Ein Fußball Jahresrückblick aus Österreich

  • Ein Kurzrückblick

    Manchester United gewinnt die Champions League nach einem Finalsieg gegen Chelsea London. Gleichzeitig das letzte Spiel von dem grauslichsten Schiedsrichter den es gibt (Lubos Michel).

    UEFA Cup gewinnt mit Zenit St. Petersburg der 2. russische Verein in 3 Jahren mit einem 2-0 über die Glasgow Rangers.

    National wird Rapid Meister was allerdings keine Bedeutung mehr hat. Der österreichische Fußball ist auf Vereinsebene dramtisch schlecht und hat europäisch keine aber wirklich absolut keine Bedeutung.

    Salzburg hat das Pech, dass sie zwar viel Geld haben aber in Österreich in der Liga spielen müssen. Jeder halbwegs gute Spieler der was erreichen will nimmt lieber Gift (schnellwirkendes) bevor er in Österreich gegen Teams wie Kapfenberg, Altach, ... spielen muss.

    Thema Gift. Sepp Blatter das Gift des Fußballs ist auch noch immer im Amt. Traurig aber wahr. Er sollte aber bald abtreten sonst kommt noch wer auf die Gift Idee.

    Videobeweis noch immer kein Thema obwohl dringend notwendig. Anstatt Regelreformen gibt es nur noch Regelverschärfungen. Fußball wird immer mehr zum Kleinkindersport. Auch eine Regulierung des Transfermarktes ist noch nicht in Sicht. Die Teams können immer noch Geld beim Fenster rauswerfen ohne Ende und Summen zahlen die sie wollen.

    Die EM war schön. Schön deswegen auch weil Österreich früh ausgeschieden ist. Das selbstüberschätzende Fußball Österreich mit einem Minderwertigkeitskomplex gepart hätte sich einen Viertelfinal Einzug wirklich nicht verdient. Zum Glück haben am Ende des Jahres Serbien (3-0) und Türkei (4-2) den Ösis ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

    Fußball Hero des Jahres: Nein nicht Marc Janko. Eindeutig Friedrich Stickler. Sein Abschied kann nur gut tun.

  • don't forget this one
    Pogatetz

    Für mich zwar Gelb weil er ganz klar den Ball zuerst spielt aber das ist leider im heutigen Fußball total unerheblich.

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • Zitat von Gaffney

    don't forget this one
    Pogatetz

    Für mich zwar Gelb weil er ganz klar den Ball zuerst spielt aber das ist leider im heutigen Fußball total unerheblich.

    kann ich dir nur beipflichten. Traurig wie der Fußball verkommt.

  • Also für mich ist das klar "Rot", vollkommen unerheblich, ob er den Ball spielt, da er willentlich eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Also für mich ist das klar "Rot", vollkommen unerheblich, ob er den Ball spielt, da er willentlich eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.


    keine Sorge, wer Pogatetz und vor allem seine Vorgeschichte kennt, kann das nur ironisch gemeint haben. und natürlich ist es eine klare Rote.

  • was soll er denn sonst machen. Er hat eindeutig versucht den Ball für seine Mannschaft zurück zu erobern. Bisschen riskant aber zuschauen kann er da nicht als Abwehrspieler. Für mich Gelb wegen des Risikos.

    Ein Pass noch und die Abwehr wäre ausgespielt gewsen.

    Einmal editiert, zuletzt von BatonRouge (9. Februar 2009 um 14:19)