Fantasy Baseball 2007 - AA-Liga

  • So ich habe mir mal den heutigen Freitag Abend genommen um mich in den bevorstehenden Draft einzulesen. Mit meinem sensationellen Würfelergebnis werde ich zwar nicht in den Genuß kommen, die Top-Picks zu landen aber Wissen ist Macht :mrgreen:

    Wie sieht es denn in unserer Liga aus, hinsichtlich den Ersten Picks? Pujols ohne Umschweife als Nummer 1 Draft-Pick oder doch eher in Richtung Pitcher?

    Ich tendiere (an meinem zu vermutenden Draftplatz) zu einem Pitcher im 1st Round-Pick.

    Ich gehe mal von etwas in Richtung Oswalt, Zambrano, Halladay, Peavy aus.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hallo Leute! :xywave:

    Sorry das ich mich so spät melde aber ich war beschäftigt in der letzten Zeit. Mir passt der Sonntag als Drafttermin absolut gut. Freue mich mit euch auf eine spannende Saison.

    Schönen Gruß, Andreas :mrgreen:

  • Wir sind komplett. Alle 10 Teams eingeloggt:


    - BalticHitters (Touchdownbundy)
    - Fenway Rotsocken (Titan)
    - Hyphy Sluggers (Twinky)
    - Zugspitz Penguins (Debjan)
    - Baseballholics ( Kiddster)
    - Mets of Mannheim (TheGoose)
    - Mainz Romans (PhillyBacker)
    - Hohenlohe Reckoners (DerBus)
    - MA Homies (OchoDos)
    - Dülmen Athletics (Andreas72)


    Somit: Noch Würfeln wer noch nicht mit seinem Glück in den Infight gegangen ist ;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    So ich habe mir mal den heutigen Freitag Abend genommen um mich in den bevorstehenden Draft einzulesen. Mit meinem sensationellen Würfelergebnis werde ich zwar nicht in den Genuß kommen, die Top-Picks zu landen aber Wissen ist Macht :mrgreen:

    Wie sieht es denn in unserer Liga aus, hinsichtlich den Ersten Picks? Pujols ohne Umschweife als Nummer 1 Draft-Pick oder doch eher in Richtung Pitcher?

    Ich tendiere (an meinem zu vermutenden Draftplatz) zu einem Pitcher im 1st Round-Pick.

    Ich gehe mal von etwas in Richtung Oswalt, Zambrano, Halladay, Peavy aus.

    Ja, als Rookie fehlt mir da noch so ein bisschen der Überblick. Gibt es analog zum Football irgendwelche Strategien, nach denen man draften sollte. Beim Football sieht man ja meist zu, dass man seine RB´s gut abdeckt. Wie ist das beim Baseball. Werden hier zuerst die Pitcher genommen? Wann fängt man in etwa mit den Relief Pitchern an? Auf welcher Batter-Position sind gute Leute rar gesät? Alles so Dinge, die noch fraglich sind, mangels Drafterfahrung.

  • Also ich habe auch erst eine Saison hinter mir (mit Lehrgeld :) )

    So expliziet wie bei den RBs kannst du das nicht sagen. Ich hatte letztes Jahr ein Batting das okay war. dafür hatte ich mega Probleme bei den pitchern. das ergebnis siehst du in meiner ligazugehörigkeit.

    Allerdings ist alles eher ausgeglichener, da jede Positoin (1B,2B,3B,SS,C) dir dein Batting hochschrauben kann. Das ist beim FF eben am Ehesten durch RBs gegeben.

    Generell musst du eine Balance finden zwischen Batting und Pitching. Wie auch immer. Allerding finde ich Pitcher vergleichbar mit goalies im Hockey. Einen Batter findest du mal eher auf dem FA MArkt. Wobei das nichts zu heißen hat. Will sagen: ich kann es auch nicht recht abschätzen. Genauso kannst du starter auf dem FA finden die ne riesen saison spielen. Zudem sollte es in diesem Jahr nach dem All-Star break wieder starter geben. Z.b. Pedro der erst dann wieder fit sein wird oder eben Leute aus den Minor Leagues, die versehrte ersetzen werden. Jedes Team hat eben im Normalfall 5 Starting Positions. Somit sollten gerade für unsere Liga genügend vorhanden sein.

    Es gibt eben in jeder Kategorie Leute die erhaben über den Rest sind. Beim Batting dürfte die 2B wohl die Schwachstelle geben. Die ist in der MLB generell nicht so toll besetzt. Wobei du jetzt nicht wegen diesem Post in der ersten Runde einen 2nd Baseman holen solltest. ;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich kann unter Umständen schon auch sonntags draften, ich weiß das aber erst relativ kurz vorher. Es kann schon auch sein, dass dies klappen wird (50:50 schätze ich die Chance ein). Falls nicht, dann kümmere ich mich um Ersatz. :)

  • Das wäre top. Ich warte jetzt den heutigen Tag noch ab, erwarte allerdings keine grundlegende Änderung mehr.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hier ist ein weiteres Würfelergebnis von Mainz Romans (PhillyBacker).

    PhillyBacker hat bei seinem ersten Würfelversuch lediglich einen Fehler gemacht. Er hatte die beiden Boxen drop the highest and the lowest gecheck. Somit ergab sich bei seinem Würfelversuch das Ergebnis 565. Da ich per mail allerdings auch die gedroppten Ergebnise angezeigt bekomme, ergibt sich für die Mainz Romans folgendes Ergebnis:

    "The highest and lowest die for each roll won't be counted.
    Roll them bones ... your dice are
    Roll 1: 565, [539], [875] = 565" (Auszug aus der Mail)

    565+539+875=1979

    Somit lautet das korrekte Ergebnis der Mainz Romans 1979. Dieses vermerke ich auch im Edit der Draftreihenfolge.

    Zum Termin: Dieser bleibt nun definitiv wie angekündigt beim 25.03.07 21.00 Uhr.

    Zur Reihenfolge: Es fehlen lediglich noch die Ergebnisse von Debjan (Zugspitz Penguins) und OchoDos (MA Homies). Sobald diese Ergebnisse feststehen, lege ich die Reihenfolge bei Yahoo fest.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Somit ergibt sich am Ende folgender Draft-Pick -Stand:


    1. BalticHitters: 2406
    2. Hyphy Sluggers: 2320
    3. MA Homies: 2053
    4. Mainz Romans: 1979
    5. Fenway Rotsocken: 1675
    6. Zugspitz Penguins: 1619
    7. Dülmen Athletics 1585
    8. Baseballholics: 1521
    9. Mets of Mannheim: 1208
    10. Hohenlohe Reckoners: 935


    Somit haben wir unsere Draft-Order zusammen. Ich werde diese nun bei Yahoo kund tun.


    Insofern sind alle Details geklärt. It's time to Trash-Talk und Zeit für mögliche Drafts.

    Zeigt was euch am Herzen liegt. Und wer in unserer Liga vermutlich Number 1 Pick wird.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Jetzt hast du mich kalt erwischt. Ich meine 2-Minuten-Takt. Werde dich aber mit Brief und Siegel informieren.

    Ich denke, dass auch kaum ein Weg an Albert vorbei führt. Allerdings ist es halt immer die Überlegung: Pitcher oder Batter? Insofern käme wohl Santana ins Spiel. Oder doch Howard als First Baseman?

    Wobei ich mit dem First Draft eher keinen Pitcher nehmen würde.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hi Ihr Yahoo Draft Profis!:
    Frage: Ist die zweite Runde unseres Drafts dann in der Reihenfolge
    rückwärts (Serpentine) oder bleibt sie immer fix wie das Würfel Ergebnis ausfiel?
    Ist nicht unwichtig wie ich finde und gehört
    eigentlich für uns Neulinge in den Post!
    90 Sekunden ist nicht gerade viel Zeit für einen überlegten Pick, wird wohl dadurch einige "Bauch Picks" mehr geben :mrgreen:

    Schöne Woche Euch allen

    GO ROMANS!

  • Zitat von PhillyBacker

    Hi Ihr Yahoo Draft Profis!:
    Frage: Ist die zweite Runde unseres Drafts dann in der Reihenfolge
    rückwärts (Serpentine) oder bleibt sie immer fix wie das Würfel Ergebnis ausfiel?
    Ist nicht unwichtig wie ich finde und gehört
    eigentlich für uns Neulinge in den Post!
    90 Sekunden ist nicht gerade viel Zeit für einen überlegten Pick, wird wohl dadurch einige "Bauch Picks" mehr geben :mrgreen:

    Schöne Woche Euch allen

    GO ROMANS!


    Yahoo Drafts laufen grundsätzlich nach Serpentine (also in den geraden Runden von #12 bis #1)

    Die 90 Sekunden reichen in der Regel aus, da man in der übrigen Zeit (wo die anderen 11 Teams picken) ja den bzw. die nächsten gewünschten Spieler schonmal in den Queue (Warteliste) packen kann.

  • Danke für die Antwort Dom.

    Aus den Drafts zur Nhl und dem der letzten MLB Saison, kann ich nur bestätigen, dass die Zeit normalerweise dicke langt. Ein wenig eng wird es lediglich für den jeweils Letzten und Vorletzten. Allerdings hast du ja zuvor genügend Zeit die noch zur Verfügung stehenden Spieler zu checken.

    Und der ein oder andere unfreiwillige "Bauchpick" ist immer dabei, da es (zumindest mir) verdammt oft so geht, dass "mein" Spieler direkt von meinem Vordrafter aus dem Pool genommen wird. Insofern hast du ja immer noch eine (mehrere)weitere Option(en) in der Hinterhand.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, nur nach Bekanntheitsgrad der Namen bzw. Ranking von yahoo! zu draften. :mrgreen:
    Wollte das nur mal so in den Raum stellen! :tongue2:

    Können die Spieler, welche "util" als Position haben, auf allen batting positionen eingesetzt werden?

  • Generell ist das Ranking-Draften nicht schlecht. Damit solltest du immer ein schlagkräftiges Team zusammen bekommen. Wenn du von den Positionen absiehst und generell nur nach den rankings, draftest wirst du nach dem draft eben viel Traden müssen/können.

    Zum Util-Spot. Hatte noch nie einen Spieler der nur Util Spielen konnte. Wenn dort allerdings Util steht, dann dürfte er auch nur im util-Spot einsetzbar sein. Habe noch gar nicht nach dem Util-Menschen geschaut.

    Sind das u.U. Spieler die DH sind und die keine andere Position zugewiesen haben???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die Draft-Order ist jetzt bei Yahoo eingegeben. Unter Draft Central könnt ihr euch jetzt anschauen wer wann in welcher Runde (wie wo und warum überhaupt) draftet.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also, Hafner, Thome und Thomas sind z.B. als "Util" in der Liste. Denke, dass es DH sind. Bei den Util Positionen der Fantasy-Basketball-Ligen können alle Positionen auf Utility eingesetzt werden. Ich weiß nur nicht wie das beim Baseball ist.

  • Na ok, #1 wird sicher Big Albert werden, an #2 stecke ich vor einer schwierigen Entscheidung, Santana werde ich eher nicht nehmen, pitcher brauche ich so früh keine, mal sehen, Reyes sieht im Moment gut aus (noch dazu auf SS, wo nach ihm eigentlich nur noch Tejada, Jeter, Rollins Young als gute kommen, Ramirez wäre auch eine Idee für später, nur beide brauche ich auch nicht ;)). A-Rod brauch ich nicht noch ein Jahr, Howard ist finde ich auch ein wenig riskant für einen #2 pick, genau so wie Soriano.
    Also die nach mir pickenden Homies können ja Santana haben. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • @ Titan: Auf der Util Position kann auch im Baseball jede Position eingesetzt werden (batting natürlich nur).

    Andersrum geht es aber meiner Meinung nach nicht und das war glaube ich PhillyBackers Frage: Hafner als DH hat nur die Verwendung "Util". Das legitimiert ihn somit nur zum Einsatz auf dem ´"util" Spot, nicht aber auf einem anderen Spot wie z.B. dem des 1B-Man.

    Twinky: A-Rod wäre auch bei mir nicht soweit vorne gerankt. Ich stehe nicht so auf Alex. Aber mal sehen ob er dieses Jahr wieder an seine MVP Saison anknüpft.

    Santana wäre für mich schon super, ich denke aber nicht, dass ich ihn noch bekommen werde. Ich hatte letztes Jahr Reyes schon im First Pick an 2ter oder 3ter Position. Und er hat mir als Fantasy Owner und als Mets Fan viel Freude bereitet. Sein Batting ist wesentlich besser geworden, die On-Base-% ist gestiegen, von seinen läuferischen Qualitäten brauchen wir glaube ich nicht mehr zu sprechen und mit einer Battery wie Delgado und Beltran (...und dann Wright und LoDuca) käme wohl auch ein wesentlich schwächerer Läufer zu vielen Runs.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Twinky: A-Rod wäre auch bei mir nicht soweit vorne gerankt. Ich stehe nicht so auf Alex. Aber mal sehen ob er dieses Jahr wieder an seine MVP Saison anknüpft.

    Santana wäre für mich schon super, ich denke aber nicht, dass ich ihn noch bekommen werde. Ich hatte letztes Jahr Reyes schon im First Pick an 2ter oder 3ter Position. Und er hat mir als Fantasy Owner und als Mets Fan viel Freude bereitet. Sein Batting ist wesentlich besser geworden, die On-Base-% ist gestiegen, von seinen läuferischen Qualitäten brauchen wir glaube ich nicht mehr zu sprechen und mit einer Battery wie Delgado und Beltran (...und dann Wright und LoDuca) käme wohl auch ein wesentlich schwächerer Läufer zu vielen Runs.


    Ja, stimmt alles, Walks hat er auch gelernt zu nehmen, wobei er jetzt ja einen neuen Vertrag hat (wieso kriegt eigentlich Wright ein Vielfaches im Vergleich zu Reyes?), aber er scheint mir nicht so der Beltrétyp zu sein. ;)
    Dann stellt sich aber wieder die Frage, ob man in der 1. Runde nicht seinen "fetten" slugger holen sollte, auf der anderen Seite ist das ja eine kleine Liga, also sollte man auch später noch was kriegen...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Ich gehe wie du auch schon angedeutet hast, davon aus, dass es eben erst mal gilt Positionen zu besetzen, die rar gesät sind. Bei 10 Mann in der liga dürfte sogar später im FA Markt noch das eine oder andere interessant sein. Grad wenn man die lange Saison und die Entwicklungen im Auge hält.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich werde mir erstmal relativ wenig "genaue" Gedanken machen, da ich als letzter picken werde. Da ich dann zwei mal hintereinander komme, und dann aber wieder 18 Picks warten muss, werde ich wohl die bpa picken, unabhängig ihrer Position (aber nicht dieselbe).
    Irgendwie nervt mich diese Position schon sehr. Ein P sollte da fast schon Pflicht sein für mich (wenn ich mir das recht überlege), da sonst die besten schon weg sein könnten. Irgendwo muss ich ja auch punkten. :D

    Ps. A-Rod würde ich ehrlich gesagt auch nicht an 2 oder 3 picken, bei ihm bin ich mir auch ziemlich unsicher.

  • Ihr braucht alle keine Sorgen zu haben. Schließlich spielen in der Liga nur 9 Leute mit :tongue2: . Meine Wenigkeit hatte mit Baseball ja nicht viel am Hut. Klar habe ich jetzt auch meine Informationsquellen, aber es würde mich nicht wundern wenn ich für die Lacher bei dieser Draft sorgen würde. Ich werde versuchen es zu vermeiden, aber ein Unwissender macht leicht Fehler. :mrgreen:

  • Zitat von Kiddster

    Ihr braucht alle keine Sorgen zu haben. Schließlich spielen in der Liga nur 9 Leute mit :tongue2: . Meine Wenigkeit hatte mit Baseball ja nicht viel am Hut. Klar habe ich jetzt auch meine Informationsquellen, aber es würde mich nicht wundern wenn ich für die Lacher bei dieser Draft sorgen würde. Ich werde versuchen es zu vermeiden, aber ein Unwissender macht leicht Fehler. :mrgreen:


    Willkommen im Klub :xywave:

  • Ich werde hier sicher mehr Lacher haben, als alle anderen zusammen...habe es mehr mit der NHL. MLB schaue ich zwar seit Jahren, aber ein Kenner der Szene bin ich wahrlich nicht...Und was die NHL angeht....dort habe ich immer extrem schlechte Draftpositionen...immerhin beginnt das hier schon mal ein klein wenig besser :mrgreen: