DVD wird nicht korrekt erkannt

  • Ich hab mir heut DIe Sielder - AeK zugelegt, konnte es aber bisher nicht installieren. Beim ersten Versuch hats garnicht geklappt, d.h. weder autostart noch das manuelle aufrufen des Laufwerks hat was gebracht. Wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben geklickt hab, kam ne zeitlang nix und dann ne Fehlermeldung, dass die DVD net erkannt wird.

    Auf einmal kam ich dann über die manuelle Methode doch ins Installationsmenü. 2 Schritte später wurde dort allerdings auch abgebrochen und jetzt gehts mir wieder wie am Anfang - ich seh den Inhalt der CD einfach nicht.

    So, spinnt da jetzt mein Laufwerk rum? Isses kaputt? Oder könnte das noch an was anderem liegen? :madness

  • 1. Entscheide dich, ob du CD oder DVD meinst. ;)
    2. Um ein defektes Laufwerk auszuschließen, lege mal ein anderes Medium der Sorte <EntscheidungAusPunkt1> ein. Tut's?
    3. Falls Frage aus Punkt 2 mit 'Ja' (oder 'Jau') beantwortet werden konnte: Bist du sicher, dass die Grundvoraussetzungen für die Installation stimmen (unterstütztes Betriebssystem, RAM etc.)?
    4. Wenn auch die Frage aus 3 postitive Antwort erfuhr: meine Kristallkugel meint, das Medium ist im Arsch.

    Edit: "Im Arsch" und "Darmstadt"? Scheint zu passen... :jeck:

  • Zitat von Gitsche

    1. Entscheide dich, ob du CD oder DVD meinst. ;)
    2. Um ein defektes Laufwerk auszuschließen, lege mal ein anderes Medium der Sorte <EntscheidungAusPunkt1> ein. Tut's?
    3. Falls Frage aus Punkt 2 mit 'Ja' (oder 'Jau') beantwortet werden konnte: Bist du sicher, dass die Grundvoraussetzungen für die Installation stimmen (unterstütztes Betriebssystem, RAM etc.)?
    4. Wenn auch die Frage aus 3 postitive Antwort erfuhr: meine Kristallkugel meint, das Medium ist im Arsch.

    Edit: "Im Arsch" und "Darmstadt"? Scheint zu passen... :jeck:


    1. DVD - ist aber im Prinzip doch wurscht ;)
    2. Ja, funzt prima
    3. Ja, das auch
    4. Könnte sein, muss die DVD mal an meinem Laptop testen, bin mir aber relativ sicher, dass es da funzt. Die Probleme hatte ich beispielsweise bei Anno 1701 auch. Da konnte ich am Laptop problemlos installieren, an meinem anderen Rechner hats ewig gedauert, weil die Installation immer wieder abgebrochen ist und dann auf einmal - warum auch immer - doch geklappt hat. Scheint mir diesmal ein sehr ähnliches Problem zu sein, ich weiss aber nicht, woran das liegen könnte. Ansonsten funktioniert mein Laufwerk nämlich ohne Probleme...

    Die Edith sagt, dass die Installation am Laptop ohne Probleme geklappt hat. DVD wurde sofort erkannt, autostart ausgeführt, installiert, fertig...

    Also, welche Probleme kommen für meinen anderen Rechner in Betracht? Und könnte man evtl. den Laptop zur Installation als "Laufwerk" am anderen Rechner benutzen?

  • weiss nicht ob das mit eine wirkung haben kann, aber hast du daemon tools oder sonst irgendeine virtuelle laufwerks software auf dem rechner? weil die machen in letzter zeit bei irre viel sachen probleme

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....