Excel Hilfe

  • ich habe mit verschiedenen messwerten folgendes Diagramm gezeichnet. soweit keine große Sache, aber ich würde gerne die achsen tauschen. also nicht die drehzahl über das moment auftragen sondern das moment über die drehzahl.

    wie kann ich die achsentauschen?
    außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die achseneinteilung ändern kann. also zB soll die x-achse nicht von 0-10 laufen sondern von 20-111?

    danke schonmal

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber habe das Thema mal hier in den Supportbereich verschoben.

    "White House on three!"

  • Zitat von Miamilove20


    wie kann ich die achsentauschen?

    Mit der rechten Maustaste aufs Diagramm klicken -> "Datenquelle" -> dort unter Reihe die Einträge der X- und Y-Werte vertauschen.

    Zitat von Miamilove20


    außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die achseneinteilung ändern kann. also zB soll die x-achse nicht von 0-10 laufen sondern von 20-111?

    Mit der rechten Maustaste auf die Achse klicken -> Unter "Achse formatieren" -> "Skalierung" die neuen Werte eintragen.

  • Zitat von Steffen


    Mit der rechten Maustaste auf die Achse klicken -> Unter "Achse formatieren" -> "Skalierung" die neuen Werte eintragen.

    war auch mein erster gedanke. allerdings lässt sich da - wie der name sagt - die skalierung einstellen und nicht die werte konkret?! :paelzer:

    "Life´s a game. Football is serious!"