Sat- recevier Frage

  • Mahlzeit allseits.

    Ja ich bins schon wieder!
    Der allzeit techn. unbegabte Höhi;)

    Folgendes: ich hab nen Sat- Receiver von Philipps.. der is auch ganz toll usw.
    ABER: ich empfange kein Eurosport, kein Europsort 2 und keine Französischen Kanäle! Gerade im Hinblick auf WE (FRA vs. ITA) würde ich gerne diese Kanäle in meine Liste aufnehmen!
    Müsste doch an sich machbar sein, oder?
    Nur: wie? Der automat. Suchlauf findet keinen der Kanäle...:(

    hilfe:(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    ...ich empfange kein Eurosport, kein Europsort 2 und keine Französischen Kanäle!

    eurosport ist frei zu empfangen. eurosport2 nicht (nur als pay tv). französische kanäle: welche meinst du da? es gibt einige für franzosen unwichtige, die frei zu empfangen sind. alles andere sollte pay tv sein mit abo für canal+...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    eurosport ist frei zu empfangen. eurosport2 nicht (nur als pay tv). französische kanäle: welche meinst du da? es gibt einige für franzosen unwichtige, die frei zu empfangen sind. alles andere sollte pay tv sein mit abo für canal+...


    france1 und 2 usw.... da werden die fußballspiele ja auch übertragen!
    eurosport 2 is pay-tv? wusst ich gar nicht!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • ich schaue mir das mal an, was an francex frei ist - hab nur wenig zeit im augenblick. da gabs vor kurzem eine änderung und es ist irgendwas französisches frei empfangbar geworden. die scheinbar richtig interessanten sendern bekommst du nur über canal+ (pay tv). eine bekanntin von mir ist französin und die hat ein solches abo. du benötigst eine franz. adresse und canal+ ist wohl ziemlich teuer.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • france2 scheint der einzige sender deiner aufzählung zu sein, der frei ist. diesen sender gibt es einmal mit franz. ton und einmal in englisch.

    der rest ist wohl verschlüsselt.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***