Fotoverwaltung

  • hallo leute!

    Ich hab mir überlegt meine Urlaubsbilder und -videos mal in ein Fotoverwaltungsprogramm am PC einzuspeisen..

    Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir ein Programm empfehlen kann (möglichst gratis).

    danke

    mfg

  • Da ich es nicht mag auf ein spezielles Programm angewiesen zu sein, befindet sich meine Sammlung ganz einfach in Ordnern. Mir hat sich der Vorteil solcher Programme nie so wirklich erschlossen :madness

  • Zitat von debjan

    Da ich es nicht mag auf ein spezielles Programm angewiesen zu sein, befindet sich meine Sammlung ganz einfach in Ordnern. Mir hat sich der Vorteil solcher Programme nie so wirklich erschlossen :madness

    dito! Festplatte in Ordnern ist meiner Meinung nach der einfachste/beste Weg.

  • Ich mache es zwar genauso wie ihr, aber Programme haben eben den Vorteil, dass man noch weitere Informationen abspeichern kann wie z.B. Tags, eine Beurteilung des Bildes und ähnliche Markierungen...

    Das gängiste Programm dürfte Picasa sein: http://picasa.google.com/

    Oder eben online, mit flickr zum Beispiel :)

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei Flickr kannst du in der online Gratisversion allerdings nur 3 Ordner anlegen. Da praeferiere ich Picasa oder einfach Ordner auf der HD.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Bei Flickr kannst du in der online Gratisversion allerdings nur 3 Ordner anlegen. Da praeferiere ich Picasa oder einfach Ordner auf der HD.

    Jau das stimmt, nervt total.
    Und bei Picasa kann man seine Bilder wohl auch online "tauschen".. :)

    [CENTER][/CENTER]

  • habe mich jetzt für picasa entschieden und bin zufrieden...

    brauche es ja hauptsächlich weil ich alle fotos die ja in versch. ordnern sind auf einmal als miniaturen sehen will

    danke für die antworten