Dallas Cowboys O-Line Move?!

  • Ich habe mir gestern ein Dallas-Gamevideo angesehen von Anfang der 80er Jahre. Da haben die Tackles und Guards der O-Line kurz nachdem sie an der Line Position bezogen haben, so einen eigenartigen Move gemacht den ich noch nie vorher gesehen habe. Alle 4 gleichzeitig kurz hoch mit dem Oberkörper und einen kleinen Sprung/Schritt nach rechts (glaube zumindest dass es immer nach rechts ging). Und das ganze noch deutlich vor dem Snap - eigentlich klar, wobei ich aber nicht weiss, ob die Richtlinien für einen False Start damals nicht anders waren als heute.

    Wer kennt das, wozu war das gut (der Sinn hat sich mir nicht wirklich erschlossen), hatte diese Aktion einen eigenen Namen? Cowboys-Experten vor!

  • False Start wirds nicht solange die die Händer bzw. Finger noch nich auf dem Boden hatten... Sowas hab ich aber auch schon bei etwas älteren Highschool Spielen gesehn ...
    Ich denke das war zur Irritation oder ähnliches...

    Gamecocks!

  • This is going WAY back, but its true.....the Cowboy linemen (all 4 except the C), used to get up before each snap. It was done just as they first set, it had no functional use, it was the Cowboys doing something different (attitude thing, if you will). Laundry stopped this in the mid to last 80s.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Zitat von DieFENCE

    This is going WAY back, but its true.....the Cowboy linemen (all 4 except the C), used to get up before each snap. It was done just as they first set, it had no functional use, it was the Cowboys doing something different (attitude thing, if you will). Laundry stopped this in the mid to last 80s.

    Just got back from my holidays and saw your post - thanks for the information! :bier: