WLAN USB Stick

  • Liebe NFL-Talk Gemeinde,

    da hier einige EDV-Cracks unter Euch unterwegs sind und ich nicht der Hardware Experte bin, mal eine Frage.

    Mein USB Stick (Netgear MA-111v2) scheint wohl auf die Sondermülldeponie zu wollen. Wenn er zu warm wird, gibt es Aussetzer und dann ist kein Netz da, obwohl eins da ist. Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte der Stick reibungslos, auch wenn das Notebook mal länger lief.

    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, welche USB Sticks nicht nur 1 bis 2 Stunden funktionieren, sondern auch 5 oder mehr? Und wo man eventuell noch USB 1.0 Sticks bekommt? Ich brauche nicht den neusten oder schnellsten Stick.

    Eine PCMCIA Karte möchte ich mir nicht holen, da ich nur einen PCMCIA Slot habe und den eigentlich dafür nicht vorgesehen habe.

  • Ich benutze den "Sinus 154 stick".
    Er wird zwar auch warm, aber auch nach 24 gibt es keine Aussetzer (egal welches Windows oder Linux).

  • Zitat von debjan

    Ich benutze den "Sinus 154 stick".
    Er wird zwar auch warm, aber auch nach 24 gibt es keine Aussetzer (egal welches Windows oder Linux).


    Erst mal Danke! Weißt Du, ob es den im T-Punkt Laden zu kaufen gibt?

    Habe ich eben nicht erwähnt. Ich habe einen Router von Netgear und einen von DLink (einer steht bei mir und der andere bei meiner Freundin). Der Stick sollte sich mit beiden verbinden können. Theoretisch sollte das doch mit allen Sticks gehen, oder?

  • Zitat von Karl-Heinz

    Erst mal Danke! Weißt Du, ob es den im T-Punkt Laden zu kaufen gibt?

    Habe ich eben nicht erwähnt. Ich habe einen Router von Netgear und einen von DLink (einer steht bei mir und der andere bei meiner Freundin). Der Stick sollte sich mit beiden verbinden können. Theoretisch sollte das doch mit allen Sticks gehen, oder?


    Ja...eigentlich schon...es gibt allerdings einige Sticks die bestimmte Router nicht mögen. Ich hatte Schwierigkeiten mit einem AVM Stick und habe mir deshalb einen von Netgear zugelegt. Schau mal in dieses Forum und geb USB Stick in der Suchmaske an. Da findest du sicherlich ein paar Tipps.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Karl-Heinz

    Theoretisch sollte das doch mit allen Sticks gehen, oder?


    Eigentlich schon. ;) Immerhin gibt's sowas wie Netzwerk-Standards, die diese Adapter meistens einhalten wollen. Oft sind auch einfach die Treiber schlecht. Ich hatte mal ein Teil, das mit den mitgelieferten Treibern unter XP regelmaessig fuer 100% CPU-Last gesorgt hat. Mit den Treibern des Chipherstellers lief's dann ohne Problem.

  • Zitat von xor

    Eigentlich schon. ;) Immerhin gibt's sowas wie Netzwerk-Standards, die diese Adapter meistens einhalten wollen. Oft sind auch einfach die Treiber schlecht. Ich hatte mal ein Teil, das mit den mitgelieferten Treibern unter XP regelmaessig fuer 100% CPU-Last gesorgt hat. Mit den Treibern des Chipherstellers lief's dann ohne Problem.


    Standards und Windows: :jeck:
    Tyr: Danke für den Tipp. Ich habe mich heute morgen mal angemeldet und bis dato 9 Hits und keine Antwort :(. Da ist mehr EDV-Kompetenz im NFL Talk Forum vorhanden. :rock: