NHL Yahoo-Liga! - Saison 07/08

  • Jan hat mir jetzt mal die 3 Trades gezeigt um die es geht.

    Es sind vielleicht nicht die cleversten Deals, aber sie sind auch nicht wirklich unfair in dem Sinne, dass ein Team komplett über den Tisch gezogen wird.

    Im Endeffekt läuft es ja auf folgendes hinaus:
    St. Louis/Sakic/Brodeur
    für
    Straka/Naslund/Bergeron/Staal/Zubrus/Backstrom/Fernandez

    Wenn man die Größe der Liga und de verfügbaren Spieler im FA Pool mit beachtet dann kann man dazu eigentlich nicht sagen, dass es unfair ist.
    Das Team, welches die 7 Spieler bekommen hat hat sicherlich nicht die smartesten Entscheidungen getroffen, da er ja immerhin 4 Spieler droppen musste, aber die Trades an sich sind vertretbar. Vieeleicht konnte er aber auch durch die 4 extra LEute einige unliebsame Spieler aus seinem Roster loswerden.


    Trotzdem möchte ich ein kurzes Statement von den beiden Managern haben in denen sie ganz kurz ihre Motivation und Absichten erklären.

  • Was ist denn genau die Kritik an dem Trade? Das er so viele Spieler beinhaltet?

    Ich finde Brodeur / Fernandez bzw. Backstrom geht in Ordnung.

    Sakic für Staal hätte ich wohl auch gemacht.

    Und für St. Louis Straka und Naslund zu bekommen finde ich auch nicht schlecht.

    Ich mag hier niemanden verteidigen, aber ich denke wären die Trades so zu stande gekommen wie ich jetzt geschrieben habe hätte man wohl nichts sagen können imo.

    Und nur weil es ein "Monstertrade" ist finde ich, sollte man das nicht generell anprangern. Aber vielleicht könnten die Gegener, bzw kritischen Beobachter des Trades ihre Meinung hier mal erleutern, damit ich es vielleicht nachvollziehen kann, was die Hausptkritikpunkte sind.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Es waren innerhalb einer Woche 3 eintelne Trades zwischen den beiden selben Teams:

    TRADE 1:
    Team A gibt M. St. Louis
    Team B gibt M. Straka and M. Naslund

    TRADE 2:
    Team A gibt J. Sakic and M. Brodeur
    Team B gibt M. Havlat, P. Bergeron, N. Backstrom (G) and M. Fernandez

    TRADE 3:
    Team A gibt M. Havlat
    Team B gibt J. Staal and D. Zubrus

    Es ist zwar etwas komisch, dass Havlat hin und her getraded wird aber es ist auch vertretbar.
    Wie gesagt, gibt es den Trades jetzt nichts großartig auszusetzen. Es hätte wahrscheinlich nicht jeder alle 3 gemacht, aber das ist nun mal Ansichtssache.
    Und wenn 2 Leute ihren halben Roster tauschen wollen, dann ist es ihre Sache, solange es im fairen Rahmen bleibt.

  • Jetzt geht es ja weiter!

    O'Neil + Elias + Biron - Gonchar + Backström

    Achja außerdem wird Zubrus gedroppt. Dieser wurde erst vom FA-Markt geadded dann getraded und zu guter letzt jetzt gedroppt.

    Macht ja alles Sinn, oder!?

  • Also dieser Trade ist nun wirklich schon sehr Nahe an einem Veto wenn nicht sogar schon ein Veto wert.

    Und die Tatsache, dass schon wieder ein Spieler zu seinem alten Team zurückkehrt ist auch fragwürdig.

    Ich bin jetzt wirklich einmal gespannt auf die Erklärungen der beiden Teilnehmer, warum Spieler hin- u. herwechseln bzw. Geadded, getraded und dann wieder gedropped werden.
    Um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen gebe ich beiden Teams bis Sonntag Nacht Zeit um sich zu erklären.
    Ansonsten werde ich einen Trade-Lock für beide Teams verhängen lassen der dann solange gilt, bis das Ganze aufgeklärt ist.

    Es ist vlt. eine etwas hart Maßnahme, aber ich dulde hier keinerlei Schiebereien oder das Ausnutzen der Unwissenheit bzw. Unerfahrenheit anderer.
    Schliesslich soll der Spass im Vordergrund stehen und nicht der Sieg durch unfaire Mittel.

  • Wirklich interessant, was ihr hier im Forum schreibt, nur verstehe ich nicht, wofür ich (wir) bestraft werden sollen? In den Regeln steht nirgendwo, dass ich nicht traden darf....dort steht auch nicht, dass ich Player X nicht beliebig oft hin und her traden darf, mit wem auch immer. Sollte der/die Trade(s) nicht fair sein, was sich immer Ansichtssache ist und sich manchmal auch erst im Nachhinein herausstellen wird, hat jeder Mitspieler die Möglichkeit ein Veto einzulegen.

    Und hier meine Beweggründe darzulegen, warum ich welchen Spieler trade, führt doch wirklich zu weit.

  • mal was anderes von meiner Seite.

    wollte gerade Boyle auf IR setzen, das geht jedoch nicht? :madness Denke jetzt nicht, dass ich zu blöd dafür bin, also hat jemand noch diese Problem? :paelzer:

    Den in unseren Settings sind ja 2 IR-Spots vorhanden, so dass das eigentlich kein Thema sein dürfte. Hat jemand eine Erklärung?

  • John
    Natürlich steht das nirgends. Aber es versteht keiner den Sinn dieser Aktion. Einen Spieler anzugen und ihn dann gelich wieder zurück zu holen.
    Und auch das nur mit einem einzelnen Mitspieler getraded wird. Es sieht ein wenig so aus als ob hier gezielt einer ausgesucht wurde.
    Und es wird der Anschein erweckt als ob hier mehrere schwächere Spieler gegen einige Top-Spieler eingetauscht werden.
    Nun weiss ich natürlich nicht, ob du und puckheads euch vlt. sogar persönlich kennt und diese Deals absprecht und sie deswegen so schnell zustande kommen. Normallerweise dauert es halt bis zwei Teams sich auf einen Trade einige.
    Von mehreren aufeinderfolgenden Trades will ich gar nicht reden.
    Vielleicht hast du auch einfach nur Glück dass du jemanden gefunden hast, der dieses hin- u. hertraden mitmacht.

    Und das mit der Strafandrohung war deshalb, weil es immer mal vorkommen kann, dass jemand absichtlich 2 Teams in einer Liga hat und dann Spieler von Team A nach Team B bringen um ein Team gezielt zu verstärken. Sei es nun durch einen Monstertrade oder durch mehrere kleine, die nicht so auffällig sind.
    Wobei ich das jetzt nicht unterstellen will.
    Aber die Androhung von Sanktionen hilft auf jeden Fall dabei rauszufinden mit wem man es zu tun hat.

    Es sieht aber immer verdächtig aus, wenn alle Trades von den gleichen Teams durchgeführt werden und ein Team immer die Top-Spieler bekommt.
    Und der ein oder andere hat sicherlich schon mal so eine schlechte Erfahrung gemacht und denkt sich dann, wenn es aussieht wie eine Ente und riecht wie eine Ente, dann ...

    Auf jeden Fall werden jetzt alle ein offenes Auge haben und die Trades genauer ansehen.
    Wobei das jetzt nicht zur Folge haben soll, dass alle Trades abgelehnt werden oder das es keine Trades mehr geben soll.

    Trotzdem würde ich jetzt noch einmal etwas vom Owner der puckheads hören.


    Frank
    Yahoo hat ein Problem mit den IR-Plätzen bei den Drag&Drop Rostern. einfach kurz auf Classic umschalten, dann den Spieler auf IR setzen und auf Submit drücken.
    Nun sollte der Spieler auf der IR sein.
    Und jetzt kannst du wieder auf Drag&Drop zurückschalten.
    Wie lange es dauert bis das Problem behoben ist kann ich dir aber nicht sagen.

  • stehe voll und ganz dahinter

  • ich finde den Trade nicht schlimm.
    Da ich auch ganz gerne mal trades mit mehreren spielern mache. ( also monster trades meine ich)
    finde auch die spieler verteilung so okay.
    von mir würde es ein Ja geben !
    Der Trade kann durchgeführt werden.

    danke , suckerpuncher, für den Tip mit der IR list .
    Hatte mich schon sehr gewundert, wieso ich in keiner liga einen auf IR setzen kann!!

  • Und hier die Ergebnisse und die Tabelle der NHL2:

    Zugspitz Penguins 5 - puckheads 8
    Dutch Maple Leafs 8 - MJs Revenge 3
    Rheine Avalanche 10 - Black Diamonds 3
    ElwayGoesHockey 1 - MA Rangers 10

    Code
    Rank  Team              W-L-T  Pct  Pts 
    1.    MA Rangers        10-1-2 .846 22
    2.    Rheine Avalanche  10-3-0 .769 20
    3.    Dutch Maple Leafs 8-3-2  .692 18
    4.    puckheads         8-5-0  .615 16
    5.    Zugspitz Penguins 5-8-0  .385 10
    6.    MJs Revenge       3-8-2  .308 8
    7.    Black Diamonds    3-10-0 .231 6
    8.    ElwayGoesHockey   1-10-2 .154 4
  • SO eine derbe Klatsche hab ich ja noch nie erlebt :eek: :eek: :eek:
    :madness:madness:(:(

    Hier die Tabelle der zweiten Liga:

    Code
    Rank Team              W-L-T   Pct  Pts
    1.   Dutch Maple Leafs 19-5-2  .769 40
    2.   MA Rangers        18-4-4  .769 40
    3.   MJs Revenge       16-9-1  .635 33
    4.   Rheine Avalanche  12-13-1 .481 25
    5.   puckheads         11-13-2 .462 24
    6.   Black Diamonds    11-14-1 .442 23
    7.   ElwayGoesHockey   5-18-3  .250 13
    8.   Zugspitz Penguins 5-21-0  .192 10


    ---

    Sorry, dass es mir erst jetzt auffällt, aber ich bin mit dem Studium- und Umzugsstress etwas verplant:

    - Der Manager (mcnabb1980) der Black Diamonds war zuletzt am 10. September online!!!
    Da er keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, konnte/kann ich ihn nicht erreichen :madness
    - Der Manager der puckheads war zuletzt am 6. Oktober online.

  • Zitat von debjan

    SO eine derbe Klatsche hab ich ja noch nie erlebt :eek: :eek: :eek:
    :madness:madness:(:(

    Hallo
    Haha wolltest wohl das Ergebnis nicht zeigen :hinterha:

    Code
    MJs Revenge 13 - Zugspitz Penguins 0

    Meine haben aber wirklich alles getroffen was irgendwie ging, wird sich bestimmt diese Woche rächen.
    Gruß MJ

  • JensMJ: Sorry, hatte keine Zeit ;)
    Nun hab ich aber nen eigenen Schlepptop und kann die Bilder der aktuellen Tabelle der NHL2 auch so schön online stellen.

    Tabelle nach Week 3:

    Ergebnisse von Week 3:

  • Hallo
    Das ist ja nicht das Problem. Aber wir haben in der Liga 2 bereits drei Teams die ich als tot ansehe bzw die nächste Saison keine Lizenz mehr bekommen sollten, und ja es sind beide Tradepartner dabei. Elway tritt gegen mich mit 8 inaktiven bzw IR an, gut getradet Flachzange :hinterha:
    Gruß MJ

  • Hier erst einmal die andere Tabelle:

    Und die Ergebnisse:


    Das beide Tradepartner nun plötzlich nicht mehr aktiv sind erhärtet nun mehr den Verdacht den einige schon lange hatte.
    Da hat sich wohl jemand ertappt gefühlt und die Flucht ergriffen.
    Schade, dass solche Leute immer allen anderen alles kaputt machen wollen.

    Jan wird von mir den Auftrag bekommen die 3 Teams zu locken und eine vernünftige Aufstellung festzulegen, so dass man wenigstens gegen jemanden antritt und nicht 3 Bye-Weeks hat.


    Ich war einfach zu gutgläubig als ich den neuangemeldeten Leuten einen Platz angeboten habe. :madness
    Ab nächstem Jahr dürfen nur noch Leute teilnehmen, die schon länger hier im Forum oder auch bei FF.de aktiv sind und damit ihre Reife bewiesen haben.

  • Ich wäre bereit ein Team Dead Team zu übernehmen, sollte das technisch machbar sein. Damit nicht so viele gute Spieler inaktiv sind und die competition weiter gehen kann. Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Passwort usw. machbar ist???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Das wäre wirklich toll, aber ich glaube kaum, dass es möglich ist.

    Man könnte ja versuchen Yahoo anzuschreiben und denen den Sachverhalt erläutern, vielleicht können dann wenigstens die beiden Tradepartner-Teams ersetzt werden.
    Aber macht euch nicht allzuviel Hoffnungen.

    Schickt ihr mir bitte eure Yahoo-ID per PN?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die angezeigten Managername immer noch die Yahoo-ID darstellen.
    Früher war das zwar mal so, aber mittlerweile kann man den angezeigten Managernamen ja frei wählen.
    Also um sicher zu gehen bräuchte ich dann noch eure wirkliche Yahoo-ID.

  • Hallo
    Nun war Elawygoeshockey heute online und droppt zwei Spieler ohne neue aufzunehmen. Und natürlich waren es seine beiden Besten die er noch droppen konnte.

    10/26 Brendan Shanahan (NYR - LW) Drop ElwayGoesHockey Waivers mikemodano1
    10/26 Dion Phaneuf (Cgy - D) Drop ElwayGoesHockey Waivers mikemodano1

    Hier die Aufstellung:

    Gruß MJ

  • Langsam wird es kindisch.

    Als Reaktion darauf werde ich Jan veranlassen, die Teams puckheads und ElwayGoesHockey sofort komplett zu sperren.
    Ausserdem sollen die beiden gedroppten Spieler wieder dem Team hinzugefügt werden.

  • Okay.

    Die puckheads und ElwayGoesHockey wurden jetzt gesperrt.
    Ausserdem haben Jan und ich die Roster auf Vordermann gebracht, damit ihr wenigstens etwas Gegenwehr zu erwarten habt.
    Ich hoffe, dass ihr alle damit einverstanden seit. Wir fanden, dass es besser ist, als wenn man alle spieler bencht und dann 2 Bye-Weeks hat.

    Aber solche Spielverderber werden die Liga nicht kaputt machen.

  • Zitat von suckerpuncher

    Aber solche Spielverderber werden die Liga nicht kaputt machen.


    Das meine ich aber auch!
    Ich hoffe auch, dass alle mit unseren Entscheidungen einverstanden sind. So ist es denke ich mal das beste.

    Bei mir geht es im Moment ja auch schon wieder ein wenig aufwärts :) 9:2 im Moment.... mal sehen ob es sich wieder zu einem 0:13 einpendeln wird :jeck:

  • Zitat von suckerpuncher

    Okay.

    Die puckheads und ElwayGoesHockey wurden jetzt gesperrt.
    Ausserdem haben Jan und ich die Roster auf Vordermann gebracht, damit ihr wenigstens etwas Gegenwehr zu erwarten habt.
    Ich hoffe, dass ihr alle damit einverstanden seit. Wir fanden, dass es besser ist, als wenn man alle spieler bencht und dann 2 Bye-Weeks hat.

    Aber solche Spielverderber werden die Liga nicht kaputt machen.


    Guter suckerpuncher ;)