San Francisco 49ers Offseason 2007

  • Zitat von zugschef

    jo. nur war bei mir erstens der da ";-)" noch hinten dran und zweitens, is das net die einzige szene wo er scheiße gebaut und schlecht ausgesehen hat.

    Möchtest du uns dann nicht noch andere Szenen darbieten?

  • Zitat von toc

    ich würde mich in zurückhaltung üben, wenn noch kein einziges down gespielt wurde. frag nach bei den redskins :mrgreen:

    Ach herrje, der Vergleich mit den "wir kaufen alles und jeden" Skins ist wohl ein wenig überzogen :nono:. Den Luxus von 40 Millionen Caproom muss man sich erst einmal über Jahre hinweg erarbeiten, zumal man ja auch Fehler der Vergangenheit erst einmal ausbügeln musste. Was sich bei den Niners entwickelt, hat mit der Brechstangenmethode der Redskins wenig zu tun. Genauso gut könnte man Barlow und Gore auf eine Stufe stellen :hinterha: – wobei wir wieder bei klugen Entscheidungen der letzten Jahre wären :wink2:. Meiner Meinung nach führen die 49ers zusammen Patriots momentan das Feld an, was hervorragendes Management betrifft.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von red shadow

    Ach herrje, der Vergleich mit den "wir kaufen alles und jeden" Skins ist wohl ein wenig überzogen :nono:. Den Luxus von 40 Millionen Caproom muss man sich erst einmal über Jahre hinweg erarbeiten, zumal man ja auch Fehler der Vergangenheit erst einmal ausbügeln musste. Was sich bei den Niners entwickelt, hat mit der Brechstangenmethode der Redskins wenig zu tun. Genauso gut könnte man Barlow und Gore auf eine Stufe stellen :hinterha: – wobei wir wieder bei klugen Entscheidungen der letzten Jahre wären :wink2:. Meiner Meinung nach führen die 49ers zusammen Patriots momentan das Feld an, was hervorragendes Management betrifft.

    wer spricht denn hier vom caproom? das war schlicht und ergreifend das beste aktuelle beispiel, dass das einkaufen von vermeintlich guten spielern noch lange keine mannschaft ergibt.

  • toc hat aber recht. Auf dem Papier stehen die Niners sicher stärker da als vergangenen Saison, sind sie qualitativ besser besetzt. Das auf dem Feld umzusetzen ist ne ganze andere Sache. Wie war das gleich noch? Die Wahrheit liegt auf dem Platz? :xywave:

  • Zitat von Plummer50

    Die, die seit 2 Jahren dafür zuständig sind, waren vorher nicht da. Ich sage immer noch, dass Nolans bester Move sein erster war. Scot McCloughan ist für die 49ers Gold wert. Die beiden verstehen sich und arbeiten sehr gut zusammen. Als McCloughan noch der Chefscout bei den Seahawks war, haben viele in ihm schon den nächsten großen GM der NFL gesehen. Und er hat in den letzten 2 Jahren einen sehr guten Job gemacht.

    Das Problem ist, dass die ganze NFL nun sieht, was für einen guten Job er macht. An der Stelle von John York würde ich Nolan und McCloughan lieber heute als morgen neue Verträge geben. Ansonsten werden die Teams schon kommen und ihn versuchen abzuwerben. Und für Nolan wäre das so, als ob man ihm die rechte und die linke Hand abhaken würde. ;)

    Sehe aber weit und breit keinen Grund für einen Abgang der beiden. In San Francisco können beide gerade ein Team nach ihren Vorstellungen aufbauen und bis zum ersten Super Bowl Sieg der beiden wird auch keiner von beiden ne neue Herausforderung suchen. Wozu auch und welche? Die des dicken Geldes? Glaub ich nich, glaub ich ma gar nich

  • Zitat von zugschef

    DANKE!!! ich hab das video nimmer gfunden. wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch net. ahja: "***** does that to everyone!" *ggg* ;)

    Also wenn das alle seine schlechten Szenen aus seiner 49ers Zeit waren, hat er ziemlich gut gespielt.

  • Zitat von Candlestick

    Sehe aber weit und breit keinen Grund für einen Abgang der beiden. In San Francisco können beide gerade ein Team nach ihren Vorstellungen aufbauen und bis zum ersten Super Bowl Sieg der beiden wird auch keiner von beiden ne neue Herausforderung suchen. Wozu auch und welche? Die des dicken Geldes? Glaub ich nich, glaub ich ma gar nich


    wenn mccloughlan irgendwo signifikant mehr geld als bei den niners geboten bekommt, ist er weg. garantiert.

  • Zitat von toc

    wer spricht denn hier vom caproom? das war schlicht und ergreifend das beste aktuelle beispiel, dass das einkaufen von vermeintlich guten spielern noch lange keine mannschaft ergibt.


    genausowenig das draften von vermeintlichen superstars. und wie plummer zuvor schon mal angemerkt hat, liegt der kleine aber feine unterschied zwischen der skins-taktik und der von nolan darin, dass nolan heuer zwar eingekauft hat, aber dafür 8 picks in den ersten 4 runden hat; die skins gerade mal einen einzigen (und den wollen sie auch noch für briggs verschleudern).

    btw: clements als vermeintlich guten spieler zu bezeichnen ist aber auch etwas sehr negativ. er is auf alle fälle besser als die cb's aufm bears roster. ;)

  • Zitat von zugschef

    genausowenig das draften von vermeintlichen superstars. und wie plummer zuvor schon mal angemerkt hat, liegt der kleine aber feine unterschied zwischen der skins-taktik und der von nolan darin, dass nolan heuer zwar eingekauft hat, aber dafür 8 picks in den ersten 4 runden hat; die skins gerade mal einen einzigen (und den wollen sie auch noch für briggs verschleudern).

    btw: clements als vermeintlich guten spieler zu bezeichnen ist aber auch etwas sehr negativ. er is auf alle fälle besser als die cb's aufm bears roster. ;)

    das wird er beweisen dürfen. nicht mehr, nicht weniger. wie ich sagte... es ist kein einziger snap gespielt und es werden schon fast jubelarien abgeliefert... und hier geht´s auch nicht darum, dass die 49ers noch draften können und die skins nicht.

    auch die rookies sind neu... noch nie gespielt... kennen das system nicht, blablabla...

    man wird sehen, ob das schon in diesem jahr eine mannschaft, ein TEAM, wird. nur dann kann man wirklich erfolgreich spielen.

  • Zitat von toc

    das wird er beweisen dürfen. nicht mehr, nicht weniger. wie ich sagte... es ist kein einziger snap gespielt und es werden schon fast jubelarien abgeliefert... und hier geht´s auch nicht darum, dass die 49ers noch draften können und die skins nicht.

    auch die rookies sind neu... noch nie gespielt... kennen das system nicht, blablabla...

    man wird sehen, ob das schon in diesem jahr eine mannschaft, ein TEAM, wird. nur dann kann man wirklich erfolgreich spielen.


    richtig. auf dem feld zeigt sich erst, was die offseason wirklich gebracht hat. das is aber auch bei jeder mannschaft so.

    für mich jedenfalls ist es positiv, dass nolan zumindest das talent-level enorm erhöht hat. und das kann man nicht abstreiten. man muss ja den tag net vor dem abend loben, aber etwas euphorie muss erlaubt sein.

    btw: abstimmungsprobleme hatten die niners zb bisher sowieso ständig. selbst wenn clements sich mit dem rest der hintermannschaft nicht voll versteht, so is er zumindest besser als ein sammy davis, oder anders ausgedrückt, so schlecht kann er gar net sein. *g*

  • Zitat von toc

    das wird er beweisen dürfen. nicht mehr, nicht weniger. wie ich sagte... es ist kein einziger snap gespielt und es werden schon fast jubelarien abgeliefert... und hier geht´s auch nicht darum, dass die 49ers noch draften können und die skins nicht.

    auch die rookies sind neu... noch nie gespielt... kennen das system nicht, blablabla...

    man wird sehen, ob das schon in diesem jahr eine mannschaft, ein TEAM, wird. nur dann kann man wirklich erfolgreich spielen.


    Du hast absolut recht, was das alles wert ist, wird sich erst auf dem Platz zeigen, aber trotzdem finde ich, dass diese Offseason durchaus ein Anlass ist, etwas optimistischer in die Zukunft der 49ers zu schauen :)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Hätten die 49ers keinen einzigen Free Agent geholt, dann würde ich auch eine Verbesserung im nächsten Jahr erwarten. Die 49ers haben auf den Schlüsselpositionen sehr junge Spieler, die sich hoffentlich weiter verbessern werden. Ein junger QB macht normalerweise seinen größten Leistungssprung im dritten Karrierejahr. Von Vernon Davis erwarte ich eine ähnliche Entwicklung wie bei Frank Gore. Ich wäre enttäuscht und sehr überrascht, wenn Davis im nächsten Jahr nicht im Pro Bowl stehen sollte. Andere junge Spieler sollten sich auch verbessern.

    In der Free Agency haben die 49ers vor allem die Schwachpunkte in der Defense adressiert. Die CB Position ist sehr gut besetzt. Und man hat den Pass Rush und die DLine verbessert. Man sollte aber wirklich nicht zu früh feiern. Das Team wird besser. Aber das gilt auch für die Gegner in der NFC West. Und man braucht in jedem Jahr auch etwas Glück. Denn Verletzungspech kann die Saison zerstören. Und das gilt für jedes Team in der NFL. Die Depth wird im Vergleich zu den Vorjahren zwar deutlich besser sein, aber es gibt Spieler, die sich nicht verletzen dürfen.

    Man kann optimistisch sein und das Ziel müssen in diesem Jahr die Playoffs sein. Aber erreicht hat man sie noch lange nicht.

  • Die Preseason Gegner der 49ers stehen fest. Die genauen Daten für die Spiele 2 bis 4 stehen aber noch nicht fest:

    13. August: Denver at San Francisco
    16.-20. August: Oakland at San Francisco
    23.-27. August: San Francisco at Chicago
    31. August-2. September: San Francisco at San Diego

  • Hi ich brauche Infos zu Mike Adams, da ihn die Browns gestern für 2 Jahre verpflichtet haben....

    Fragen:

    1. Ist er nun ein FS oder CB? Beides? Weder noch?
    2. Warum wurde er nicht re-signed...ist im besten Alter. Ich nehme an er ist furchtbar schlecht?
    3. Wie sind seine ST Qualitäten? Er wird bei den Browns um S Nr.4 bzw. CB Nr.5/6 kämpfen...daher könnte das eine Rolle spielen....
    4. 2005 sah statistisch ganz gut aus (wars auch gut?), aber was ist mit ihm 2006 passiert?

    Danke :xywave:

  • Zitat von Jo Brauner


    1. Ist er nun ein FS oder CB? Beides? Weder noch?


    Er ist ein Free Safety. Seine besten Spiele machte er aber als Nickel CB in seinem zweiten Jahr.

    Zitat von Jo Brauner


    2. Warum wurde er nicht re-signed...ist im besten Alter. Ich nehme an er ist furchtbar schlecht?

    Nach seiner zweiten Saison hielten die 49ers viel von ihm. Er wurde Starter auf FS. Und die 49ers haben ihm am Anfang der letzten Saison sogar einen langfristigen Vertrag angeboten. Er hat abgelehnt, da er für "Backup Money" nicht spielen wollte.
    Danach spielte er allerdings sehr schwach. Zuerst wurde SS Parrish aussortiert. Kurze Zeit später folgte Adams. Und er wurde zuerst zum Nickelback und zum Schluß spielte er dann überhaupt nicht mehr. Das lag vor allem an den guten Leistungen von Keith Lewis und Mark Roman. Die 49ers hatten aber über die ganze Saison Probleme mit den Nickel- und Dimebacks. Und selbst dort wurde Adams dann nicht mehr eingesetzt. Am Ende spielte er kaum noch. Und so hatten die 49ers auch gar kein Interesse mehr an ihm.

    Zitat von Jo Brauner


    3. Wie sind seine ST Qualitäten? Er wird bei den Browns um S Nr.4 bzw. CB Nr.5/6 kämpfen...daher könnte das eine Rolle spielen....

    Das kann ich nur schwer beantworten. Er auf auf jeden Fall keiner der Special Teams Stars. Er ist nie besonders aufgefallen.

  • frank gore will ja scheinbar 5 pfund an masse verlieren, um schneller zu werden und seine läufe besser beenden zu können.

    grundsätzlich hätt ich nix dagegen, wenn er einen tick schneller würde, denn wie oft uns dadurch 4 oder sogar 7 punkte entglitten sind, will ich gar net wissen, außerdem hätt er dann wohl den rushing title. ABER ich glaube nicht, dass es an knappen zweieinhalb kilo fett (?) liegt, dass er von den d-backs ständig eingeholt wird. das liegt doch offensichtlich an seinen knien. die gehn halt net schneller. what shall's? solange er weiterhin diese läufe anreißt, aber sie net perfekt beendet bin ich zufrieden. umgekehrt wär doch weitaus blöder...

    außerdem hatte ich oft das gefühl, dass er sich während dem lauf umdreht, was natürlich immens geschwindigkeit kostet, und bei dem lauf gegen die packers hätt er einfach nur einen dive machen oder die hand ausstrecken oder sonstwas machen müssen, dann wär's schon ein td gewesen.

  • Mich hat schon das Draft-Fieber gepackt. Zwei Erstrunder sollten mit den zur Verfügung stehenden Picks möglich sein. Ich möchte Willis und Meachem :bounce:. Vor allem aber die Ole Miss Tackle-Maschine :smile2:. Back to glory :bier:! Wie lauten eure Draft-Wünsche?

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von red shadow

    Mich hat schon das Draft-Fieber gepackt. Zwei Erstrunder sollten mit den zur Verfügung stehenden Picks möglich sein. Ich möchte Willis und Meachem :bounce:. Vor allem aber die Ole Miss Tackle-Maschine :smile2:. Back to glory :bier:! Wie lauten eure Draft-Wünsche?


    lb patrick willis in runde eins, wr sidney rice in runde zwei und rb michael bush in runde drei. =)

  • Hier sind meine Wünsche für den Draft:

    1. Rd. Adam Carriker, DE, Nebraska/Alan Branch, NT, Michigan/LaRon Landry, FS, LSU
    2. Rd. Brandon Mariweather, FS, Miami/Sidney Rice, WR, South Carolina
    3. Rd. Paul Soliai, NT, Utah
    Marshal Yanda, OL, Iowa
    4. Rd. Ikaika-Alama Francis, DE, Hawaii
    Chris Henry, RB, Arizona
    Ben Patrick, TE, Delaware
    Kevin Payne, S, Louisiana-Monroe
    5. Rd. Yamon Figurs, WR, Kansas State
    6. Rd. Dustin Fry, C, Clemson

  • Ich würde mich freuen, wenn die 49ers in der ersten Runde Branch, Willis oder Carriker bekommen könnten. Dann wäre ich zufrieden. In der zweiten Runde hoffe ich auf einen WR. Mittlerweile gefällt mir Jason Hill als Kandidat sehr gut. In der Mock Draft würde ich nicht noch mal für Sidney Rice nach vorne traden. :wink2:

  • Zitat von zugschef

    nochmal ein derek smith video.

    Der Junge, der die Videos erstellt ist gut. Erst Harris und jetzt das Derek Smith Video. Das witzige ist, dass man so ein Video von jedem Spieler in der NFL machen könnte. Jeder hat schlechte Plays, wenn man wirklich danach sucht. Aber er bekommt durch die Videos viel Aufmerksamkeit. Selbst in den Bay Area Zeitungen gab es Artikel über das Kwame Harris Video.

    Ich verstehe den Frust der Fans wegen Kwame Harris. Er war ein 1. Runden Pick und er spielt unkonstant. Wobei man wirklich sagen muß, dass er sich im vergangenen Jahr wirklich verbessert hat, wenn man den Statistiken für OLiner etwas glaubt:

    Kwame Harris Stats

    Übrigens arbeiten die 49ers an einer Vertragsverlängerung für Harris und Smiley. Die Coaches scheinen das also nicht so kritisch wie die Fans zu sehen. Ich habe hier ja mal einen Artikel mit Aussagen der Coaches zu Harris verlinkt. Wenn ich mir anschaue, was Langston Walker für einen Vertrag bekommen hat, dann sehe ich schon den Aufschrei beim Vertrag von Harris. :mrgreen: Wer einmal Walker in mehreren Spiele gesehen hat, wird froh sein über einen Kwame Harris auf RT. :wink2:

    Nun zu Derek Smith. Der 2004 und 2005 der beste Defense Spieler der 49ers war. Dann spielt er eine schlechte Saison, weil er unter anderem mit einer schweren Augenverletzung spielt, und mehr oder weniger auf einem Auge sieht und schon wird er zerfleischt. Ich finde das ziemlich idiotisch. Smith ist 32. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Und dann wird er aufhören. Ein Nachfolger muß nun also schon gesucht werden. Aber die 49ers haben wirklich viel größere Probleme als einen gesunden Derek Smith. Tatsache ist, das Smith selbst mit einem Auge noch besser war als Jeff Ullbrich. Und der war in den letzten Jahren ebenfalls einer der besseren Verteidiger der 49ers. Ullbrich kam von einer sehr schweren Verletzung zurück. Und die beiden hatten wirklich ein ganz schwaches Jahr. Aber dafür gab es nun mal auch Gründe.

    Die NFL steht für "Not for Long". Wenn ein Spieler schlecht spielt, dann wird er aussortiert. Und vor allem Nolan ist da sehr hart. Auch verdiente Spieler fliegen, wie man es im letzten Jahr an Tony Parrish gesehen hat. Ich hoffe trotzdem, dass Derek Smith weiter im Team bleibt. Ob als Starter oder als Backup. Er kann den jungen Spielern sehr viel beibringen. Und er ist einer der Leader in der Defense. Ich bin auch überzeugt davon, dass ein gesunder Derek Smith wieder an die 2005 Form anknüpfen kann.

  • Maurice Hicks bleibt übrigens ein 49er. Kein Team hat ihm ein Angebot gemacht, obwohl es keine Kompensation gegeben hätte. Der Grund waren die 13,5 Millionen Dollar, die die 49ers weiterhin unter dem Salary Cap sind. Jedes Angebot konnten die 49ers mühelos matchen. Die Steelers haben für die 49ers bei Andy Lee auch ganze Arbeit gemacht. Es gibt Quellen, die sagen, dass die 49ers bei einer Vertragsverlängerung Lee mehr Geld geboten hätten. So haben die Steelers die Arbeit gemacht, haben einen wirklich sehr guten Vertrag herausgearbeitet, und die 49ers haben sich bedankt. Bei Hicks wäre es wohl auch so gelaufen. Und da wollten die anderen Teams die Arbeit wohl nicht machen.

    Es gibt aber auch immer wieder Gerüchte, dass die 49ers möglicherweise Justin Smiley den anderen Teams anbieten. Er ist einer der besseren jungen Guards der NFL. Nur läuft der Vertrag bald aus. Und er wird ähnlich viel Geld wollen, wie ein Steinbach oder Dockery. Denn er hat ähnliche Qualitäten. Und ob die 49ers Smiley bereit sind so viel Geld zu bezahlen? Unwahrscheinlich, da David Baas in der zweiten Reihe auf seine Chance wartet und die Coaches von ihm wohl viel halten (allerdings frage ich mich, warum er fast nie spielt). Smiley passt in das neue System der 49ers auch nicht so gut rein. In einer Zonenblocking OLine wäre er besser aufgehoben. Ich hoffe nur, dass die 49ers einen ordentlichen Gegenwert für ihn haben wollen. Die Tatsache, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat drückt den Preis stark nach unten. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn die 49ers Smiley noch ein Jahr halten.

  • Zitat von Plummer50


    Nun zu Derek Smith. Der 2004 und 2005 der beste Defense Spieler der 49ers war. Dann spielt er eine schlechte Saison, weil er unter anderem mit einer schweren Augenverletzung spielt, und mehr oder weniger auf einem Auge sieht und schon wird er zerfleischt. Ich finde das ziemlich idiotisch. Smith ist 32. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Und dann wird er aufhören. Ein Nachfolger muß nun also schon gesucht werden. Aber die 49ers haben wirklich viel größere Probleme als einen gesunden Derek Smith. Tatsache ist, das Smith selbst mit einem Auge noch besser war als Jeff Ullbrich. Und der war in den letzten Jahren ebenfalls einer der besseren Verteidiger der 49ers. Ullbrich kam von einer sehr schweren Verletzung zurück. Und die beiden hatten wirklich ein ganz schwaches Jahr. Aber dafür gab es nun mal auch Gründe.

    Die NFL steht für "Not for Long". Wenn ein Spieler schlecht spielt, dann wird er aussortiert. Und vor allem Nolan ist da sehr hart. Auch verdiente Spieler fliegen, wie man es im letzten Jahr an Tony Parrish gesehen hat. Ich hoffe trotzdem, dass Derek Smith weiter im Team bleibt. Ob als Starter oder als Backup. Er kann den jungen Spielern sehr viel beibringen. Und er ist einer der Leader in der Defense. Ich bin auch überzeugt davon, dass ein gesunder Derek Smith wieder an die 2005 Form anknüpfen kann.

    Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Einen jungen Sleeper draften wäre sicherlich gut, aber die 49ers haben größere Needs, die man im Video auch erkennt.

  • meines erachtens ist kwame harris trotz seiner katastrophalen fehler immer noch wichtiger für das team als derek smith. einen rookie kann man sofort ohne größere probleme auf lb starten lassen, bei einem tackle ist das schon was anderes. wenn harris für sonst nix gut is, aber für die depth is er immer noch zu gebrauchen, die jets sind immerhin mit anthony clement in die playoffs gekommen.

    derek smith die ehre "bester verteidiger" angedeihen zu lassen ist aber schon sehr subjektiv. vorletztes jahr (season 2005) war das für mich eindeutig bryant young, der sich meines erachtens einen letzten pro bowl auftritt verdient gehabt hätte, anfang bis mitte der saison und brandon moore am ende der saison. 2004 mag smith sogar der beste defender gewesen sein, da will ich nicht herumstreiten.

    was smiley angeht, bleibe ich meiner position treu, dass man entweder mit ihm verlängern soll, oder jetzt noch gegenwert rausholen, heißt ihn traden soll.

  • Zitat von zugschef


    was smiley angeht, bleibe ich meiner position treu, dass man entweder mit ihm verlängern soll, oder jetzt noch gegenwert rausholen, heißt ihn traden soll.

    Du würdest ihn für einen 4. Runden Pick abgeben? Keiner von uns weiß, wie gut Baas wirklich ist. Und der Depth in der OLine würde der Move definitiv schaden. Ein 4. Runden Pick wäre mir zu wenig. Smiley ist einen 2. Runden Pick wert. Den bekommt man aber nicht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und viel Geld verlangt. Ein 4. Runden Pick ist wahrscheinlich das Maximum, was man herausholen kann. Ich würde ihn dafür bestimmt nicht abgeben. Für mich haben die 49ers in diesem Jahr Chancen auf die Playoffs. Aber dafür braucht man Smiley. Er ist ein wichtiger Spieler und die Kompensation wäre einfach zu gering. Die 49ers werden auch im nächsten Jahr wieder 40 Millionen unter dem Cap sein. Da kann man sich auch einen Franchise Tag für einen Guard leisten und ihn dann traden.