NHL Yahoo-Liga! - Saison 08/09

  • Die Welt ist ja bekanntlich eine Scheibe. :jeck:

    Und da Yahoo! ja laut eigenen Angaben diese Woche Fantasy Hockey eröffnen will und ist es wohl langsam an der Zeit wieder mal einen Rundruf zu starten und zu sehen, wer auch in diesem Jahr wieder beim NFL-Talk.net Fantasy Hockey teilnehmen möchte.


    Liste der letztjährigen Teilnehmer:
    AshleyLelie -> In
    Andreas72 -> In
    Catalanotto -> In
    Chainz -> In
    Coby -> Out
    David Wright -> In
    LikeMike -> In
    Raedwulf -> In
    suckerpuncher -> In
    TheGoose -> In

    debjan -> In
    JensMJ -> In
    OchoDos -> ?
    sunny 49ers -> In
    Ulrich -> In
    *McNabb -> ?

    Neue Interessenten:
    Bailman
    SUPATIM
    ichbins
    dabears4ever
    troy2k
    puckme


    Natürlich sind auch neue Gesichter gerne gesehen, auch wenn wir im letzten Jahr einen kleinen Tiefschlag einstecken mussten.
    Deshalb werden JohnElway und supermario auf jeden Fall verbannt. Und auch McNabb glänzte meist durch Inaktiviät, aber darüber können wir ja noch reden.


    Je nachdem, wie viele sich in diesem Jahr melden, werden die Anzahl der Ligen festgelegt (also 1 oder 2). Auf-u. Absteiger habe ich notiert.

    Auch über Änderungen beim Scoring etc. kann hier diskutiert werden.

    Also, los geht's.


    Edit:

    Ligaeinteilung:
    NFL-Talk.net NHL Liga 1:
    AshleyLelie
    Andreas72
    Catalanotto
    Chainz
    JensMJ
    Raedwulf
    suckerpuncher
    sunny 49ers
    TheGoose
    Ulrich


    NFL-Talk.net NHL Liga 2:
    Bailman
    dabears4ever
    David Wright
    debjan
    ichbins
    LikeMike
    puckme
    SUPATIM
    troy2k
    *suckerpuncher

    * mein Team tritt in Liga 2 außer Konkurrenz an.

  • Wäre auch dabei, wenn sich ein Plätzchen findet ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • auch wieder am Start!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Wäre auch gerne dabei, wenn noch ein Plätzchen frei ist.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • moin. werde in diesem jahr nicht dabei sein, wünsche euch allen aber viel spaß.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich bin natürlich auch wieder am Start.

    Freu mich. :)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich habe noch etwas abgewartet um allen die Chance zu geben sich zurückzumelden. Bis auf 2 haben es auch alle geschafft mit mir in Kontakt zu treten.

    Ich habe jetzt gleich die Einteilung für die neue Saison vorgenommen. Da Coby nicht mehr teilnehmen möchte steigt ein weiteres Team in Liga 1 auf. Und zwar die Dutch Maple Leafs von sunny. Er war sowohl in der Regular Season als auch in den Playoffs 2. und ist damit der beste Kandidat.
    Die naderen Aufsteiger in Liga 1 sind Ulrich und JensMJ.
    Absteiger in Liga 2 sind Like Mike und David Wright.


    Einteilung 08/09

    NFL-Talk.net NHL Liga 1:
    AshleyLelie
    Andreas72
    Catalanotto
    Chainz
    JensMJ
    Raedwulf
    suckerpuncher
    sunny 49ers
    TheGoose
    Ulrich


    NFL-Talk.net NHL Liga 2:
    Bailman
    dabears4ever
    David Wright
    debjan
    ichbins
    LikeMike
    puckme
    SUPATIM
    troy2k
    *suckerpuncher


    Liga 1 besteht aus 10 Teams und Liga 2 aus 9. Damit wir in Liga 2 vollständig sind werde ich dort ein Team anmelden und auch den Commishposten übernehmen. Mein Team in Liga 2 wird außer Konkurrenz antreten und kann nicht aufsteigen (selbst wenn ich die Liga gewinnen und mit meinem richtigen Team aus Liga 1 absteigen sollte).
    Ausserdem möchte ich nach den Erfahrungen im letzten Jahr jetzt niemandem kurzfristig die Commish-Rolle aufzwingen und die Sache lieber selber im Blick haben.

    Im Gegenzug können alle Neueinsteiger mitmachen, aber es geht die Warnung raus nicht solche Show abzuziehen wie es 2 (oder 1?) Neueinsteiger im letzten Jahr gemacht hat.
    Ausserdem ist Aktivität und Rosterpflege für alle Neueinsteiger (und natürlich auch für den Rest) Grundvoraussetzung.
    Falls jemand über einen längeren Zeitraum ausfällt und das vorher weiß (Urlaub etc.), dann soll er sich bitte jemanden suchen, der sich um sein Team kümmert. Entweder einen Freund/Bekannten, dem man die Y! Accountdaten gibt oder jemanden aus der anderen Liga, den man via der pratischen Co-Manager Funktion zum Miteigentümer seines Teams machen kann und der sich in der Zwischenzeit um das Team kümmern kann.

    Damit haben wir also 2 10er Ligen zusammen und nun müssen wir 2 Drafttermine finden.
    Ich werde die Ligen erstellen, die Daten rausschicken und auch 2 Umfragen bei Doodle erstellen.


    Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Einwände etc. habt, dann ruhig raus damit.

  • Doodle mach ich morgen früh....

    Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, Fantasy-Points auch im h2h zu machen? Scheinbar ist nur das "alte" System mit den Kategorien bisher umgesetzt?

    Woher stammte die Info, suckerpuncher? Würde mich mal interessieren!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Ich hatte mal mit einem von Yahoo gesprochen der mir sagte, dass es sich auf einer ToDo Liste befinden würde, allerrdings mit niedirger Priorität und auch nur, wenn die Nachfrage groß genug wäre.

    Allerdings werden beim Fantasy Hockey eigentlich generell keine eigenständigen Neuerungen eingeführt sondern nur die bisherigen vom Baseball/Football übernommen. Deswegen konnte man schon damit rechnen, dass es wohl auch in diesem Jahr nichts wird.

    Daher müssen wir beim alten Scoring bleiben (oder zu ESPN wechseln).

  • ? Wieso gibt es einen Aufsteiger mehr? Normalerweise steigt doch bei einem abgesprungenem Team ein Team weniger ab!

    Hoffe bei mir klappt es mit dem anmelden meines Teams, da ich zur Zeit in Amerika bin!

  • Na zum Glück vergesse ich nicht. :mrgreen:

    Kurzes Update:

    In Liga 1 sind 9 der 10 Teams registriert. Und bis auf 1 haben auch alle für den Drafttermin abgestimmt.
    Das fehlende Team müsste das von AshleyLelie sein, wenn ich mich nicht irre.
    Bisher haben all am Mittwoch, dem 24. Zeit, also lege ich den Draft jetzt auf diesen Tag um 21:00 Uhr.


    In Liga 2 sind auch 9 von 10 Teams registriert, aber es haben nur 6 Leute abgestimmt. Ich bitte den Rest, es noch schnellstmöglich zu tun.
    Hier müsste sich dabears4ever noch in der Liga anmelden, wenn ich nicht daneben liege.
    Bisher ist Montag der Favorit, aber es fehlen halt noch 4 Leute. Bitte beeilt euch.
    Am Ende des Freitags (heute) nehme ich den Termin mit den bis dahin meisten Stimmen.

  • Liga 1 ist mittlerweile vollständig.

    Aber in Liga 2 hat sich dabears4ever trotz wiederholter PN immer noch nicht in der Liga angemeldet. Es ist langsam nicht mehr lustig.
    Wir müssen uns wohl nach einem Ersatzmann umsehen, nur wird es halt so kurzfristig etwas schwierig werden.
    Irgendetwas wird schon passieren.

  • Zwecks Terminplanung bei mir....ich kann im Moment gar nicht in die Zukunft planen, sodass ihr ruhig irgendeinen Termin ausmachen könnt. Stelle mich dann drauf ein..

  • Okay, Liga 2 wird jetzt am kommenden Montag, 22.09. um 21:00 Uhr draften.
    Bitte merkt euch das und seit möglichst alle dabei.

    P.S. Ich habe per Liga E-Mail Funktion an alle eine Mail rausgeschickt als Errinnerung.