Trend zu jungen HC

  • Ich bin der Ansicht, dass es richtig ist auf junge/jüngere HC zu setzen. Die bringen richtig frischen Wind in die NFL (letztes Jahr Payton und Magnini und jetzt Tomlin und Kiffin) und mischen damit die Liga auf. Ich hoffe, dass sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen wird und bin gesprannt wie sich die entsprechenden Teams resp. die HC weiterentwickeln.

    Hut ab vor der Entscheidung der jeweiligen Owner. No risk, no fun.

    I like it.

    :rock:

  • Zitat von swissbuc

    Ich bin der Ansicht, dass es richtig ist auf junge/jüngere HC zu setzen. Die bringen richtig frischen Wind in die NFL (letztes Jahr Payton und Magnini und jetzt Tomlin und Kiffin) und mischen damit die Liga auf. Ich hoffe, dass sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen wird und bin gesprannt wie sich die entsprechenden Teams resp. die HC weiterentwickeln.

    Hut ab vor der Entscheidung der jeweiligen Owner. No risk, no fun.

    I like it.

    :rock:

    Dem kann ich nur zustimmen. Derletzt hab ich eine Kolumne bei ESPN.com gelesen, da ging der Autor auch auf die Erfolgsaussichten jüngerer Coaches im Vergleich zu den älteren ein (mal sehen, vielleicht find ich ihn ja noch) - jedenfalls waren wohl Coaches ab 55 Jahre deutlich schlechter drin als die jungen Kollegen. Ist irgendwie auch kein Wunder - das Spiel hat sich doch in den letzten Jahren dramatisch verändert und das Pass-Spiel ist durch stärkeres Ahnden von Holding oder PI-Strafen deutlich in den Mittelpunkt gerückt, so dass viele Oldschool-Coaches wie Gibbs oder Parcells scheinbar Probleme haben. Auch das Playcalling scheint mir aggressiver geworden zu sein - sowohl in der O als auch in der D.

    Die Frage ist nur, wie weit nach unten die Spirale noch gehen kann - 31 Jahre (wie bei Kiffin) ist natürlich extrem jung.

    Edith fügt den Link der Kolumne hinzu: Bill Simmons: Time for a new corollary

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)