Wechsel zu ISDN? Beste Idee?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Telefonanschluss von analog auf ISDN umstellen, damit ich mindestens 2 Nummern habe.

    Sinn und Zweck der Sache ist es folgendes -hoffentlich einfaches- Problem zu lösen.

    Zwei Zimmer und in jedem soll separat ein Telefon mit eigener Nummer kommen. Bisher vorhanden ein Analog-Telefon.

    Umstellung bei der Telekom von Analog auf ISDN ist klar. ISDN-Adapter muss dran, ist auch klar.

    Was ist nun der einfachste und günstigste Weg das oben genannte Problem zu lösen?


    Bye the way: Geht mal in 3 unterschiedliche Telekom-Läden (oder drei Mal in den gleichen) und fragt dort nach. Bekommt drei absolut unterschiedliche Antworten.

    R.I.P J.Johnson

  • Kauf Dir ein Funktelefon mit Basisstation (z. Siemens Sx445) und dann noch ein separates 2. Mobilteil, welches auch an der Basisstation angemeldet wird. Dann weist Du jedem die entsprechende Rufnummer zu und der Drops ist gelutscht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Kauf Dir ein Funktelefon mit Basisstation (z. Siemens Sx445) und dann noch ein separates 2. Mobilteil, welches auch an der Basisstation angemeldet wird. Dann weist Du jedem die entsprechende Rufnummer zu und der Drops ist gelutscht.

    Klingelt es dann an der Basistation nicht auch immer, wenn eine von beiden Nummern angerufen wird?

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Klingelt es dann an der Basistation nicht auch immer, wenn eine von beiden Nummern angerufen wird?


    Kannst Du alles zuweisen, welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Kannst Du alles zuweisen, welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll

    yip, sollte alles so sein, wie es bucci schreibt. du brauchst natürlich ein ISDN-fähiges telefon. und das mit dem zuweisen, solltest du alleine in der gebrauchsanweisung schon finden oder mit dem verkäufer abklären. davon abgesehen hast du ein rückgaberecht, wenn es nicht geht.

    bemerkung: wenn du es mit zwei mobilteilen machen willst, solltest du auch den fall einplanen, daß ein akku der mobilteile leer wird. dann ist die eine nummer nicht erreichbar. entweder ist dir das egal oder du schaffst dir gleich eine zweite ladestation an oder du leitest bei "nicht erreichbar" das gespräch auf die andere nummer um. ich habe zb einen tischapparat der auch per funk an der anlage hängt. der benötigt "nur" strom, sprich keine abhängigkeit zu einem akku und die erreichbarkeit ist gewährleistet. allerdings weiß ich nicht, ob es solche tischapparate heute noch gibt.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    yip, sollte alles so sein, wie es bucci schreibt. du brauchst natürlich ein ISDN-fähiges telefon. und das mit dem zuweisen, solltest du alleine in der gebrauchsanweisung schon finden oder mit dem verkäufer abklären. davon abgesehen hast du ein rückgaberecht, wenn es nicht geht.

    bemerkung: wenn du es mit zwei mobilteilen machen willst, solltest du auch den fall einplanen, daß ein akku der mobilteile leer wird. dann ist die eine nummer nicht erreichbar. entweder ist dir das egal oder du schaffst dir gleich eine zweite ladestation an oder du leitest bei "nicht erreichbar" das gespräch auf die andere nummer um. ich habe zb einen tischapparat der auch per funk an der anlage hängt. der benötigt "nur" strom, sprich keine abhängigkeit zu einem akku und die erreichbarkeit ist gewährleistet. allerdings weiß ich nicht, ob es solche tischapparate heute noch gibt.


    Klar..Du kannst zu jeder Basisstation die einzelnen Mobilteile mit Ladeteil dazukaufen. Die Siemens-Geräte sind auch untereinander alle kompatibel. Hab neulich im Angebot bei Media Markt 1 Basisstation mit Mobilteil + 2. Mobilteil und dazugehöriger Aufladestation von Siemens für 29 € gekauft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!