltensparallele.

    Du hast vollkommen recht. Ich wollte nur hier klarstellen wie die Amis denken. naja, sehr viele eben. Sicherlich bin ich auch in Deutschland aufgewachsen und verstehe unsere Geschichte. Klar krieg ich hier zustaende wenn da Jungs voll blind der Army zulaufen und so eine 'its payback time' Einstellung haben und alles umschiessen wollen in jedem Land wo Muslims leben. Weiterhin halte ich viele Amis fuer nicht sehr clever, das Wort "Allgemeinbildung' gibts hier gar nicht.

    Jedenfalls muss mann diese Ami-Einstellung wissen um sich mit solchen Amerikanischen Themen auseinanderzusetzten.

    Aber hab ich auch viele Leute kennengelernt die so denken: I love my country - but hate my government.

    Trotzdem bin ich der Meinung das die meisten (Otto-normalverbraucher) Amis keine Ahnung haben was dort im Mittleren Osten ueberhaupt ablaueft und warum 'Wir" Israel weiterhin unterstuetzen....usw. Und warum alle dort America so ungeheuerlich hassen...Das schnallt hier keiner...

  • Zitat von Jurgen

    Du hast vollkommen recht. Ich wollte nur hier klarstellen wie die Amis denken. naja, sehr viele eben. Sicherlich bin ich auch in Deutschland aufgewachsen und verstehe unsere Geschichte. Klar krieg ich hier zustaende wenn da Jungs voll blind der Army zulaufen und so eine 'its payback time' Einstellung haben und alles umschiessen wollen in jedem Land wo Muslims leben. Weiterhin halte ich viele Amis fuer nicht sehr clever, das Wort "Allgemeinbildung' gibts hier gar nicht.

    Jedenfalls muss mann diese Ami-Einstellung wissen um sich mit solchen Amerikanischen Themen auseinanderzusetzten.

    Aber hab ich auch viele Leute kennengelernt die so denken: I love my country - but hate my government.

    Trotzdem bin ich der Meinung das die meisten (Otto-normalverbraucher) Amis keine Ahnung haben was dort im Mittleren Osten ueberhaupt ablaueft und warum 'Wir" Israel weiterhin unterstuetzen....usw. Und warum alle dort America so ungeheuerlich hassen...Das schnallt hier keiner...


    Wir sind uns ja warscheinlich einig, daß der Durschnittsamerikaner im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen nicht genetisch oder sonstwie von vorne herein ''dümmer'' ist. Die Ursache hierfür ist doch bestimmt in der Bildungs- und Informationspolitik zu finden. Da stellt sich mir die Frage, ob diese einfach nur unzureichend ist weil nicht die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden oder ob das so gewollt ist. Jemand der nicht viel weiß ist schließlich einfacher zu beeinflussen oder zu täuschen. :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • CNN.com

    Auf der Seite wird in dem langen Video 13 M. der Fall so gut es geht erklärt mit Animation.
    Ist praktisch der gesamte Text als Video.

    Der Schütze scheint da wirklich etwas abgedreht zu sein.Es wurde sogar mit einem größeren Zeitabstand zwei mal in Richtung Tillman geschossen und die ganze Zeit gewarnt das es die eigenen Truppen waren.

    Es werden aber keine neuen Ergebnisse aus der Untersuchnung erwartet.

  • Der Fall Tillman macht erneut Schlagzeilen, nachdem sein Bruder bei einer öffentlichen Anhörung schwere Beschuldigungen erhoben hat:

    Zitat

    Auch Kevin Tillman griff das US-Militär und das Pentagon an. Er warf den Verantwortlichen vor, gezielt gelogen zu haben. Sie hätten weitere negative Schlagzeilen vermeiden wollen, nachdem seinerzeit gerade die Nachricht von Misshandlungen durch US-Soldaten im Gefängnis Abu Ghureib im Irak um die Welt gegangen war. Kevin Tillman, selbst ein Afghanistan-Soldat und damals im selben Zug wie sein Bruder, äußerte außerdem den Verdacht, dass Pat aufgrund grober Fahrlässigkeit anderer Soldaten gestorben sei, was das Pentagon habe vertuschen wollen.

    Statt die Wahrheit zu sagen, habe die militärische Führung eine "manipulierte Geschichte" veröffentlicht, in der detailliert geschildert wird, wie Pat Tillman einen heldenhaften Tod während eines Gegenangriffs auf einem afghanischen Bergpass gestorben sei, so Kevin Tillman.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,479343,00.html]Spiegel Online[/URL]