Sat Receiver mit Festplatte und DVD Rekorder

  • Hallo an alle Technick Freaks ;)

    Ich würde für einen Kumpel folgendes suchen, bin im Netz (Amazon) aber irgendwie nicht fündig geworden:

    Einen Sat Receiver (Premiere tauglich) incl. Festplatte mit 2 Tuner (gleichzeitiges Fernsehen und Aufnehmen versch. Sendungen möglich), der aber zusätzlich die Funktion beherrscht, die gespeicherten Sendungen auf DVd aufzunehmen.

    Gibt es sowas denn oder brauch ich da einen Festplatten Reveiver und einen DVD Rekorder?

    Danke schonmal :bier:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Die Kombination gibt es nicht. Neben der Alternative Sat + DVD-HDD-Rekorder wäre auch HDD-Receiver für SAT möglich, dann muß man die Aufnahmen auf den PC übertragen, um eine DVD zu erstellen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Also ich habe einen HDD-Receiver mit Alphacrypt Modul (für Premiere) und zusätzlich einen DVD-Recorder um die aufgenommen Sendungen/Spiele ab und an auf DVD zu archivieren. Bin mit dieser Kombination sehr zu frieden (bis auf das, das ich keine zwei Tuner habe).

  • Geben tut es sowas schon ... nennt sich reelbox, ist super häßlich und noch teurer (als häßlich). Die dürfte auch tauglich für Premiere sein (ggf. mit Alphacrypt).

    Für die Zweck geht aber auch ein wenig günstiger ... nimm ne netzwerfähige Box, dann kann man die Aufnahmen am PC wegbrennen. Ich bin mit meiner Dreambox 7025 (2 X DVB-S Tuner, 160 GB Festplatte, hängt per Netzwerkable an meinem Router) mehr als zufrieden. Ganz billig ist die aber auch nicht ... und auch nicht offiziell Premiere zertifiziert ... hält sie aber nicht davon ab auch ner Premierekarte zu schlucken ...

  • Zitat von MrOrange

    Die Dreambox 7025 kann man auch noch mit DVD-Brenner nachrüsten, dann hast Du alles in einem.

    DVD lässt sich aber nur im Eigenbau nachrüsten (Bastelsets gibts allerdings im Handel) ... und dann auch nur bei der Version mit den kurzen Tunern (neue DVD-S, DVB-T, DVB-C) ... ist in meinen Augen nichts, was man seiner Box während der Garantiezeit antun sollte ...

    Davon abgesehen, wie sieht es mit dem Abspeichern auf DVD aus? Funktioniert das überhaupt? Und wenn ja, ist es dann im MPEG-TS auf der DVD (damit kann man dann auf nem normalen DVD-Player nix anfangen) oder MPEG-2?

  • Ich hab keinen DVD-Brenner in meiner 7025CT eingebaut, ich kenn auch nur die Einbau-Kits und das es ein burn2DVD-PlugIn (also "standardkonforme" DVD-Video, soweit es das eben Original zulässt) dazu geben soll.

    Thema Garantie ist bei den den verschiedenen Images sowieso eine spezielle Sache ;)

    Da ich relativ viel im DVD-Authoringbereich mache, kommt sowas für mich auch nicht in Frage. Auch eine Fehlerbereinigung der DVB-Streams durch ProjectX dürfte wohl wegfallen.
    Aber wer nur schnell ne DVD-Video bruzeln will, für den ist sowas sicherlich eine Alternative.